Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.09.2015, 18:53
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: BV Borussia 09 e.V. Dortmund

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Naja und der Gündo. Sind wir wieder beim Thema Berater...
Ich mag ihn als Typ und vor allem als Spieler. Kenne keinen deutschen Spieler, der eleganter kickt, als er. Herrlich!

Na ja, die Manuela find ich technisch schon nen Tick stärker
Alt 03.09.2015, 08:44
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Nur ´ne These
Eine sehr wohlwollende These, was Hummels betrifft

Ist ja eh alles Schnee von gestern und was im Profisport immer zählt ist die augenblickliche Leistung. Da kann man Hummels sicher nur Gutes attestieren. Spielern denen man nur Gutes attestieren kann haben einen hohen Marktwert. Das wird sicher auch dem Watzke gefallen.

Was mir persönlich an deiner These nicht so gefällt, ist, dass da viel drauf hinweist, dass der Klopp das Hauptproblem war. Ich meine mich aber dran erinnern zu können, dass der Hummels in der vergangen Saison so manchen Grottenkick hingelegt hatte und zudem hat er gefühlt eh nur 1 von 3 Spielen bestritten, da er immer wieder verletzt war. In dieser Situation, in der er für mich ohne Klopps zutun einfach keine gute Leistung erbracht hatte, dann so laut über "seine Zukunft" nachzudenken, ist für mich schlechter Stil. Da gigt es unter den zahlreichen guten Kickern eben auch die anderen Typen, die bei eigenen mäßigen Leistungen, sich derartige Kommentare verkneifen und wenn überhaupt davon erzählen, dass sie mit sich selbst unzufrieden sind und erst mal wieder in die Spur kommen wollen, bevor sie über ihre Zukunft nachdenken.

Sorry, diese Typen sind mir persönlich halt lieber. Trotzdem schaue ich dem Hummels weiterhin gern zu, wenn er gute Leistungen bringt. Nur als Typ mag ich ihn halt nicht

Zitat:
Naja und der Gündo. Sind wir wieder beim Thema Berater...
Das ist auch so 'ne Sache. "Böse" ist immer der Berater. Ich sehe das ein wenig anders. Der Ilkay wollte schon lange weg. Dann hatte er sich leider schwerwiegend verletzt. Bei der Borussia hatte man sehr viel geduld mit ihm. Er hatte alle Zeit der Welt gekriegt um nach seiner Verletzung wieder in die Spur zu kommen. Als es dann noch nicht mal so weit war, dass er nach ca 2 Jahren wieder der Alte war, fing der Wechselscheiß wieder von vorne an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur der "böse" Berater war.

Zitat:
Ich mag ihn als Typ und vor allem als Spieler. Kenne keinen deutschen Spieler, der eleganter kickt, als er. Herrlich!
Dass der Gündo ein feiner Fußballer ist, steht sicher außer Frage. Nur als Typ ist er bei mir unten durch.

Mal kurz zurück zum Kevin...
Nun hat die FIFA die Gültigkeit des Wechsels zum 1.9. nicht bestätigt. Erst ab Januar ist er bei den Türken spielberechtigt. Dass er jetzt trotzdem schon abzieht, spricht für mich Bände. Bei dem augenblicklichen Hoch, dass sportlich bei der Borussia herrscht, ist das sicher nur eine Randnotiz.

Mir sind Typen wie der Kevin lieber. Seine kleinen Kapriolen, waren sicher mehr als unbedacht, wenn man so wie er in der Öffentlichkeit steht. Da kann ich persönlich eher wohlwollend drüber wegsehen, wie bei dem ganzen Scheiß, den die Sahins, Hummels, Gündogans und Götzes dieser Welt abziehen.

Ich kann den ganzen Scheiß mit der sportlichen Herausforderung, die sie angeblich wonaders suchen und bei der Borussia nicht zu haben wäre nicht mehr hören. Verlogene Scheiße ist das für mich. Es geht letztendlich nur um die Kohle. Um nichts anderes. Wenn sie wenigstens den Arsch in der Hose hätten, genau das auch mal zu sagen, dann würde ich das akzeptieren und wäre der Letzte, der ihnen das krumm nehmen würde. So funktioniert die Welt nun mal. Nicht nur im Profisport. Macht aber keiner von denen

...und was das modifizierte Spielsystem der neuen Borussen angeht, ja, das macht der Tuchel gut. Nur ist es nicht so, dass zumindest ich dem Klopp das nicht auch zutrauen würde. Dass er mit dem Hurrafußball, nicht mehr weiterkommt, dürfte er auch gemerkt haben. Ebenso, dass er die Spieler auf Dauer nicht so hoch belasten kann. Letztendlich war er, zumindest für mich, ein Opfer von Spielern wie Hummels und Gündogan. So ein Proficlub ist halt ein Wirtschaftsunternehmen und zwar in erster Linie. Das Kapital sind die Spieler. So blöd, dass sie das nicht wissen, sind sie sicherlich nicht. Bei Lewandowski hatten sie sich schon fürchterlich verzockt. Auch die Kausa Götze war nicht rühmlich. Gab zwar anständiges Geld von den Bayern, aber das haben sie versäumt gut zu investieren. Klopp war da wohl das schwächste Glied in der Kette. Bis auf Reus, der schon als kompletter Spieler zur Borussia kam, hat er aus jedem heute hoch angesehenen Spieler das gemacht, was er heute ist. Nur bei den finanziellen Dingen hatte er offensichtlich nur die Schnauze zu halten. Da stehste als Trainer einfach dumm da. Hätte man dem Lewa damals ein angemessenes Gehalt gegönnt und nicht auf bestehende Verträge gepocht (Ja ja, ich weiß, irgendwann hatten se doch halbherzig eingelenkt.), wäre der vielleicht immer noch ein Borusse. Das was bei der Borussia mit den Erfolgen der letzten Jahre nicht angemessen gewachsen ist, sind die Gehälter mancher Schlüsselspieler. Genau da wird man z.B. bei Mats, Ilkay und Miki ganz sicher ordentlich nachgebessert haben. Mit dem Scheiß braucht sich ein Tuchel halt nicht mehr rumärgern. Da kann jetzt wieder das Sportliche voll im Fokus stehen.

Trotzdem kann die Borussia machen was sie will. Sollte sich wieder (Titel)Erfolg einstellen, stehen die Schlüsselspieler bzw ihre Berater wieder auf der Matte. In England und Spanien lässt sich halt mehr verdienen und das lässt sich als Schlüsselspieler eines erfolgreichen deutschen Clubs auch realisieren

Nur nach den Leistungen der letzten Saison, hätten da viele Schlüsselspieler einfach mal den Ball flach halten sollen...

So jedenfalls meine unmaßgeblichen Thesen

Ich mag Fußball sehr, nur dieser damit einhergehende Millionenpoker geht mir fürchterlich auf den Sack.
Alt 03.09.2015, 10:33
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
.... Wenn sie wenigstens den Arsch in der Hose hätten, genau das auch mal zu sagen, dann würde ich das akzeptieren und wäre der Letzte, der ihnen das krumm nehmen würde. So funktioniert die Welt nun mal. Nicht nur im Profisport. Macht aber keiner von denen
...
Sorry, aber genau DAS ewige Gejammer kann ich auch nicht verstehen. Einerseits sollen die Spieler sich mit dem Verein 100% identifizieren, andererseits wird Ihnen dann wieder zugestanden, dass es sich bei den Top-Spielern inzwischen um wirtschaftliche Kleinunternehmen geht, wo nicht nur Schuhe und Klamotten, sondern auch Bildrechte usw. verkauft werden. Wie soll sich denn in so einer Gemengenlage der Spieler in einem Interview hinstellen und die Zusammenhänge erklären? Oder wie soll sich in so einer Situation der Spieler hinstellen und zugeben, dass es nur ums Geld geht? Das wäre äußerst schädlich für ihn und das Kleinunternehmen (wo wahrscheinlich auch wieder einige Familien des Ernährungsberaters, Pyshio, Manager, Visagist, usw, usw. dran hängt). Also bekommt man von jedem Spieler und Manager das selbe erzählt. International spielen, Perspektive, Luftveränderung, blabla. Selbstvermarktung halt. Hummels ist so wertvoll wie ein kleines Steak. Oder halt ne Argentinische Rinderfarm. Und wenn dann mal ein Spieler anders tickt und sich zu einem Verein bekennt oder tatsächlich sagt was Sache ist, dann läßt sich so etwas natürlich auch wieder vermarkten. Die ganze Basler-Effe-Breitner-Ichsagwasichdenk-Fraktion funktioniert so.

Geld ist ganz sicher nicht alles. Sicher sagt auch mal die Ehefrau, dass sie lieber in Düsseldorf wohnt als in Cottbus. Aber von den Spielern zu verlangen, sich in der Öffentlichkeit hinzustellen und die wahren Gründe eines Wechsels zu beleuchten, halte ich doch für einigermaßen blauäugig. Nur mal 2 Beispiele. Idressou ist damals von Frankfurt gegangen worden, weil der die Pysiotherapeutin, freundlich ausgedrückt, "bedrängt" hat. Einige Spieler von Freiburg sind damals gegangen, weil Finke während der Waldläufe ab und an mal Einzelgespräche mit den Spielerfrauen hatte. Die Pressekonferenzen würde ich gerne mal sehen.
Alt 03.09.2015, 12:31
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Einige Spieler von Freiburg sind damals gegangen, weil Finke während der Waldläufe ab und an mal Einzelgespräche mit den Spielerfrauen hatte. Die Pressekonferenzen würde ich gerne mal sehen.
Das war beim Glubb unter Hans Meyer, Gertjan Verbeek und dem einen Intellektuellen mit dem Seitenscheitel (Namen hab ich vergessen) nicht anders. Da mussten dann allerdings die Trainer gehen...
Alt 03.09.2015, 12:58
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Sorry, aber genau DAS ewige Gejammer kann ich auch nicht verstehen.
Nee, kein Gejammer sondern einfach das was mir auf den Sack geht und genau deshalb war ich noch nie so richtig Fan. Die Borussia ist mir halt mit in die Wiege gelegt worden, nur dazu, dass ich fanatisch wurde, hat's nie gerreicht

Dein Erklärungsansatz ist ja an und für sich ganz toll, nur reden wir hier über Leute, die bei der Borussia eh schon Einkommensmillionäre sind und deren sportlichen Perspektiven in eben diesem Verein nun mal als hervorragend zu bezeichnen sind.

Was ich nie verstehen werde, ist, dass es nicht wenige Leute gibt, die das Spielergebaren verteidigen, aber im nächsten Atemzug den Raubtierkapitalismus, bei dem die Superreichen den Hals nicht voll kriegen, anprangern

...und zudem sehe ich es bei Hummels und Gündogan so, dass sie nie jemand zu irgendwelchen Äußerungen gezwungen hat. Es gibt nämlich Spieler, die an sich halten können, wenn ein Medienfuzzi sie ausquetschen will

Schau dir z.B. den Wechsel von Schweini an. Gut, der hatte mit dem FCB einen Arbeitgeber, wo es sicher nie einen Grund gab sich über das Gehalt zu beklagen. Zudem ist er schon das, was die beiden noch werden wollen. Ein ganz Großer. Auch wenn sich Schweini nie zu der englischen Kohle geäußert hat, wird da ganz offen drüber gesprochen, dass es da um Kohle für ihn ging, die er vom FCB wohl nicht mehr geboten bekommen hat. IMHO eine saubere Sache, ohne viel blödsinniges Gelaber. Dann geht es bei Schweini um den Ausklang seiner großen Karriere, was für mich auch einen nicht unerheblichen Unterschied ausmacht.

...und bitte auch nicht vergessen, dass ich nie behauptet habe, dass die Führung der Borussia bei diesen Angelegenheiten ganz unschuldig ist.

Wenn ich es anders beschreiben soll, sind die Götzes, Gündogans und Hummels dieser Fußballwelt, genau die, die ich als typische, neoliberale FDPler bezeichnen würde

...und die kann ich weder im feinen Zwirn noch im Fußballtrikot sonderlich gut leiden

Zitat:
Geld ist ganz sicher nicht alles. Sicher sagt auch mal die Ehefrau, dass sie lieber in Düsseldorf wohnt als in Cottbus.
Das mag für D-Dorf und Cottbus real zutreffen. Wenn ein Spieler seiner Frau verklickert, dass er in Cottbus das 10-fache verdient und sie damit dann für den Rest ihres Lebens ausgesorgt haben, dann wird das anders aussehen. Dann zieht'se halt für 2-3 Jahre mit in ein Villenviertel nach Cottbus und fliegt regelmäßig zum Shoppen und Kaffeetrinken nach D-Dorf
Zitat:
Nur mal 2 Beispiele. Idressou ist damals von Frankfurt gegangen worden, weil der die Pysiotherapeutin, freundlich ausgedrückt, "bedrängt" hat. Einige Spieler von Freiburg sind damals gegangen, weil Finke während der Waldläufe ab und an mal Einzelgespräche mit den Spielerfrauen hatte. Die Pressekonferenzen würde ich gerne mal sehen.
Ich auch

...aber wo haste denn den Trasch eigentlich her????
Gut, den gab es bei der Borussia auch mal. Da war es die Frau eines frühren Torwarts, die an einem Österreicher aus der Mannschaft zu viel gefallen gefunden haben soll. Oder umgekehrt. Was da wirklich dran war, wird wohl bis auf die Beteiligten niemand wissen. Schöne Anekdoten rund um den Fußball halt. Ob da nun was dran ist oder nicht, ist uninteressant, denn das Fußballer oder Trainer über Menschliches erhaben sind, habe ich nie angenommen
Alt 07.09.2015, 13:20
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
...
Was ich nie verstehen werde, ist, dass es nicht wenige Leute gibt, die das Spielergebaren verteidigen, aber im nächsten Atemzug den Raubtierkapitalismus, bei dem die Superreichen den Hals nicht voll kriegen, anprangern
...
Ich persönlich sehe da wenig Schnittmenge. Es ist aus meiner Sicht ein völlig andere Geschichte, ob ein Sportprofi sich dafür entscheidet, dort zu spielen, wo er möchte (egal ob es nun am Geld oder an der frischen Luft liegt) oder ob ein Manager sich bewußt gegen die Umwelt, die Gesellschaft, die Gesundheit anderer, das Gemeinwohl, die Gesetze, das Steuerrecht oder allgemein anerkannte Normen & Werte hinwegsetzt, um noch irgendwo ein paar Promillepunkte rauszuquetschen oder sich selbst ungesetztlich zu bereichern.

Um nach der Fußballkarriere ein finanziell sorgloses Leben generieren zu können, muss ein Profi nach Abzug aller Kosten sicherlich so um die 5 Mios auf die Seite legen. Das dürfte nur den wenigsten gelingen. Gündo und Hummels eventuell schon ...
Alt 07.09.2015, 13:45
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
...
...aber wo haste denn den Trasch eigentlich her????
...
Hatte ich Dir das nicht mal erzählt? Mach ich bei nächster Gelegenheit live.
Alt 07.09.2015, 13:58
...

Zitat:
Um nach der Fußballkarriere ein finanziell sorgloses Leben generieren zu können, muss ein Profi nach Abzug aller Kosten sicherlich so um die 5 Mios auf die Seite legen.
Finanziell sorglos ist ein weites Feld. Die meisten Menschen können/müssen mit wesentlich weniger finanziell sorglos leben. Bei 5 Mios und einem nicht so ausschweifenden Lebensstil, wirste das Geld nicht mal anfassen müssen und kannst vom Zinsertrag leben.

Es sei Ihnen gegönnt. Wer mit 30 die Schuhe an den Nagel hängt, den muss man ja nicht zwangsläufig zum Nixtun verdammen...

Zitat:
Das dürfte nur den wenigsten gelingen. Gündo und Hummels eventuell schon ...
Wenn sie nicht auf all zu großem Fuß leben, schaffen das die beiden locker auch in Dortmund, wenn es nicht eh schon so weit ist

Gut, wenn sich der eine oder andere dran gewöhnt hat jedes Jahr 'nen neuen Maserati zu kaufen und jährilich die Fliesen im Schwimmbad seines Domizils auswechseln zu lassen, wird's auch mit den 5 Mios etwas arg eng

Na ja, kack Thema, dass kein gutes Ende nehmen kann.

Bei Spitzenfußballern sehe ich übrigens genau so viel oder wenig Schnittmengen bei der Gier, wie bei Managern, Ärzten und Anwälten...
Alt 07.09.2015, 14:15
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
...
Bei Spitzenfußballern sehe ich übrigens genau so viel oder wenig Schnittmengen bei der Gier, wie bei Managern, Ärzten und Anwälten...
Gehört hier nicht rein, aber "Gier" ist nur untergeordnet mein Thema. Mein Thema ist eher moralisches Verhalten (wobei wahrscheinlich das eine das andere bedingt). Wenn ein Zahnarzt in gesunde Zähne bohrt, um Geld zu verdienen, ist es ein Schwein. Wenn ein Anwalt bewußt Leute bescheißt (Abmahnverfahren wegen Lücken im Impressum usw.), s.o.. Wenn der Manager bewußt Bausilikon einsetzt, um den Profit zu steigern oder das ersparte der Oma verzockt, um seine Provision zu erhöhen, s.o.

Wenn ein Fußballprofi bei RB Leipzig statt in der Bundesliga bei Bremen spielt, dann hat er wohl ein nostalgisches Herz für den Osten - das ist doch schön

Zitat:
Finanziell sorglos ist ein weites Feld. Die meisten Menschen können/müssen mit wesentlich weniger finanziell sorglos leben. Bei 5 Mios und einem nicht so ausschweifenden Lebensstil, wirste das Geld nicht mal anfassen müssen und kannst vom Zinsertrag leben.
Wie ich wohl auf diese Zahl gekommen bin ... ;-)
Alt 07.09.2015, 15:37
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Wie ich wohl auf diese Zahl gekommen bin ... ;-)
Erzähl mal...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »