Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.11.2010, 19:10
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Seit heute sind die BEM auch aus Unterfranken eingetragen, wird denn auch noch das Bezirksranglistenturnier vom September in Schwanfeld eingetragen?
Alt 12.11.2010, 20:19
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Sonic83 Beitrag anzeigen
@Gremlin: Damit würde aber sowohl die TTRL als auch alle anderen Turniere (KEM, KRLT, BRLT) völlig an Bedeutung verlieren, wenn wir nur die besplatziertesten der BEM nehmen. Und genau das wollen wir eigentlich nicht. Die TTRL soll auf jeden Fall eine Rolle spielen, sonst hätte man sie ja nicht einführen müssen.

Evtl. vielleicht das System wie dieses Jahr lassen nur nicht 3 Plätze über die TTRL vergeben, sondern nur 2 und dafür den einen Platz an den Sieger des BRLT. Damit würde dieses Turnier nicht überflüssig werden.

Was hälst du davon?
Vielleicht sollte man für das Thema einen neuen Thread in Mittelfranken aufmachen, werde ich wohl tun. Deinen Vorschlag halte ich nicht für so gut, ausser in Zukunft wäre das BRLT ebenfalls für alle offen. Denn dazu sind die Kreise nicht gleichwertig genug, und jemand der sich z.B. im Kreis NEA qualifiziert, wäre im Kreis AN, vielleicht nicht mal in die Endrunde gekommen. Desweiteren kann es ja auch Probleme mit der Einstufung geben, das BRLT ist glaube ich immer so im Mai, wenn ich das z.B. gewinne und ich auf einmal in der Rangliste zum 01.09 in einer anderen Klasse bin, kann ich ja auf der Bayerischen nicht in dieser Klasse starten.
Alt 12.11.2010, 20:37
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
Hab auch ne kleine Idee:

Wieso hält man nicht ein Turnier ab in dem nur Spieler an den Start gehen die über die nötigen Punkte in der Rangliste verfügen.

Beispiel: nächst höhere Leistungsklasse ist 1501 TTR-Wert.

Nun grenzt man das Feld ein und lässt nur Spieler starten die zwischen 1490-1500 TTR-Wert haben.
Der BezMeister qualifiziert sich automatisch und alle übrigen Plätze werden über dieses Turnier ausgespielt.
Startverzicht lässt nachrückern die Chance.

Oder noch einfacher:

Man wertet die BezEM wieder auf. KEM dient zur Quali zur BezEM, dazu noch einen Grenzwert für Spieler festlegen. Wie oben nur erheblich eingeengter
Da sehe ich folgende Probleme, es entscheidet hier wieder ein Punkt ob man jetzt teilnehmen darf oder nicht. Desweiteren folgende Beispiel von diesem Jahr ich hatte 1642 Punkte und war Ranglisten 28. (glaube ich). Letztendlich war in der 5 best eingestufte Spieler, sprich von 28 möglichen Startern sind 23 nicht angetreten. Wenn du jetzt so eine Eingränzung machst, gibts vielleicht ein Turnier mit 5 Startern ...... ist glaube ich nicht gerade sinnvoll.
Alt 13.11.2010, 00:19
Frankenpower Frankenpower ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Frankenpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mal zwei Fragen an die, die sich auskennen:

1. Mein Punktwert hat sich in den letzten drei Tagen leicht verändert, obwohl ich weder neue Spiele gemacht habe noch alte Tuniere eingetragen wurden. Die einzige Erklärung, die mir dazu bleibt, ist die, dass bei irgendeinem meiner Gegner in der Vergangenheit Tuniere eingemeldet wurden, sich dadurch der Faktor im Spiel gegen mich geädert hat, ich scheinbar verloren habe und sich dadurch mein Faktor um ein paar Punkte gesenkt hat. Ist dem so oder gibt es eine andere Erklärung?

2. Ich finde die Schwankungen bei jungen Spielern teils sehr extrem. Beispiel: unser Tim Gottal hat für sein gutes Abschneiden beim 1. Bezirksranglistentunier Herren A 86 Punkte gutgeschrieben (es waren überigens beim letzten Mal, wo ich geschaut habe, 126 Punkte). Für ein schlechtes Abschneiden bei einem Verbandsranglisten-Tunier der Jugend/ Schüler -79 Punkte, und das bei einem Gesamtwert von aktuell 1849 Punkten. Sind diese Schwankungen nicht ein bischen viel für einen einzigen Tag? Das kann bei Mannschaftsaufstellungen von Halbjahr zu Halbjahr durchaus spannend werden... .

Insgesamt finde ich diese Rangliste total klasse. Ich bin schon immer kräftig mit den Spielern meiner vorherigen Stationen Punktwerte am vergleichen und diskutieren.. ;-).

Beste grüße

Wilhelm Haneke
Alt 13.11.2010, 01:18
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zu 1.
Genau das kann der Grund sein. Für irgendeinen deiner Gegner wurde vermutlich ein Turnierergebnis nachgetragen (oder auch für einen Gegner eines deiner Gegner), dadurch wird dein Spiel gegen diesen etwas anders bewertet und deine Punktzahl ändert sich.

zu 2.
Dass sich Punktzahlen bei jungen Spielern teils drastisch ändern hat im Wesentlichen den Grund, dass der TTR-Wert mit dem üblichen Stärkerwerden im jungen Alter Schritt halten kann.
Dass sich dann bei vielen Spielen (also etwa Turnieren) starke Schwankungen ergeben können, ist richtig.
Alt 13.11.2010, 17:02
Defense4Ever Defense4Ever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Defense4Ever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zurück zu den Bayrischen Meisterschaften:

Ich fände es ziemlich merkwürdig, wenn sich (abgesehen von dem Sieger der BEM) nur die Leute qualifizieren würden, die zufällig am Stichtag genau unter der Grenze zur nächsthöheren Klasse liegen. Da könnte man genausogut eine Verlosung für alle Spieler machen, die +- 50 Punkte an dieser Grenze liegen.

*Sarkasmus an*
Warum sollte man dann eigentlich überhaupt noch die bayrischen Meister ausspielen? Man könnte ja dann konsequenterweise gleich den Spieler küren, der die meisten Punkte hat (auf 10 Nachkommastellen gerundet).
*Sarkasmus aus*

Ich finde, der einzig wahre Weg wäre, die Plätze bei den BEM auszuspielen. Teilnehmen sollten die Spieler dürfen, deren Durchschnittswert der letzten 3 Monate (von mir aus auch 1 oder 2) unter der jeweiligen Grenze liegen. Alles andere ist reines Glücksspiel.
Alt 13.11.2010, 17:17
jung hübsch erfolglos jung hübsch erfolglos ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jung hübsch erfolglos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich find die neue Rangliste Hammer!!!!!!

Beim ersten Bezirksranglistentunier bei uns wurde ich in der A- Klasse 5.

Dadurch das ich mir das Sprunggelenk gebrochen habe, habe ich jetzt in dieser Saison alle Einzel abschenken müssen.

Noch zwei mehr und dann bin ich B - Klasse
Alt 14.11.2010, 15:55
Stargate Stargate ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Stargate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Jungs,

kann mir jemand sagen, ab wann die Ergebnisse der BEM im TTR eingetragen sind ? sind ja schon über zwei Wochen her...??
Alt 14.11.2010, 16:59
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stargate Beitrag anzeigen
Hallo Jungs,

kann mir jemand sagen, ab wann die Ergebnisse der BEM im TTR eingetragen sind ? sind ja schon über zwei Wochen her...??
Die BEM waren letzte Woche, also eine Woche erst her. Das ist halt ein ziemlicher Aufwand, bis dass alles eingetragen ist, also Geduld.
Alt 14.11.2010, 22:15
Defense4Ever Defense4Ever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Defense4Ever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat eigentlich schon jemand herausgefunden, wie man sich andere Ligen als die eigene anschauen kann (nicht einzelne Vereine, sondern wirklich die ganze Liga)? Ein Bekannter von mir meint, davon etwas in einem Thread gelesen zu haben, kann sich leider nicht mehr erinnern wo oder wie es funktioniert. Jemand eine Idee?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »