|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011
Habe ein Beispiel in der Oberliga gefunden, so auch vom SGL genehmigt(!):
http://bttv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...1&group=138058 1. Einzel gespielt, 2. Einzel kampflos, taucht nicht in der TTRL auf. Liegt wohl wie gesagt daran, dass da statt des Namens gleich "nicht anwesend" in click-TT eingegeben wird. Persönlich würde ich da bei der Ergebniseingabe den Namen drinlassen und 0,0,0 eingeben...was nun? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Außerdem ist in der Regionalliga-/Oberligaordnung ganz klar geregelt, dass kampflos geschenkte Einzel in den Bilanzwert einfließen. Damit müssen sie auch in die Berechnung des TTR-Wertes einfließen - zumindest in der Regionalliga und der Oberliga. Geändert von Der springende Punkt (15.11.2010 um 15:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der 2.Einwand ist auch für mich schlüssiger; daran habe ich nicht gedacht. Weil eines ist klar: Sobald auch nur 1 Punkt gespielt wird, sollte das Spiel auch meiner Meinung nach für die Rangliste zählen. Ansonsten kann man ja keine sinnvolle Grenze ziehen. Ich würde hier die Häufigkeit der Fälle als entscheidendes Kriterium heranziehen, was bedeuten würde, dass ein nicht angetretenes Einzel nicht für die Rangliste zählen sollte. Dass man verletzungsbedingt einfach nicht antreten kann, gibt es wohl viel häufiger als die von Dir beschriebenenen Fälle. Und dass der Gegner Punkte gewinnt, ohne auch nur 1 Ball gespielt zu haben, ist in meinen Augen absoluter Schwachsinn. |
|
|||
|
|||
Wir sind uns absolut einig, dass ein begonnenes Einzel auf jeden Fall als gespielt gewertet werden muss.
Die Grenzziehung zwischen "gar nicht angetreten" und "einen Ball gespielt" ist aber auch durchaus zu hinterfragen: Hat der verletzte Spieler, der sich aufstellen lässt, damit seine Teamkameraden nicht aufrücken müssen, im Doppel schon einen Ball gespielt, kann er beide Einzel abschenken, andernfalls muss er - um der WO genüge zu tun (zumindest im WTTV) - zu einem Einzel antreten und einen Ballwechsel spielen. Damit ich nicht falsch verstanden werde: Es gibt für beide Vorgehensweisen gute Gründe und ich sage nicht "nur so kann es richtig sein!". Wünschenswert wäre nur Einheitlichkeit, aber das ist ja nicht immer so einfach zu erreichen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist aber dennoch ein Beispiel dafür, dass ein Kamplos-Einzel nicht in die TTR-Berechnung einging. Ansonsten sehe ich das wie Vektor - da sollte es bei einer einheitlichen bayrischen bzw. sogar deutschen Rangliste auch eine einheitliche Regelung geben. Meine persönliche Meinung: Wer aufgestellt wird, dessen Einzel werden gewertet. Sonst könnte man ja auch wieder hinterfragen, was passiert, wenn a) sich ein Spieler vor dem Einzel verletzt bzw. aufgibt oder b) sich ein Spieler während eines Einzels verletzt bzw. aufgibt. |
|
|||
|
|||
... wobei ich bis heute nicht verstehe, warum click-tt bei Eingabe eines von 0:11,0:11,0:11 abweichenden Ergebnisses nicht rebelliert, wenn "nicht anwesend/nicht angetreten" ausgewählt ist.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich habe zwei Fragen:
1. warum wird das BLRT Herren B Bez Mittelfranken immer noch mit dem Datum vom 15.10 geführt ? Laut Tobias sollte der Fehler behoben sein und am richtigen Datum erscheinen. 2. Wie ich am Wochenende erfahren habe, gilt bei den Jugendlichen angeblich noch die alte Rangliste für die Qualifikation zu den Bayerischen und nicht die TTRL. Und der Bezirksmeister ist auch nicht automatisch für die Bayerische qualifiziert. Warum werden bei den jugendlichen andere Regeln angewendet ? Kann mir das einer erklären. Laut einer Aussage soll die TTRL bei den Jugendlichen erst ab 01.02 gelten, ist das richtig und wie schaut es da dann mit der Ranglistenaufstellung der Mannschaften zur Rückrunde aus ? Danke für die Antworten.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:29 Uhr.