|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus im WTTV
Für Münster: bis Anfang September im Vorjahr 4
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Interessante Statistik. Nachtrag: Habe gerade in meine Datei geschaut. Wahrscheinlich sind nur Herrenmannschaften gemeint. Leider habe ich diese Datei mit den aktuellen Daten überschrieben und habe daher nicht mehr den alten Stand. Für Düsseldorf: Aktuell 960 Mannschaften (alle Klassen). Ich bin aber ziemlich sicher, dass es vorher genau 1000 waren. Von daher würde 40 passen.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (04.09.2020 um 23:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
es waren nur Herrenmannschaften
|
|
||||
|
||||
Ja das sind die absoluten Zahlen..
1. Wie sieht das in Prozent aus? Düsseldorf ja wohl 40 von 1000 Mannschaften..da ist man bei 4 % Münster hab ich mal überschlagen werden irgendwo zwischen 500 und 600 Teams sein?! Savon 9 sind keine 2% Soweit die relativen Zahlen zwischen 2 und 4% ca. Da kann man jetzt streiten ob das viel oder wenig ist, zumal wenn man die Rückzüge abzieht, die es vor Corona auch immer schon gab. 2. Und interessant wäre natürlich warum die zurück ziehen? Klar wahrscheinlich einige Spieler, die nicht oder nur sporadisch spielen wegen Corona, die man fix eingeplant hatte. Aber wo liegt das Problem? Wurden die Spieler vielleicht bei der Mannschaftsmeldung garnicht gefragt vom Verein und man hätte schon damals absehen können dass die nicht spielen würden? Spielen die nicht aus Angst vor Erkrankung/Quarantäne egal wie die Auflagen usw aussehen...Dann hätte man als Verband da eh nichts ändern können.... Liegt es an den Auflagen? Zu streng (nicht einhaltbar) zu lasch (fühlt sich zu wenig geschützt) kein Bock unter diesen Bedingungen zu spielen (Maskenpflicht, wenig Geselligkeit usw) Liegt es am Spielsystem ggf ohne Doppel und mit durchspielen ohne andere Bewertung(goldene Ananas) Erst wenn man das weiß könnte man sagen ob der Verband Verein usw überhaupt hätte etwas anders machen können ..und ggf was. Das Problem ist einfach dass sich ständig soviel verändert , dass alles was man beschließt an Auflagen usw immer ein Glaskugelleserei ist. Hinterher ist man natürlich immer schlauer und vermutlicht kann man machen was man will es ist immer das falsche gewesen bzw irgendeiner empfindet das immer so. Beispiel. Man macht Maskenpflicht für alle und es infiziert sich keiner beim TT Dann werden die einen sagen : Super Konzept aufgegangen alle gesund geblieben (wegen der Masken) Die anderen werden sagen: Der ganze Aufwand für nichts. Es gab garkeine infizierten also hätte man sich den ganzen Aufwand sparen können (davon ausgehend, dass auch ohne Maske alles glatt gegangen wäre)
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (05.09.2020 um 10:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wahrscheinlich eine Mischung von allen Deiner aufgeführten Punkten.
Wahrscheinlich wurden aber auch einige Mannschaften erst mal auf Verdacht gemeldet. Der Verband hat ja schon sehr frühzeitig signalisiert, dass zurückgezogene Mannschaften erst einmal straffrei bleiben. Sprich: Erst eonmal melden und dann schauen wir mal.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kenne die Gründe einer Mannschaft, da war es eindeutig der Grund Corona und die persönliche Meinung dass Risiko nicht eingehen zu wollen oder auch nicht zu können. Für mich stellt sich die Frage, wie es dann mit den TTR Werten auszieht. Da kann das nächste Chaos entstehen. Durch den Abzug der 40 Punkte nach Inaktivität werden dann Mannschaften durcheinander gewirbelt und gelten die betroffenen Spieler für die darauffolgende Saison dann noch als Sollspieler. Doof ist es nämlich, wenn eine obere Mannschaft betroffen ist und diese Spieler dann 1,5 Jahre nicht mehr gespielt haben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Nach 2 Spielen kann ich bei uns feststellen: Heimspiel, genug Abstand, keine Masken. Gestern Auswärts, genug Abstand, keine Masken. Doppel fehlen zwar, dafür auch im unteren Paarkreuz 2 Einzel, ist ok.
|
|
|||
|
|||
Wenn es jemnanden gibt, der den absoluten Lösungsweg findet, schlage ich für den Sport Nobelpreis vor.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Hdd |
Lesezeichen |
|
|