|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Schweden hat momentan auch wieder Inzidenz von über 300.
Alles schwer vergleichbar und übertragbar und auch eine Frage der Gewichtung, jedenfalls sinken die Zahlen nun und die Impfung geht auch voran, bleibt nur zu hoffen, dass man nicht zu schnell lockert und der Öffnungsweg nun stetig bleibt und auch dass die Impfquote hoch genug bleibt, auch wenn die Zahlen wieder besser aussehn.
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Darum ging es ja in dem verlinkten Video von mir gestern über Karl Lauterbach. Aber ich wollte eigentlich nie einer dieser Versager werden, die sich über Politiker mokieren... Ich durchblicke viele Sachen einfach zu wenig und oftmals ist es bei einem selbst auch nicht viel mehr als Bauchi Bauchi .Daher überlasse ich jetzt wieder den Experten das Feld .
|
|
|||
|
Zitat:
Hier besteht das Problem, dass man die Fakten der Vergangenheit verfälscht. Merkel hat weder Prognose noch Modellrechnung für die Zahl 19000 abgegeben. Es war lediglich ein Rechenbeispiel was passiert wenn sich die Zahlen weiterhin so verdoppeln.
|
Zitat:
|
Zitat:
Ein Witzfähnchen im Wind ändert wieder mal die Richtung: https://www.merkur.de/politik/sebast...mpaign=webpush In Österreich führt man nahezu identische Diskussionen wie hier. Dies berichten mir viele unserer Freunde dort, mit denen wir ständig Kontakt halten. Skifahren werden wir auch noch, Kaprun und Hintertux stehen unter anderen für je einen Tag sicher im Programm der nächsten 10 Wochen.
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (11.05.2021 um 19:29 Uhr) |
|
|||
|
Noch nicht
.Aber ja... Wobei mir der Beitrag der Moderatoren von heute nochmal etwas Hoffnung gemacht hat .
|
|
|||
|
@JanMove
Bin 100% bei dir. Sehr guter Beitrag! |
|
|||
|
@ Kyuss
Dass eine gezielte Panikmache von Seiten der Regierung stattfindet bzw. stattgefunden hat beweist ja schon alleine das Strategiepapier des Innenministeriums vom letzten Jahr, womit man gezielt eine Schockwirkung in der Bevölkerung erzeugen wollte. Das hat aus meiner Sicht auch ziemlich gut funktioniert, denn meinem Empfinden nach wirkt die deutsche Bevölkerung auf mich mittlerweile wie paralysiert. Wieso soll man Vertrauen in eine Regierung haben, die mit solchen Methoden arbeitet?! Wieso soll man Aussagen vom RKI unhinterfragt glauben? Das ist keine unabhängige Forschungsanstalt sondern ein regierungsnahes Institut. Woher beziehen Leute wie z. B. Lauterbach und Drosten ihre Kompetenz? Ersterer ist Gesundheitsökonom, der mal ne Vorlesung oder vielleicht etwas mehr über Epidemiologie besucht hat. Letzterer ist doch der, der bei der Schweinegripe mit so ziemlich all seinen Vorhersagen danebenlag. Ich sag jetzt nicht, dass das alles falsch ist, was die erzählen, aber zunächst mal habe ich keinen Grund denen mehr zu glauben als anderen Wissenschaftlern. Vorsicht ist die eine Sache, aber Übervorsicht meiner Meinung nach nicht angebracht, denn dadurch wird die Gesellschaft komplett lahmgelegt. Dies gilt für mich insbesondere wenn ich die Grundrechte einschränke basierend auf evtl. Vermutungen und mehr oder weniger schwachen Indizien. Dafür müsste es aus meiner Sicht schon sehr triftige Gründe und klare Evidenzen geben. Dass gewisse Einschränkungen total schwachsinnig sind, bestreitet wohl kaum jemand. Und das Ganze dann an einer Zahl wie 167 oder ähnlichem festzumachen, wo Wissenschaftler sagen, dass der Inzidenzwert alleine überhaupt nicht die richtige Masszahl ist, ist schon ziemlich obskur. So etwas lässt sich dann auch nicht mehr der Bevölkerung vermitteln. Für mich ist die Sache relativ klar. Etwas vereinfacht geasgt Maske auf, Abstand halten, Händewaschen, Desinfizieren und mehr oder weniger gut ist. Alles, was darüber hinausgeht, braucht dann schon ne ziemlich gute Begründung. |
|
|||
|
Zitat:
Ich würde das immer mit dem Würfeln vergleichen, man kann nicht vorhersagen, wie die fallen. Man kann aber schon vorhersagen, was bei welchem Würfelwurf passiert. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|