Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.10.2016, 16:57
tt69 tt69 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt69 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)tt69 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Kay Stumper (GER)

Zitat:
Zitat von MäTTch Beitrag anzeigen
war aber auch ein extrem schwaches Starterfeld in diesem Jahr!
Alt 30.10.2016, 17:39
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klar fehlen ein paar Top-Spieler. Dennoch: Kay ist dieses Jahr noch Schüler und hat nur 1 Spiel verloren, gegen den Turnierfavoriten und Sieger Schlieh.
Alt 24.11.2016, 19:11
Uwe Hermann Uwe Hermann ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Man muss jetzt einfach mal in Ruhe abwarten, wie gut Kay Stumper wird.

Es bringt glaube ich nichts, aus jedem einzelnen Turnier oder sogar Punktspiel etwas ableiten zu wollen, wie gut Kay Stumper irgendwann wird.

Patrick Franziska galt auch früh als der Timo Boll Nachfolger, er hat es aber nicht geschafft. Der nächste früh angekündigte Timo Boll Nachfolger war dann Dimitrij Ovtcharov, der hat es teilweise geschafft.

Kay Stumper ist sicherlich das nächste große Talent Deutschlands, ab ob sein Weg in irgendwann auf ein Patrick Franziska Level oder sogar auf ein Dimitrij Ovtcharov Level führt, muss die Zeit zeigen.

Dass er wohl schon jetzt viel zu weit davon weg ist, die Erfolge eines Timo Bolls feiern zu können, dürfte wohl jetzt schon klar sein, wenn man sieht, wo diese gleich alte oder sogar jüngere Konkurrenz bereits jetzt steht.

Richtig aussagekräftig dürfte sein Level in 4 Jahren sein. Wenn er dann im Bereich der TOP150 der Welt steht, dann hat er nochmal 4 Jahre, um über die TOP100 Richtung TOP50 zu kommen und weitere 4 Jahre um von TOP50 Richtung TOP20 zu kommen.
Und wenn er das nicht schaffen sollte, meine Güte, dann wird er trotzdem ein ordentlich Bundesligaspieler in Deutschland sein, besser als 99% aller anderen Spieler.
Alt 11.12.2016, 19:43
lukas1994 lukas1994 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lukas1994 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Stumper mit einer 7:8 Halbzeitbilanz.Eigentlich ein super Ergebnis, wobei die drei Niederlagen im Entscheidungssatz auch auf seine Seite kippen hätte können.

Ich würde bei ähnlichem Abschlussergebnis ( mindestens ) in die 3.Liga vorne wechseln

Wenn er es wirklich schafft positiv zu spielen, ist vielleicht der Sprung ins kalte Wasser der 2Liga an vier, auch keine so schlechte Idee. Die Position, dass er langsam rangeführt wird, scheint ihm zu gefallen. Win win Situation für den kleinen Kay.

Geändert von lukas1994 (11.12.2016 um 19:47 Uhr)
Alt 14.12.2016, 17:40
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von lukas1994 Beitrag anzeigen
wobei die drei Niederlagen im Entscheidungssatz auch auf seine Seite kippen hätte können
Die beiden Siege im fünften Satz hätten dann natürlich auch wegfallen können. Besser man schaut ausschließlich nach "ist" statt "hätte", und dann bleibt in der Tat eine wie du sagst respektable Bilanz.
Alt 15.12.2016, 14:57
Bällesbatscher Bällesbatscher ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bällesbatscher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tolle Leistung von Kay zur Halbzeit, weiter so
Alt 15.12.2016, 16:04
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, sehr respektabel. Mal schauen, ob er sich in der Rückrunde steigern kann.
Alt 10.01.2017, 20:50
lukas1994 lukas1994 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lukas1994 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

kleiner Einblick von Kay Stumpers Leistungsstand. Meiner Meinung nach überzeugt er tadellos !!

Was mir jedoch in diesem Video und auch bei persönlichem Erkunden auffiel, sind seine "Defizite" im Rückschlagverhalten. Es ist Meckern auf allerhöchstem Niveau, ich vermute, dass er durch seine manch unglücklichen Rückschläge, den ein oder anderen Satz oder gar Spiel abgegeben hat. Es ist ja zweifelsfrei zu sehen, dass er mit den Topspielern mithalten oder diese sogar schlagen kann.

Ansonsten stehe ich weiterhin zu meiner Meinung, dass wenn er wirklich am Schluss ausgeglichen die Runde beendet, min. 1 Klasse höher wechseln sollte.

Ich sehe bei ihm das mit Abstand größte Potential aller Spieler in Deutschland U18.
Alt 10.01.2017, 21:16
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

ja, im rückschlagbereich wird kay noch hart arbeiten müssen, wenn er ein großer werden will, da hat er schon noch einige defizite und würd ich in bezug auf das level, bzw seinen ambitionen noch nicht mal als jammern auf sehr hohem level bezeichen wollen. da bekommt er die bälle noch viel zu oft die gleich um die ohren, das ist schon offensichtlich. der rest ist aber schon auf dem level , welches man als sehr ambitioniert bezeichnen kann, gar keine frage...

die reg wird er sicherlich mindestens ausgeglichen, eher knapp positiv abschließen. noch nicht die welt, klar, aber ist halt auch erst seit oktober 14. und mit der bilanz müste er meinung nach, noch nichtmal unbedingt ne klasse höher wechseln, danach müsts aber dann schon ohne umwege , bzw ev. sogar mal mit nem 2 klassenschritt nach oben gehen.

inbesondere zu zeiten einer schwächelnden ttbl, traue ich kay durchaus noch vor ablauf diesen jahrzehnts, die ttbl zu.

auch da müste er mit seinem talent relativ schnell zu den besseren gehören.

weltmeister wird er keiner werden, timo und dima zu erreichen müste sein weiterer weg schon auch absolut perfekt verlaufen, vermutlich doch eher nicht wirklich, aber alles was dahinter kommt seh ich aufgrund seiner fähigkeiten für ihn als machbar an und das wäre ja auch schon ein wort.

but, we will see...

Geändert von Turboblock (10.01.2017 um 23:15 Uhr)
Alt 11.01.2017, 01:17
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

auf jeden Fall scheint es ein sehr angenehmer Zeitgenosse zu sein, dem ich Alles Gute wünsche. Wenn ich den Bub da so spielen sehe, dann bin ich echt bestürzt was das schon so alles für ein Mist geschrieben wurde.

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »