Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.10.2010, 19:29
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: 3. Bezirksliga Würm, Herren

Ich halt mich da mal raus, da ich - wie so oft - viele Vorteile für beide Systeme sehe/anerkenne. Ich finde aber, dass (wie Hans schon schrieb) dies wirklich der falsche Ort für das Thema ist, da all die interessanten Beiträge so nur von den wenigen gelesen werden, die sich für diese Liga interessieren. Es gibt doch bestimmt schon (mindestens) 1 Thread speziell zum Thema "4 oder 6?"!? Jedenfalls fnde ich, man sollte das auf Bundes- (oder mindestens Bayern-) ebene (also unter der entsprechenden Rubrik) diskutieren, um möglichst alle Interessierten zu erreichen.

Zurück zum auslösenden Sachverhalt:
Zitat:
Zitat von nbc Beitrag anzeigen
.."Wie stelle ich mit möglichst wenig aktiven Spielern möglichst viele Mannschaften"!
..Noch führt der Verein mit Zoo-Affinität ..Knapp dahinter der Verein ohne tatsächlichen Zusammenhang mit der Briefzustellung, 13 Einsätze von Stammspielern gegenüber 11 Einsätzen der Mannschaft darunter. Aber als Highlight hat als Einziger ein Ersatzspieler aus der nachfolgenden Mannschaft alle 4 Spiele bestritten, das hat kein Stammspieler geschafft..
Es ist wirklich schade, dass so viele so oft nicht können!
Bei uns - nochmal: PSV!! (Das Wort mit "ost" gehört seit 5-10 Jahren NICHT mehr zum Verein!!) - ist es ja in den letzten Jahren eigentlich gar nicht so schlimm gewesen. Als kaum-Spieler fällt mir aus den Top 15-20 nur unser "Ami" aus der 1. ein.
DIESES Jahr aber sind noch 3-5 außergewöhnliche Dinge hinzugekommen, von denen 2-4 unglücklich waren und nur 1 m.M.n. taktisch unklug. (An Letzterem merkt Ihr schon, dass ich hier nix verteidigen will, da ich bei der Aufstellung gar nicht dabei war (war ganzen Sommer im Norden). Will mal wieder nur erklären. Manchmal im Leben kommen halt einige Dinge zusammen, die falsche Schlüsse ziehen lassen (s. auch wieder Th.4 - Th.5).)
1.+2.: 2 aus der 1.en haben nach Wechselschluss/Ranglistenabgabe neue Jobs weit weg von München bekommen und müssen nun meist ersetzt werden. 3.: Außerdem war Nicki wohl mehrmals/länger krank. 4.: UND am 15.10. hatten die Staffelleiter Spiele der 1. UND 2. UND 3.(!) angesetzt! Und so etwas löst dann halt eine Kettenreaktion aus: 2x Ersatz für die 1.e + 1x krank + 1x Urlaub = 4 Ersatzspieler aus der 3.en wurden gebraucht! => Spiel der 3.en musste verlegt werden. (Hätte sonst mit 5x Ersatz spielen müssen!! / Danke an Schäftlarn!)
5.: Unklug fand ich nur, mich in die 3.e zu setzen (2009: Nr. 5, 2010: 13). Hatte (wegen Abwesenheit per eMail) angeboten überall zwischen Nr. 5 und 13 zu spielen, da die Spielstärke von 5-13 recht ähnlich ist und ich so fair bin, das anzuerkennen und andere auch mal vorzulassen. Sie wählten das untere Extrem. => a) Das reißt eine Lücke in 1.er bzw. 2.er, da ich einer der selten fehlenden Spieler bin. b) Und zusätzlich bekam ich halt noch einen Sperrvermerk, so dass ich nicht mal Ersatz spielen darf. (Oder dürfte ich eigentlich in der 1.en?)
Alt 22.10.2010, 06:58
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Marcus, TTReisen Beitrag anzeigen
(Oder dürfte ich eigentlich in der 1.en?)
Das lässt sich leicht beantworten: Neiiiiiin!!!
Sonst würde man ja einfach Spieler in die 7. setzen, die dann zwar für die 6. gesperrt sind, aber in der 5./4./3./2./1. aushelfen dürfen...oder wie?
Alt 22.10.2010, 09:37
Luca Tobi Luca Tobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
:
Bei uns - nochmal: PSV!!
Für was steht dann das P, wenn nicht für Post??

Ciao Luca Tobi
Alt 22.10.2010, 19:07
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Das lässt sich leicht beantworten: Neiiiiiin!!!
Sonst würde man ja einfach Spieler in die 7. setzen, die dann zwar für die 6. gesperrt sind, aber in der 5./4./3./2./1. aushelfen dürfen...oder wie?
Nö - logisch wär doch, dass ein Spieler nur für die Teams/Ligen gesperrt wird, für die er offensichtlich hinten zu gut ist. Oder, anders gesagt: ..nur so weit gesperrt wird, wie er zu tief in der Rangliste aufgestellt wurde!?
Und in meinem Fall: Da ich definitiv nicht zu gut für die 1.e hinten bin, sondern meine allerkorrekteste Platzierung irgendwo zwischen 5 und 9 läge, wäre es doch keinerlei Wettbewerbsverzerrung, wenn (jemand wie) ich in der 1. hinten Ersatz spielte.
Ist die Regel tatsächlich: Sperrvermerk => gesperrt für ALLE drüber liegenden Teams?

Zitat:
Zitat von Luca Tobi Beitrag anzeigen
Für was steht dann das P, wenn nicht für Post?
Tja, das frag ich mich, unsern Abteilungsleiter u.a. auch schon seit Jahren!
(Schrieb ich hier auch schon ein paar Mal.) Doch keiner weiß es. Ich find es auch sehr seltsam das Kürzel einfach beizubehalten. Zumal die Post ja durch diese dauernde Nennung dieses Namens kostenlose Werbung erhält! Denn zahlen tun sie uns - wie man schon an den oft uneinheitlichen Trikots sieht - keinen Heller! Die Frage ist natürlich, ob diese Werbung ihnen etwas bringt, ob sie überhaupt eine positive ist.
Alt 23.10.2010, 08:02
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Nö - logisch wär doch, dass ein Spieler nur für die Teams/Ligen gesperrt wird, für die er offensichtlich hinten zu gut ist.
Du denkst verkehrt herum. Die "Wettbewerbsverzerrung" entsteht ja dadurch, dass ein eigentlich höher einzureihender Spieler in der unteren Mannschaft spielt. Wenn du so gut bist, dass du eigentlich zwischen 1.5 und 2.3 eingereiht werden müsstest, warum solltest du dann in der Dritten spielen dürfen?
Zitat:
Ist die Regel tatsächlich: Sperrvermerk => gesperrt für ALLE drüber liegenden Teams?
Glaubst du ich erzähl hier einen vom Pferd? WO G13.
Alt 25.10.2010, 23:16
Effet_Boy Effet_Boy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Effet_Boy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus,

hier mal wieder was Sportliches:

PSV II - Neuhausen 9:1

Beide Mannschaften in Bestbesetzung.

n8
Alt 26.10.2010, 11:31
ruinenmann ruinenmann ist offline
harald helfrich
Foren-Stammgast 2000

ruinenmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: 3. Bezirksliga Würm, Herren

Zitat:
Nö - logisch wär doch, dass ein Spieler nur für die Teams/Ligen gesperrt wird, für die er offensichtlich hinten zu gut ist. Oder, anders gesagt: ..nur so weit gesperrt wird, wie er zu tief in der Rangliste aufgestellt wurde!?
Und in meinem Fall: Da ich definitiv nicht zu gut für die 1.e hinten bin, sondern meine allerkorrekteste Platzierung irgendwo zwischen 5 und 9 läge, wäre es doch keinerlei Wettbewerbsverzerrung, wenn (jemand wie) ich in der 1. hinten Ersatz spielte.

Tja, das frag ich mich, unsern Abteilungsleiter u.a. auch schon seit Jahren!
(Schrieb ich hier auch schon ein paar Mal.) Doch keiner weiß es. Ich find es auch sehr seltsam das Kürzel einfach beizubehalten. Zumal die Post ja durch diese dauernde Nennung dieses Namens kostenlose Werbung erhält! Denn zahlen tun sie uns - wie man schon an den oft uneinheitlichen Trikots sieht - keinen Heller! Die Frage ist natürlich, ob diese Werbung ihnen etwas bringt, ob sie überhaupt eine positive ist.
ich fürchte marxx hat recht. du bist natürlich für alle darüberliegenden mannschaften gesperrt. sonst würde die sperrung ja keinen sinn machen.
find ich ja echt lustig, dass ihr tatsächlich PSV münchen ohne "-ost" heißt. es sprechen doch alle immer noch nur vom Post Sv München.
Alt 27.10.2010, 10:03
Luca Tobi Luca Tobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Effet_Boy Beitrag anzeigen
Servus,

hier mal wieder was Sportliches:

PSV II - Neuhausen 9:1

Beide Mannschaften in Bestbesetzung.

n8
Mal wieder was Neues aus Neuhausen.

Diesmal nicht 7:9, sondern beim 1:9 gegen die Postler, oh Pardon, die PSVler natürlich, sechs der neun Gegenpunkte nach fünf Sätzen!!!

Ciao Luca Tobi
Alt 27.10.2010, 18:41
Effet_Boy Effet_Boy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Effet_Boy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Luca Tobi Beitrag anzeigen
Mal wieder was Neues aus Neuhausen.

Diesmal nicht 7:9, sondern beim 1:9 gegen die Postler, oh Pardon, die PSVler natürlich, sechs der neun Gegenpunkte nach fünf Sätzen!!!

Ciao Luca Tobi
...was natürlich ganz klar für unsere mentale Stärke spricht!
Alt 30.10.2010, 01:06
BigAlex BigAlex ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

BigAlex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

heute empfing der FTM Blumenau die Gäste von Allianz in den heimischen Hallen. Das Spiel war sehr ausgeglichen und entwickelte sich demnach zu einem echten Krimi, bei dem viele Spiele sehr eng waren. Am Ende trennten wir uns 8:8, was natürlich der Spannung in der Liga zuträglich ist. Nach einem sehr guten Start durch die Doppel (2:1 für Blumenau) spielten wir in allen 3 Paarkreuzen 1:1. Auch im 2. Durchgang wurde im Paarkreuz 1 und 2 jeweils ein Spiel gewonnen und eines verloren. Die beiden letzten Einzel verloren wir allerdings. Schließlich konnten wir aber das Schlussdoppel für uns entscheiden. Obwohl das Spiel sehr spannend und für beide Mannschaften von Bedeutung waren, blieben alle Spiele immer fair. Wir Spieler von der Blumenau freuen uns jedenfalls schon auf ein ebenso spannendes und mögl. dramtisches Rückspiel in der Rückrunde.

Viele Grüße
Alex
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »