|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: BV Borussia 09 e.V. Dortmund
2. Liga kann er beim Glubb auch spielen...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Tuchel und Dortmund wird schief gehen!Zitat:
Wenn nicht gegen Mainz auswärts und daheim gegen Augsburg erwartete Siege folgen, beginnen die ersten Fans zu pfeifen. Auch in Dortmund! |
|
|
||||
|
||||
|
Abwarten.
Ich verstehe allerdings nicht, wie ständig gegen einen der besten deutschen Trainer gestänkert wird. Tuchel hat bereits am Anfang gesagt, dass die Vorbereitungszeit zu kurz ist und er damit rechnet, dass er seine Vorstellungen von Fußball mit der Mannschaft erst nach der Winterpause ordentlich umsetzen kann. Dann folgte eine beispiellose Siegesserie gegen Gegner, die sicher nicht die ganz große Herausforderung waren. Und jetzt einige Unentschieden, die Dortmund allesamt hätte gewinnen müssen, aber manchmal fällt das nötige Tor halt nicht. Gegen Bayern kann jede Mannschaft der Welt mit ein bisschen Pech eine Klatsche bekommen. Ich frage mich auch, warum sich jeder eingebildet hat, Dortmund wäre Bayern- Jäger. Ich habe hier bereits geschrieben, dass man nach dem 8. Spieltag mehr weiß, weil man dann sieht, wie Dortmund im Vergleich zu den Bayern die Belastung der englischen Wochen kompensieren kann und dann das abschließende Duell mit den Bayern angeht. 5:1 war sicherlich zu hoch. Die Dortmunder sind beim 3:1 so kurz nach der Pause halt einfach eingebrochen. Da haben einige Dinge eine Rolle gespielt, es ist aber kein Drama, gegen diese Bayern zu verlieren. Das Schicksal werden noch einige europäische Top-Teams erleiden. Also, einfach mal auf dem Teppich bleiben, auch und gerade was Tuchel betrifft. Habe den Eindruck, dass er in den Augen der Fans eigentlich nur verlieren kann, es sei denn, er wird mindestens 2 Mal deutscher Meister. Dortmunds Ziel kann diese Saison nur sein, einen CL- Platz zu erreichen. Und da sind sie auf einem guten Weg.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Für mich ist er ein Mann mit Perspektive. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Das was du stänkern nennst, nenne ich nüchterne Betrachtungsweise. Oder dürfen offensichtliche Fehler, die ganz allein der Trainer auf seine Kappe zu nehmen hat, nicht angesprochen werden? Castro als Rechtsverteidiger war ein Fehler. Die Abwehraufstellung in München war eben so ein Fehler. Die Rotiererei als Fehler zu bezeichenen, wäre sicher nicht gsnz korrekt, nur das glücklichste Händchen hatte Tuchel dabei nicht. Da wo sich Tuchel daran messen lassen muss, ist die Rünckrunde der vorangegangenen Saison (31 Punkte) und das Erreichen des Pokalfinales. Puh, diesen Vorbereitungsscheiß kann ich auch nicht mehr hören. Es war sicher nicht ganz optimal, verglichen mit der Vorsaison nach einer WM allerdings um einiges besser. Auf dem Teppich bleiben, sollten auch die, die aus der sicher guten Erfolgsserie zu Anfang, ableiten wollen, dass der Tuchel schon der bessere Klopp bzw ein ganz Großer ist. Augenblicklich muss er mal seinen Kapitän zurückpfeifen und schaun, dass der Reus wieder in die Spur kommt. Von seinen seltsamen Abwehrexperimenten, die am Reissbrett vielleicht den Anschein machen, dass sie funktionieren könnten, sollte er besser auch die Finger lassen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Unter dem selben Trainer von einer Saison in die Nächste zu kommen, ist vergleichsweise leicht, weil sich das grundsätzliche Spielprinzip nicht ändert. Tuchel ist aber mit einer neuen Philosophie gekommen, die muss sich erstmal einschleifen. Da gibt es grundsätzliche Unterschiede im Spielsystem Klopp und Tuchel. Zitat:
Wieso sollte er Hummels zurückpfeifen? Hummels wird schon selbst merken, dass er sich etwas zu weit vor wagt. Andererseits wird Tuchel dankbar sein, dass sein Kapitän so heiß und erfolgshungrig ist.
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Na ja geht ja nicht um Meinungen, die jeder haben darf. Geht mir mehr darum wiran du festmachst was einen Top-Trainer ausmacht. Das was er seinerzeit mit den Mainzern geschafft hat, war sicherlich repektabel, aber um sich dafür Top-Trainer auf die Fahne zu schreiben, reicht mir das nicht. Zitat:
Klar ist das jetzt etwas verfrüht, fürchte aber, dass Reus noch länger nicht mehr zur ersten Wahl von Tuchel gehört. Bin mir auch sicher - Vertrag hin, Vertrag her, dass sich der Reus dieses Treiben nicht all zu lange anschauen wird. Warten wir's mal ab. Vielleicht spielt Reus ja jetzt beim Löw und ist da der Matchwinner. Bin jedenfalls gespannt ob Reus gegen Mainz wieder erste Wahl ist. Na ja, da verlasse ich mich auch mal auf die mit dem spitzen Bleistift bei der Borussia. Dei werden dem Tuchel sicher auch bei Zeiten erklären, dass ein Reus auf der Bank nicht gut fürs Geschäft ist. Da verliert er an Wert. Ein: "Marco ist nach seiner Verletzung noch nicht wieder bei 100%, deshalb haben wir gemeinsam beschlossen ihn in München noch nicht von Anfang an zu bringen. Sobald er in Kürze wieder richtig fit ist, dann ist Marco selbstverständlich einer unserer Schlüsselspieler, die in die Startelf gehören", habe ich jedenfalls nirgends vernommen. Zitat:
![]() Wenn er Pep überraschen wollte, ist ihm dieses ganz sicher gelungen ![]() Das Dortmund gegen Bayern in der Innenverteidigung eher auf alte Tugenden setzten muss, dürfte von vornherein klar grwesen sein. Oder meinste, dass man mit einem Müller und einem Lewandowski nicht genug beschäftigt sein könnte? Zitat:
Ich vergleiche nicht Äpfel mit Birnen, sondern vorher und nacher ![]() Wie vergleichsweise leicht es ist, von einer Saison in die nächste unter gleichem Trainer zu gehen, hat die Vorsaison ja mal richtig schön aufgezeigt, nicht wahr ![]() Ich sehe auch unter Tuchel kein grundsätzlich anderes Spielsystem. Das sind eher Nuancen oder nenne es von mir aus ein Upgrade. Der hat auch keinen Trümmerhaufen, der völlig am Boden ist übernehmen müssen. Das war ein bestelltes Feld. Aber das sagt er ja selbst. Zitat:
Dieses ganze Ernährungsgedöns (und vielleicht noch Feng Shui dazu ) mag philosophische Ansätze haben, die Klopp nicht drauf hatte, aber das reine Spielsystem ist zumindst für mich kein grundsätzlich anderes. Mehr Ballbesitz, was etwas an Pep erinnert, aber das schnelle Umschalten ist bei der Borussia auch unter Tuchel noch der Schlüssel zum Erfolg.Das eigentliche Problem, die nicht wirklich stabile Abwehr, ist auch unter Tuchel noch nicht wirklich besser geworden. Der Tuchel würde dankbar sein, wenn sein Kapitän vor allem hinten den Laden dichthält. Kollegen öffentlich kritisieren wenn man selbst nicht gerade 'ne Sternstunde hatte, ist nicht nur ganz schlechter Stil, sondern nicht gerade das was ich von einem Kapitän erwarten würde. Wenn er was zu sagen hat, dann soll er das gefälligst in der Kabine seinen Kollegen vortragen. Ich hoffe mal, dass das jeder Trainer, egal ob er nun Tuchel oder sonst wie heißt, ähnlich sieht. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich denke mal, dass das hier nicht unbedingt Off-topic ist:
Kloppo (und Team) nach Liverpool 3 Jahre, 10 Millionen.. UND eine riesige Erwartungshaltungen. Schaun wir mal...PL wird nun für mich etwas interessanter. |
|
|
|||
|
|||
|
Unterschrieben hat er wohl noch nicht...
Passt aber gut an die Anfield Road, der Jürgen Klopp. Bin mal gespannt, ob es den einen oder anderen Borussen jetzt auch auf die Insel zieht. Zahlen ja nicht schlecht auf der Insel... |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|