Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Chemnitz
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Chemnitz präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.05.2008, 11:39
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist gerade online
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Bezirk Che 2007/08

Und Winkler wird ja durch die Kreisreform den Bezirk wechseln (oder er steigt in die 1 auf). Ebenso wie Wächtler aus Burgstädt (ich nehme mal an Burgstädt gehört nun auch zu DD). Damit sind zwei weitere Plätz frei.
Passt schon alles...
Alt 19.05.2008, 12:01
Benutzerbild von greglemond
greglemond greglemond ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

greglemond ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok, ich hatte mich nicht sooo tief in die Problematik vertieft. Auf den ersten Blick sah es halt komisch aus.
Alt 19.05.2008, 18:58
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von awo.tt Beitrag anzeigen
Habs korrigiert. Waren nur elf, damit hat Dietzsch nur 10 Spiele verloren.

Na das geht ja noch.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 25.05.2008, 13:49
BennyW BennyW ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

BennyW ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stocksauer AW: Bezirk Che 2007/08

Zitat:
Zitat von balljunge Beitrag anzeigen
Es ist schon kurios, was zum Ende hin in der 2.Bl Ost noch alles passiert ist. Was die beiden 15:0 Spiele angeht kann man spekulieren wie man will, fest steht eins: im Kampf um Platz 2 sollten sich jetzt weder der CWSV noch Niederwiesa benachteiligt fühlen. Denn am Ende läuft es (wie schon von Marco zitiert) auf eine rein sportliche Entscheidung hinaus.
Mit den Spekulationen ist es nun vorbei. Wie fast jeder weiß, hat der CWSV das Punktspiel gegen Freiberg 15:0 gewonnen, weil die Freiberger nicht angetreten sind. Was uns aber nicht wirklich großen Vorteil verschafft hat, da Freiberg im Gegensatz zur Hinrunde mti einer wesentlich schwächeren Mannschaft angetreten wäre, und wir auch nicht Ersatz geschwächt(wie Hinrunde) gewesen wären. Bei unsrer Rückrunden-Bilanz kann jeder nachlesen, dass wir da nichts hätten anbrennen lassen.
Jetzt zu dem angeblichen 15:0 für Niederwiesa gegen Tannenberg. Das Spiel wurde nun doch 9:6 für Niederwiesa gewertet. Kurze Vorgeschichte: Markus Weniger ist während der Doppelspiele am 13.04. in Tannenberg erschienen und hat dort gesehen, dass die Tannenberger Doppel wie immer gespielt wurden(siehe TTLive-Ergebinssdienst). Verwundert waren wir natürlich alle, als wir dann lasen, dass das Spiel 15:0 für Niederwiesa wegen angeblicher falscher Doppelaufstellung gewertet wurde. Wir haben dann die Niederwiesaer Spieler noch vor dem letzten Germania Spiel erst telefonisch und dann auch direkt vor vielen Zeugen bei Germania darauf angesprochen und die Korrektur des Spielberichts gefordert. Natürlich bestanden sie darauf, die Doppel wären in Tannenberg , wie damals im Protokoll festgehalten, gespielt wurden. Nun sahen wir uns gezwungen, den Vorwurf der Manipulation und unsportlichen Verhaltens zu erheben und die Spielkommision einzuschalten. Am Dienstag bekamen wir nun folgende Antwort:

"Von: Christoph Scholz
An: Chemnitz CWSV
Gesendet: Dienstag, 20. Mai 2008 18:34
Betreff: Punktspiel Tannenberg - Niederwiesa

Hallo Frau Weniger,

Ihr Schreiben vom 20.04.2008 bezüglich der Ungereimtheiten beim Punktspiel TTSV Hw Tannenberg 1947 - SV Grün-Weiß Niederwiesa wurde in der letzten Sitzung des Vorstandes und der Spielleiter des Bezirkes Chemnitz behandelt. Ebenfalls liegen von beiden Mannschaften entsprechende Stellungnahmen vor. Von beiden Mannschaftsleitern wird bestätigt, daß die Doppel anders gespielt wurden, als wie im Formular eingetragen ist. Entsprechend der Stellungnahme vom Mannschaftsleiter TTSV Hw Tannenberg war zunächst beabsichtigt, die Doppel so zu spielen wie im Formular eingetragen wurde. Kurz vor Spielbeginn wurde jedoch entschieden die Doppel wie immer zu spielen, ohne jedoch die Doppel im Formular namentlich noch zu ändern. Von Niederwiesa wurde keine Kontrolle des Formulars laut Schreiben durchgeführt.
Der Vorstand und die Spielleiter sind der Meinung das beiden Mannschaften keine Betrugsabsichten durch Manipulation exakt nachgewiesen werden können und keine Bestrafung beider Mannschaften erfolgt. Das Ergebnis von 15 : 0 für Niederwiesa wurde in der Tabelle geändert und das Spiel, wie tatsächlich ausgegangen 9 : 6 für Niederwiesa in der Abschlußtabelle gewertet.
Sollten Sie mit der Entscheidung nicht einverstanden sein, können Sie beim Bezirksschiedsgericht dagegen Einspruch einlegen.

Freundliche Grüße

Christoph Scholz
Sportwart"

Im Nachhinein erfuhren wir noch, dass Niederwiesa eine Woche vor dem Tannenbergspiel bereits in Jöhstadt ein 15:0 aushandeln wollte, obwohl sie noch gar nicht wussten, dass Freiberg nicht gegen uns antritt. Die Spieler von Jöhstadt ließen sich allerdings nicht darauf ein und erzählten es eine Woche später beim Aufbau-Jöhstadt Punktspiel den Aufbauer Spielern.
Diesen Sachverhalt brachten Karin und Markus Weniger auch bei Christoph Scholz zur Sprache, ohne Ergebnis.

Ich musste hier einfach meinen Unmut über solch unsportliches Verhalten loswerden. Leider erachtet die Führung des CWSV jeden weiteren Einspruch als Geldverschwendung. Wenn ich diese Antwort lese, weiß ich irgendwie auch warum.
Alt 25.05.2008, 14:22
Darth Vader Darth Vader ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Darth Vader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kurios dazu: am 1.1. 2008 übernahm ein sportfreund ( nachnamensgleich mit benny.W.) das amt des abteilungsleiters. von solchen machenschaften "wollte" er rein gar nichts gewusst haben
plötzlich kam nach bekannt werden der beschwerde des cwsv eine mitteilung: ab sofort ist herr xy neuer abteilungsleiter - ein schelm der jetzt anders denkt

passend dazu diverse regelmäßige "kleinere" vergehen in den letzten 2-3 jahren im spielbetrieb der stadt, bei deren ahndung die wso/rso nichts anderes zuließ als ein 1:14 oder 3:12 in ein 0:15 "umzuwandeln" (nach dem sinn einer solchen "strafe" erübrigt sich jede frage)

und wenn x-wochen vergehen, bis man reagiert, wen wunderts dann, das beide mannschaften den gleichen wortlaut in ihren stellungnahmen verwenden.

Geändert von Darth Vader (25.05.2008 um 14:28 Uhr)
Alt 03.06.2008, 18:11
Benutzerbild von poli
poli poli ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

poli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Darth Vader vom TuS Ebersdorf,

du hast ja wohl deinen ganzen Mut zusammengenommen, um unter dem Schutz deines Forumnamens gemeine Vermutungen und Anschuldigungen zu verbreiten.

Dir ist bestimmt nicht einmal klar, wie armseelig das ist.

Johannes Wagner
Alt 03.06.2008, 20:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Darth Vader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenn mehr als einer behauptet, das betrügereien versucht werden oder sogar
geklappt haben, und dies durch x-weitere bestätigt wird, was ist daran armselig, wenn's einer ausspricht.
Der Staffelleiter spricht 3x die selbe strafe für den gleichen fall in der gleichen mannschaft aus, wird 3x von der rechtskommission abgewürgt, mit fadenscheinigen paragraphen aus irgendwelchen papieren die keiner kennt, nur weil es als "wissentlich" (weil eben schon mal passiert) und damit "unsportlich" geahndet wird.
getreu dem motto weiter: "mehr als die nich vorhandenen punkte wegnehmen kann er sowieso nix machen" regelmäßig weiter betrügen.
wenn ein mitglied der rechtskommission auf die kleberegel hingewiesen wird, weil er es eben nicht für nötig hält, sich daran zu halten und dann auch noch beobachtet wird, sich dann mit: "hab dich nicht so, wir spielen doch nur aus spass" verteidigt, weiss ich woran ich bin.
richtig recht sprechen und recht haben sind doch gewaltige unterschiede
ich muss mich auch an die beschlüsse und festlegungen halten, obwohl mir manchmal rein gar nicht danach ist

du wurdest doch auch schon öfters zu den vorfällen angesprochen und
immer weiter munter drauf los.
wenn regelungen dann noch im jahrbuch schwarz auf weiss stehen und ein einziger verein disskutiert darüber wenn er dagegen verstößt (der andere hat seinen fehler akzeptiert), das ist erbärmlich.

PS.: "Darth Vader" ist, so glaub ich zumindest, nicht so sonderlich anonym.
halb sachsen weiss wer ich bin und das ich gern das sage, was ich denke, auch wenns nicht jeden passt.
meine arbeit erledige ich zur zufriedenheit aller (hoffe ich) und nach den mir gegeben regularien.
am 26. juni kriegste ein bierchen von mir

Geändert von Darth Vader (03.06.2008 um 20:24 Uhr)
Alt 03.06.2008, 20:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

übrigens johannes, selbst der rechtsfachmann vom bezirk ist mit deinen begründungen bis heute nicht klar gekommen.

zur erinnerung: der einspruch erfolgte im april 2007 und der entscheid ist immer noch offen
Alt 04.06.2008, 09:20
Benutzerbild von yantar
yantar yantar ist offline
plus ultra...
erfahrenes Forenmitglied

yantar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

tatsächlich,

Es fällt schon auf, daß poli sich auf den Beitrag von Darth Vader stürzt, aber BennyW in Ruhe läßt... Wieso, poli?
Ich mein, vielleicht hast du Gründe, aber von außerhalb hinterläßt das einen komischen Eindruck.

Und der Vorwurf der Anonymität wird hier im Forum sowieso überbenutzt... hast du ihn vielleicht mal gefragt, wer er ist, bevor du gleich mit der Keule drauf...
Alt 08.06.2008, 17:06
Benutzerbild von poli
poli poli ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

poli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Yantar,

der Björn (Darth Vader) und ich kennen uns schon lange und kommen auch schon lange nicht miteinander zu Recht.

Auf den Post von Benjamin Wagner bin ich deshalb nicht eingegangen, weil er genausowenig wie ich und schon gar nicht der Björn bei dem besagten Spiel anwesend waren. Ich beteiligen mich nicht an Vermutungen und Spekulationen.

tschau

Johannes
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »