Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.08.2011, 16:36
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Ist aus einer Laune heraus entstanden, könnte aber eine sehr interessante Sache werden, wenn sich viele daran beteiligen:

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=109340

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=109829

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=112632

PS: Solche Sperren stellen eine Hürde dar, die manche abschreckt sich zu beteiligen. Das ist schade. Die datenschutz-Bedenken kamen wohl von Verbandsseite. Klugscheisser kann da sicherlich mehr zu sagen.
Schade, gerade TT-Archiv.de hätte eine prima Sache werden können. Mit Zugang über Benutzername+Passwort wird es aber einschlafen - befürchte ich und freue mich wenn es anders kommt.
Alt 18.08.2011, 16:53
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
Alleine:
Warum die Spieler-Unterschrift unter
Mit dem Antrag auf Wechsel der Spielberechtigung erklärt der Spieler
- sein Einverständnis, dass seine Ergebnisse von offiziellen Veranstaltungen gemäß WO A 11 veröffentlicht und in jeglicher Form ausgewertet werden.
Euch ist aber schon klar, daß es diesen Zusatz nicht in jedem Verband gibt, oder?

Siehe http://www.pttv.de/content/verwaltun...rechtigung.pdf

Und warum sollten die Premium Accounts schlecht laufen? Jochen Lang sagt doch in jedem Interview, daß seine Erwartungen bislang übertroffen wurden und es schon sehr viele Anmeldungen vergibt und wie anders wo geschrieben wurde, verdient Bayern z.B. schon ordentliche Geldsummen aufgrund der vielen Accounts.

Ich hoffe, daß sich die beteiligten Verbände zu dem Thema äußern. Wenn ich mir die letzten Seiten hier durchlese, stehen ja teilweise massive Anschuldigungen gegen die Vorgehensweise der click-TT Verbände im Raum und ich kann mir nicht vorstellen, daß man hier wirklich so offensichtlich versucht, seine Spieler für dumm zu verkaufen.
Ich würde mir daher wünschen, daß irgendwo offiziell geklärt wird, wie die Faktenlage jetzt tatsächlich ist, ansonsten bekommt das Thema wirklich einen sehr üblen Beigeschmack. So wie die Stimmung hier teilweise kippt, könnte das im schlimmsten Fall auch das frühzeitige Ende der Rangliste bedeuten noch bevor sie überhaupt richtig angelaufen ist. Es wäre doch schade, wenn ein Kommunikationsproblem dazu führen würde, daß die Finanzierung des Projekts wegbricht.
Ich finde die Idee mit der Rangliste gut, aber die Umsetzung erhält von mir eine glatte "6".

Daß die Firma nu im Tischtennis bestimmte Datenschutzbestimmungen anwenden muß, im Tennis aber nicht, kann ich mir allerdings logisch auch nicht wirklich erklären. Oder gehen die Tennisverbände bewußt das Risiko ein, dafür verklagt zu werden?

Geändert von ex-perte (18.08.2011 um 17:06 Uhr)
Alt 18.08.2011, 17:01
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Es wurde als Argument gebracht, dass die PA nicht genug einbringen und deshalb click abgestellt wurde. Was daran stimmt oder nicht weiß niemand aber es wird hier von den mytt-Gegner so dargestellt.

Wenn die Spieler dem im PTTV nicht zustimmen dann dürfte es wohl auch keinen Ergebnisdienst geben. Aber vielleicht wird dem ja irgendwo anders zugestimmt.
Alt 18.08.2011, 17:09
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gibt auch in anderen Verbänden Spieler, die das so sicher nicht unterschrieben haben (vor 30 Jahren). Und gewechselt sind die auch nie^^

Aber hier kann man eh nur wild spekulieren. Keiner weiß genaueres. Die einen denken halt, dass alles schon seine Richtigkeit hat und die anderen sehen überall Verschwörungen.
Ist wohl eine Mentalitätsfrage.
Alt 18.08.2011, 17:15

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Nochmal der Hinweis. Im Forum wird sich kein Verband offiziell äußern, da dies nicht der Ort dafür ist. Entweder es wird auf der Homepage des jeweiligen Verbandes etwas gesagt. Wenn einem die Infos dort nicht reichen sollte man die Geschäftsstelle anschreiben. (Aber deren Antworten wird ja von den Leuten die jetzt schon Zweifel haben auch nicht geglaubt. Von demher ändert das nicht viel.)
Alt 18.08.2011, 17:16
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habt recht im PTTV steht das nicht auf dem Formular, in Hessen anscheinend auch nicht, aber hier ist es dann in der WO vermerkt und diese erkennt wohl jeder an, wenn er eine Spielberechtigung beantragt!
Alt 18.08.2011, 17:18
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Aber hier kann man eh nur wild spekulieren. Keiner weiß genaueres. Die einen denken halt, dass alles schon seine Richtigkeit hat und die anderen sehen überall Verschwörungen.
Ist wohl eine Mentalitätsfrage.
Ich bin was die Datenschutzfrage angeht, ziemlich neutral (vor allem, da sie mich sowieso nicht betrifft und mein Ergebnisdienst weiter alles anzeigt), aber wie schon geschrieben wäre es alleine schon für die Richtigstellung höchste Eisenbahn, die Gründe offiziell und für alle nachlesbar auf allen Verbandsseiten zu veröffentlichen.
Wenn hier von Verbandsseite nichts kommt, erweckt das auch nicht unbedingt mehr vertrauen und wird sicher auch nicht dazu führen, daß die Anzahl der Premium Accounts sich verdoppelt.
Alt 18.08.2011, 17:25
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Die Frage muss erlaubt sein:

Warum geben die Verbände die geänderten Veröffentlichung (Datenschutz?) nicht offen bekannt?

Interessant ist, das bisher nur 2 (zwei von zehn) click-tt Verbände (und hier nur auf Nachfrage!) diese „Einschränkung“ auf Ihren Internetplattformen (Verbandsseiten) veröffentlichen.

Da die „Sperrung bereits vor 7 Tage erfolgt, ungewöhnlich (andere Berichte wurden in diesem Zeitraum auf den Homepage´s veröffentlicht“)

Warum wird den Mitgliedern / Vereinen dies nicht offen mitgeteilt?

Der DTTB als Dachverband bildet ebenfalls keine Informationen ab (WARUM?)

Die Informationspolitik ist nachwievor desaströs! („Drei Affenprinzip?: nichts hören, nichts sehen, nichts sagen – aussitzen“)

Hier zeigt sich, warum TT „nur eine Randsportart“ ist, professionelles Verhalten sieht so nicht aus!

Wenn hier kritisches Nachfragen nicht angebracht ist, was wir getan haben und noch weiter werden, wann dann?
Alt 18.08.2011, 17:28
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
Daß die Firma nu im Tischtennis bestimmte Datenschutzbestimmungen anwenden muß, im Tennis aber nicht, kann ich mir allerdings logisch auch nicht wirklich erklären. Oder gehen die Tennisverbände bewußt das Risiko ein, dafür verklagt zu werden?
Das kann doch so schwer gar nicht zu verstehen sein:

Wenn es in einem click-TT-Landesverband, der in einem Bundesland mit einem sehr sensiblen Datenschutzgesetz beheimatet ist, einen "bekloppten" Tischtennisspieler gibt, der seine Landes-Datenschutzbehörde dazu veranlasst, auf den Landesverband zuzugehen, dass er bitteschön personenbezogene Spielbetriebsdaten, die mehr als zwei Jahre zurückliegen, aus dem frei zugänglichen Internet entfernen möge, dann bleibt dem Landesverband nichts übrig als zu reagieren.

Wenn es im gleichen Bundesland keinen "bekloppten" Tennisspieler gibt, der sich an seinen alten Spielbetriebsdaten im Internet stört, und deshalb auch kein Tennisspieler sich an seine Landes-Datenschutzbehörde wendet und sie zum Handeln auffordert, dann hat der Tennis-Landesverband keinen Anlass, alte Daten aus dem Internet entfernen zu lassen.

Wenn es in einem anderen Landesverband, der seinen Spielbetrieb nicht über click-TT abwickelt, keinen "bekloppten" Tischtennisspieler gibt, der sich an seinen alten Spielbetriebsdaten im Internet stört, und deshalb auch kein Tischtennisspieler aus diesem Landesverband sich an seine Landes-Datenschutzbehörde wendet und sie zum Handeln auffordert, dann hat der dortige Tischtennis-Landesverband ebenfalls keinen Anlass, alte Daten aus dem Internet entfernen zu lassen.
Alt 18.08.2011, 17:29

Kritisches Nachfragen ist in Ordnung und auch richtig. Aber Antworten hier im Forum zu erwarten ist falsch. Das habe ich nach einigen anderen Versuchen auch verstanden.
Die Kommunikationspolitik kann ich auch nicht nachvollziehen. Aber das betrifft nicht nur mytischtennis und click sondern ist eine generelle Sache.
Daraus allerdings Verschwörungstheorien zu entwickeln sehe ich als falsch an da dies eben kein Problem speziell mit mytt oder click ist sondern einfach die Sache dass die Kommunikation in den meisten TT-Verbänden sehr stiefmütterlich behandelt wird. Warum auch immer.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »