|
|||||||
| Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bezirksklasse 7 Herren 2006/2007
Liebe Sportkameraden,
vom Uwe van gen Hassend (1.Vors. TTC Lampertheim) hat mich folgende Stellungnahme zum Spiel der 3.Mannschaft des TTC LA gegen HP erreicht, mit der Bitte um Veröffentlichung. Persönlich finde ich diese Geste sehr fair und denke auch , dass das Thema damit erledigt ist. Reaktion des TTC Lampertheim zu dem abgesagten Spiel beim TTC Heppenheim Werte Sportfreunde! Es ist uns sehr unangenehm, dass unsere 3. Mannschaft am vergangenen Mittwoch nicht zum Spitzenspiel in HP antreten konnte. Wer uns kennt - und dieses Geschäft machen wir jetzt schon 50 Jahre - weiss genau, dass wir nie etwas schenken und immer antreten. Im Vorfeld des Spieles unserer 3.MA. gab es allerdings leider Situationen, die den Mannschaftsführer Stefan Adams dazu bewegten, dass Spiel beim Klassenleiter Rainer Weber und beim TTC Heppenheim abzusagen. 1. Sowohl unsere 3. als auch die 4. MA. haben erhebliche Probleme unter der Woche komplett anzutreten. Wir haben mehrere Spieler, die entweder im Schichtbetrieb tätig sind oder weit entfernt von LA arbeiten und somit nicht zur Verfügung stehen. 2. Schon vor der Runde haben wir eifrig diskutiert, ob wir nicht versuchen sollen alle Spiele nur am Wochenende (Fr.-So.) austragen zu können. Dies wäre ja wohl laut WSO zumindest auf Bezirksebene möglich. Um dann nicht zu viel Ärger mit anderen Vereinen zu bekommen und mit kleinem Saisonzeil "Klassenerhalt" gestartet, verzichteten wir darauf. Das es dann so glücklich laufen würde und uns mit Thomas Kern und Thomas Lott jeweils für einige Spieler noch ein Topspieler zur Verfügung stand (TTC 2 spielt mit 7 Mann), war nicht einkalkuliert - aber wir nahmen dies natürlich gerne mit und hatten zumindest bis zu dem Spiel gegen Auerbach sehr gute Chancen auf den Relegationsplatz. 3. Da sich in der neuen Saison jüngere Spieler entwickeln sollen und wir zum Teil Spieler haben, die überhaupt nicht trainieren, war auch die Bezirksliga nie das Ziel der gesamten 3.MA. Drei Spieler betreiben den Sport just for fun und haben keine Ambitionen. Dies soll in einer 3. Mannschaft auch legitim sein - auf z.B. TSV Auerbach 1 und den TTC HP 1 bezogen muss man dies natürlich anders sehen - es sind die jeweiligen 1. Mannschaften und Aushängeschilder des Vereins. 4. Bereits vor dem Auerbach Spiel wussten wir, dass Christian Karwehl und Rudolf Kärcher aus beruflichen Gründen mittwochs nicht spielen können (z.B. waren Beide auch bei Wochentagsspielen in Mörlenbach oder Fürth nicht im Einsatz und wir traten mit 3 Mann Ersatz an). Am Freitag kam unsere Nr. 1 und Sportwart Gerhard Blob zum Spiel gegen den TSV Auerbach - auch von mir noch Glückwunsch zur überzeugenden Meisterschaft, ihr seit die klare Nummer 1 der Liga und jetzt haltet mal schön die Bezirksliga - und musste mitteilen, dass er für seinen Arbeitgeber von dienstags - freitags nach Schweden musste. Dies war zuletzt mehrfach der Fall, aber freitags mittags war er immer zurück. 5. Die Stimmung gegen Auerbach dadurch natürlich etwas getrübt. Da zudem mit Kai Paskuda und Cevdet Uzer zwei Spieler der 4.MA. schon 3x geholfen hatten, galt es Ersatz zu finden. Es wurden mit R.Schmitt und D.Möbius 2 weitere Spieler aus der 4. MA. (die weiteren Stammspieler beruflich nicht verfügbar) und 1 Spieler aus der 5. MA. (Thomas Anacker) neben den verbliebenen Stammspielern Adams, Gülbenim und Bouzon nominiert. Chancenlos, aber wir spielen! 6. Am Mittwoch nachmittag kam dann gegen 16.30 Uhr der Anruf von Ferhat Gülbenim - leider war dies im letzten Jahr mehrfach der Fall - dass er nicht spielen könne wegen Erkrankung seines Kindes. Der MF versuchte ihm klar zu machen, dass er jetzt wohl nur noch schwer Ersatz finden könne, da er zudem ab 18 Uhr das Jugendtraining leitet. Ohne Erfolg. 7. Der MF telefonierte noch mit dem einzigen verbliebenen Stamspieler Christof Bouzon und dem Kapitän der 4. MA. Richard Schmitt und entschloss sich dann zur Absage. Es ist absoluter Mist wenn so etwas passiert - da sind wir uns Alle einig - aber bei diesen ausführlich geschilderten Umständen, ist die Entscheidung zumindest emotional nachzuvollziehen. Dem Vorschlag des lieben Juan von der Möglichkeit der Vorverlegung wären wir gerne gefolgt, aber aufgrund der Bedeutung dieses Spieles für den TTC HP gaben wir dieser Lösung keine Chance zudem Stefan A. am Samstag beim Bezirkspokal coachte. Die Zuschauer, die umsonst nach HP gefahren sind, möchte ich gerne zum kostenlosen Besuch unseres Regionalligaspieles am So. 25.3. um 14 Uhr gegen den TTV Stadtallendorf einladen. Bitte an der Kasse das Stichwort "9:0" sagen und das geht klar. Gerne laden wir auch die komplette 1. Mannschaft des TTC Heppenheim ein. Nicht ganz verkneifen möchte ich mir eine Kritik an Schreibern, die erst einmal grosse Vorwürfe machen statt sich über die Gründe wenigstens grob zu informieren. Ich denke, dass wir für den Spitzensport im Kreis (seit 20 Jahren RL und OL, 2.MA. wieder Aufstieg in Hessenliga), den Breitensport und die Jugendarbeit sehr viel getan haben und tun. Deshalb seit mir nicht böse, wenn ich die "Schreiberli" hier teilweise etwas kritisiere! Der TTC Lampertheim hat in seiner bisherigen 50- jährigen Vereinsgeschichte immer Alles getan mit der bestmöglichen Mannschaft in allen Klassen anzutreten. Dies wird auch unser Ziel für die Zukunft sein. Allerdings werden wir zumindest auf Bezirksebene Alles versuchen die blöden Spiele unter der Woche wegzubekommen. Zumindest von Mo. - Do. ist für uns untragbar! Viele Grüsse aus Lampertheim Uwe van gen Hassend - 1.Vors. TTC Lampertheim - |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
also: Schwamm drüber
Konsequenz fürs nächste Jahr sollte sein, dass ihr "nur am Wochenende" ankreuzt, haben wir aus beruflichen Gründen auch gemacht.
|
||||
|
||||
|
Ich kann dich berufigen: JOPO hat Kinder, der muss jeden Tag früh raus!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das ist auf jeden Fall eine sehr ausführliche Begründung. Finde ich wirklich toll, dass Uwe da so detailiiert Stellung bezieht und mit der Einaldung zum kostenfreien Regioanlligaspiel bin ich sehr gerne einverstanden (weiß aber noch nicht, ob ich an besagtem Termin kommen kann )
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Vielleicht tretet ihr ja gar nicht an! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Allerdings fehlt die Antwort auf die berechtigte Frage warum der TTC nicht zu Fünft angetreten ist.
|
||||
|
||||
|
Das ist dann doch zu teuer! Aber jetzt ist auch gut.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Dann bleib am besten wo du bist. Zwingt dich keiner zu kommen. Wirklich sowas unhöfliches, anstatt sich zu freuen bzw. die wirklich mehr als annehmbare Begründung von Uwe anzunehmen wird man noch beleidigt.
|
|