|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)
Zitat:
Dafür wird er sicher noch 30 Europameister-Titel im Einzel holen :-) Boll ist genauso "German Wunderkind" wie damals Torben Wosik. In der Jugend hat nur Waldner mehr gewonnen als Wosik ... blablabla. Und dann Pustekuchen ;-) Aber hey, möchte nix schlecht reden. Alles super, nur die Coachs sind mies, is kla' ;-) Wenn man nicht schwimmen kann, schiebt man es einfach auf die Badehose :-)
|
||||
|
||||
Dieses Boll-Schlechtgerede ist tierisch ermüdend. Niemand war im Tischtennis wie wir es kennen (vielleicht der letzten 30-40 Jahre) so dominant in Europa wie Timo. Waldner hatte international seine starken Momente, war aber auf europäischer Ebene nicht so unschlagbar wie Boll. Das muss man akzeptieren, sorry. Die restlichen Punkte muss man auch anerkennen - also, dass er "nur" World Cup-Siege und Bronze bei der WM hat.
Noppenzar: Bei Roßkopf habe ich ein ähnliches Gefühl. Mal ein bisschen emotionaler beim Coaching und einen "genaueren" Plan. Klar, wir wissen nicht, was Rossi genau sagt, aber das wirkte teilweise chaotisch. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Natürlich würde er niemals sinngemäß sagen: "Mein Gegner hat sich verletzt, deswegen habe ich verloren." Das wäre nicht nur unsportlich Samsonov gegenüber, sondern würde auch Dima selbst sehr schlecht dastehen lassen. Die Verletzung hat das Spiel deutlich beeinflusst, das ist ja mehr als offensichtlich. Du kannst auch einfach zugeben, dass es ein bisschen bescheuert ist, einen Weltranglistenersten, WM-Bronzemedaillengewinner und zweifachen Medaillengewinner bei Olympia als "international nicht präsent" zu bezeichnen. Hab ich noch was vergessen? Oh, richtig, dreimal Silber bei der Mannschafts-WM von 2010 bis 2014. Auch das ist dann wohl "international nicht präsent". edit: Und dann auch noch Boll mit Wosik gleichsetzen. Du hast nicht mehr alle Latten am Zaun, oder? Geändert von tsb (10.08.2016 um 12:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Auch als Fanboy muss man das abkönnen . Ansonsten sollte man nach Niederlagen gar nicht erst die entsprechenden Threads lesen, da wird erwartungsgemäß erstmal ordentlich abgeledert .
Boll hat mit seinen frühen Erfolgen hohe Erwartungen geweckt, an denen wird er nun seine ganze Karriere lang gemessen. Ist halt so. Könnte auch schlimmer sein, nämlich dass man gar nicht über ihn spricht. |
|
|||
|
|||
Es muss nicht immer am Coach liegen. Jeder der öffter schon mal gecoacht hat weiß, dass es momenten gibt wo ein Coach nicht an seinen Spieler rankommt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Natürlich kann man die "kleine Verunsicherung" dahingehend interpretieren, dass es ihn ein wenig aus dem Spiel brachte, doch „Das spielt keine Rolle." ist doch klar und deutlich. Oder weißt Du es besser als der Spieler selbst? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mir geht (ging) nur das Hochjubeln von Boll der Reporter auf die Nerven. Waldner hatte internatinal seine Momente? War aber n ziemlich langer Moment. Und das er bei EMs so schlecht abgeschnitten hat war ein Einstellungsproblem von Waldner. Passiert halt, wenn man meint (und wenn es nur die innere Einstellung ist), dass es in Europa keine Gegner gibt ;-) Waldner hat eigentlich immer gewonnen, wenn er wollte oder wenn es viel Geld zu gewinnen gab. Ausnahme war sicher Olympia 2000 :-D Zudem war die Leistungsdichte in den 80ern bis 2000 in Europa deutlich höher als heute. Heute gewinnt entweder Boll, Samsonov oder Ovtcharov. Wobei ich Samsonov definitiv zur alten Generation zähle. Klar gab es auch eine Zeit in der Waldner seine Angstgegner in Europa hatte, z. B. Saive.
|
|||
|
|||
Ich mag ja den Großteil deiner Beiträge, aber du hast die Weisheit schon etwas mit Löffeln gefressen und hast immer die richtige Lösung parat, oder?
No offense . |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du hast den Widerspruch in seinen Aussagen ja erkannt: "keine Rolle" und "kleine Verunsicherung" passen nicht zusammen. Für mich zumindest ist klar, dass er die kleine Verunsicherung erst gar nicht erwähnt hätte, wenn es wirklich keine Rolle gespielt hätte. Du hast recht: Ich weiß es natürlich nicht besser als Dima selbst. Aber es wäre schon naiv zu glauben, dass er in einem öffentlichen Interview die ganze Wahrheit sagt. Ein Interview ist (wie wir Dima kennen) für ihn gleichzeitig PR-Arbeit und Samsonov ist ein guter Freund von Dima, dessen Erfolg er sicherlich nicht schlechtreden möchte. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Genau da liegt doch das Problem. Wenn du sagst, Europa war im Tischtennis bis auf wenige Ausnahmen nicht präsent, dann hast du recht. Aber diese Ausnahme ist Boll, nicht irgendjemand anders. Er war an 4 von 7 europäischen WM-Medaillen in den letzten 7 Jahren beteiligt. Das ist eine überragende Bilanz. edit: Bei Olympia gilt natürlich das gleiche. Seit 2008 hat Europa 3 Medaillen bei Olympia gewonnen. Alle drei sind deutsche Medaillen. An zwei von drei war Boll beteiligt. (Und an allen drei war Ovtcharov beteiligt, was man vielleicht auch betonen sollte. ) Geändert von tsb (10.08.2016 um 12:32 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
2016, olympia |
|
|