Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Umfrageergebnis anzeigen: Sollen die Tippspiele separiert werden?
Ja! 7 46,67%
Nein! 8 53,33%
Teilnehmer: 15. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.05.2011, 20:00
schumi150683 schumi150683 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schumi150683 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Zu den anderen Beschlüssen:

Hat jemand einen Link, wo die TTR-Werte genauer erklärt werden? Hab grad mal im click-tt nachgesehen. Für eine Aufreihung innerhalb des Vereins scheint es ja ganz gut zu funktionieren. Da ich aber nicht bei mytischtennis angemeldet bin, würde ich mich gerne erstmal einlesen. Was ist eigentlich mit den Turnieren? Sind die dann auch bald über click-tt abrufbar?

Hab ich das richtig verstanden? Der Pokalsieger vom letzten Jahr qualifiziert sich direkt zum Verbandspokal? Oder erhält der Bezirk des Pokalsiegers einen zweiten Platz?

Die Anhebung der Strafgebühren für das verspätete Eintragen von Spielergebnissen ins click-tt find ich sinnlos. Wieviele Ordnungsgebühren wurden denn dieses Jahr verhängt? Oft wurde doch eine Auge von den Staffelleitern zugedrückt. Erst wenn wirklich alle Verstöße auch geahndet werden und es dann nicht besser wird, sollte man über eine Erhöhung der Strafe nachdenken.

Bei der LEM u SK wurde von Andre Nickel darauf hingewiesen, dass auf der Beiratstagung über die Zukunft des Turniers geredet wird. Gabs da ein Ergebnis?

P.S.: Am meisten schockiert mich aber die Enthüllung unter "Wer ist wer"

Geändert von schumi150683 (16.05.2011 um 20:02 Uhr)
Alt 16.05.2011, 20:44
derHansiNr.1 derHansiNr.1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

derHansiNr.1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich finde es eine Regelung mit sehr wenig sportlichem Wert. Ich/Wir spielen ein Spiel, um es zu gewinnen. Wenn ich es gewonnen habe, bzw. der Sieg feststeht, macht es nicht noch Sinn weiter zu spielen. Besonders kritisch sehe ich das System bei Doppelpunktspielen, wie sie zum Beispiel in der Verbandsliga Gang und Gebe sind. Wenn ich zu Hause spiele ist es schon ein extrem langer Tag. Wenn man aber auswärts einige Kilometer fahren muss und dann auch gleich 2 Spiele machen darf (was sehr positiv ist), bin ich jetzt locker 10, 12 Stunden oder länger unterwegs ohne vielleicht mal ein Bier getrunken zu haben.
Sicherlich ist es ab und zu nicht schlecht. Aber in den Fällen, in denen Spieler auch nach der Entscheidung noch spielen wollten, kam es bisher immer noch zu einem freundschaftlichen Kampf. Ob der nun in der Einzelauswertung steht oder nicht!

Besonders wegen der sonst wunderbaren Doppelpunktspiele finde ich den Beschluss und zum
Alt 16.05.2011, 20:48
Michael72 Michael72 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Michael72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan942 Beitrag anzeigen
Falsch
...
Spielordnung des TTVB F 4.1.
Mit Erreichen des Siegpunktes - unter Berücksichtigung der Spielfolge lt. Spielformular - ist das Spiel, sofern vom SpL mit den Mannschaften nicht die Durchführung aller Spiele lt. Spielformular vereinbart wurde, beendet.
Mag sein, dass das dort steht. Die Realität in BB sieht aber wegen der Öffnungsklausel (die sie zum Glück haben) in vielen Ligen anders aus:

Das war die Brandenburger Verbandsliga 2010/11

http://www.tt-info.net/tt-online.cgi...1311&srq=&c_t=

Und das eine der Brandenburger Landesligen 2010/11:

http://www.tt-info.net/tt-online.cgi...1314&srq=&c_t=
Alt 16.05.2011, 20:50
schumi150683 schumi150683 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schumi150683 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was? Off-topic? TTVSA-Spieler in Eindhoven passt doch zum Thema. Vor allem wenn ich als Einziger die Fahne hochhalte (im wahrsten Sinne des Wortes).

Und nix gegen mein Englisch!!! Ich hab auf keine Frage mit der falschen Sprache geantwortet
Alt 16.05.2011, 20:52
registrierter Besucher
Forenmitglied

Michael72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kaspernoppe Beitrag anzeigen
...Und dass alles nur, weil der Verband mitverdient (Premiummitgliedschaft).
Stimmt das wirklich?
Alt 16.05.2011, 20:56
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von schumi150683 Beitrag anzeigen
...
Eine Frage hab ich aber noch. Warum dürfen die Kreise sich aussuchen, ob sie bis zum Ende durchspielen lassen? Das macht für mich eher wenig Sinn. Entweder alle oder keiner...
Weil der Spielbetrieb in den Kreisen in der Hoheit der Kreisverbände liegt und diesbezügliche Entscheidungen nur in deren Gremien getroffen werden können.
Alt 16.05.2011, 21:14
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Paul.Draheim Beitrag anzeigen
ich zitiere dabei die von dir erwähnte motivation! man wird auch nach dem 9. punkt noch kämpfen, weil es am ende einen liga-unterschied ausmachen kann!
Genau. Und weil es nach dem 9. Punkt für die Zuschauermassen in der Halle erst so richtig spannend wird, motiviert das noch viel mehr: Auch die Aufmerksamkeit bei Spieler, Mitspieler und Schiedsrichter steigt immer weiter an, die Auszeiten und taktischen Hinweise nehmen zu und eine Stunde nach dem Zwischenstand von 2:9 fiebert man der Antwort auf die so lang diskutierte Frage entgegen: Wird es ein 3:12 oder schaffen wir doch das 4:11?
Parallel dazu erklärt der Mannschaftsleiter dem Vertreter der Sponsoren, warum man noch spielt, obwohl der Sieger bereits feststeht. Der Sponsorenvertreter wird wohl etwas dumm aus der Wäsche gucken und sich beim Gang aus der Sporthalle die spannende Frage stellen: Kannte ich bislang eine Sportart, bei der noch immer gespielt wird, auch wenn der Sieger schon feststeht und der Unterlegene keine Chance mehr hat ein Unentschieden oder Sieg zu erreichen? Diese Frage beschäftigt ihn noch lange...
Alt 16.05.2011, 21:28
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von derHansiNr.1 Beitrag anzeigen
...Besonders kritisch sehe ich das System bei Doppelpunktspielen, wie sie zum Beispiel in der Verbandsliga Gang und Gebe sind. ...
Besonders wegen der sonst wunderbaren Doppelpunktspiele finde ich den Beschluss und zum
Ich denke, viele Konsequenzen aus dieser Entscheidung sind uns noch gar nicht bewusst. Die von Hansi erwähnten Doppelspietage in der VL sind ein Beispiel. Du hast gewonnen/verloren und sollst/willst/musst weiter für eine Ergebniskorrektur kämpfen, obwohl Du möglicherweise Deine ganze Kraft noch im zweiten Punktspiel des Tages benötigst. Auch die späteren Anküfte am zweiten Punkspielort des Tages (um mal bei der VL zu bleiben) werden ganz sicher zunehmen. Von evtl. längeren Sporthallenzeiten und damit verbundenen Genehmigungen durch die jeweilige Stadt bzw. Gemeinde mal ganz zu schweigen.

