|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,37% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
5 | 10,20% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 32,65% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 51,02% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,08% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,04% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 49. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Veganer-Thread
Zitat:
=> Wenig Fleisch ist besser als viel Fleisch. => Gut ist aber nur gar kein Fleisch und keine Tierprodukte. Habe ich aber auch erst 100x geschrieben. Zitat:
Mache ich üblicherweise bei Notwendigkeit. Ist für mich hier noch nicht gegeben, hat keine Priorität. Wenn Du eine vegane Ernährung davon abhängig machen solltest, ob Veganer eine solche Weidehaltung ablehnen oder nicht, ist Dir eh nicht mehr zu helfen. Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Willst dich nicht mit der Materie befassen, hältst es aber für kein gutes Konzept.
Einfach nur wow. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenig und gut gehaltenes Fleisch unterstützt den Naturschutz, kleine Schlachtereien, bäuerliche Landwirtschaft, ein intaktes Landleben und bis zum Tod besser als in der Natur lebende Tiere. Kein Fleisch führt zu großen Schlachthöfen mit Akkordtötung, großen wenigen Höfen mit hohem Tierbesatz und zur Umwidmung von abwechslungsreichen Weiden in Ackerland, auch Agrarwüsten genannt, weil da nichts anderes mehr wächst und lebt. Und das Fleisch geht ins Ausland, die alten Rassen sterben aus, das Land verödet. Aber wie gesagt, wer braucht schon Expertise, wenn man auch einfach ne Meinung haben kann. Alles schwarz weiß, man weiß wo der Feind steht und der Tag hat Struktur. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Einfach nur wow! Besser als 100x Deine Scheiße. Und mit 100x kommt man längst nicht mehr hin.Tiere unnötigerweise aus Profit- und Nahrungsgründen zu töten ist Naturschutz? Einfach nur wow! Kannst Du diese krude Logik auch erklären? Wenn ich kein Fleisch habe, was sollen da Schlachthöfe im Akkord töten? Einfach nur wow! Zitat:
Einfach nur wow! Zitat:
Einfach nur wow! |
|
|
|||
|
|||
|
Jemand, der kein Fleisch isst, ist kein Feind.
Jemand, der Fleisch isst, sollte auch keiner sein. Im Gegensatz zu dir sehe ich keine Feinde. Ich sehe jemand, der es sich sehr einfach macht, und sich weigert, die negativen Auswirkungen der eigenen Utopie überhaupt zu überdenken. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Ich zitiere meine unbeantworteten Fragen noch mal aus Beitrag 1077: Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
deutsche Außenpolitik die drei B`s!
Wieder mal trifft Florian Harms den Nagel auf den Kopf, t-online wird als Quelle immer interessanter, Harms ist sehr pointiert.
Zitat:
Geändert von Abwehrtitan (07.08.2020 um 07:13 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: deutsche Außenpolitik die drei B`s!
Ist Herr Harms Veganer?
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: deutsche Außenpolitik die drei B`s!
Allmächtiger, ich bin den heiligen Thread eingedrungen, mea culpa, bitte liebe Moderatoren meinen Betrag in die Politik verschieben.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Satire. Volker Pispers? Egal. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wie gesagt, wer Fleisch aus Weidehaltung isst, unterstützt nachhaltige Strukturen. Und sorgt dafür, dass man davon leben kann und in der Folge mehr Landwirte das mitbekommen und auch so produzieren. Man unterstützt den kleinen Schlachter und den Tierarzt vor Ort. Dagegen: Wenn man kein Fleisch mehr isst, verliert man seine Marktmacht. Und: Der Markt kontrahiert, in der Folge gibt es immer Konsolidierung und größere und damit Tier- und menschenfeindliche Agrar- und Schlachtfabriken, wo dann der kleine Schlachter im Akkord schuften muss. Aber warum soll ich dir das eigentlich sagen, wenn du dir doch viel lieber erst dann Gedanken machst, wenn das Kind im Brunnen liegt. ![]() Im übrigen weißt du doch, dass es mir ums Tierleid geht, und dass eine tierleidfreie Haltung und Tötung für mich in Ordnung sind und angestrebt werden sollten. Auch wegen diverser positiver Nebenwirkungen für Mensch, Tier und Natur. Finde ich besser als die Nichtexistenz dieser Tiere. Jemand mit einer naturnahen Weide kann darauf nachhaltig Tiere ohne Tierleid halten, auf der es auch massig Wildleben gibt, oder er kann daraus einen Acker machen, wo es dann weder Nutz- noch Wildtiere gibt. Aber dafür vegan, yeah. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|