|
TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
Umfrageergebnis anzeigen: Sollen die Tippspiele separiert werden? | |||
Ja! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
7 | 46,67% |
Nein! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
8 | 53,33% |
Teilnehmer: 15. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alles rund um www.ttvsa.de
Zitat:
und eine umfrage starten, wie? online? da bleibt, glaube ich, auch zuviel auf der strecke... |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() uuuund: es wird immer vom mittelfeld geredet. man muss ja in der grundannahme davon ausgehen, dass es dafür ja extra die abgrenzung in ligen gibt, um nach stärke zu sortieren. im IDEALFALL kann jeder jeden schlagen. tagesform! dafür ist die spielerdichte bei uns allerdings zu gering. schaue ich nach münchen, zig kreisklassen/-ligen, da steigen in einer kreisliga bis zu 3 mannschaften auf und ab. und treffen kann es jeden. und da gibt's auch die fälle nicht wie zum beispiel in der bezirksklasse harz, da ist mir ja grade fast das herz in die hose gerutscht. da würde ich auch nicht spielen wollen, vorallem nicht als besagte nummer 5. dann hab ich im schlimmsten fall ja noch weniger als 4 einzel in der halbserie. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn bei einer unverbindlichen Umfrage vielleicht 80% dagegen sind, dann sollte man sich Gedanken machen, ob man diese Regelung wirklich durchsetzt. Klar, wenn man niemanden fragt hat man das Problem erst gar nicht.
|
||||
|
||||
Da darfst du mich aber nicht zitieren. Wenn du dir alle meine Beiträge durchgelesen hast, dann wirst du feststellen, dass ich das gerade als Argument gegen die "15:0-Regel" vorgebracht habe.
|
|||
|
|||
ich zitiere dabei die von dir erwähnte motivation! man wird auch nach dem 9. punkt noch kämpfen, weil es am ende einen liga-unterschied ausmachen kann!
|
|
||||
|
||||
Wieso fällt hier immer das Wort Motivation. Auch bei 9:0 sollte doch jeder Spieler noch motiviert sein. Um sportlich nach vorn zu schauen, versucht doch jeder Spieler einen Top Bilanzwert zu zaubern (für eventuelle Wechsel oder Umstellungen). Das sollte doch Motivation genug sein.
|
|
|||
|
|||
brauchst du mir nicht zu sagen!
![]() |
|
|||
|
|||
Falsch
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ui, hätte ich gewusst, dass sowas zur Debatte steht, hätte ich vorher sicherlich mal meine Meinung weiter gegeben.
Ich hab jetzt 4 Jahre im Hamburger Betriebssport bis zum letzten Punkt gespielt. Hier werden sogar 18 Punkte ausgespielt, weil nach der ersten Einzelrunde nochmal 3 Doppel folgen. Das System macht Spaß und jeder hat seine beiden Einzel (und ja auch noch zwei Doppel). Man muss hier aber ganz klar zum normalen Wettkampfbetrieb der Vereine unterscheiden. Betriebssport ist eher eine Spaßveranstaltung und wird von den meisten auch so behandelt. Der Rückzug von Mannschaften, Nicht- bzw. unvollständiges Antreten sind an der Tagesordnung. Nur mal ein Beispiel: Beim letzten Spiel in diesem Jahr steht es 14:3 gegen uns. Ein Einzel ist noch offen. Es sind 7 Spieler in der Halle. 6 von uns und der (arme) Spieler vom Gegner, der bei diesem Stand noch sein Einzel spielen muss. Alle anderen seiner Mannschaft waren schon weg. Und: für uns war es ein Auswärtsspiel. Hätten wir nicht geholfen, hätte er die drei Tische alleine abbauen müssen. Das System hat also ab dem Siegpunkt merkwürdige Auswirkungen und da liegt es dann an den Mannschaften, wie damit umgegangen wird. Jedenfalls bin ich mir sicher, dass durch die Einführung in Sachsen-Anhalt vielmehr Spiele "geschrieben" werden. Außerdem werden Spiele künstlich in die Länge gezogen. Besonders bei Auswärtsspielen würde es mich nerven bei z.B. 9:2 noch warten zu müssen, bis man nach Hause fahren kann. Vor allem wenn man Samstag Abend noch was vor hat. Zudem wird es noch schwieriger, falls ein Spieler aus einer unteren Mannschaft erst in seiner Mannschaft spielen soll und danach in einer höheren. Eine Frage hab ich aber noch. Warum dürfen die Kreise sich aussuchen, ob sie bis zum Ende durchspielen lassen? Das macht für mich eher wenig Sinn. Entweder alle oder keiner... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Man mus erstmal die nächste Saison abwarten und dann werden wir sehen, ob diese Regelung nun Sinn macht oder nicht. Und wenn die Ambitionen für eine gute Bilanz fehlen, dann kann ich auch gleich Kreisliga spielen... Sollte jetzt aber keine Beleidigung gegenüber Kreisligaspielern sein. Geändert von Daniel M. (16.05.2011 um 19:42 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Rund um die 2. Mannschaft | fresh-clue | TTC Dorchheim / Hangenmeilingen | 262 | 15.11.2011 14:02 |
Rund um die 3. Mannschaft | fresh-clue | TTC Dorchheim / Hangenmeilingen | 42 | 12.06.2011 14:09 |
Rund um die Jugend + Schüler | fresh-clue | TTC Dorchheim / Hangenmeilingen | 32 | 06.02.2010 12:49 |
Rund um die 4. Mannschaft | fresh-clue | TTC Dorchheim / Hangenmeilingen | 10 | 10.11.2007 11:57 |
Rund um die Damen | fresh-clue | TTC Dorchheim / Hangenmeilingen | 4 | 16.10.2007 09:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:32 Uhr.