|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: BV Borussia 09 e.V. Dortmund
Du meinst "das" ?
|
|||
|
|||
Ähm.... genau
....und was den Gündo betrifft, will ich mal nicht ausschließen, dass er evtl. das gleiche Theater mit der Vereinsführung hat(te) wie einst der Robert. Sollte das so sein, bin ich ab sofort wieder Gündo- Fan Leistungsgerechte Bezahlung darf er selbstverständlich verlangen. Wenn er hingehalten wurde, von wegen bestehende Verträge und lass uns erst mal schauen, dann hätte ich wohl genau so wie er reagiert. Womit sich, sollte das der Fall sein, was ich bei Watzke nicht ausschließen kann, der Kreis zu Fozzis Einwänden schließen würde |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht ist Gündo auch einfach nur ein geldgeiler Abzocker. Keine Ahnung.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Wenn's ums Geld geht/ging, halte ich es ja nicht grundsätzlich für überzogen oder gar unverschämt oder gar unangemessen gierig. Eine Grundsatzdiskussion über Spielergehälter lohnt beim Fußball nun mal aus meiner Sicht nicht wirklich. Dass es Spieler gibt, die sicher mehr als das Doppelte wenn nicht sogar ein Vielfaches von dem was der Gündogan in Dortmund zu einer Zeit kriegte als er Leistungsträger war und es eben kaum jemanden auf seiner Position in Europa gab, der mit Fug und Recht als eindeutig besser bezeichnet werden konnte, mag da vielleicht der springende Punkt gewesen sein Siehe Lewandowski... Dass ich die Borussia nun mal nicht für einen Verein halte, der sich Topgehälter (In einem gewissen Rahmen natürlich) nicht leisten kann, erwähnte ich ja schon öfter. Insofern könnte ich einen Gündogan durchaus verstehen, dass er sich von der Borussia nicht mit einem "Butterbrot" abspeisen lassen wollte/will. Zumal bei der Borussia sicher auch ein extrem abweichendes Gehaltsgefüge vorhanden sein wird. EIn Reus z.B. dürfte zu der Zeit wesentlich mehr als ein Gündogan verdient haben. Für so blöd halte ich die Spieler dann eben doch nicht, dass sie das nicht wissen. Geht ein Gündogan, der sich seinerzeit auf einem Topniveau gefand dann zu seinem Chef und sagt, Vertrag hin Vertrag her, ich bin jetzt Leistungsträger und möchte dafür ein entsprechendes Gehalt, dann ist das ja verständlich. Zumal eine Sportlerkarriere auch mal recht schnell beendet sein kann. Dass die Borussia eben nicht auf Dauer mit recht günstigen Talenten Europa und die BL aufmischen kann, dürfte jedem klar sein. Wenn diese Talenten wie Götze, Gündogan, Hummels und Lewandowski eine ganze Saison Topleistungen gebracht haben, dann sollte man sie dafür auch entsprechend bezahlen. Ih sehe es eben nicht so, dass Dortmund das nicht könnte. Schwarze Zahlen können da nicht die oberste Maxime sein, wenn man dauerhaft oben mitspielen will. Da braucht es ein Konzept. Borussia ist sicher eine Marke, die sich gut vermarkten lässt. Da mag oder mochte es der Vereinsführung an Mut und Ideen gefehlt haben. Aber wie man jetzt hört, scheint sich diesbezüglich was zu tun, sodass Spieler wie Gündogan, Reus, Hummels usw eben doch gehalten werden können. Nur diese Eierei funktioniert nun mal nicht. Dann musste es wie Gladbach oder Bremen machen und damit leben, dass die besten Spieler jedes Jahr gehen und dann jedes Jahr wieder mehr oder weniger bei Null anfangen. Sicher auch ein Weg den man beschreiten kann und mancher Verein auch muss. Nur die Borussia gibt sich nach außen hin seit einigen Jahren anders. Am Fließband die besten jungen Talente Jahr für Jahr zu scouten und sich darauf verlassen, dass man einen Trainer hat, der sie immer wieder zu echten Topspielern formt wird auf Dauer nicht gelingen. Mag sein, dass die Borussia das begriffen hat Ein Toptrainer ist bei dem Erkenntnisgewinn schon verschlissen worden. Klar, Dortmund ist diesbezüglich ein gebranntes Kind. Die Zeiten, in denen mit Kohle, die nicht vorhanden war, rumgeschmissen wurde, möchte sicher auch niemand mehr erleben. Nur bin ich davon überzeugt, dass Dortmund das Zeug zu einer festen Größe in Europa hat. Ein Dummkopf ist der Watzke sicher nicht. Lehrgeld hat er in dem Geschäft ja auch schon zahlen müssen. Nun wird sich zeigen müssen, ob er gelernt hat und wie gut er dabei ist den nächsten Schritt zu vollziehen und diesen auf ein solides, finanzielles Fundament kriegt. Ohne Topspieler (Die nun mal nie für kleines Geld zu haben sind) wirste keine feste Größe im europäischen Vereinsfußball. Schaun wir mal wie es die nächsten beiden Jahre weitergeht. Auch ein Gündogan wird wissen, dass man es in Dortmund zu beachtlichen Erfolgen bringen kann und dass ein Wechsel zu einem Topclub wie Bayern, Madrid oder Barcelona, erhebliche Gefahren für die weitere sportliche Entwicklung birgt. Die Liste mit Spielern, die einst auszogen und dann recht schnell auf der Bank saßen, bevor sie doch wieder aussortiert wurden ist lang. Für 1 bis 2 Mios mehr im Jahr wird sich das nicht jeder antun. Nur wenn eine leistungsgerechte Bezahlung in Dortmund nicht in Aussicht steht, dann gehen die meisten Spieler dieses Risiko wohl doch ein. Das Risiko bei den Belastungen sich so schwere Verletzungen einzufangen, dass die Karriere schnell vorbei sein kann, ist eben auch nicht unerheblich. Was da hilft, ist eben nun mal in so kurzer Zeit wie möglich viel Geld an die Seite zu schaffen. So, ich glaube, ich sollte mich jetzt mal Spielerberater versuchen |
|
|||
|
|||
Scheinbar passt Tuchel doch zur Borussia. Da war ich mir anfangs nach Kloppos Abgang nicht so sicher.
Der Werdegang der beiden über Mainz und dann zu Dortmund war ja vergleichbar, aber vom Typ her sind die beiden ganz unterschiedlich. Aber ein Klopp 2.0 hätte vermutlich auch nicht gepasst. |
|
|||
|
|||
Sieht ganz so aus, als ob Tuchel es wie die Bayern gestern machen will.
Zur Pause 1:0 hinten und in HZ 2 werden dann aber 6 statt nur 5 Tore geschoßen |
|
|||
|
|||
Jetzt nur nicht die Hände in den Schoß legen.
|
|
||||
|
||||
So langsam kommt er in Schwung, der Tuchel
|
|||
|
|||
Ach, alles noch im Rahmen
Gegen Hoffenheim und Darmstadt nicht gewinnen zu können ist natürlich ärgerlich Ja ja, die nicht gegebenen Elfer - scheiß drauf, gegen solche Mannschaften muss man gewinnen können und nicht wegen nicht gegebenen Elfern zetern. Marco macht mir etwas Sorgen. Scheint leider völlig aus dem Tritt zu sein ...und der Gündo ist eindeutig zu verspielt. Der will es viel zu oft besonders schön machen. Egal, Mund abputzen und weiter geht's |
|
||||
|
||||
Hört sich an, als würde er gut nach Stuttgart passen.
|
Lesezeichen |
|
|