Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.09.2015, 20:16
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: BV Borussia 09 e.V. Dortmund

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Hört sich an, als würde er gut nach Stuttgart passen.
2. Liga kann er beim Glubb auch spielen...
Alt 06.10.2015, 01:22
Roddy Roddy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Andreas F. Beitrag anzeigen
Scheinbar passt Tuchel doch zur Borussia. Da war ich mir anfangs nach Kloppos Abgang nicht so sicher.
Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
So langsam kommt er in Schwung, der Tuchel
Tuchel und Dortmund wird schief gehen!
Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Gegen Hoffenheim und Darmstadt nicht gewinnen zu können ist natürlich ärgerlich
Das 1:1 gegen Saloniki war auch nicht so dicke... Und dann noch gegen Bayern den Arsch voll bekommen...

Wenn nicht gegen Mainz auswärts und daheim gegen Augsburg erwartete Siege folgen, beginnen die ersten Fans zu pfeifen. Auch in Dortmund!
Alt 06.10.2015, 07:48
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Abwarten.

Ich verstehe allerdings nicht, wie ständig gegen einen der besten deutschen Trainer gestänkert wird. Tuchel hat bereits am Anfang gesagt, dass die Vorbereitungszeit zu kurz ist und er damit rechnet, dass er seine Vorstellungen von Fußball mit der Mannschaft erst nach der Winterpause ordentlich umsetzen kann. Dann folgte eine beispiellose Siegesserie gegen Gegner, die sicher nicht die ganz große Herausforderung waren. Und jetzt einige Unentschieden, die Dortmund allesamt hätte gewinnen müssen, aber manchmal fällt das nötige Tor halt nicht.

Gegen Bayern kann jede Mannschaft der Welt mit ein bisschen Pech eine Klatsche bekommen. Ich frage mich auch, warum sich jeder eingebildet hat, Dortmund wäre Bayern- Jäger. Ich habe hier bereits geschrieben, dass man nach dem 8. Spieltag mehr weiß, weil man dann sieht, wie Dortmund im Vergleich zu den Bayern die Belastung der englischen Wochen kompensieren kann und dann das abschließende Duell mit den Bayern angeht. 5:1 war sicherlich zu hoch. Die Dortmunder sind beim 3:1 so kurz nach der Pause halt einfach eingebrochen. Da haben einige Dinge eine Rolle gespielt, es ist aber kein Drama, gegen diese Bayern zu verlieren. Das Schicksal werden noch einige europäische Top-Teams erleiden.

Also, einfach mal auf dem Teppich bleiben, auch und gerade was Tuchel betrifft. Habe den Eindruck, dass er in den Augen der Fans eigentlich nur verlieren kann, es sei denn, er wird mindestens 2 Mal deutscher Meister. Dortmunds Ziel kann diese Saison nur sein, einen CL- Platz zu erreichen. Und da sind sie auf einem guten Weg.
Alt 06.10.2015, 09:31
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Ich verstehe allerdings nicht, wie ständig gegen einen der besten deutschen Trainer gestänkert wird.
Wieso hältste den Tuchel für einen der besten deutschen Trainer

Für mich ist er ein Mann mit Perspektive. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.

Das was du stänkern nennst, nenne ich nüchterne Betrachtungsweise. Oder dürfen offensichtliche Fehler, die ganz allein der Trainer auf seine Kappe zu nehmen hat, nicht angesprochen werden?

Castro als Rechtsverteidiger war ein Fehler.
Die Abwehraufstellung in München war eben so ein Fehler.
Die Rotiererei als Fehler zu bezeichenen, wäre sicher nicht gsnz korrekt, nur das glücklichste Händchen hatte Tuchel dabei nicht.

Da wo sich Tuchel daran messen lassen muss, ist die Rünckrunde der vorangegangenen Saison (31 Punkte) und das Erreichen des Pokalfinales.

Puh, diesen Vorbereitungsscheiß kann ich auch nicht mehr hören. Es war sicher nicht ganz optimal, verglichen mit der Vorsaison nach einer WM allerdings um einiges besser.

Auf dem Teppich bleiben, sollten auch die, die aus der sicher guten Erfolgsserie zu Anfang, ableiten wollen, dass der Tuchel schon der bessere Klopp bzw ein ganz Großer ist.

Augenblicklich muss er mal seinen Kapitän zurückpfeifen und schaun, dass der Reus wieder in die Spur kommt. Von seinen seltsamen Abwehrexperimenten, die am Reissbrett vielleicht den Anschein machen, dass sie funktionieren könnten, sollte er besser auch die Finger lassen.
Alt 06.10.2015, 15:18
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wieso hältste den Tuchel für einen der besten deutschen Trainer

Für mich ist er ein Mann mit Perspektive. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.
Da sind wir unterschiedlicher Meinung. Dass er zu den Top- Trainern Deutschlands gehört, hat er zudem bereits in Mainz unter Beweis gestellt.

Zitat:
Das was du stänkern nennst, nenne ich nüchterne Betrachtungsweise. Oder dürfen offensichtliche Fehler, die ganz allein der Trainer auf seine Kappe zu nehmen hat, nicht angesprochen werden?

Castro als Rechtsverteidiger war ein Fehler.
Die Abwehraufstellung in München war eben so ein Fehler.
Die Rotiererei als Fehler zu bezeichenen, wäre sicher nicht gsnz korrekt, nur das glücklichste Händchen hatte Tuchel dabei nicht.
Naja, so nüchtern ist das nicht, wenn Du direkt von einer Demontage von Reus sprichst. Was er sich bei der Abwehraufstellung gedacht hat, weiss ich nicht. Das war ein Experiment. Er hatte gegen Bayern nicht viel zu verlieren und wollte Guardiola überraschen. Ich nehme an, er hat versucht, Aussen auf Costa und Coman zu reagieren und innen eine Quasi-Hoheit im Mittelfeld zu schaffen, weil Bender und Hummels sich aktiv am Spielaufbau beteiligen und den Ball auch mal nach Vorne tragen. Das Experiment war nicht so doof, ging aber in die Hose. Ist nunmal so.

Zitat:
Da wo sich Tuchel daran messen lassen muss, ist die Rünckrunde der vorangegangenen Saison (31 Punkte) und das Erreichen des Pokalfinales.

Puh, diesen Vorbereitungsscheiß kann ich auch nicht mehr hören. Es war sicher nicht ganz optimal, verglichen mit der Vorsaison nach einer WM allerdings um einiges besser.
Das Erreichen des Pokalfinales hat in KO-Spielen auch immer ein bisschen was mit Glück zu tun. Sowas kann man nicht unbedingt als Ziel ausgeben. Die 31 Punkte, okay.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Unter dem selben Trainer von einer Saison in die Nächste zu kommen, ist vergleichsweise leicht, weil sich das grundsätzliche Spielprinzip nicht ändert. Tuchel ist aber mit einer neuen Philosophie gekommen, die muss sich erstmal einschleifen. Da gibt es grundsätzliche Unterschiede im Spielsystem Klopp und Tuchel.

Zitat:
Auf dem Teppich bleiben, sollten auch die, die aus der sicher guten Erfolgsserie zu Anfang, ableiten wollen, dass der Tuchel schon der bessere Klopp bzw ein ganz Großer ist.
Ich würde nie behaupten, Tuchel ist der bessere Klopp. Die Beiden sind nicht vergleichbar. Die einzige Gemeinsamkeit ist, dass beide die selben Vereine trainiert haben. Tuchel hat aber vor Dortmund bereits gezeigt, dass er ein ganz Großer ist.

Zitat:
Augenblicklich muss er mal seinen Kapitän zurückpfeifen und schaun, dass der Reus wieder in die Spur kommt. Von seinen seltsamen Abwehrexperimenten, die am Reissbrett vielleicht den Anschein machen, dass sie funktionieren könnten, sollte er besser auch die Finger lassen.
Wieso sollte er Hummels zurückpfeifen? Hummels wird schon selbst merken, dass er sich etwas zu weit vor wagt. Andererseits wird Tuchel dankbar sein, dass sein Kapitän so heiß und erfolgshungrig ist.
Alt 07.10.2015, 15:20
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Da sind wir unterschiedlicher Meinung. Dass er zu den Top- Trainern Deutschlands gehört, hat er zudem bereits in Mainz unter Beweis gestellt.

Na ja geht ja nicht um Meinungen, die jeder haben darf. Geht mir mehr darum wiran du festmachst was einen Top-Trainer ausmacht. Das was er seinerzeit mit den Mainzern geschafft hat, war sicherlich repektabel, aber um sich dafür Top-Trainer auf die Fahne zu schreiben, reicht mir das nicht.

Zitat:
Naja, so nüchtern ist das nicht, wenn Du direkt von einer Demontage von Reus sprichst.
Ich sehe das mit Reus auch ganz nüchtern. Für mich ist das ein Top-Spieler, der, wenn er nicht verletzt ist in Dortmund immer in die Startelf gehört. Ein Hummels z.B. der leider auch den einen oder anderen Grottenkick abgeliefert hat, spielt immer von Beginn an, wenn er nicht verletzt ist oder geschont werden soll. Hat für mich was mit Vertauen auf die Fähigkeiten des Spielers zu tun. Das genießt ein Reus augenblicklich unter Tuchel offensichtlich nicht.

Klar ist das jetzt etwas verfrüht, fürchte aber, dass Reus noch länger nicht mehr zur ersten Wahl von Tuchel gehört. Bin mir auch sicher - Vertrag hin, Vertrag her, dass sich der Reus dieses Treiben nicht all zu lange anschauen wird.

Warten wir's mal ab. Vielleicht spielt Reus ja jetzt beim Löw und ist da der Matchwinner. Bin jedenfalls gespannt ob Reus gegen Mainz wieder erste Wahl ist.

Na ja, da verlasse ich mich auch mal auf die mit dem spitzen Bleistift bei der Borussia. Dei werden dem Tuchel sicher auch bei Zeiten erklären, dass ein Reus auf der Bank nicht gut fürs Geschäft ist. Da verliert er an Wert. Ein: "Marco ist nach seiner Verletzung noch nicht wieder bei 100%, deshalb haben wir gemeinsam beschlossen ihn in München noch nicht von Anfang an zu bringen. Sobald er in Kürze wieder richtig fit ist, dann ist Marco selbstverständlich einer unserer Schlüsselspieler, die in die Startelf gehören", habe ich jedenfalls nirgends vernommen.

Zitat:
Was er sich bei der Abwehraufstellung gedacht hat, weiss ich nicht. Das war ein Experiment. Er hatte gegen Bayern nicht viel zu verlieren und wollte Guardiola überraschen. Ich nehme an, er hat versucht, Aussen auf Costa und Coman zu reagieren und innen eine Quasi-Hoheit im Mittelfeld zu schaffen, weil Bender und Hummels sich aktiv am Spielaufbau beteiligen und den Ball auch mal nach Vorne tragen. Das Experiment war nicht so doof, ging aber in die Hose. Ist nunmal so.
Das Experiment war sogar saudoof, wie sich gezeigt hat. Und Bender als Mann für den Spielaufbau zu bezeichnen, halte ich für sehr gewagt

Wenn er Pep überraschen wollte, ist ihm dieses ganz sicher gelungen

Das Dortmund gegen Bayern in der Innenverteidigung eher auf alte Tugenden setzten muss, dürfte von vornherein klar grwesen sein. Oder meinste, dass man mit einem Müller und einem Lewandowski nicht genug beschäftigt sein könnte?

Zitat:
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Unter dem selben Trainer von einer Saison in die Nächste zu kommen, ist vergleichsweise leicht, weil sich das grundsätzliche Spielprinzip nicht ändert. Tuchel ist aber mit einer neuen Philosophie gekommen, die muss sich erstmal einschleifen. Da gibt es grundsätzliche Unterschiede im Spielsystem Klopp und Tuchel.

Ich vergleiche nicht Äpfel mit Birnen, sondern vorher und nacher

Wie vergleichsweise leicht es ist, von einer Saison in die nächste unter gleichem Trainer zu gehen, hat die Vorsaison ja mal richtig schön aufgezeigt, nicht wahr

Ich sehe auch unter Tuchel kein grundsätzlich anderes Spielsystem. Das sind eher Nuancen oder nenne es von mir aus ein Upgrade. Der hat auch keinen Trümmerhaufen, der völlig am Boden ist übernehmen müssen. Das war ein bestelltes Feld. Aber das sagt er ja selbst.

Zitat:
Ich würde nie behaupten, Tuchel ist der bessere Klopp. Die Beiden sind nicht vergleichbar. Die einzige Gemeinsamkeit ist, dass beide die selben Vereine trainiert haben. Tuchel hat aber vor Dortmund bereits gezeigt, dass er ein ganz Großer ist.
Na ja, gezeigt, dass er ein ganz Großer ist, hat wohl der Klopp. Er hat junge Spieler zu echten Größen geformt, ist mit dieser Truppe zweimal deutscher Meister und einmal Pokalsieger geworden und hat das CL-Finale erreicht.

Dieses ganze Ernährungsgedöns (und vielleicht noch Feng Shui dazu) mag philosophische Ansätze haben, die Klopp nicht drauf hatte, aber das reine Spielsystem ist zumindst für mich kein grundsätzlich anderes. Mehr Ballbesitz, was etwas an Pep erinnert, aber das schnelle Umschalten ist bei der Borussia auch unter Tuchel noch der Schlüssel zum Erfolg.

Das eigentliche Problem, die nicht wirklich stabile Abwehr, ist auch unter Tuchel noch nicht wirklich besser geworden.

Zitat:
Wieso sollte er Hummels zurückpfeifen? Hummels wird schon selbst merken, dass er sich etwas zu weit vor wagt. Andererseits wird Tuchel dankbar sein, dass sein Kapitän so heiß und erfolgshungrig ist.
Der Tuchel würde dankbar sein, wenn sein Kapitän vor allem hinten den Laden dichthält. Kollegen öffentlich kritisieren wenn man selbst nicht gerade 'ne Sternstunde hatte, ist nicht nur ganz schlechter Stil, sondern nicht gerade das was ich von einem Kapitän erwarten würde. Wenn er was zu sagen hat, dann soll er das gefälligst in der Kabine seinen Kollegen vortragen. Ich hoffe mal, dass das jeder Trainer, egal ob er nun Tuchel oder sonst wie heißt, ähnlich sieht.
Alt 08.10.2015, 15:27
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke mal, dass das hier nicht unbedingt Off-topic ist:

Kloppo (und Team) nach Liverpool

3 Jahre, 10 Millionen..

UND

eine riesige Erwartungshaltungen. Schaun wir mal...PL wird nun für mich etwas interessanter.
Alt 08.10.2015, 15:46
...

Unterschrieben hat er wohl noch nicht...

Passt aber gut an die Anfield Road, der Jürgen Klopp.

Bin mal gespannt, ob es den einen oder anderen Borussen jetzt auch auf die Insel zieht. Zahlen ja nicht schlecht auf der Insel...
Alt 08.10.2015, 16:15
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

doch doch...

http://www.sport1.de/internationaler...rpool-wohl-fix
Alt 08.10.2015, 16:52
...

Zitat:
Zitat von sinnethcsiT Beitrag anzeigen
Danke für die Info
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »