Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2010, 23:37
jakernst jakernst ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

jakernst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Also die Ergebnisse der BEM von Oberbayern wurden bereits versucht, einzutragen. Bei den Damen hat es auch funktioniert, bei den Herren gibt es allerdings noch Probleme (die aber nicht die verantwortlichen Eintragenden von Oberbayern zu vertreten haben).
Ich bitte deshalb noch um Geduld...
Alt 15.11.2010, 08:46
Bronco1208 Bronco1208 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bronco1208 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Ergebnisse der BEM Oberpfalz sind jetzt auch eingetragen (nur Mixed nicht-> Probleme bei Eingabe der Paarungen)! Man kann sie in der TTR-Historie bereits sehen, nur die Liste scheint noch nicht aktualisiert worden zu sein! Zu den etwas ungeduldigen, die auf die Eintragungen warten, lasst uns ein bißchen Zeit (Eingabe der Ergebnisse, dauert länger als das gesamte Turnier bei ca. 190 Teilnehmern)! Hoffentlich ist die Schnittstelle bald fertig!
Alt 15.11.2010, 09:02
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Defense4Ever Beitrag anzeigen
Hat eigentlich schon jemand herausgefunden, wie man sich andere Ligen als die eigene anschauen kann (nicht einzelne Vereine, sondern wirklich die ganze Liga)? Ein Bekannter von mir meint, davon etwas in einem Thread gelesen zu haben, kann sich leider nicht mehr erinnern wo oder wie es funktioniert. Jemand eine Idee?
Ja, das geht. Vielleicht über irgendwelche Suchen, die irgendwo versteckt sind.
Sicher und etwas umständlich geht es über die Group-ID der Liga, die in myTT die gleiche ist wie in click-TT. Also in click-TT die gewünschte Liga auswählen, ganz hinten im URL steht dann die 6-stellige Group-ID (zB. http:blablabla...group=140390 für die Obb-Liga West). Im myTT kannst du dann zB. über "Verein" auf irgendeine Liga gehen (wo eine eurer Mannschaften spielt), und da kopierst du dann hinten in den URL die Nummer von der gewünschten Liga rein (http:blabla...?groupid=140930).
Alt 15.11.2010, 12:48
Sonic83 Sonic83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sonic83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch in Mittelfranken gibt es mit der Ergebniseingabe der Herren B und D-Einzel leider technische Probleme. Ich hoffe, dass diese bald gelöst sind, damit ich das Turnier abschließen kann und es damit in die Wertung einfließt.
Alt 15.11.2010, 14:42
AlBundy AlBundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AlBundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jung hübsch erfolglos Beitrag anzeigen
Ich find die neue Rangliste Hammer!!!!!!

Beim ersten Bezirksranglistentunier bei uns wurde ich in der A- Klasse 5.

Dadurch das ich mir das Sprunggelenk gebrochen habe, habe ich jetzt in dieser Saison alle Einzel abschenken müssen.

Noch zwei mehr und dann bin ich B - Klasse
Weiß jemand hier im Forum, ob aufgegebene bzw. überhaupt nicht angetretene Einzel auch in die Wertung mit einfließen? Würde mich interessieren, da ich am vergangenen Wochenende verletzungsbedingt zu keinem Einzel antreten konnte. Danke schon im Vorab!
Alt 15.11.2010, 14:47
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sonic83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenn du in der Aufstellung gestanden bist, dann zählt jedes deiner abgeschenkten Spiele natürlich als Niederlage.
Alt 15.11.2010, 15:13
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Sonic83 Beitrag anzeigen
wenn du in der Aufstellung gestanden bist, dann zählt jedes deiner abgeschenkten Spiele natürlich als Niederlage.
Beispiel vom Samstag, LLSW Herren, Obergünzburg - Freimann: Spieler Rudolph nur im Doppel angetreten, im Einzel 2x kampflos abgegeben, aber in der Aufstellung eingetragen. In click-TT gleich als nicht angetreten vermerkt, folglich kann das Spiel für die TTRL gar nicht übernommen werden und taucht auch bei beiden Gegnern nicht auf.
Ob die Einträge so im click-TT allerdings richtig vorgenommen wurden, wage ich mal zu bezeifeln...mal sehen, was der SGL daraus macht.
Alt 15.11.2010, 15:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Das dürfte meiner Meinung nach im BTTV falsch sein. Spieler, die in einer Aufstellung stehen bekommen auch Niederlagen für abschenken.
Alt 15.11.2010, 15:23
AlBundy AlBundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AlBundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Logisch, dass ich das Spiel verliere, wenn ich gar nicht antrete. Aber ist es auch logisch, dass ich dadurch Punkte für die Rangliste verliere bzw. mein Gegner diese gewinnt? Ich dachte, die Rangliste soll die Spielstärke widerspiegeln. Da verstehe ich nicht, warum z.B. "jung hübsch erfolglos" ganz schön fett Punkte verliert, nur weil er sich in den Dienst der Mannschaft stellt (damit nicht aufgerutscht werden muss) und seine Einzel verletzungsbedingt abschenken muss. Ist er durch das Abschenken wirklich so viel schlechter geworden? Und selbst wenn man das mit "Ja" beantworten sollte (möglicher Grund: fehlendes Training, also ist der Spieler mittlerweile schlechter als vor der Verletzung), worüber man trefflich streiten kann, ist es mMn komplett unsinnig, dem profitierenden Gegner Punkte zuzuschreiben, obwohl er keinen einzigen Ball spielen musste. Der kann dadurch nun wirklich nicht besser geworden sein.
Alt 15.11.2010, 15:37
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Medaille hat zwei Seiten:
Es kann auch nicht sein, dass ein Spieler XY, der weiß, dass er gegen AB immer verliert (weil der mit dem Spielsystem von XY besonders gut zurecht kommt), sich durch Nicht-Antreten zum entsprechenden Einzel im Meisterschaftsspiel des verdienten TTR-Punktverlustes entzieht.

Und soll derjenige, der bei verletzter rechter Hand es einfach mal mit links versucht, schlechter beurteilt werden als derjenige, der gar nicht antritt?

Es ist aber wohl (leider) so, dass es keine bundesweit einheitliche Handhabung in diesen Fällen gibt; dies ergibt als Nebenwirkung natürlich unterschiedliche TTR-Berechnung - daher wäre es aus Ranglistensicht sicher positiv zu beurteilen, wenn es hier einmal zu einer einheitlichen Regel kommt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »