|
Bezirk Lüneburg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2. Bezirksklasse Cuxhaven
Entschuldigung angenommen und viel Spaß dabei
|
|
||||
|
||||
Na...Gezeitentiger...immer noch der Alte.....keine Gelegenheit auslassen...
http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/p050.gif Der Aufschlag ist einer der wichtigsten Schläge im Tischtennis. Erstens beginnt jeder Ballwechsel mit einem Aufschlag. Zweitens ist er der einzige Schlag, auf den der Gegner keinen direkten Einfluss ausüben kann. |
|
|||
|
|||
In einem TT Forum natürlich auch total abwegig, bei einem Jugendlichen von einem TT spielenden Jugendlichen auszugehen!
Hat sich ja nicht wirklich was verändert hier!! Aber echt schade mit unserer zweiten!!! |
|
|||
|
|||
Was sollte sich auch großartig ändern?
Wird eh immer weniger. Aber das man eine Mannschaft zurückziehen kann, obwohl es noch eine dahinter gibt, war mir neu. Schade um eure Leute und gute Besserung für die Verletzten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Freu mich auf heut Abend...bin gespannt wer bei Euch aufläuft...
http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/p050.gif Der Aufschlag ist einer der wichtigsten Schläge im Tischtennis. Erstens beginnt jeder Ballwechsel mit einem Aufschlag. Zweitens ist er der einzige Schlag, auf den der Gegner keinen direkten Einfluss ausüben kann. |
|
|||
|
|||
Junge junge......mächtig viele Unentschieden!
Würde uns auch schon mal gefallen. Naja, vielleicht bringen wir gegen die Waldelfen Truppe ja mal 8 Spiele zusammen :-)
|
|||
|
|||
Ja, das wird wohl noch ne spannende Saison!
Am Freitag empfingen wir die Blaugelben und abseits des absehbaren 0:4 im oberen PK rechneten wir uns durchaus Chancen aus ein oder zwei Punkte zu holen. Jan und ich starteten gegen das wohl regelkundigste Doppel der Liga mit einem fast souveränen 3:1, während Rüdiger und Christian dem gegnerischen Doppel 1 unterlagen. Torben ins Doppel 3 zu manövrieren zahlte sich wie schon am Montag aus: Mit mit Anti-Armin gelang ein 3:1 und es stand 2:1. Oben dann zweimal 0:3, keine Überraschungen - 2:3. In der Mitte hatte Torben in einem engen Spiel das Pech auf seiner Seite, 1:3. Bei mir zahlte sich das tägliche Training im Kreis Osterholz aus, keine Probleme mit Rolf Huber - 3:4. Unten gings gut weiter, Christian und Armin brachten uns mit starken Leistungen 5:4 in Führung! Oben dann wieder 0:2, obwohl Jan gegen Pagel zweimal nah am Satzgewinn war 5:6 Mittig spielte ich weiter wie im Rausch, Torben fehlte der Endschlag, dann hättte er nicht 3:0 verloren, sondern gewonnen -> 6:7. Unten unterlag Christian dann leider im Duell der Kurznoppen (6:8), während Armin parallel zu Jan und mir startete, was für große Spannung in unserer neuen Halle sorgte! Jan und ich legten los wie die Feuerwehr und führten schnell 2:0, während es bei Armin eher holprig losging. Als Armin das Spiel drehte, brachen wir auf einmal ein! Armin siegte am Ende 11:6 im Fünften, während wir die heiße Endphase erreichten - Verlängerung im Fünften! Nach mehreren Matchbällen auf beiden Seiten und spektakulären Ballwechseln lagen wir uns schließlich in den Armen - ein gefühlter Sieg! Naja, man muss dabei gewesen sein 8:8 Jetzt haben wir erstmal wieder vier Wochen Pause bevor mit Midlum der nächste schwere Gegner kommt, bin echt mal gespannt wer am Ende das Rennen machen wird, scheint so, als ob die letzte Saison nochmal an Spannung überboten wird! |
|
||||
|
||||
Kurz Bericht vom Spiel MTV Lüdingworth - TV Loxstedt.
Die Gäste leider ohne die Nummer 1... ergo waren wir schon der Favorit und wurden dieser Rolle auch gerecht. Doppel Mario und Martin keine größeren Probleme 3-0 Sieg Thilo und ich spielen auch ganz solide und gewinnen 3-1 Günter und Toddy in einem Satz von der Rolle in den anderen Sätzen den Tick konzentrierter 3-1 Sieg... damit 3-0 nach den Doppeln. Oberes PK Mario mit richtigen Problemen gegen Witthohn... Knackpunkt Satz Nummer drei, wo Mario eine 10-4 Führung fast noch hergibt, sich letztlich aber mit 14-12 durchsetzt... am Ende 3-1 Erfolg. Thilo in fünf engen Sätzen gegen Christian dicht dran, aber am Ende der erste Punkt für die Gäste... Zwischenstand 4-1 für den MTV. Mittleres PK Martin glatt in drei Sätzen... lediglich der dritte war mit 12-10 eng. Günter mit (für mich) überraschend einigen Problemen, aber am Ende den fünften deutlich gewonnen und macht somit das 6-1 für uns fest. Unteres PK Bei Toddy merkt man sich Training wirklich auszahlt... ganz sicher und souverän mit einem 3-0 Ich finde in den ersten (speziell im ersten) überhaupt nicht statt und produziere tonnenweise Fehler... dritter Satz viel besser und im vierten wehre ich bei 10-11 einen Matchball ab um dann mit 14-12 zu gewinnen. Im 5ten wieder eng, aber am Ende mit 11-9 der etwas glückliche Sieg für mich. Damit war der Sieg mit 9-1 fixiert, denn Mario hatte bereits gegen Christian in vier Sätzen gewonnen. Gut für das Spielverhältnis dieser hohe Sieg... mit Gerritt wäre es für uns sicher deutlich enger geworden. Nun wollen wir heute um 18:00 Uhr gegen Holßel nachlegen... wird sicher kniffelig.
Geändert von Chronos (15.10.2011 um 07:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wird, denke ich, kein Problem für euch werden, denn ihr liegt uns einfach nicht.
Außerdem werden wir mit Ersatz auflaufen. Antreten werden wir auf alle Fälle, nur könnte man sich die weite Anreise auch sparen. Naja, dann bis nacher. LG Schmusi
|
||||
|
||||
Zitat:
...weite Anreise...??????
Lesezeichen |
|
|