Ich kann es immer noch nicht fassen und ziehe immer wieder den Vergleich mit anderen Sportarten. Man stelle sich vor, man beschließe für den Fußball in Sachsen-Anhalt eine Spielzeit von 120 min, entscheidet aber gleichzeitig, wer nach 90 min vorn liegt, hat - wie bislang - gewonnen. Was für ein Unsinn.
Alt 16.05.2011, 22:06
derHansiNr.1 derHansiNr.1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

derHansiNr.1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Michael72 Beitrag anzeigen

Ich kann es immer noch nicht fassen und ziehe immer wieder den Vergleich mit anderen Sportarten. Man stelle sich vor, man beschließe für den Fußball in Sachsen-Anhalt eine Spielzeit von 120 min, entscheidet aber gleichzeitig, wer nach 90 min vorn liegt, hat - wie bislang - gewonnen. Was für ein Unsinn.
JA! Genau das ist der springende Punkt! Ich würde das System auch gern in den TT-Bundesligahallen sehen. Mal angenommen die Jungs würden mit 6 Mann spielen. Selbst auf Weltklasseniveau würde es einige Zuschauer aus der Halle treiben, wenn Sie vorher schon 2 1/2 h TT gesehen haben.
Alt 16.05.2011, 22:17
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo leute!
präsident reiner schulz musste wegen keiner einfachen operation der beiratstagung leider fern bleiben(an dieser stelle gute genesungswünsche), dazu fehlten noch drei vizepräsidenten. Soviel zum anwesenden Präsidium.

Unverständlich für mich, dass anträge deswegen zurückgezogen worden sind.

die diskussion um das durchspielen kann ich nachvollziehen, obwohl es für mich der zweitgrößte blödsinn ist, der beschlossen worden ist.

was sich aber die mehrzahl der "delegierten" bei den antrag - spielberechtigung damen ab 50 jahren - gedacht haben, steht in den sternen.

eine allein stehende mutter mit kleinkind muss sich in der ferne eine damenmannschaft suchen, wenn sie tt wettkampfmäßig betreiben möchte und eine dame mit 50 kann vor der haustür spielen. eine größere diskriminierung junger mütter gibt es nicht. beruf, kind und bei nur auswärtsspielen aktiv tt spielen, einfach nicht machbar.

das im ttvsa alles möglich ist, beweißt die ablehnung unseres Antrages welcher folgende vorgeschichte hatte.

präsident reiner schulz wird einstimmig von allen kfv- vorsitzenden aufgefordert ein bewerbungsschreiben für die funktion eines landessportwartes zu veröffentlichen und so schnell wie möglich bei vorhandenen bewerbern die stelle landessportwart neu zu besetzen. was passiert aber, obwohl es zwei geeignette bewerber gab, wurden beide abgelehnt. sie waren nicht angenehm für die präsidiumsmitglieder, denn beide haben ihren kopf nicht nur zum abnicken und vor allen, beide wollten bei ihrer arbeit wieder die sportliche entwicklung des ttvsa in den vordergrund stellen und hätten damit weniger zeit für die "veranstaltungs gmbh" aufbringen können.

da bis antragsschluß noch kein neuer landessportwart in sicht war, haben wir den antrag auf einhaltung des beschlußes der kreisfachverbände gestellt.
dass dieser antrag abgelehnt wurde, beweißt einmal mehr, die gleichgültigkeit bei der mehrzahl der delegierten bei abstimmung von anträgen. ich glaube, es gibt in ganz deutschland keinen verband desen delegierte gegen ihre eigenen forderungen stimmen. ein größeres armutszeugniss kann man sich einfach nicht ausstellen.

selbstverständlich war der rest des präsidiums froh, dass weder uwe noch ich nicht anwesend waren, denn mit sicherheit hätten wir die schwerpunkte des ttvsa angesprochen. u.a. nachwuchs, sportschule , landestrainer, boykott aufruff gegen mannschaften die u.a. von vp m.fischer getätigt worden sind.

eigentlich müsste jetzt der letzte verstanden haben, so kann und darf es im ttvsa nicht mehr weitergehen. wer interesse hat den tischtennissport in s-a wieder aus der sackkasse zu führen, sollte sich für eine funktion im präsidium des ttvsa bewerben. verbandstag mit neuwahlen ist im jahr 2012. man sollte sich aber jetzt schon gedanken darüber machen und mit gleichgesinten kontakt aufnehmen. einen anderen weg gibt es nicht.
beatle

Geändert von Beatle1 (16.05.2011 um 22:28 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »