Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Umfrageergebnis anzeigen: Sollen die Tippspiele separiert werden?
Ja! 7 46,67%
Nein! 8 53,33%
Teilnehmer: 15. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1121  
Alt 16.05.2011, 18:26
Paul.Draheim Paul.Draheim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2009
Ort: Coswig
Alter: 34
Beiträge: 276
Paul.Draheim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Zitat:
Zitat von pherzog Beitrag anzeigen
"Volksentscheid" meint einfach eine Abstimmung über "Ja" oder "Nein".
Eine Meinungsbildung sollte vorher schon geschehen. Dabei haben die Verantwortlichen nur die Möglichkeit "Pro und Kontra" vorzustellen.
ja, soll dann aber jeder spieler eine stimme bekommen?
und eine umfrage starten, wie? online? da bleibt, glaube ich, auch zuviel auf der strecke...
Mit Zitat antworten
  #1122  
Alt 16.05.2011, 18:32
Paul.Draheim Paul.Draheim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2009
Ort: Coswig
Alter: 34
Beiträge: 276
Paul.Draheim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Zitat:
Zitat von pherzog Beitrag anzeigen
Ich meine nicht unbedingt die eigene Mannschaft du Nase

Da kann eine Menge Schindluder getrieben werden, und das auch jedes Spiel bei Vollbesetzung. Ab dem neunten Punkt ist die Differenz für eine Mannschaft im Mittelfeld uninteressant. Das meint, dass die kleinen Punkte an Bedeutung verlieren.

Wenn der Spieler nicht spielt, braucht man ihn auch nicht motivieren
Ne, aber ich hab auch schon im unteren Paarkreuz gespielt und kenne das Dilemma. Wenn man auf TT-Entzug ist, geht man einfach zum Training, bzw. nach dem Spiel kann man auch den Gegner fragen, ob er ein Spiel aus "Just-For-Fun" macht.
Mehr ist alles nach dem 9ten Punkt auch nicht...
ich habe mal nachgeschaut, in 3 ligen des bezirkes haben die kleinen punkte über nicht-/abstieg entschieden. also nur weil es in der verbandsliga nicht so war, sollte man sich dahingehend mal nicht zu weit aus dem fenster lehnen! und in mehreren fällen hat es auch über weitere platzierungen entschieden, frag mal wolfen-nord!


uuuund: es wird immer vom mittelfeld geredet. man muss ja in der grundannahme davon ausgehen, dass es dafür ja extra die abgrenzung in ligen gibt, um nach stärke zu sortieren. im IDEALFALL kann jeder jeden schlagen. tagesform! dafür ist die spielerdichte bei uns allerdings zu gering. schaue ich nach münchen, zig kreisklassen/-ligen, da steigen in einer kreisliga bis zu 3 mannschaften auf und ab. und treffen kann es jeden. und da gibt's auch die fälle nicht wie zum beispiel in der bezirksklasse harz, da ist mir ja grade fast das herz in die hose gerutscht. da würde ich auch nicht spielen wollen, vorallem nicht als besagte nummer 5. dann hab ich im schlimmsten fall ja noch weniger als 4 einzel in der halbserie.
Mit Zitat antworten
  #1123  
Alt 16.05.2011, 18:34
Benutzerbild von pherzog
pherzog pherzog ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Dessau
Beiträge: 110
pherzog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Zitat:
Zitat von Paul.Draheim Beitrag anzeigen
und eine umfrage starten, wie? online? da bleibt, glaube ich, auch zuviel auf der strecke...
War auch nicht mein Vorschlag. Um mich nochmal zu wiederholen:
Wenn bei einer unverbindlichen Umfrage vielleicht 80% dagegen sind, dann sollte man sich Gedanken machen, ob man diese Regelung wirklich durchsetzt.
Klar, wenn man niemanden fragt hat man das Problem erst gar nicht.
__________________
Im Vatikan gibt es 2 Päpste pro Quadratkilometer!
Mit Zitat antworten
  #1124  
Alt 16.05.2011, 18:38
Benutzerbild von pherzog
pherzog pherzog ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Dessau
Beiträge: 110
pherzog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Zitat:
Zitat von Paul.Draheim Beitrag anzeigen
ich habe mal nachgeschaut, in 3 ligen des bezirkes haben die kleinen punkte über nicht-/abstieg entschieden. also nur weil es in der verbandsliga nicht so war, sollte man sich dahingehend mal nicht zu weit aus dem fenster lehnen!
Da darfst du mich aber nicht zitieren. Wenn du dir alle meine Beiträge durchgelesen hast, dann wirst du feststellen, dass ich das gerade als Argument gegen die "15:0-Regel" vorgebracht habe.
__________________
Im Vatikan gibt es 2 Päpste pro Quadratkilometer!
Mit Zitat antworten
  #1125  
Alt 16.05.2011, 18:41
Paul.Draheim Paul.Draheim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2009
Ort: Coswig
Alter: 34
Beiträge: 276
Paul.Draheim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

ich zitiere dabei die von dir erwähnte motivation! man wird auch nach dem 9. punkt noch kämpfen, weil es am ende einen liga-unterschied ausmachen kann!
Mit Zitat antworten
  #1126  
Alt 16.05.2011, 19:02
Benutzerbild von Kaspernoppe
Kaspernoppe Kaspernoppe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.09.2008
Ort: aus der Turnhalle
Beiträge: 196
Kaspernoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Wieso fällt hier immer das Wort Motivation. Auch bei 9:0 sollte doch jeder Spieler noch motiviert sein. Um sportlich nach vorn zu schauen, versucht doch jeder Spieler einen Top Bilanzwert zu zaubern (für eventuelle Wechsel oder Umstellungen). Das sollte doch Motivation genug sein.
Mit Zitat antworten
  #1127  
Alt 16.05.2011, 19:13
Paul.Draheim Paul.Draheim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2009
Ort: Coswig
Alter: 34
Beiträge: 276
Paul.Draheim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

brauchst du mir nicht zu sagen!
Mit Zitat antworten
  #1128  
Alt 16.05.2011, 19:29
Stefan942 Stefan942 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2008
Ort: Lindhorst
Alter: 40
Beiträge: 14
Stefan942 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Zitat:
Zitat von Michael72 Beitrag anzeigen
Selbst in Brandenburg hat man diesen Unsinn wieder abgeschafft.
Falsch

Zitat:
Spielordnung des TTVB F 4.1.
Mit Erreichen des Siegpunktes - unter Berücksichtigung der Spielfolge lt. Spielformular - ist das Spiel, sofern vom SpL mit den Mannschaften nicht die Durchführung aller Spiele lt. Spielformular vereinbart wurde, beendet.
Mit Zitat antworten
  #1129  
Alt 16.05.2011, 19:40
schumi150683 schumi150683 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Reußen
Alter: 41
Beiträge: 141
schumi150683 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Ui, hätte ich gewusst, dass sowas zur Debatte steht, hätte ich vorher sicherlich mal meine Meinung weiter gegeben.

Ich hab jetzt 4 Jahre im Hamburger Betriebssport bis zum letzten Punkt gespielt. Hier werden sogar 18 Punkte ausgespielt, weil nach der ersten Einzelrunde nochmal 3 Doppel folgen. Das System macht Spaß und jeder hat seine beiden Einzel (und ja auch noch zwei Doppel). Man muss hier aber ganz klar zum normalen Wettkampfbetrieb der Vereine unterscheiden. Betriebssport ist eher eine Spaßveranstaltung und wird von den meisten auch so behandelt. Der Rückzug von Mannschaften, Nicht- bzw. unvollständiges Antreten sind an der Tagesordnung.

Nur mal ein Beispiel: Beim letzten Spiel in diesem Jahr steht es 14:3 gegen uns. Ein Einzel ist noch offen. Es sind 7 Spieler in der Halle. 6 von uns und der (arme) Spieler vom Gegner, der bei diesem Stand noch sein Einzel spielen muss. Alle anderen seiner Mannschaft waren schon weg. Und: für uns war es ein Auswärtsspiel. Hätten wir nicht geholfen, hätte er die drei Tische alleine abbauen müssen.

Das System hat also ab dem Siegpunkt merkwürdige Auswirkungen und da liegt es dann an den Mannschaften, wie damit umgegangen wird. Jedenfalls bin ich mir sicher, dass durch die Einführung in Sachsen-Anhalt vielmehr Spiele "geschrieben" werden. Außerdem werden Spiele künstlich in die Länge gezogen. Besonders bei Auswärtsspielen würde es mich nerven bei z.B. 9:2 noch warten zu müssen, bis man nach Hause fahren kann. Vor allem wenn man Samstag Abend noch was vor hat. Zudem wird es noch schwieriger, falls ein Spieler aus einer unteren Mannschaft erst in seiner Mannschaft spielen soll und danach in einer höheren.

Eine Frage hab ich aber noch. Warum dürfen die Kreise sich aussuchen, ob sie bis zum Ende durchspielen lassen? Das macht für mich eher wenig Sinn. Entweder alle oder keiner...
Mit Zitat antworten
  #1130  
Alt 16.05.2011, 19:40
Daniel M. Daniel M. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Dresden
Alter: 40
Beiträge: 259
Daniel M. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Zitat:
Zitat von Kaspernoppe Beitrag anzeigen
Wieso fällt hier immer das Wort Motivation. Auch bei 9:0 sollte doch jeder Spieler noch motiviert sein. Um sportlich nach vorn zu schauen, versucht doch jeder Spieler einen Top Bilanzwert zu zaubern (für eventuelle Wechsel oder Umstellungen). Das sollte doch Motivation genug sein.
Ich sehe es ähnlich. Es liegt doch an jedem selber. Wenn man weiß, dass nun nicht bei 9:0 Schluss ist, muss man sich halt einfach irgendwie versuchen drauf einzustellen. Klar ist es nicht immer leicht, dennoch bin ich der Meinung, dass diese Einführung nicht gleich wieder sofort verurteilt werden sollte.
Man mus erstmal die nächste Saison abwarten und dann werden wir sehen, ob diese Regelung nun Sinn macht oder nicht.
Und wenn die Ambitionen für eine gute Bilanz fehlen, dann kann ich auch gleich Kreisliga spielen...
Sollte jetzt aber keine Beleidigung gegenüber Kreisligaspielern sein.

Geändert von Daniel M. (16.05.2011 um 19:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rund um die 2. Mannschaft fresh-clue TTC Dorchheim / Hangenmeilingen 262 15.11.2011 14:02
Rund um die 3. Mannschaft fresh-clue TTC Dorchheim / Hangenmeilingen 42 12.06.2011 14:09
Rund um die Jugend + Schüler fresh-clue TTC Dorchheim / Hangenmeilingen 32 06.02.2010 12:49
Rund um die 4. Mannschaft fresh-clue TTC Dorchheim / Hangenmeilingen 10 10.11.2007 11:57
Rund um die Damen fresh-clue TTC Dorchheim / Hangenmeilingen 4 16.10.2007 09:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77