|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis
Selbst dieser Schritt ist nicht unproblematisch - im Prinzip kannst Du nämlich auch dort eine Luftnummer verkaufen. Beispiel: http://de.wikipedia.org/wiki/Cargolifter_AG
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
so, muss den Rechner jetzt aus machen.
War schön mit Euch Viel Spaß noch. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich verstehe eben nur nicht, warum Aktienhandel notwendig sein soll. Und mit einem Risikomanagement bekämpfst Du auch nicht alle Probleme, eher Symptome. Und schon gar nicht begründet mMn das immense Risiko (Stichwort Spirale) die wenigen Vorteile. Du hast zB vorhin als Vorteil genannt, dass ein Unternehmer die unternehmerische Verantwortung bzw dessen finanzielles Risiko auf viele Schultern verteilen kann. Ich halte das eher für einen Nachteil denn für einen Vorteil.
|
|||
|
|||
Zitat:
Meine Meinung Kapitalbeschaffung für Unternehmen => Ja (Von mir aus nenn es trotzdem Börse) Handel mit diesen Beteiligungen => Nein Warentermingeschäfte etc. => Nein Wetten auf Börsenkurse => Nein Das würde m.E. dazu führen, dass 1. Nur solche Kapitalgeber investieren, die dem Unternehmen einen Erfolg zutrauen, keine Zocker, die schnelles Geld machen wollen, indem sie solche Beteiligungen kaufen und mit Gewinn weiterverkaufen. Zumal ein Weiterverkauf von Aktien keineswegs weitere Liquidität für das Unternehmen bedeutet, sondern nur für den Aktienbesitzer. 2. Die ständige Ausrichtung auf Aktionärsinteressen aufhören würde, die unternehmen könnten sich wieder auf ihr eigentliches Geschäft konzentrieren und müssten nicht um den Börsenkurs aufzuhübschen Mitarbeiter entlassen. 3. Langfristiges strategisches Handeln im Sinne des Unternehmens und damit aller dort Tätigen hätte wieder Vorrang vor Dividenden. 4. Ohne Angst vor feindlicher Übernahme kann wieder so agiert werden wie es der Markt, die Kunden, die Mitarbeiter und die GL benötigt. Vielleicht erkennst Du mal an, dass dahinter sehr wohl Überlegungen stecken wie man etwas verbessern bzw. Fehlentwicklungen korrigieren kann. Was dann immer der Hinweis auf Planwirtschaft soll, entzieht sich meiner Auffassungsgabe. Zwischen Raubtier-Kapitalismus und Kommunismus ist sooo viel Platz, da kann man schon einiges diskutieren, meine ich. |
|
|||
|
|||
bin fick und fertig...darf man jetzt vor lauter Rücksichtnahme auf den hart arbeitenden kleinen Mann nicht mehr sagen, dass Frau Käßmann mit 120 Mille im Jahr nicht überbezahlt ist? Wen ich mit solchen Aussagen in seinen Gefühlen verletze, dem entsage ich auch gern im Geiste meine Solidarität...
|
|
|||
|
|||
oder anders ausgedrückt...wem die Ohren zu arg klingeln, dem würde ich zurufen: "Willste 120 Mille, dann lupf' Deinen Hintern und werd' Bischof. Willste 5 Mio dann streng' dich an und werd' Fussballnationalspieler. Willste 50 Mio dann lern' Autofahren und werd' Formel1-Weltmeister."
Dein kleiner Mann bejubelt nämlich auch den Schumi und den Poldi...dann soll er auch der Käßmann ihr Gehalt gönnen! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich nenn' sie mal namentlich (ohne "Reihenfolge" und Anspruch auf Vollzähligkeit): Waterhouse, Kroppeno, Crycorner, Fozzi.... Wohingegen ich bei anderen leider nen durchgebrannten Draht vermuten muss... PS: mich selber nehm' ich auch nicht ernst...braucht Ihr ebenso wenig zu tun... |
|
||||
|
||||
Ohne jetzt die letzten Seiten schon gelesen zu haben.
Zitat:
Aber ich bitte darum. Mir nämlich nicht. Du darfst nur nicht vergessen, uns mitzunehmen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:01 Uhr.