Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.11.2010, 15:38
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Habe ein Beispiel in der Oberliga gefunden, so auch vom SGL genehmigt(!):
http://bttv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...1&group=138058
1. Einzel gespielt, 2. Einzel kampflos, taucht nicht in der TTRL auf. Liegt wohl wie gesagt daran, dass da statt des Namens gleich "nicht anwesend" in click-TT eingegeben wird. Persönlich würde ich da bei der Ergebniseingabe den Namen drinlassen und 0,0,0 eingeben...was nun?
Alt 15.11.2010, 15:55
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Habe ein Beispiel in der Oberliga gefunden, so auch vom SGL genehmigt(!):
http://bttv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...1&group=138058
1. Einzel gespielt, 2. Einzel kampflos, taucht nicht in der TTRL auf. Liegt wohl wie gesagt daran, dass da statt des Namens gleich "nicht anwesend" in click-TT eingegeben wird. Persönlich würde ich da bei der Ergebniseingabe den Namen drinlassen und 0,0,0 eingeben...was nun?
Ganz schlechtes Beispiel. Hier hat ja der "nicht Anwesende" sogar mit 3:1 gewonnen. Ich bin mir sicher, dass es sich bei diesem Beispiel nur um einen Eingabefehler handelt. Peinlich allerdings, dass der Staffelleiter das bei der Kontrolle und Genehmigung des Spielberichtes nicht gemerkt hat.

Außerdem ist in der Regionalliga-/Oberligaordnung ganz klar geregelt, dass kampflos geschenkte Einzel in den Bilanzwert einfließen. Damit müssen sie auch in die Berechnung des TTR-Wertes einfließen - zumindest in der Regionalliga und der Oberliga.

Geändert von Der springende Punkt (15.11.2010 um 15:57 Uhr)
Alt 15.11.2010, 15:58
AlBundy AlBundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AlBundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
Die Medaille hat zwei Seiten:
Es kann auch nicht sein, dass ein Spieler XY, der weiß, dass er gegen AB immer verliert (weil der mit dem Spielsystem von XY besonders gut zurecht kommt), sich durch Nicht-Antreten zum entsprechenden Einzel im Meisterschaftsspiel des verdienten TTR-Punktverlustes entzieht.

Und soll derjenige, der bei verletzter rechter Hand es einfach mal mit links versucht, schlechter beurteilt werden als derjenige, der gar nicht antritt?

Es ist aber wohl (leider) so, dass es keine bundesweit einheitliche Handhabung in diesen Fällen gibt; dies ergibt als Nebenwirkung natürlich unterschiedliche TTR-Berechnung - daher wäre es aus Ranglistensicht sicher positiv zu beurteilen, wenn es hier einmal zu einer einheitlichen Regel kommt.
Den 1.Fall habe ich seit ich Tischtennis spiele noch nicht erlebt. Und dass sowas mit der Rangliste signifikant häufiger vorkommen sollte, würde ich hier jetzt mal ziemlich sicher ausschließen.
Der 2.Einwand ist auch für mich schlüssiger; daran habe ich nicht gedacht. Weil eines ist klar: Sobald auch nur 1 Punkt gespielt wird, sollte das Spiel auch meiner Meinung nach für die Rangliste zählen. Ansonsten kann man ja keine sinnvolle Grenze ziehen.

Ich würde hier die Häufigkeit der Fälle als entscheidendes Kriterium heranziehen, was bedeuten würde, dass ein nicht angetretenes Einzel nicht für die Rangliste zählen sollte. Dass man verletzungsbedingt einfach nicht antreten kann, gibt es wohl viel häufiger als die von Dir beschriebenenen Fälle. Und dass der Gegner Punkte gewinnt, ohne auch nur 1 Ball gespielt zu haben, ist in meinen Augen absoluter Schwachsinn.
Alt 15.11.2010, 16:08
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir sind uns absolut einig, dass ein begonnenes Einzel auf jeden Fall als gespielt gewertet werden muss.

Die Grenzziehung zwischen "gar nicht angetreten" und "einen Ball gespielt" ist aber auch durchaus zu hinterfragen: Hat der verletzte Spieler, der sich aufstellen lässt, damit seine Teamkameraden nicht aufrücken müssen, im Doppel schon einen Ball gespielt, kann er beide Einzel abschenken, andernfalls muss er - um der WO genüge zu tun (zumindest im WTTV) - zu einem Einzel antreten und einen Ballwechsel spielen.

Damit ich nicht falsch verstanden werde: Es gibt für beide Vorgehensweisen gute Gründe und ich sage nicht "nur so kann es richtig sein!".
Wünschenswert wäre nur Einheitlichkeit, aber das ist ja nicht immer so einfach zu erreichen.
Alt 15.11.2010, 16:18
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Ganz schlechtes Beispiel. Hier hat ja der "nicht Anwesende" sogar mit 3:1 gewonnen.
Erwischt!
Ist aber dennoch ein Beispiel dafür, dass ein Kamplos-Einzel nicht in die TTR-Berechnung einging.
Ansonsten sehe ich das wie Vektor - da sollte es bei einer einheitlichen bayrischen bzw. sogar deutschen Rangliste auch eine einheitliche Regelung geben. Meine persönliche Meinung: Wer aufgestellt wird, dessen Einzel werden gewertet. Sonst könnte man ja auch wieder hinterfragen, was passiert, wenn a) sich ein Spieler vor dem Einzel verletzt bzw. aufgibt oder b) sich ein Spieler während eines Einzels verletzt bzw. aufgibt.
Alt 15.11.2010, 16:28
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Ganz schlechtes Beispiel. Hier hat ja der "nicht Anwesende" sogar mit 3:1 gewonnen. Ich bin mir sicher, dass es sich bei diesem Beispiel nur um einen Eingabefehler handelt.
... wobei ich bis heute nicht verstehe, warum click-tt bei Eingabe eines von 0:11,0:11,0:11 abweichenden Ergebnisses nicht rebelliert, wenn "nicht anwesend/nicht angetreten" ausgewählt ist.
Alt 15.11.2010, 16:37
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Erwischt!
Ist aber dennoch ein Beispiel dafür, dass ein Kampflos-Einzel nicht in die TTR-Berechnung einging.
Solche Spiele können gar nicht in die Bewertung einfließen, denn der Spieler "nicht anwesend/angetreten" hat ja kein Rating, und somit kann das Ranglistenprogramm auch nicht die Gewinnwahrscheinlichkeit für das Spiel zwischen einem echten Spieler und einem solchen "Dummy"-Spieler ermitteln. Logische Konsequenz ist, dass solche Spiele außen vor bleiben müssen - solange, bis der Staffelleiter dort den richtigen Namen einsetzt.

Zitat:
Ansonsten sehe ich das wie Vektor - da sollte es bei einer einheitlichen bayrischen bzw. sogar deutschen Rangliste auch eine einheitliche Regelung geben. Meine persönliche Meinung: Wer aufgestellt wird, dessen Einzel werden gewertet. Sonst könnte man ja auch wieder hinterfragen, was passiert, wenn a) sich ein Spieler vor dem Einzel verletzt bzw. aufgibt oder b) sich ein Spieler während eines Einzels verletzt bzw. aufgibt.
Ich sehe das auch wie Vektor, und deiner persönlichen Meinung zu diesem Punkt schließe ich mich auch hundertprozentig an! Wenn in Zukunft der unsportliche Vorteil für die Mannschaft durch das Mitwirken nicht spielender Akteure mit einem unsportlichen Nachteil für den betroffenen Akteur bestraft wird, geht vielleicht auch die Anzahl solcher unsportlicher Vorkommnisse drastisch zurück. Die Zuschauer in den höheren Klassen und die spielwilligen Akteure in den unteren Klassen dürften das nur begrüßen!
Alt 15.11.2010, 18:25
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich habe zwei Fragen:

1. warum wird das BLRT Herren B Bez Mittelfranken immer noch mit dem Datum vom 15.10 geführt ? Laut Tobias sollte der Fehler behoben sein und am richtigen Datum erscheinen.

2. Wie ich am Wochenende erfahren habe, gilt bei den Jugendlichen angeblich noch die alte Rangliste für die Qualifikation zu den Bayerischen und nicht die TTRL. Und der Bezirksmeister ist auch nicht automatisch für die Bayerische qualifiziert. Warum werden bei den jugendlichen andere Regeln angewendet ? Kann mir das einer erklären. Laut einer Aussage soll die TTRL bei den Jugendlichen erst ab 01.02 gelten, ist das richtig und wie schaut es da dann mit der Ranglistenaufstellung der Mannschaften zur Rückrunde aus ?

Danke für die Antworten.
Alt 15.11.2010, 18:40
Defense4Ever Defense4Ever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Defense4Ever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ja, das geht. Vielleicht über irgendwelche Suchen, die irgendwo versteckt sind.
Sicher und etwas umständlich geht es über die Group-ID der Liga, die in myTT die gleiche ist wie in click-TT. Also in click-TT die gewünschte Liga auswählen, ganz hinten im URL steht dann die 6-stellige Group-ID (zB. http:blablabla...group=140390 für die Obb-Liga West). Im myTT kannst du dann zB. über "Verein" auf irgendeine Liga gehen (wo eine eurer Mannschaften spielt), und da kopierst du dann hinten in den URL die Nummer von der gewünschten Liga rein (http:blabla...?groupid=140930).
Vielen Dank, ich werds ausprobieren. Hatte bis jetzt nur noch nirgendwo eine ID entdecken können.
Alt 15.11.2010, 18:58
Benutzerbild von oli keck
oli keck oli keck ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

oli keck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bronco1208 Beitrag anzeigen
Die Ergebnisse der BEM Oberpfalz sind jetzt auch eingetragen (nur Mixed nicht-> Probleme bei Eingabe der Paarungen)! Man kann sie in der TTR-Historie bereits sehen, nur die Liste scheint noch nicht aktualisiert worden zu sein! Zu den etwas ungeduldigen, die auf die Eintragungen warten, lasst uns ein bißchen Zeit (Eingabe der Ergebnisse, dauert länger als das gesamte Turnier bei ca. 190 Teilnehmern)! Hoffentlich ist die Schnittstelle bald fertig!
gibts jetzt im mixed punkte?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »