Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Umfrageergebnis anzeigen: Sollen die Tippspiele separiert werden?
Ja! 7 46,67%
Nein! 8 53,33%
Teilnehmer: 15. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.05.2011, 15:31
Michael72 Michael72 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Michael72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Zitat:
Zitat von Steve Bocher Beitrag anzeigen
Keine Ente. Wurde auf der Beiratstagung so beschlossen. Vgl. Antrag von Bernburg.
"Prima! Ganz Großer Sport, toller Beschluss."
Von Sachsen mal abgesehen, werden wohl TT-Spieler aus ganz Deutschland über Sachsen-Anhalt lachen. Selbst in Brandenburg hat man diesen Unsinn wieder abgeschafft.
Ich bin übrigens dafür, dass Fußball künftig über 2x60 Minuten gespielt wird. Und im Tennis könnte man auch länger spielen als nur bis 6. Auch wenn der Sieger schon klar ist.
Alt 16.05.2011, 15:37
Michael72 Michael72 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Michael72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Paul.Draheim Beitrag anzeigen
ich bin absoluter freund von dieser regelung!
ich spiele das hier in hamburg im betriebssport so und muss sagen: gelungen! so hat jeder 2 spiele und die bilanzen werden, sag ich mal, nicht verfälscht.
top!
Ja, und bei 10:1 oder 12:2 wird es dann richtig spannend. Da wird gekämpft bis zum Umfallen. Emotionen pur. Schließlich könnten ja am Saisonende bei Punktgleichstand die kleinen Punkte zählen...
Alt 16.05.2011, 16:01
Marsmännchen Marsmännchen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Marsmännchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

und was ist nun, wenn sich beide mannschaften auf einen spielabbruch nach dem 9. punkt einigen? dann kommt sicher die erhöhte ordnungsgebühr zum tragen.:-) das ist ja mittlerweile wirklich wie in der politik.:-)
Alt 16.05.2011, 16:25
Paul.Draheim Paul.Draheim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Paul.Draheim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

tritt es dann schon mit der neuen saison in kraft?
Alt 16.05.2011, 16:27
Benutzerbild von TTZitrone
TTZitrone TTZitrone ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTZitrone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
ich bin absoluter freund von dieser regelung!
ich spiele das hier in hamburg im betriebssport so und muss sagen: gelungen! so hat jeder 2 spiele und die bilanzen werden, sag ich mal, nicht verfälscht.
top!
aber bekloppt ist die neue verbandspokal-regelung. wenn dieses jahr zu den herren B schon nur 3 von 6 mannschaften angetreten sind, sind es dann nächstes jahr etwa 2 von 4 mannschaften??
ich sehe das wie michael72: beim 9. punkt will ich richtig feiern können und mir nicht noch die letzten langweiligen spiele anschauen.

das ist wie für die mittelfeldmannschaften am ende der saison. nach oben und unten geht nichts --> luft ist raus

mal ehrlich, im ttvsa sollte der volksentscheid eingeführt werden!!!
...am besten online via mytischtennis, click tt oder so...

christian lang
P.S in der Abschlusstabelle der Verbandsliga hatte keine Mannschaft das gleiche Punkteverhältnis...die kleinen Spiele waren also FÜR ALLE egal...
Alt 16.05.2011, 16:29
Benutzerbild von TTZitrone
TTZitrone TTZitrone ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTZitrone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
tritt es dann schon mit der neuen saison in kraft?
"Durch Beschlussfassung der 14. Beiratstagung ergeben sich ab sofort (sofern nicht anders
benannt) folgende Änderungen in den Ordnungen und Bestimmungen des TTVSA".

"(3) Bei den Punktspielen der Herren werden im Sechser-Paarkreuz-System alle
Einzelspiele ausgetragen und gewertet. Das Entscheidungsdoppel kommt weiterhin
nur bei einem Spielstand von 8:7 bzw. 7:8 zur Austragung. Diese Regelung gilt ab
Bezirksklasse aufwärts. Die Stadt-/Kreisverbände können sich dem anschließen oder
die Spiele wie bisher mit dem 9. Siegpunkt vorzeitig beenden."
Alt 16.05.2011, 16:33
Benutzerbild von pherzog
pherzog pherzog ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

pherzog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Als ich von dieser Regelung in Sachsen vor ca einem Jahr gehört hatte, konnte ich mir ein inneres Lachen nicht verkneifen.

Ich bin schwer enttäuscht. Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass so eine bescheuerte Regelung überhaupt in Erwägung gezogen wird. Ab dem 9. Punkt ist das ganze Spiel einfach nur ne Farce.
Wenn wir gerade dabei sind können wir doch auch alle 5 Sätze ausspielen,
ist doch schade, dass ein 3:0 so schnell vorbei ist. Bei einem 5:0 oder 4:1 hätten doch alle Beteiligten mehr vom Spiel.

Warum gibt es für solche wichtigen Entscheidungen keine Umfragen?
Das wurde schließlich beim Einführen des 40mm Balls und der 11er Sätze auch praktiziert.

Traurig, traurig.

Geändert von pherzog (16.05.2011 um 16:35 Uhr)
Alt 16.05.2011, 16:38
fresswahn fresswahn ist offline
Andreas L.
Junior-Forenmitglied

fresswahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Das Entscheidungsdoppel kommt weiterhin
nur bei einem Spielstand von 8:7 bzw. 7:8 zur Austragung." ... zum Glück aber auch, sonst hätte man es noch umbenennen müssen ...
Alt 16.05.2011, 16:40
Benutzerbild von Kaspernoppe
Kaspernoppe Kaspernoppe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kaspernoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde die Regelung mit dem Durchspielen für Nr. 3-6 nicht schlecht. Erstens ist die Bilanzierung genauer und zweitens macht dann das rumkutschten mehr Sinn.
Die Regelung mit Ttr-Wert finde ich viel schlimmer. Weil hier nicht nur die Punktspiele zählen, sondern auch offizielle Turniere. Das verfälscht natürlich die ganze Saison. Wenn man also kein Turnierfreak (z.Bsp. Ranglisten) ist, hat man schon weniger Punkte als der Rest. Selbst wenn ein Spieler höher Ersatz spielt und siegt, bekommt er ein Haufen Punkte und es muss eventuell umgestellt werden. Und dass alles nur, weil der Verband mitverdient (Premiummitgliedschaft).

Geändert von Kaspernoppe (16.05.2011 um 16:46 Uhr)
Alt 16.05.2011, 16:44
fresswahn fresswahn ist offline
Andreas L.
Junior-Forenmitglied

fresswahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pherzog Beitrag anzeigen
Als ich von dieser Regelung in Sachsen vor ca einem Jahr gehört hatte, konnte ich mir ein inneres Lachen nicht verkneifen.

Ich bin schwer enttäuscht. ... Traurig, traurig.
Sehe ich auch so, mach keinen Sinn, weil einfach die Motivation fehlt und das wahrscheinlich auf beiden Seiten ...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »