|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
8 | 18,18% |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
4 | 9,09% |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
15 | 34,09% |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
22 | 50,00% |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
2 | 4,55% |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
1 | 2,27% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Veganer-Thread
Zitat:
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Für mich sind das weiterhin sowohl spekulative (der blinde Barmer fabuliert ja immer von den sich ungebremst vermehrenden freigelassenen "Nutz"tieren) als auch selbst erzeugte Probleme, die man nicht einfach so weiter "lösen" muss wie bisher. Füchse abschießen und dann die Hasen abschießen, weil die sich mangels Füchse ungebremst vermehren ist jedenfalls perfide und abzulehnen. Das spekulative Problem kann, wie ich schon x-mal schrieb, angegangen werden, wenn es sich tatsächlich abzeichnen sollte, notfalls (!) eventuell auch durch Bejagung, das wäre entgegen des Blinden Ansicht trotzdem vegan. Bisher ist in der Natur jedenfalls kaum was davon zu sehen, dass sich irgendwelche Tiere ungebremst vermehren. Ratten und Tauben vielleicht, fast alle anderen stehen eher auf der roten Liste. Wie ich oben schon schrieb, innerhalb der nächsten 10 Jahre wird der Mensch 1 Million weitere Tierarten ausgerottet haben. 1 Million. Und der blinde Barmer bekommt Albträume davon, dass wir Menschen überrannt werden von sich ungebremst vermehrenden Tieren? Das klingt ziemlich lächerlich, oder? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Fund des Tages:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Hab mich hier lange zurück gehalten, weil der Typ hier einfach zu anstrengend ist. Aber DAS hier...
Zitat:
Soll der Mensch deiner Meinung nach jeglichen Kontakt mit Tieren meiden, da er sie ja sonst nur ausbeutet...? Geht´s noch...? Dies ist eine Frage an den Markx, nicht an den anderen...
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Nein, der Meinung bin ich ganz und gar nicht. Ich habe nur gesagt, dass ich nachvollziehen kann, dass Menschen solche Sichtweisen vertreten. |
|
||||
|
||||
Ich bin begeistert!
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
Doch natürlich, hab ich ja auch implizit erwähnt: "(und wenn es der ist, dass sein Besitzer glücklicher ist)".
Ein halbwegs altruistischer oder auch einfach normaler Mensch wird z.B. glücklicher damit sein, eine verletzte Strassenkatze bei sich zu Hause aufzunehmen und zu pflegen, statt sie einfach liegen zu lassen. |
|
|||
|
|||
Es gibt da ziemlich strange Typen.
Gibt es natürlich überall. Aber das ist zumindest konsequent zu Ende gedacht, wenn man die Vermeidung der Ausbeutung priorisiert, und nicht die Vermeidung von Tierleid. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Oder er ist dafür, das Tier zu essen, man kann nicht beides haben. Zitat:
Kommst du nie drauf. ![]() Und ich nehme zur Kenntnis, dass Jagd vegan sein kann, und Kastration auch. Wenn einem nichts besseres einfällt... /sarc |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Optimale Ernährung vor einem Spiel | GentleGreg | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 84 | 08.08.2012 13:37 |
Ernährung und Kraftsport | TRUTH | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 12 | 22.12.2010 19:40 |
Fit im Winter! Ernährung? Vitamine? | Marie | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 30 | 04.02.2005 16:48 |
Ernährung und Lebenswandel | Blumentopf | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 13 | 13.07.2004 11:26 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:47 Uhr.