|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011
Seit heute sind die BEM auch aus Unterfranken eingetragen, wird denn auch noch das Bezirksranglistenturnier vom September in Schwanfeld eingetragen?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich habe mal zwei Fragen an die, die sich auskennen:
1. Mein Punktwert hat sich in den letzten drei Tagen leicht verändert, obwohl ich weder neue Spiele gemacht habe noch alte Tuniere eingetragen wurden. Die einzige Erklärung, die mir dazu bleibt, ist die, dass bei irgendeinem meiner Gegner in der Vergangenheit Tuniere eingemeldet wurden, sich dadurch der Faktor im Spiel gegen mich geädert hat, ich scheinbar verloren habe und sich dadurch mein Faktor um ein paar Punkte gesenkt hat. Ist dem so oder gibt es eine andere Erklärung? 2. Ich finde die Schwankungen bei jungen Spielern teils sehr extrem. Beispiel: unser Tim Gottal hat für sein gutes Abschneiden beim 1. Bezirksranglistentunier Herren A 86 Punkte gutgeschrieben (es waren überigens beim letzten Mal, wo ich geschaut habe, 126 Punkte). Für ein schlechtes Abschneiden bei einem Verbandsranglisten-Tunier der Jugend/ Schüler -79 Punkte, und das bei einem Gesamtwert von aktuell 1849 Punkten. Sind diese Schwankungen nicht ein bischen viel für einen einzigen Tag? Das kann bei Mannschaftsaufstellungen von Halbjahr zu Halbjahr durchaus spannend werden... . Insgesamt finde ich diese Rangliste total klasse. Ich bin schon immer kräftig mit den Spielern meiner vorherigen Stationen Punktwerte am vergleichen und diskutieren.. ;-). Beste grüße Wilhelm Haneke |
|
|||
|
|||
zu 1.
Genau das kann der Grund sein. Für irgendeinen deiner Gegner wurde vermutlich ein Turnierergebnis nachgetragen (oder auch für einen Gegner eines deiner Gegner), dadurch wird dein Spiel gegen diesen etwas anders bewertet und deine Punktzahl ändert sich. zu 2. Dass sich Punktzahlen bei jungen Spielern teils drastisch ändern hat im Wesentlichen den Grund, dass der TTR-Wert mit dem üblichen Stärkerwerden im jungen Alter Schritt halten kann. Dass sich dann bei vielen Spielen (also etwa Turnieren) starke Schwankungen ergeben können, ist richtig. |
|
|||
|
|||
Zurück zu den Bayrischen Meisterschaften:
Ich fände es ziemlich merkwürdig, wenn sich (abgesehen von dem Sieger der BEM) nur die Leute qualifizieren würden, die zufällig am Stichtag genau unter der Grenze zur nächsthöheren Klasse liegen. Da könnte man genausogut eine Verlosung für alle Spieler machen, die +- 50 Punkte an dieser Grenze liegen. *Sarkasmus an* Warum sollte man dann eigentlich überhaupt noch die bayrischen Meister ausspielen? Man könnte ja dann konsequenterweise gleich den Spieler küren, der die meisten Punkte hat (auf 10 Nachkommastellen gerundet). *Sarkasmus aus* Ich finde, der einzig wahre Weg wäre, die Plätze bei den BEM auszuspielen. Teilnehmen sollten die Spieler dürfen, deren Durchschnittswert der letzten 3 Monate (von mir aus auch 1 oder 2) unter der jeweiligen Grenze liegen. Alles andere ist reines Glücksspiel. |
|
|||
|
|||
Ich find die neue Rangliste Hammer!!!!!!
Beim ersten Bezirksranglistentunier bei uns wurde ich in der A- Klasse 5. Dadurch das ich mir das Sprunggelenk gebrochen habe, habe ich jetzt in dieser Saison alle Einzel abschenken müssen. Noch zwei mehr und dann bin ich B - Klasse |
|
|||
|
|||
Hallo Jungs,
kann mir jemand sagen, ab wann die Ergebnisse der BEM im TTR eingetragen sind ? sind ja schon über zwei Wochen her...?? |
|
||||
|
||||
Die BEM waren letzte Woche, also eine Woche erst her. Das ist halt ein ziemlicher Aufwand, bis dass alles eingetragen ist, also Geduld.
|
|||
|
|||
Hat eigentlich schon jemand herausgefunden, wie man sich andere Ligen als die eigene anschauen kann (nicht einzelne Vereine, sondern wirklich die ganze Liga)? Ein Bekannter von mir meint, davon etwas in einem Thread gelesen zu haben, kann sich leider nicht mehr erinnern wo oder wie es funktioniert. Jemand eine Idee?
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:44 Uhr.