|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2011/2012? | |||
Borussia Düsseldorf | 143 | 86,14% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 100 | 60,24% | |
1. FC Saarbrücken TT | 103 | 62,05% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 29 | 17,47% | |
TTC RS Fulda-Maberzell | 51 | 30,72% | |
SV Werder Bremen | 60 | 36,14% | |
SV Plüderhausen | 9 | 5,42% | |
TG 1837 Hanau | 13 | 7,83% | |
SV Ruhrstadt Herne | 17 | 10,24% | |
TTC Matec Frickenhausen | 28 | 16,87% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 166. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2011/2012
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Man könnte also auch als jemand aus Plüderhausen sagen, dass diese Person einen Fehler gemacht hat. Außerdem hatte sie bereits eine Entscheidung getroffen und euer Spieler hat sehr laut und mit den Händen auf sie eingewirkt. Das z.B. finde ich sehr bedenklich. Für mich ist das Thema ertledigt.Bringt ja eh nichts. Aber bezüglich der Emotionen im TT gab es ja eine interessante Runde hier Geändert von Torben Wosik (16.03.2012 um 10:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir können uns hier ja viel ausmalen und schön reden. Umsetzen und damit leben müsst ihr. Mal was anderes: Sehe ich das richtig, dass, wenn die Tabellensituation so bleibt wie jetzt Bremen und Saarbrücken gleich drei mal hintereinander aufeinander treffen? Erst das letzte Spiel in der Liga und dann zwei Mal in den Playoffs ... so viel zum Thema Spannung
VfL Wilhelmshaven Geändert von Die Macht im Norden (16.03.2012 um 11:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kann trotzdem spannend sein.
Die einzelnen Spiele bieten ja durchaus Potential zu einem engen Verlauf. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Natürlich hätte die Schiedsrichterin sicher gehen sollen, dass du als Spieler die gelbe Karte auch wahr nimmst. Das ist sehr unglücklich gewesen und ich kann den Ärger nachvollziehen. Die Diskussion im Forum finde ich auch interessant. Viel wichtiger war mir eigentlich mit meinem Beitrag zu betonen, dass es immer weniger Schiedsrichter gibt und es mich deshalb ärgert, wenn (allgemein, jetzt nicht speziell zu diesem Spiel) Schiedsrichter pauschal verunglimpft und als Deppen dargestellt werden. Wenn zum Beispiel beim Final Eight jemand schreibt, der Schiri wäre zu dumm gewesen, das Zählgerät richtig zu bedienen. Dabei saß da ein geprüfter nationaler Schiedsrichter, der schon dutzende Spiele mit den elektronischen Zählgeräten geleitet hat. Bei diesem Spiel von Plüderhausen - Fulda konnte der Schiedsrichter definitiv nichts dafür. Als letztes noch ein Gedanke zu dem Spiel Keinath - Wosik: Einige haben sich hier über mangelndes Fingerspitzengefühl der Schiedsrichterin beschwert. Zeigt sie jedoch nach der Aktion bei 10:11 keine gelbe Karte und gewinnt anschließend Torben Wosik, könnte es auch sein, dass gerade deswegen nicht weniger Kritik auf die Schiedsrichterin einprasselt. Wie man es als Schiedsrichter macht, ist man manchmal der Dumme Natürlich wäre es für alle Seiten besser gewesen, es wäre gar nicht so weit gekommen. Nichts für ungut.
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich selbst weiß nach einem Monat ohne Nutzen des Zählgerätes auch nicht mehr genau, wie das geht. Das liegt mit Sicherheit an den Geräten und nicht an den Schiedsrichtern. Selbst sehr technikaffine Leute haben damit oft massive Probleme. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Schiedsrichter konnte nichtmal mehr einen Punkt weiterblättern. Es hat einfach nicht mehr reagiert. Mitten im Satz... Um ein Spiel zu starten, muss man wohl nach dem Setup-Modus nochmal im Einspielmodus den Aufschlag hin- und her wechseln, bevor das Zählgerät in den Spielmodus startet. Bei mir hat zum Glück immer alles funktioniert, aber vielleicht auch nur weil ich vor dem ersten Einsatz 15-20 Minuten damit rumspielen konnte. Wenn man das zum Text mal mit 100 Versuchskandidaten ausprobieren würde, würde es wohl trotz vorheriger Einweisung locker bei 25 Kandidaten nicht reibungslos funktionieren...
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry) |
|
|||
|
|||
Denkt ihr, Ochsenhausen schafft es beim Restprogramm Grenzau, Düsseldorf und Fulda noch in die Playoffs? Ich glaube nicht!
Das könnte doch auch größere Probleme nach sich ziehen, denn keine Playoffs = keine Champions League! Ich habe immer noch gute Kontakte aus der Bundesligazeit des TTC Karlsruhe Neureut und der damaligen internationalen Trainingsgruppe. Von da habe ich gehört, dass die Verpflichtung von Oh Sang Eun eigentlich fix ist, aber es ein Problem gibt wenn Ochsen keine Champions League spielen darf, mit was im Vorfeld niemand gerechnet hat. Oder verzichtet Fulda wieder auf den internationalen Wettbewerb und stattdessen darf Ochsenhausen ECL spielen?
|
|||
|
|||
Für mich wäre mal die Frage interessant, wer tatsächlich ECL spielen darf. So richtig schriftlich hab ich das noch nirgends gesehen. Ist aber wahrscheinlich eh nur ein Gummiparagraph der ETTU, der beliebig gedehnt werden kann je nachdem wieviele Vereine überhaupt spielen wollen. Bei den Damen kann auch der Tabellenletzte spielen wenn er Lust hat, da sonst kaum ein Verein will.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|