Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.06.2022, 10:10
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

@Chobbe,
"deutsch beigebracht" liest sich wie Tandem - das ist spannendes Lernen...
Viel Glück und gutes Gelingen für den Endspurt beim Umziehen....

Auch dieser Tag klebt so am Körper - wir schwingen uns am besten gleich auf die Räder und nehmen den Fahrtwind mit...

Euch @Allen einen angenehmen Sonntag

Geändert von Neuanfang (26.06.2022 um 10:10 Uhr) Grund: kurz vor Siebenschläfer
Alt 26.06.2022, 20:12
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hi @Chobbe und @Neuanfang,

natürlich lese ich eure Posts mit sehr viel Interesse. Ich wollte mal vermelden, dass ich gegenwärtig 25 Grad C drinnen in meiner Wohnung habe, das ist sehr grenzwertig zum "unangenehm werden".

Heute Abend hatte ich mein Englisch-Deutsches Onlinegespräch mit meiner amerikanischen Skype-Freundin, die am 01. Juli 2022 für 2 Monate nach Europa fliegen wird. In Deutschland möchte sie ihre Deutsch-Kenntnisse anwenden und in Rumänien ihre Rumänisch-Kenntnisse. Sie spricht auch Spanisch, aber Spanien wird sie nicht besuchen. Wenn alle amerikanischen Touristen mal so Sprachen interessiert und fähig wären!!!

Jolien
Alt 27.06.2022, 03:55
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Dieses heftige Nachtgewitter raubte mir nur ein klein wenig Frühaufsteh-Schlaf,
aber danach ist es ist solch angenehme Luft, wenn ich jetzt draußen schnuppere und das in Eimern aufgefangene Regenwasser umgieße...

+25 Grad drinnen+ schon vor 10 Uhr morgens wäre fast ein Punkt - um über "hitzefrei" nachzudenken...

@Jolien - wie schön, dass Du ein E-D - Skype - OG mit Deiner amerikanischen Freundin hattest... Dann besucht sie Dich ja bald?

Man hört ja so Einiges über das Sprachgebaren und Sprachlernverhalten gerade von (US) Amerikanern, ich möchte dies aber weder anführen noch werten noch mit dem vieler deutscher Touris vergleichen wollen....

Auf gehts in die letzte Juniwoche, habt einen genehmen Siebenschläfer...

Geändert von Neuanfang (27.06.2022 um 04:09 Uhr) Grund: Sieben Wochen musst Du überstehen
Alt 27.06.2022, 07:16
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
@Jolien - wie schön, dass Du ein E-D - Skype - OG mit Deiner amerikanischen Freundin hattest... Dann besucht sie Dich ja bald?

Man hört ja so Einiges über das Sprachgebaren und Sprachlernverhalten gerade von (US) Amerikanern, ich möchte dies aber weder anführen noch werten noch mit dem vieler deutscher Touris vergleichen wollen....
Hi @Neuanfang,

ich habe sog. "Sprachen-Freunde" mit denen ich meine Sprachen übe. Das sind Freundschaften, die sich auf Sprachen beziehen, jedoch nicht im umfassenden Sinne, wie die beiden Freundinnen, die ich in der eigenen Stadt habe. Es ist nicht geplant, dass sie mich besucht. Sie hat auch andere Sprachen-Freunde.

Jolien
Alt 28.06.2022, 04:32
registrierter Besucher

Es ist schon wieder schön sonnenhell, gestern war und blieb der Siebenschläfer nach großem Gewitter und gewaltigem Guss am ganz frühen Morgen irgendwie silberdunkel und dauertrüb... In vielen Räumen hing tagsüber noch die schwüle Hitze des Vergangenen fest.

Zum Monatsende hin werde ich wieder gehfreudiger sein und längere Strecken zwischenradeln...

Angenehmen Dienstag...

Geändert von Neuanfang (28.06.2022 um 04:34 Uhr) Grund: anders früh als gestern
Alt 29.06.2022, 16:53
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Perfekt für Tischtennis auf der Steinplatte ausgestattet - aber meine Freundin kam nicht!

So ein Pech aber auch: Ich hatte mir extra meine Schwarz-Pink-Gelbes Vereins-TT-Shirt angezogen und es war heute tatsächlich seltenerweise fast Windstill. Außerdem hatte ich die Packung Freizeitschläger mit Plastikbällen - beides von Joola - eingepackt in meinen Trolley. So saß ich dann im Café S. unterhielt mich mit den Mitarbeitern - aber meine Freundin kam nicht. Ich wartete noch eine halbe Stunde länger und dann ging ich nach Hause.

Es war sehr sonnig und hier am PC sehe ich, dass es 27 Grad C sind gerade, also es wäre wohl zu heiß gewesen - oder habt ihr solche Temperaturen auch in euren TT - Hallen beim Training?

Nächste Woche wollen wir das nochmal versuchen, wir hatten gerade darüber telefoniert.

Jolien
Alt 29.06.2022, 17:03
registrierter Besucher

@Jolien - ach wie schade...
und dazu war es noch windstill...

Die Hallentemperaturen zu Hochzeiten der Höllenhitze habe ich noch nicht gemessen,
mir reicht es aber, wenn der Tag morgens vor 10 Uhr schon mit mehr als 30 Grad Zimmertemperatur ventilarisiert werden muss...
(Das Training ist mir auch in kühlen Hallen schweißtreibend genug, da bleibt die Halle im Hochsommer für mich tabu.)

Die Temperaturen legen aktuell wieder stetig zu, da ist das Radeln halbwegs angenehm...

Geändert von Neuanfang (29.06.2022 um 17:05 Uhr) Grund: Juli naht
Alt 29.06.2022, 17:46
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Guten Abend @Jolien und @Neuanfang,

ich habe die Temperaturen auch noch nicht gemessen, aber da ich den Winter über ausgesperrt war, kann ich sagen, dass ich länger nicht gefroren habe in der Halle

Mit deiner Verabredung ist natürlich ärgerlich, @Jolien Vielleicht klappt es ja an einem anderen windstillen Tag bei etwas kühleren Temperaturen doch noch.

Hier ist heute ein richtig komischer Tag. Ich hatte letzte Nacht wenig Schlaf und die Luft war tagsüber sehr unangenehm. Jetzt überlege ich, noch mal raus zu gehen, weil es mir nicht so gut geht. Vielleicht hilft es ja.

So oder so wünsche ich euch aber noch einen schönen Abend
Alt 30.06.2022, 04:36
registrierter Besucher

Ganz guten Morgen @Jolien und @Chobbe,

gleich geht es in die morgenhelle angenehme Frische...
Heute werde ich hoffentlich viel im Freien sein und weniger der Raumluft ausgesetzt.

Das gibt viele Radmeter und mehr Natur- als Stadtschritte...

Findet ein gutes und genehmes Ende fürs erste Halbjahr!

Geändert von Neuanfang (30.06.2022 um 04:37 Uhr) Grund: Ganz kurz vor dem nächsten Monat mit dem J am Namensanfang
Alt 30.06.2022, 16:45
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
@Jolien - ach wie schade...
und dazu war es noch windstill...

Die Hallentemperaturen zu Hochzeiten der Höllenhitze habe ich noch nicht gemessen,
mir reicht es aber, wenn der Tag morgens vor 10 Uhr schon mit mehr als 30 Grad Zimmertemperatur ventilarisiert werden muss...
Sprachkorrektur: "ventiliert, die Ventilation, ventilieren". (Quelle: Duden)

Jolien
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »