Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2011/2012?
Borussia Düsseldorf 143 86,14%
TTF Liebherr Ochsenhausen 100 60,24%
1. FC Saarbrücken TT 103 62,05%
TTC Zugbrücke Grenzau 29 17,47%
TTC RS Fulda-Maberzell 51 30,72%
SV Werder Bremen 60 36,14%
SV Plüderhausen 9 5,42%
TG 1837 Hanau 13 7,83%
SV Ruhrstadt Herne 17 10,24%
TTC Matec Frickenhausen 28 16,87%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 166. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.03.2012, 09:42
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2011/2012

Zitat:
Zitat von Torben Wosik Beitrag anzeigen
... Man muß aufstehen und dem Spieler die Karte klar zeigen.Dies hat sie nicht getan. ...
Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
...Zum Beitrag von Torben Wosik: Dass ein Schiedsrichter bei einer gelben Karte aufstehen und zu dem Spieler hin laufen muss ist schlichtweg nicht richtig.
Wo steht denn was von "zum Spieler hinlaufen"??? Torben hat lediglich geschrieben, dass der Schiedsrichter aufstehen und die Karte klar zeigen muss!
Alt 16.03.2012, 10:11
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wer hier so über die Schiedsrichter in Bezug auf gelbe Karten schimpft, hat auch keine besseren Schiedsrichter verdient.

Schaut euch doch mal im Handball um, da gibt es Quoten pro Verein, und wenn man nicht genug Schiedsrichter stellt, wird in der nächsten Saison eine Mannschaft vom Verband aus gestrichen... Das könnten wir doch auch im Tischtennis einführen

Viele Schiedsrichter hören auf oder haben keine Lust mehr, weil sie es leid sind, sich regelmäßig wegen mangelndem Regelwissen anpöbeln zu lassen.

Zum Beitrag von Torben Wosik: Dass ein Schiedsrichter bei einer gelben Karte aufstehen und zu dem Spieler hin laufen muss ist schlichtweg nicht richtig.
Ok, machen wir es so. Du bist ja aus Plüderhausen. Verstehe ich ja. Die Schiedsrichterin muss sichergehen,dass der Spieler die gelbe Karte gesehen hat. Sie kann nicht in ihrer Tasche memory spielen und laut denken,dass diese oder jene Aktion eine gelbe Karte war. Warum ist es denn in 99,99% der Fälle sonst so? Egal,ob bei der Pro Tour,WM,EM oder national?
Man könnte also auch als jemand aus Plüderhausen sagen, dass diese Person einen Fehler gemacht hat. Außerdem hatte sie bereits eine Entscheidung getroffen und euer Spieler hat sehr laut und mit den Händen auf sie eingewirkt. Das z.B. finde ich sehr bedenklich. Für mich ist das Thema ertledigt.Bringt ja eh nichts. Aber bezüglich der Emotionen im TT gab es ja eine interessante Runde hier

Geändert von Torben Wosik (16.03.2012 um 10:18 Uhr)
Alt 16.03.2012, 11:06
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...Aber bezüglich der Emotionen im TT gab es ja eine interessante Runde hier
Interessant wurde sie vor Allem, weil auch mal die Perspektive eines Profis dargestellt wurde.
Wir können uns hier ja viel ausmalen und schön reden. Umsetzen und damit leben müsst ihr.

Mal was anderes:
Sehe ich das richtig, dass, wenn die Tabellensituation so bleibt wie jetzt Bremen und Saarbrücken gleich drei mal hintereinander aufeinander treffen? Erst das letzte Spiel in der Liga und dann zwei Mal in den Playoffs ... so viel zum Thema Spannung

Geändert von Die Macht im Norden (16.03.2012 um 11:09 Uhr)
Alt 16.03.2012, 14:04
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann trotzdem spannend sein.
Die einzelnen Spiele bieten ja durchaus Potential zu einem engen Verlauf.
Alt 16.03.2012, 18:36
Benutzerbild von Schorsch
Schorsch Schorsch ist offline
TT-Süchtiger
Foren-Stammgast 500

Schorsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ok, machen wir es so. Du bist ja aus Plüderhausen. Verstehe ich ja. Die Schiedsrichterin muss sichergehen,dass der Spieler die gelbe Karte gesehen hat. Sie kann nicht in ihrer Tasche memory spielen und laut denken,dass diese oder jene Aktion eine gelbe Karte war. Warum ist es denn in 99,99% der Fälle sonst so? Egal,ob bei der Pro Tour,WM,EM oder national?
Man könnte also auch als jemand aus Plüderhausen sagen, dass diese Person einen Fehler gemacht hat. Außerdem hatte sie bereits eine Entscheidung getroffen und euer Spieler hat sehr laut und mit den Händen auf sie eingewirkt. Das z.B. finde ich sehr bedenklich. Für mich ist das Thema ertledigt.Bringt ja eh nichts. Aber bezüglich der Emotionen im TT gab es ja eine interessante Runde hier
@Torben Wosik: Ich find's toll, dass du dir die Zeit nimmst, hier alles aus deiner Sicht zu schildern und auch Tommy Keinath's Verhalten positiv hervor zu heben.

Natürlich hätte die Schiedsrichterin sicher gehen sollen, dass du als Spieler die gelbe Karte auch wahr nimmst. Das ist sehr unglücklich gewesen und ich kann den Ärger nachvollziehen. Die Diskussion im Forum finde ich auch interessant.

Viel wichtiger war mir eigentlich mit meinem Beitrag zu betonen, dass es immer weniger Schiedsrichter gibt und es mich deshalb ärgert, wenn (allgemein, jetzt nicht speziell zu diesem Spiel) Schiedsrichter pauschal verunglimpft und als Deppen dargestellt werden. Wenn zum Beispiel beim Final Eight jemand schreibt, der Schiri wäre zu dumm gewesen, das Zählgerät richtig zu bedienen. Dabei saß da ein geprüfter nationaler Schiedsrichter, der schon dutzende Spiele mit den elektronischen Zählgeräten geleitet hat. Bei diesem Spiel von Plüderhausen - Fulda konnte der Schiedsrichter definitiv nichts dafür.

Als letztes noch ein Gedanke zu dem Spiel Keinath - Wosik:
Einige haben sich hier über mangelndes Fingerspitzengefühl der Schiedsrichterin beschwert. Zeigt sie jedoch nach der Aktion bei 10:11 keine gelbe Karte und gewinnt anschließend Torben Wosik, könnte es auch sein, dass gerade deswegen nicht weniger Kritik auf die Schiedsrichterin einprasselt. Wie man es als Schiedsrichter macht, ist man manchmal der Dumme

Natürlich wäre es für alle Seiten besser gewesen, es wäre gar nicht so weit gekommen. Nichts für ungut.
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry)
Alt 16.03.2012, 19:37
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wenn zum Beispiel beim Final Eight jemand schreibt, der Schiri wäre zu dumm gewesen, das Zählgerät richtig zu bedienen. Dabei saß da ein geprüfter nationaler Schiedsrichter, der schon dutzende Spiele mit den elektronischen Zählgeräten geleitet hat.
Da kann ich nur jedem empfehlen, selbst zu versuchen, die Geräte zu bedienen. Als wir die Geräte bekommen haben, haben wir es mit 5 Leuten (davon zwei Diplominformatiker, ein Dipl.-Ing. und ein studierter Techniker) in 60 Minuten nicht einmal geschafft, ein Spiel zu starten.
Ich selbst weiß nach einem Monat ohne Nutzen des Zählgerätes auch nicht mehr genau, wie das geht. Das liegt mit Sicherheit an den Geräten und nicht an den Schiedsrichtern. Selbst sehr technikaffine Leute haben damit oft massive Probleme.
Alt 16.03.2012, 22:13
Benutzerbild von Schorsch
Schorsch Schorsch ist offline
TT-Süchtiger
Foren-Stammgast 500

Schorsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Da kann ich nur jedem empfehlen, selbst zu versuchen, die Geräte zu bedienen. Als wir die Geräte bekommen haben, haben wir es mit 5 Leuten (davon zwei Diplominformatiker, ein Dipl.-Ing. und ein studierter Techniker) in 60 Minuten nicht einmal geschafft, ein Spiel zu starten.
Ich selbst weiß nach einem Monat ohne Nutzen des Zählgerätes auch nicht mehr genau, wie das geht. Das liegt mit Sicherheit an den Geräten und nicht an den Schiedsrichtern. Selbst sehr technikaffine Leute haben damit oft massive Probleme.
Beim Final Four ist das Gerät mitten in einem Satz bei 8:7 oder so abgestürzt.
Der Schiedsrichter konnte nichtmal mehr einen Punkt weiterblättern. Es hat einfach nicht mehr reagiert. Mitten im Satz...

Um ein Spiel zu starten, muss man wohl nach dem Setup-Modus nochmal im Einspielmodus den Aufschlag hin- und her wechseln, bevor das Zählgerät in den Spielmodus startet. Bei mir hat zum Glück immer alles funktioniert, aber vielleicht auch nur weil ich vor dem ersten Einsatz 15-20 Minuten damit rumspielen konnte. Wenn man das zum Text mal mit 100 Versuchskandidaten ausprobieren würde, würde es wohl trotz vorheriger Einweisung locker bei 25 Kandidaten nicht reibungslos funktionieren...
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry)
Alt 21.03.2012, 08:57
Michael Michael ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Denkt ihr, Ochsenhausen schafft es beim Restprogramm Grenzau, Düsseldorf und Fulda noch in die Playoffs? Ich glaube nicht!

Das könnte doch auch größere Probleme nach sich ziehen, denn keine Playoffs = keine Champions League!

Ich habe immer noch gute Kontakte aus der Bundesligazeit des TTC Karlsruhe Neureut und der damaligen internationalen Trainingsgruppe. Von da habe ich gehört, dass die Verpflichtung von Oh Sang Eun eigentlich fix ist, aber es ein Problem gibt wenn Ochsen keine Champions League spielen darf, mit was im Vorfeld niemand gerechnet hat.

Oder verzichtet Fulda wieder auf den internationalen Wettbewerb und stattdessen darf Ochsenhausen ECL spielen?
Alt 21.03.2012, 10:02
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für mich wäre mal die Frage interessant, wer tatsächlich ECL spielen darf. So richtig schriftlich hab ich das noch nirgends gesehen. Ist aber wahrscheinlich eh nur ein Gummiparagraph der ETTU, der beliebig gedehnt werden kann je nachdem wieviele Vereine überhaupt spielen wollen. Bei den Damen kann auch der Tabellenletzte spielen wenn er Lust hat, da sonst kaum ein Verein will.
Alt 21.03.2012, 11:57
Funjix Funjix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Funjix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Oder verzichtet Fulda wieder auf den internationalen Wettbewerb und stattdessen darf Ochsenhausen ECL spielen?
Fulda hat ja nur auf den ETTU Cup verzichtet. Champions League ist da was anderes denke ich. Allerdings muss Fulda auch noch ein oder besser zwei Spiele gewinnen. Gegen Herne und Ochsenhausen, wo es dann für beide Mannschaften um viel geht, ist das noch nicht sicher. Wird nochmal spannend.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »