Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.04.2022, 07:57
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Alle Kriegsparteien haben seit Korea, Vietnam und auch schon in Stücken seit dem 2. WK das Problem, dass immer irgendwo eine Kamera lauert. Warum können wir heute die Gräueltaten von Auschwitz, die Napalmmassaker von Vietnam usw. noch aufarbeiten?

Weil es in bewegten Bildern immer wieder gezeigt wird. Es kommt immer raus. Das ist der große Unterschied zu den Völkermorden und Kriegen vor dem Bewegtbildzeitalter.

Und egal ob Russe oder Ukrainer. Wenn der Sniper trifft sieht das ganz übel aus. Gibt ja im Netz ein paar Vids von der Mexican Mafia, wie sie ganz üble Sachen anstellen.

Der Unterschied ist nur, dass die das zur Abschreckung selbst online stellen, Kriegsparteien immer nur das vom Gegner. Mit Ausnahme von Vietnam, was die USA bitter breuit haben und danach nur noch ein nahezu perfektes Szenario von "sauberem" Krieg suggeriert haben.
Alt 05.04.2022, 08:02
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Der freie Journalist Thomas Dudek kritisierte im Cicero die Sichtweise der NachDenkSeiten zum Thema Belarus. So vermutete ein NachDenkSeiten-Kommentar hinter den Protesten in Belarus gegen den Präsidenten Lukaschenka aufgrund der international weithin als gefälscht betrachteten Präsidentschaftswahl 2020 einen von der NATO und der Europäischen Union initiierten „Regime Change“ zur angeblich weiteren Einengung Russlands. Dudek warf den Nachdenkseiten und anderen „Alternativmedien“ wie Russia Today, Telepolis und KenFM vor, mit solchen Texten „nicht nur ihre Abscheu gegen westliche Werte, sondern auch ihre Arroganz gegenüber den Menschen in Osteuropa“ zu offenbaren.[34]

Vor dem Hintergrund der Proteste gegen Schutzmaßnahmen zur COVID-19-Pandemie in Deutschland ordnete der Rechtsextremismusexperte Marius Hellwig die Nachdenkseiten gegenüber dem RedaktionsNetzwerk Deutschland in die Reihe der „verschwörungsideologische[n] und/oder rechts-offene[n] Medien wie die das [...] Compact-Magazin, RT Deutsch, KenFM, die Epoch Times und PI News ein.“[35]
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

diese Informationen hättet Cloud 9 auch von Russia Today bekommen können seiner komische Seite ist zwar nicht so bekannt wie RT oder trotzdem der gleiche Schmutz. Scheisse bleibt Scheisse auch wenn man sie mit Schokolade überzieht.
Wieviel "Scheisse bleibt Scheisse" in dem oben zitierten Artikel wirklich drin ist, möge jeder Leser bitte selbst entscheiden:
https://www.nachdenkseiten.de/?p=63981

Immerhin sind Friedhelm Klinkhammer & Volker Bräutigam "ehemals" renommierte Journalisten hierzulande bzw. Politiker (im Falle vom ehemaligen CDU Bundestagsabgeordneten Willy Wimmer!) - warum die plötzlich alle nur noch "Scheisse bleibt Scheisse" schreiben sollten, bleibt mir schon ein gewisses Geheimnis...

Geändert von cloud 9 (05.04.2022 um 08:08 Uhr)
Alt 05.04.2022, 08:07
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Es gibt doch keinen Grund, jetzt Gott und die Welt mit in die Diskussion einzubeziehen. Was Butscha angeht gibt es genau zwei Möglichkeiten:

1. Die Russen haben schwere Kriegsverbrechen begangen und wehrlose Zivilpersonen gefoltert und hingerichtet.

2. Die Ukrainer haben diese Personen gefoltert und getötet.

Ich bleibe dabei, solange man keine Indizien für (2) hat, ist von (1) auszugehen. Natürlich ist die letzte Messe noch nicht gelesen, das ist aber praktisch immer und bei jedem Thema der Fall (fragt mal einen Historiker).

Ihr könnt gerne anderer Meinung sein, aber erzählt mir bitte nichts vom Pferd.
Alt 05.04.2022, 08:14
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
stocksauer AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Nur noch widerlich was hier abgeht !

https://www.spiegel.de/ausland/krieg...0-3a89e7ffd29f

Jegliches Vergleich, Anzweifelmn, Ralativieren, einfahc nur widerlich !

https://www.spiegel.de/politik/deuts...f-543c7385e4f8

Das sind auch zum Grossteil genau die, die immer spazieren gingen , oder hier im thread Corona verharmlosen !
Alt 05.04.2022, 08:19
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Aus dem Artikel:
Zitat:
Für all das habe Russland Beweise, die es so bald wie möglich dem Uno-Sicherheitsrat vorlegen werde, sagte Nebensja weiter. Russland hatte bereits für Montag eine Sondersitzung des Uno-Sicherheitsrats beantragt.
Dann darf man wohl gespannt sein, ob die Beweise irgend eine Substanz haben.
Alt 05.04.2022, 08:28
Benutzerbild von zool
zool zool ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)zool ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Es gibt doch keinen Grund, jetzt Gott und die Welt mit in die Diskussion einzubeziehen. Was Butscha angeht gibt es genau zwei Möglichkeiten:

1. Die Russen haben schwere Kriegsverbrechen begangen und wehrlose Zivilpersonen gefoltert und hingerichtet.

2. Die Ukrainer haben diese Personen gefoltert und getötet.

Ich bleibe dabei, solange man keine Indizien für (2) hat, ist von (1) auszugehen. Natürlich ist die letzte Messe noch nicht gelesen, das ist aber praktisch immer und bei jedem Thema der Fall (fragt mal einen Historiker).

Ihr könnt gerne anderer Meinung sein, aber erzählt mir bitte nichts vom Pferd.
Jetzt habe ich mich echt zuerst zurückgehalten nach diesem Werbeblock für "nachdenkenseiten" von Cloud9, aber jetzt muss ich doch auch kurz:

Genau wie du schon schreibst sollte im ersten Moment von (1) ausgegangen werden, vor allem mit den neuen "Beweisen" (Satellitenbilder), die - ich sage mal - von "unserer" Seite (USA) vorgelegt wurden.
Was der russische Apparat für Beweise hat würde mich brennent interessieren, sie verstricken sich doch mit jeder Aussage in noch ein größeres Wirrwar.

Kurz noch zu den nachdenkenseiten:
Zitat:
Butscha * leider sind wir nicht so hellsichtig wie Scholz, Lambrecht, Melnyk, Sievers (ZDF), Adler (DLF), die ARD und Co
In den Medien (zumindest die ich konsumiere) wird doch ausschließlich von "mutmaßlichen Kriegsverbrechen" gesprochen und auch ständig auf eine lückenlose/einwandfreie Aufklärung gepocht. Die sollte es jetzt auch geben, aber im ersten Moment muss man eben auch eine gewisse Annahme treffen und sich schon mal auf den jeweiligen Fall vorbereiten, wäre außerdem genau so, wenn das von der Ukraine insziniert wäre.

Generell auf meine Meinung zur Ausrichtung der nachdenkenseiten, Albrecht Müller und anderer deiner Qualitätsmedien (ich unterstelle dazu gehören sicherlich auch KenFM und Rubikon ;-)) kann ich hier während meiner Arbeitszeit - auch wenn ich Lust hätte - nicht näher eingehen :-)

Geändert von zool (05.04.2022 um 08:33 Uhr)
Alt 05.04.2022, 08:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Biden fordert eine Untersuchung vor dem internationalen Strafgerichtshof in Den Haag...

Zitat:
Biden sieht sich in Putin-Aussage bestätigt
Die USA tragen derzeit Beweismaterial zusammen, um Russland und Präsident Wladimir Putin wegen Kriegsverbrechen vor den Internationalen Strafgerichtshof oder ein anderes Gericht zu bringen.
...den die USA allerdings bei eigenen Kriegsverbrechen nicht anerkennt und mit ihm keineswegs zusammenarbeitet - im Gegenteil! (siehe Assange, der US-Kriegsverbrechen aufgedeckt hat und dafür in den USA mehrere hundert Jahre Gefängnis bekommen könnte - komisch, oder?)
Alt 05.04.2022, 08:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von zool Beitrag anzeigen
In den Medien (zumindest die ich konsumiere) wird doch ausschließlich von "mutmaßlichen Kriegsverbrechen" gesprochen und auch ständig auf eine lückenlose/einwandfreie Aufklärung gepocht. Die sollte es jetzt auch geben, aber im ersten Moment muss man eben auch eine gewisse Annahme treffen und sich schon mal auf den jeweiligen Fall vorbereiten, wäre außerdem genau so, wenn das von der Ukraine insziniert wäre.
Wie eine "lückenlose/einwandfreie Aufklärung" unter Umständen auch aussehen könnte, hat man ja bei den Schüssen in den Rücken der eigenen Leute auf dem Maidan gesehen... Der Auszug der Scharfschützen aus dem Hotel auf der Seite der eigenen Leute am nächsten Morgen war damals auch in unseren eigenen Medien noch zu sehen - "lückenlose und einwandfreie Aufklärung" wurde versprochen: Bis heute leider nicht geschehen...

Die Schuldigen gehören natürlich angeklagt und hinter Gitter - egal von welcher Seite! Dies nur um gewisse Unterstellungen gleich zu vermeiden...
Alt 05.04.2022, 09:56
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Nur noch widerlich was hier abgeht !
Hast du eigentlich auch so ein nettes T Shirt bzw Fahne im Kaufland gekauft willkommen im orwellschen Universum

*Krieg ist Frieden; Freiheit ist Sklaverei; Unwissenheit ist Stärke* und das Z ist jetzt ein verbotenes Nazisymbol und die Wolfsangel nicht.

Quelle: https://beruhmte-zitate.de/zitate/12...verei-unwisse/

https://www.focus.de/panorama/bei-ka..._78571879.html

https://www.mz.de/deutschland-und-we...kraine-3359947

Geändert von radeberger (05.04.2022 um 10:02 Uhr)
Alt 05.04.2022, 10:26
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
... und das Z ist jetzt ein verbotenes Nazisymbol und die Wolfsangel nicht.
Warum informieren, wenn man auch einfach mal herumstänkern kann...

https://www.verfassungsschutz.de/DE/...hmen_node.html
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »