|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren | 26 | 25,49% | |
Das Frischkleben verbieten | 24 | 23,53% | |
Genauere Materialspezifikationen einführen | 23 | 22,55% | |
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen | 29 | 28,43% | |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Frage zum nass - Kleben
Am besten geht das allerdings wenn man wie folgt klebt !
Eine schicht belag dann eine dünne schicht aufs holz das nur damit der belag auch hält ! wenn das getrocknet ist noch eine schicht auf den belag aber so einpinseln das man etwa einen cm am rand des belages nicht einpinselt . Also nur den teil nassklebt mit dem man auch spielt ! Und dann den belag drauf und nur anrollen ! Wenn man dann anfängt zu drücken dann kommt der ganze kleber oben wieder raus und der belag hält nicht ! so kann man auch ohne probleme nachkleben auf turnieren dann darf man halt für die zweite schocht nicht so viel kleber nehmen ! Wenn ihr so geklebt habt und dann ca. 20 bis 30 minuten wartet bevor ihr an den tisch geht werdet ihr euer blaues wunder erleben ! Man kann auch 2 oder 3 schichten eintrocknen lassen bevor man den belag nass draufklebt . Aber das ist mit vorsicht zu genießen weil mir dabei schon ein paar sriver FX und andere beläge gerissen sind !
|
|||
|
|||
Billiger Belag den man gut frischkleben kann
ich hab schon so einiges hier im forum durchwühlt, aber nichts richtiges gefunden (wenns sowas gibt, dann hab ichs wohl übersehen )
also ich such einen möglichst billigen belag, der gut fürs frischkleben geeignet ist, also für mich dann ein bissel weicher als hart mir ist besonders die palio cj8000 reihe ins auge gefallen, bitte gebt mal ein paar tips danke schonmal
|
||||
|
||||
AW: Billiger Belag den man gut frischkleben kann
Tipp (wie gewünscht): das klappt bei mir mit dem Palio CJ8000 einwandfrei!
|
|||
|
|||
ja schon, aber gibts davon nicht mehrere varianten ?
|
||||
|
||||
ja, die benutzten Schwämme hängen stark vom Lieferanten Deines Dealers ab.
|
|||
|
|||
hmm hab auch schon gelesen dass es unterschiedliche schwämme gibt aber bei einem vertrieb hab ich immernur Spin balance und speed gesehen <- sind zwar unterschiedliche härtegrade aber doch immer der selbe schwamm
irgendwas hab ich mal von avalox schwamm gelesen ... kann bitte jemand mal sagen was es mit den unterschiedlichen schwämmen auf sich hat? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nähere Infos auf Anfrage per PN |
|
|||
|
|||
ich denke daher auch, dass ein spin (oder so) dafür gut geeignet ist oder ?
|
||||
|
||||
Der Friendship Geospin (und Geospin Tacky) hat auch einen recht weichen Schwamm, der sich sehr gut frischkleben lässt. Er ist zudem auch sehr preiswert und auch dort erhältlich, wo du zum CJ8000 Spin, Balance und Speed gelesen hast.
Gruss Patrick |
|
||||
|
||||
Friendship Geospin und Geospin Tacky wuerd ich auch nehmen.
|
Lesezeichen |
|
|