|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Testphase- Was macht ihr so?
Primo Off- Japan
VH: Palio CJ8000 Extreme Speed Tension 2,3mm rot RH a: Feint Long III 1,1mm schwarz RH b: Curl P-H 1,0mm schwarz Unsere RR ist gestern beendet worden, wodurch ich nun Zeit habe einen letzten Versuch mit LN zu wagen, obwohl ich mit meinem Spectol prinzipiell voll und ganz zufrieden bin. |
|
|
||||
|
||||
|
testete heute (da die saison bereits vorbei ist) mal ein gebrauchte (hier aus dem forum erworbene) kurze noppe auf der vh um meinen problemen - die schlechte spieleröffnung und die hohe schnittanfälligkeit - ausweichen zu können
gespielte noppe: dr. neubauer pistol holz: imperial sensor off schwammstärke: 1.6mm diese 4 adjektive beschreiben meine erfahrungen mit dem pistol wohl am besten: variabel, schnell, hohe dynamisch, kontrolliert - das war er - mein pistol. speziell hervorheben möchte ich auch noch mal die variabilität der noppe: auch aus der halbdistanz konnte man noch schießen (was wahrscheinlich der hohen dynamik zu verdanken ist) und ein topspin (sowohl langsam als auch schnell) war nicht nur möglich, sondern auch durchaus effektiv (am anfang spielten meine gegner den ball oft ins netz; danach war es dennoch einfacher als mit einem ni belag in das von mir favorisierte konter-block-spiel zu gelangen). für mich, als einen spieler der variabel agieren will ein großes plus. der paradeschlag war aber der schuss, welcher sowohl auf über-, unterschnitt- und leere bälle platziert und schnell zu spielen war. die aufschlag- und topspinannahme war ebenfalls viel leichter als mit ni-belägen (was ja nur logisch ist). ich werde den pistol auf jeden fall in der sommerpause noch weiterspielen. einige dinge sind bestimmt noch zu verbessern und so könnte aus dem pistol eine wirkliche alternative zu den ni-belägen werden.
|
||||
|
||||
|
Ich finde in deinem Alter solltest du die Finger vom Material lassen.
Du verlierst dadurch viele Variationsmöglichkeiten die mit NI möglich sind. Du könntest ja einen anderen noppeninnen Belag probieren.Und in der Sommerpause könntest du deine Schwächen gezielt trainieren. LG Sam
|
|||
|
|||
|
Es klappt immer besser mit dem ONCT...mittlerweile glaube ich sogar, dass ich dabei bleibe.
Das PPA hat zwar auch einen ganz netten Katapult, allerdings fehlt mir irgendwie Feedback. Jetzt nicht unbedingt in Form von "Vibration", aber mein ONCT kommt mir diesbzüglich um einiges gefühlvoller vor. Zudem stört mich die höhere Kopflastigkeit teilweise doch ein bisschen. Werde es nochmal ein paar Mal weiter ausprobieren, vielleicht stell ich mich ja noch auf das Feeling des Holzes ein.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
und ob ein umstieg in ein paar jahren sinnvoller ist denke ich auch nicht.
|
||||
|
||||
|
Meiner Meinung nach sind Kurznoppen nicht geeignet um eine Schwäche zu beheben.Mit Schupfen und Topspin kommst du nicht sehr weit,das sind irgendwann Einladungen für den Gegner.Wenn du die Vorteile der Kurznoppe nutzen willst dann brauchst du eine bssere Beinarbeit und ein besseres Stellungsspiel als bei Noppen innen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
desweiteren gedenke ich nicht übermässig viel zu schupfen und topspin zu ziehen. und auch meine beinarbeit sollte noppenaußentauglich sein.
|
|||
|
|||
|
Finde schon, dass man mit Material einige Schwächen, auch mit KN, kompensieren kann. So habe ich es sogar zustande gebracht, dass mir die Gegner freiwillig in die Vorhand schupfen- ein Geschenk, das ich gerne annehme ;D
|
|
|
||||
|
||||
|
Das liegt dann aber eher an der "Stärke" deiner Gegner
|
|