Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd > Kreis Bergstraße
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.03.2009, 22:15
Benutzerbild von Hansemann
Hansemann Hansemann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hansemann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Bergstr. Saison 08/09

Zitat:
Zitat von Riedochs Beitrag anzeigen
Um ein paar Minuten brauchen wir nicht zu diskutieren, für einen kampflosen Protestsieg hätte es nach WSO allemal gelangt. Aber daran hätten wir mit´m Arsch nicht gedacht. Wär ja noch schöner. Den jetzigen "Fall", und damit soll´s gut sein, hätte man auf dem "kleinen Dienstweg" genau regeln können.
Ha, ha, ha, ich lach mich kaputt, das von einer Mannschaft die ein Spiel verlegt und der Gegner es durch Klick-tt erfährt......."kleiner Dienstweg"...........

Sorry aber wenn Ihr mummpitz macht, können die Jungs von Wamiba nix dafür!!!

Geändert von Hansemann (10.03.2009 um 22:56 Uhr)
Alt 10.03.2009, 23:17
Riedochs Riedochs ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Riedochs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Meister Schmitt,
wo du Recht hast, hast du Recht. Wir waren mal Ende der 70er Protestopfer als gastgebender Verein. Damals musste die Halle 30 min vor Spielbeginn geöffnet sein und die Tische 15 min vorher.
Ansonsten sollte sich die Aufregung gelegt haben, ist halt dumm gelaufen. Grüße auch an den Waldhofbub.
Alt 11.03.2009, 08:31
Benutzerbild von Carpio
Carpio Carpio ist offline
SG Forum-Guru
Foren-Stammgast 2000

Carpio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Riedochs Beitrag anzeigen
Hallo Meister Schmitt,
wo du Recht hast, hast du Recht. Wir waren mal Ende der 70er Protestopfer als gastgebender Verein. Damals musste die Halle 30 min vor Spielbeginn geöffnet sein und die Tische 15 min vorher.
Ansonsten sollte sich die Aufregung gelegt haben, ist halt dumm gelaufen. Grüße auch an den Waldhofbub.
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde!

Die Sache ist wirklich dumm gelaufen. Und wie Meister Schmitt schon geschrieben hat: "Eine andere Wertung als das 9:4 hatte von uns sicher keiner gewollt."

Lasst uns nächste Runde einen Kasten oder besser zwei drauf trinken und die Sache begraben! Denn schön wars bei euch (super dritte Halbzeit) und so möchte ich es auch in Erinnerung behalten!
Alt 11.03.2009, 18:03
Riedochs Riedochs ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Riedochs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hola Carpio,
so ist´s, so mag´s wohl sein.
PAX ET BONUM
Alt 12.03.2009, 00:34
Torpeto Torpeto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Torpeto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Carpio Beitrag anzeigen
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde!

Die Sache ist wirklich dumm gelaufen. Und wie Meister Schmitt schon geschrieben hat: "Eine andere Wertung als das 9:4 hatte von uns sicher keiner gewollt."

Lasst uns nächste Runde einen Kasten oder besser zwei drauf trinken und die Sache begraben! Denn schön wars bei euch (super dritte Halbzeit) und so möchte ich es auch in Erinnerung behalten!
Wenn es von euch keiner gewollt hat, warum habt Ihr dann Protest ein gelegt? !:`-(
Alt 12.03.2009, 08:39
Benutzerbild von Carpio
SG Forum-Guru
Foren-Stammgast 2000

Carpio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Torpeto Beitrag anzeigen
Wenn es von euch keiner gewollt hat, warum habt Ihr dann Protest ein gelegt? !:`-(
Bin mir nicht sicher ob sich das Protest nennt oder nicht, weil wir ja nichts gegen den Spielbogen gesagt haben sondern nur über die click-tt Eingabe gestolpert sind.

Nach langen Diskussionen im internen Forum - konnten wir die Frage nicht klären, was wäre wenn. Und einer Meinung waren wir am Ende eben auch nicht.

In der WSO steht irgendwo was mit kann innerhalb von 7 Tagen....

Da keiner wusste ob das Kann heisst - und danach bist Du mit dran oder danach ist es jedem egal, haben wir um sicher zu gehen eben nachgefragt, was wir machen sollen. Eben mit bekanntem Ergebnis.

Lange Rede kurzer Sinn - uns wäre es auch recht gewesen, wenn es 9:4 für uns gewertet worden wäre und man uns versichert hätte, dass nicht morgen bei beiden ein 0:9 wegen Manipulation steht. Dann hätte keiner was davon gehabt - im Gegenteil!

----

Vielleicht kann hier ja jemand posten wo man verbindlich - inkl. Interpretation- nachlesen kann, welche Pflichten ein Gast-MF nach dem Spiel hat. Dann sollte sowas ja nicht mehr vorkommen bzw. keine Diskussionen mehr auslösen.

----

Jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, bleiben uns nur zwei Dinge:
Unsere Beweggründe darzustellen
und zu hoffen, dass wir auch beim nächsten Spiel gegen Wattenheim eine gemeinsame super dritte Halbzeit haben werden

Den Rest habe ich ja schon unten geschrieben.
Alt 12.03.2009, 09:16
Rollball Rollball ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rollball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Torpeto Beitrag anzeigen
wenn man im Click TT das ergebnis eingibt und in einem Paarkreuz sind die Spieler vertauscht sieht man das daran das die Namen rot sind.Der Klassenleiter sieht das sofort und wertet das sofort 9 zu null...da braucht es keinen Protest....
Alt 12.03.2009, 09:31
Benutzerbild von Thomas Lulay
Thomas Lulay Thomas Lulay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Thomas Lulay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Bin mir nicht sicher ob sich das Protest nennt oder nicht, weil wir ja nichts gegen den Spielbogen gesagt haben sondern nur über die click-tt Eingabe gestolpert sind.

In der WSO steht irgendwo was mit kann innerhalb von 7 Tagen....

Vielleicht kann hier ja jemand posten wo man verbindlich - inkl. Interpretation- nachlesen kann, welche Pflichten ein Gast-MF nach dem Spiel hat. Dann sollte sowas ja nicht mehr vorkommen bzw. keine Diskussionen mehr auslösen.
Neben der Wettkampfordnung gibt es die "Richtlinien für Mannschaftsführer" vom HTTV verweisen.
Dort steht unter "Welche Aufgaben haben Mannschaftsführer nach einem Spiel" D3:
  • Der vom Heimatverein im Internetportal (click-tt) verfasste Spielbericht ist vom Gastverein zu prüfen.
  • Bei Abweichungen vom Original-Spielbericht ist Beschwerde zulässig, diese ist innerhalb von 7 Tagen beim Klassenleiter einzureichen.

Ich hätte es befürwortet, wenn die Ergebniseingabe des Heimatvereins vom Gastverein über click-tt mittels Häkchen bestätigt werden würde.
Dies würde für klare Verhältnisse sorgen, denn der Klassenleiter bekommt ja keinen Durchschlag mehr und nimmt eigentlich nur noch eine Sichtprüfung (Plausibilität) vor.
Falsche Eingaben (Spieler, Ergebnisse) vom Spielbogen in click-tt kann er nicht erkennen.
Alt 12.03.2009, 10:20
Benutzerbild von Carpio
SG Forum-Guru
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Thomas Lulay Beitrag anzeigen
Neben der Wettkampfordnung gibt es die "Richtlinien für Mannschaftsführer" vom HTTV verweisen.
Dort steht unter "Welche Aufgaben haben Mannschaftsführer nach einem Spiel" D3:
  • Der vom Heimatverein im Internetportal (click-tt) verfasste Spielbericht ist vom Gastverein zu prüfen.
  • Bei Abweichungen vom Original-Spielbericht ist Beschwerde zulässig, diese ist innerhalb von 7 Tagen beim Klassenleiter einzureichen.

Ich hätte es befürwortet, wenn die Ergebniseingabe des Heimatvereins vom Gastverein über click-tt mittels Häkchen bestätigt werden würde.
Dies würde für klare Verhältnisse sorgen, denn der Klassenleiter bekommt ja keinen Durchschlag mehr und nimmt eigentlich nur noch eine Sichtprüfung (Plausibilität) vor.
Falsche Eingaben (Spieler, Ergebnisse) vom Spielbogen in click-tt kann er nicht erkennen.
Hallo Thomas,

ist es nicht ein Widerspruch, dass ich prüfen muss und eine Beschwerde "zulässig" ist?

Denn genau darin lag unser Problem! Wenn da stehen würde, dass es unsere freie Entscheidung ist ob wir "melden" oder nicht, dann hätten wir gar nix gemacht. Wenn da stehen würde, dass man zum melden verpflichtet ist, dann wären wir nicht für die Diskussion verantwortlich.
Alt 12.03.2009, 12:07
Benutzerbild von Thomas Lulay
Thomas Lulay Thomas Lulay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Thomas Lulay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hallo Thomas,
ist es nicht ein Widerspruch, dass ich prüfen muss und eine Beschwerde "zulässig" ist?
Da gebe ich Dir Recht, die Formulierung ist etwas widersprüchlich.

Eine Erklärung meinerseits zu dieser Formulierung:
Ungewollte Fehleingaben (z.Bsp. Satzergebnis statt 11:8 ein 11:6) passieren eben und man kann sie nie ausschließen. Nun wird diese Abweichung im Satzergebnis in den aller seltensten Fällen von Bedeutung sein, wenn das Endergebnis (z. Bsp. 4:9) und Satzverhältnis (z. Bsp. 24:32) richtig abgebildet wurde. Auf eine diesbezügliche Meldung könnte man verzichten und allen Beteiligten (auch dem KL) würde man viel (zum Teil unnötige) Arbeit ersparen. Dies könnte ein Grund sein, warum diese Formulierung etwas wachsweich ist.

Sollte es zu einem direkten Vergleich hinsichtlich Meisterschaft, Aufstieg und Abstieg kommen, wäre ein verantwortungsvoller KL gut beraten, sich die entsprechenden Spielbogen zuschicken zu lassen um die Spielbogen-Eingaben exakt zu prüfen, denn möglicherweise kommt es auf einen einzigen Spielball an.
Falsche Aufstellungen (Einzel wie Doppel) sowie ein unrichtiges Spiel- und Satzergebnis sollte auf jeden Fall gemeldet werden bzw. sollten vom Gastverein entsprechend überprüft und genehmigt werden.

Wenn die click-tt-Eingaben nicht hinreichend genau (Spielpunkte, Sätze) sind, können wir uns das click-tt (so schön wie es ist) schenken.

Selbstverständlich kann man über die Regeln zur Doppelaufstellung diskutieren.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »