|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BUTTERFLY-Hölzer im Wandel der Zeit
Hallo deti,
danke, du stehst ganz oben auf meiner Liste.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
Hier ein frühes Surbek mit Großblatt und fünf fast gleich dicken Furnieren. Das Holz wiegt 99 g bei einer Blattdicke von 6,0 mm
Es hat zwar ein paar Kantentreffer, aber auf jeden Fall spielbar. Mal schauen, ob ich's mal anteste.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
hier ist auch noch ein Korpa aus meinem Keller-Fundus. Es befinden sich noch die Orginalbeläge auf dem Holz. Der Belagansatz beträgt ca. 8cm. Das Holz hat keine Risse, Katschen oder Kantentreffer. Viele Grüße K´vic
Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd... Geändert von K´vic (19.10.2014 um 19:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ist ja fast eine Geldanlage
|
|
|||
|
|||
Butterfly Holz im Keller gefunden [BILD]
Hallo Community,
Ich habe soeben ein BTY Berczik gefunden und kann es nicht einschätzen. Google spuckt zwar etwas aus, aber nicht das was wie mein Holz aussieht. Wie alt ist dieses Holz und ist es was wert?
|
|||
|
|||
Gab's auf jeden Fall schon Anfang 1980 und wurde bis 1981/82 angeboten.
Von den Katalogwerten war es wie das Secretin, Gergely, Hüging Allround, Stipancic S, Jonyer S, Klampar S eingestuft. Der Preis damals lag zum Schluss bei DM 25,00. Es ist nicht so gefragt. Da musst du nen Sammler haben oder jemanden, der das Holz sucht. Sonst wirst du kaum € 50,00 dafür bekommen.
|
||||
|
||||
Jonyer H FL
Hallo Zusammen,
ich habe ein schönes altes Jonyer H in ordentlichem Zustand neu in meinem Bestand. Es wiegt ca. 94g, das Deckfurnier hat eine schöne feine Maserung. Geändert von djktestuser (23.10.2014 um 10:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nicht schlecht diese Hölzer aus den 1980-ern.
|
|||
|
|||
hier mal ein Butterfly Hermoso Light FL,
Blattgröße 150x157 mm, Blattdicke 5,3 mm, Gewicht 87 Gramm, 5-schichtiger Furnieraufbau, kräftiger konkaver Griff. Nach einer kompletten Reinigung wurde das Holz mit Hartwachsöl versiegelt. Das Holz wird von Butterfly als OFF deklariert ist aber tempomässig eher im All+/OFF- Bereich angesiedelt. Das original Butterfly Hermoso ( Bild 7 ) hatte den Furnieraufbau Limba-Limba-Abachi und war dem Butterfly Primorac sehr ähnlich. Das Hermoso Light hat Koto Deckfurnier, härteres dunkles Zwischenfurnier und Abachi Kern.
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (25.10.2014 um 15:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Schönes Holz
|
Lesezeichen |
Stichworte |
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:00 Uhr.