Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 8 18,18%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 9,09%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 15 34,09%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 22 50,00%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,55%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,27%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.08.2020, 14:32
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
@crycorner
ich hatte dich zwischenzeitlich mal für nen sehr vernünftigen Zeitgenossen gehalten.
Dieser Eindruck verflüchtigt sich gerade.
Ich habe Dich schon für so Einiges gehalten während unserer gemeinsamen Zeit hier bei TT News, Peter. Das ist im stetigen Flow... Also, bleib entspannt, das wird schon.

Aber als ich den kleinen Kater abgeholt habe, hätte ich mit Dir noch eben ein Bierchen trinken können. Ich schätze, so sehr weit weg war ich von Dir nicht.
Alt 06.08.2020, 14:37
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Und last but not least gilt natürlich auch zu hinterfragen, woher diese Jagdreglementierung überhaupt kommt, wer sie veranlasst auf welcher Grundlage.
Die Grundlagen sind glaube ich sehr komplex. Das sind studierte Leute, die diese Grundlagen und dann auch die Quoten festlegen. Natürlich dienen die Vorschriften auch dazu, übermäßige Jagd zu verhindern. Es gibt ja nun auch einige Jäger, die dann die eigene Gaststätte betreiben oder andere Gaststätten beliefern. Ist dann auch ein gewisses wirtschaftliches Interesse mit der Jagd verknüpft. Es gibt bei uns in der Ecke einige Gaststätten, die dann in der Jagdsaison mit Wildgerichten werben. Ein ambitionierter Wirt gutbürgerlicher Küche hat da gerne mal einen Jagdschein.
Alt 06.08.2020, 14:41
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin bzgl. Jagd nicht so im Thema, aber wenn (ohne das jetzt zu unterstellen) im entsprechenden Ausschuss nur Jäger sitzen, kommen sicher andere Quoten dabei heraus als wenn Tierschützer (also solche, die nicht gleichzeitig Jäger sind, die halten sich ja auch gerne für Tierschützer ) mitzählen und mit entscheiden.
Alt 06.08.2020, 15:15
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Ich habe Dich schon für so Einiges gehalten während unserer gemeinsamen Zeit hier bei TT News, Peter. Das ist im stetigen Flow... Also, bleib entspannt, das wird schon.

Aber als ich den kleinen Kater abgeholt habe, hätte ich mit Dir noch eben ein Bierchen trinken können. Ich schätze, so sehr weit weg war ich von Dir nicht.
Gute Antwort

Wo warst Du denn, um Kater Sylvester von seinem Leid zu befreien?
Hättest gern vorbei kommen können; hätte sogar den Grill angeschmissen.
Aber Tofu hätt'st selber mitbringen müssen
Alt 06.08.2020, 15:40
Spitzenfreilos

Zitat:
Ich bin bzgl. Jagd nicht so im Thema, aber wenn (ohne das jetzt zu unterstellen) im entsprechenden Ausschuss nur Jäger sitzen, kommen sicher andere Quoten dabei heraus als wenn Tierschützer (also solche, die nicht gleichzeitig Jäger sind, die halten sich ja auch gerne für Tierschützer ) mitzählen und mit entscheiden.
Dann habe ich bzgl. Jagd wahrscheinlich schon mehr vergessen, als Du jemals gewusst hast

Die Jagdquoten werden unter Abwägung von verschiedenen Dingen festgelegt. Tier-/Arten-/Bestandsschutz ist da nur einer von mehreren Beweggründen. Es geht auch um den Forstschutz und um den Schutz der Zivilisationsgrenzen, bewirtschafteten Feldern an der Grenze zu Wildgebieten. Das jetzt mal aus dem Kopf heraus, ohne ganz sicher zu sein.
Alt 06.08.2020, 15:46
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Natürlich, aber es ist trotzdem durchaus entscheidend, WER bei der Abwägung am Tisch sitzt.
Alt 06.08.2020, 15:48
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Es mag ja durchaus so sein, dass die meisten blind nach Preis einkaufen, aber die, die das nicht tun, sollten nicht als Gegner gesehen werden.
Und das tut man, wenn es sowieso egal ist, wie selten, wenig, oder gut gehaltenes Fleisch man isst.
Zitat:
Natürlich, weil das Endergebnis ja das gleiche ist - ein Tier, welches aus niederen Gründen getötet wurde.
Dann musst du aber auch nicht so tun, als fändest du weniger Fleisch besser als viel Fleisch. Denn du behandelst beides gleich.

Und nur mal so, bei Weidehaltung wird getötet, weil die Weide voll ist, und weil der Leitbulle sonst die anderen Bullen tötet oder selbst getötet wird.
Da sind die Einnahmen eher nebensächlich, das ist Hobby bzw. ehrenamtlicher Naturschutz zum Erhalt diverser abwechslungsreicher Lebensräume.
Aber dazu müsste man sich ja mal mit der Materie befassen.
Alt 06.08.2020, 15:52
Spitzenfreilos

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Wo warst Du denn, um Kater Sylvester von seinem Leid zu befreien?
Hättest gern vorbei kommen können; hätte sogar den Grill angeschmissen.
Aber Tofu hätt'st selber mitbringen müssen
Kurz vor Leer. Wär die Aktion nicht an einem Donnerstag, sondern am Wochenende gewesen, hättest Du Deine Gästelounge im mittleren Nebenhaus Deines Luxusanwesens herrichten dürfen Ne Mütze Schlaf zwischendrin hätte die Rückfahrt angenehmer gemacht.
Alt 06.08.2020, 15:53
Spitzenfreilos

Zitat:
Natürlich, aber es ist trotzdem durchaus entscheidend, WER bei der Abwägung am Tisch sitzt.
Das ist ja immer so... Dich würden sie da hochkant rausschmeißen, wetten?
Alt 06.08.2020, 16:02
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Kurz vor Leer. Wär die Aktion nicht an einem Donnerstag, sondern am Wochenende gewesen, hättest Du Deine Gästelounge im mittleren Nebenhaus Deines Luxusanwesens herrichten dürfen Ne Mütze Schlaf zwischendrin hätte die Rückfahrt angenehmer gemacht.
hab ne Allergie gegen Katzenhaare
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »