Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.03.2007, 17:45
Benutzerbild von JoPo
JoPo JoPo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

JoPo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 7 Herren 2006/2007

Zitat:
Zitat von Torti2210 Beitrag anzeigen
Dann bleib am besten wo du bist. Zwingt dich keiner zu kommen. Wirklich sowas unhöfliches, anstatt sich zu freuen bzw. die wirklich mehr als annehmbare Begründung von Uwe anzunehmen wird man noch beleidigt.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen
Alt 24.03.2007, 17:53
Benutzerbild von JoPo
JoPo JoPo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

JoPo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vorhandriese Beitrag anzeigen
Ich kann dich berufigen: JOPO hat Kinder, der muss jeden Tag früh raus!
Aber Ich war trotzdem gestern länger da als Ihr, da Ich nicht so viel schlaf brauche
Alt 24.03.2007, 21:11
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von udo_geyer Beitrag anzeigen
Hallo Uwe ich würd ja gern kommen. Aber das Risiko ist mir zu groß.
Vielleicht tretet ihr ja gar nicht an!
Wenn das Ernst war: Gehe in die Ecke und schäme Dich. Der Verein hat angemessen reagiert und versucht die Sache aus der Welt zu schaffen. Ob man nicht vielleicht doch hätte spielen können, steht auf einem anderen Blatt. Wenigstens gab es eine Klarstellung und die ausführliche Reaktion ist schon einigen Respekt wert.

Wenn es Ironie war: Setze ein paar Irony-Tags oder benutze die schönen emoticons, sonst merkts keiner.

regs nevada
Alt 24.03.2007, 21:16
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von kometenhp Beitrag anzeigen
[FONT=Verdana]
Nicht ganz verkneifen möchte ich mir eine Kritik an Schreibern, die erst einmal grosse Vorwürfe machen statt sich über die Gründe wenigstens grob zu informieren.
Viele Grüsse aus Lampertheim

Uwe van gen Hassend
- 1.Vors. TTC Lampertheim -
Da auch ich zu den kritischen Schreibern gehört habe, möchte ich auch eine Anmerkung machen. Nach dem ich nun die Hintergründe kenne, wird mir einiges klarer, aber ich kann noch keinen Grund erkennen, warum man das Spiel zwingend absagen musste.

Ich möchte hierauf keine Antwort und auch keine riesen Diskussion lostreten, sondern nur meine Meinung zum Ausdruck bringen. Für mich ist das Thema nach dieser ausführlichen Stellungnahme erledigt, zumal ich ja Unbeteiligter bin.

Vielleicht hätte man spielen können, vielleicht nicht, aber die Reaktion des betroffenen Vereins --> Hut ab !

regs nevada
Alt 25.03.2007, 09:35
mörlebacher mörlebacher ist offline
Jürgen Klopp
Foren-Stammgast 500

mörlebacher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bensheim-Mörlenbach 9:6
Wick / Rauch gewinnen wiederholt ihr Doppel 1 nach 1:0 , 2:1 Rückstand und im 5. Satz 0: 6 3:2 knapp
Mörlenbach mit 2 Ersatzspielern gegen eine komplette Bensheimer Mannschaft sehr gut.
Punkte für Svm:
Doppel 1Wick / Rauch
Punkt1 Albert 2
Punkt2 Engel 1
Punkt3 Wick 1
Punkt4 Rauch 1
Albert unglaublich stark , dasselbe gilt für Hugo Engel, in der Mitte wären auch 4 Zähler möglich geweßen für Wick Rauch.
Ich habe beide 2:0 geführt nur beim einen den kürzeren gezogen, Wick mindestens genau so stark.Hintn wäre mit etwas Glück auch etwas drin geweßen.Danke an euch zwei
Alt 27.03.2007, 11:39
smart smart ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

smart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Da auch ich zu den kritischen Schreibern gehört habe, möchte ich auch eine Anmerkung machen. Nach dem ich nun die Hintergründe kenne, wird mir einiges klarer, aber ich kann noch keinen Grund erkennen, warum man das Spiel zwingend absagen musste.

Ich möchte hierauf keine Antwort und auch keine riesen Diskussion lostreten, sondern nur meine Meinung zum Ausdruck bringen. Für mich ist das Thema nach dieser ausführlichen Stellungnahme erledigt, zumal ich ja Unbeteiligter bin.

Vielleicht hätte man spielen können, vielleicht nicht, aber die Reaktion des betroffenen Vereins --> Hut ab !

regs nevada

Hallo Nevada und alle, die für LA Verständnis haben:

Egal, wer nicht antritt oder warum das geschieht -
Man sollte sich vorher mal überlegen, ob es Gründe gibt, die so manch einer nicht öffentlich machen will.
Es gibt nun mal private Angelegenheiten, die mehr wert sind, als ein TT-Spiel. Ich wäre gerne in Einhausen angetreten und hätte gegen sie gewonnen. Was dann leider an besagten Abend schief lief war einfach dumm und vielleicht unverzeihlich. Trotzdem werde ich mich nicht wie ein begossener Pudel hinstellen und jedem alle Einzelheiten nennen. Wer uns Unsportlichkeit, Wettbewerbsverzerrung o.ä. vorwirft, sollte sich mal Gedanken machen, ob vielleicht andere Vereine trotz 5 Mannschaften unter der Woche 2 Stunden vor Spielbeginn noch in der Lage sind Ersatz zu beschaffen.
Das ist diese Saison mehrfach der Fall gewesen. In diesem Zusammenhang könnt Ihr gerne unseren Captain fragen, der wird Euch sagen, wie hoch seine Tel.-Rechnung in machem Monat war!

Nochmal an alle: Hört endlich auf anderen Vorwürfe zu machen für Situationen, die Ihr nicht beurteilen könnt! Auch das gehört zur Fairness und Sportlichkeit!

Alt 27.03.2007, 12:11
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von smart Beitrag anzeigen
...
Nochmal an alle: Hört endlich auf anderen Vorwürfe zu machen für Situationen, die Ihr nicht beurteilen könnt! Auch das gehört zur Fairness und Sportlichkeit!

Es ist sicherlich vieles richtig was Du sagst. Trotzdem frage ich mich, ob es dann nicht zumindest besser ist, wenn eine Mannschaft zu viert antritt als gar nicht?

Ich persönlich bin jemand, der wenn möglich Urlaube, Feiern, Veranstalltungen usw. absagt oder verschiebt, um die Mannschaft nicht hängen zu lassen. Uns ist es in diesem Jahr nicht passiert, aber ich käme mir schon extrem verarscht vor, wenn von den Gegner niemand antritt. Was spricht dagegen, wenigstens zu viert aufzutauchen, auch wenn man keine Siegchance hat?

Da kann man sicher drüber streiten, aber nicht antreten finde ich einfach nicht ok und in meien Vereinen ist es bisher seit immerhin 20 Jahren noch nicht vorgekommen! Ich gebe zu, sowas kann mal passieren und ich habe, soweit ich mich entsinnen kann, auch nicht über einzelne Spielabsagen geurteilt. Aber vier Spiele innerhalb eines Jahres in einer Klasse - das geht einfach nicht und ist auch nicht ok, bei allem Verständnis für einzelne Umstände*!

*Das jemand bei schweren Krankheiten, Todesfällen, schweren persönlichen Problemen und vieles mehr nicht spielt, ist natürlich selbstverständlich

Geändert von Fozzi (27.03.2007 um 12:23 Uhr)
Alt 27.03.2007, 12:41
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Es ist sicherlich vieles richtig was Du sagst. Trotzdem frage ich mich, ob es dann nicht zumindest besser ist, wenn eine Mannschaft zu viert antritt als gar nicht?
[/B]
Zumal die vier dann dort den Fünften getroffen hätten, der dann letztlich allein dort war.

Was ich aber noch zum allgemeinen Problem sagen wollte ist folgendes:

Wenn eine Extremsituation unverhofft auftritt, dann kann auch mal eine Spielabsage dabei herauskommen. Wenn man das Problem aber kennt und immer wieder hat, dann hat man beim Aufstellen der Mannschaften einen generellen Fehler gemacht.
Wenn ich mir die Aufstellungen von Lampertheim, Bürstadt und Mörlenbach anschaue, dann gibt es dort offensichtlich mehr Spieler, die nur gelegentlich spielen, als Stammspieler. Dann ist das Problem aber hausgemacht. Ebenso in Fehlheim, wenn man nur zu Fünft steht, wirkt sich eine schwere Verletzung natürlich noch mehr aus. Hier hat sich dann aber wenigstens eine graue Tonne festgespielt, dann passt das wieder.

In der Vergangenheit haben wir auch schon mal optimistisch aufgestellt und ständig Ersatz eingesetzt, insofern werfen wir auch keinen Stein. Trotzdem ist das Aufstellungs-Roulette in Lampertheim seit Jahren bekannt, ebenso wie es in Heppenheim jahrelang so gehandhabt wurde.
Letztlich tut jeder Verein das was er für richtig hält und ist dabei auch von den Beteiligten abhängig. Da kann man nur bedingt Einfluß nehmen.
Alt 27.03.2007, 13:03
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
...
Wenn ich mir die Aufstellungen von Lampertheim, Bürstadt und Mörlenbach anschaue, dann gibt es dort offensichtlich mehr Spieler, die nur gelegentlich spielen, als Stammspieler...
In Mörlenbach hat man daher die 3te Mannschaft von vorne herein mit 8 bzw. 9 Spielern aufgestellt!
Alt 27.03.2007, 16:36
Blaulicht Blaulicht ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Blaulicht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenn dann von den 8 spielern 6 ausfallen hast du halt ein problem
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »