Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 8 18,18%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 9,09%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 15 34,09%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 22 50,00%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,55%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,27%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.08.2020, 08:44
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Einfach nur wow.
Ach guck, noch einer, der Salmen kennt.

Alt 07.08.2020, 08:47
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ja, 100*Quark.
Wenig und gut gehaltenes Fleisch unterstützt den Naturschutz, kleine Schlachtereien, bäuerliche Landwirtschaft, ein intaktes Landleben und bis zum Tod besser als in der Natur lebende Tiere.
Kein Fleisch führt zu großen Schlachthöfen mit Akkordtötung, großen wenigen Höfen mit hohem Tierbesatz und zur Umwidmung von abwechslungsreichen Weiden in Ackerland, auch Agrarwüsten genannt, weil da nichts anderes mehr wächst und lebt.
Und das Fleisch geht ins Ausland, die alten Rassen sterben aus, das Land verödet.
Achso, Du redest von deutschlandweitem Veganismus? Java redet von galaxieweitem Veganismus. Als Kompromiss zumindest innerhalb unseres Sonnensystems. Ist ja klar, dass Ihr Euch missversteht, wenn Ihr in verschiedenen Sphären fliegt...
Alt 07.08.2020, 09:47
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Achso, Du redest von deutschlandweitem Veganismus? Java redet von galaxieweitem Veganismus. Als Kompromiss zumindest innerhalb unseres Sonnensystems.
Oh Gott oh Gott. Dann sterben die wohl aus:

Alt 07.08.2020, 10:26
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ach guck, noch einer, der Salmen kennt.

Gefällt mir.
Kannte ich aber nicht, ich meine, ich hab das mal beim Känguru gehört.
Aber bei 'Gespräche enden meist im Streit. An mir liegt das nicht' hatte ich gleich den Guru vor dem inneren Auge.
Und ich bin der mit der Kochbox.
Aber auch das eher selten....
Alt 07.08.2020, 22:13
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das ist ein Sprichwort.
Satire.
Volker Pispers?
Egal.
Ach so! Wenn Du Sprichworte beiträgst mit lächerlichen Buzzwörtern, die ich dann aufgreife, bin ich derjenige, der sie ins Spiel bringt? Ernsthaft?

Du bist echt der Knaller.

Zitat:
Wenn dein Vorwurf ist, dass ich mir vorher Gedanken mache, damit kann ich leben.
Es ist durchaus beeindruckend, was Du Dir alles ausdenkst, was ich denken oder meinen könnte. Nicht weniger beeindruckend ist, dass Du damit jedes mal daneben liegst. Aber das ist vermutlich Deine Absicht, anders lässt es sich nicht erklären. Doch, lässt es sich schon, aber das wäre auch nicht besser.

Zitat:
Wie gesagt, wer Fleisch aus Weidehaltung isst, unterstützt nachhaltige Strukturen. Und sorgt dafür, dass man davon leben kann und in der Folge mehr Landwirte das mitbekommen und auch so produzieren. Man unterstützt den kleinen Schlachter und den Tierarzt vor Ort.
Toll, man unterstützt Mörder, obwohl man es nicht muss, damit man zubereitete Tierkadaver essen kann, was man ebenfalls nicht muss und nicht braucht. Man sollte solchen Menschen danken und Denkmäle errichten.

Zitat:
Dagegen: Wenn man kein Fleisch mehr isst, verliert man seine Marktmacht.
Ich verliere meine Marktmacht, wenn ich kein Fleisch mehr esse? Versteht das jemand außer Dir?

Zitat:
Aber warum soll ich dir das eigentlich sagen, wenn du dir doch viel lieber erst dann Gedanken machst, wenn das Kind im Brunnen liegt.
Siehe oben, beeindruckend, welche Mühe Du Dir gibst, mir Unsinn in den Mund zu legen.

Zitat:
Im übrigen weißt du doch, dass es mir ums Tierleid geht, und dass eine tierleidfreie Haltung und Tötung für mich in Ordnung sind und angestrebt werden sollten.
Ich wollte es noch mal von Dir hören, Du lässt mich ja auch gerne wiederholen, was ich schon x-mal schrieb.

Zitat:
Auch wegen diverser positiver Nebenwirkungen für Mensch, Tier und Natur.
Finde ich besser als die Nichtexistenz dieser Tiere.
Ja, absolut erstrebenswert diese Arterhaltung durch Aufessen.
Und all die posiiven Nebenwirkungen für die Tiere, schon toll so ein unnötiger Tod, Hauptsache vorher mal gestreichelt, dann stirbt es sich viel schöner.

Zitat:
Jemand mit einer naturnahen Weide kann darauf nachhaltig Tiere ohne Tierleid halten, auf der es auch massig Wildleben gibt, oder er kann daraus einen Acker machen, wo es dann weder Nutz- noch Wildtiere gibt.
Aber dafür vegan, yeah.
Es gibt keine "Nutz"tiere. Nur Tiere.
Vegan für Dummies, Folge 87:
Es ist absolut in Ordnung, wenn Tiere möglichst artgerecht gehalten werden, so lange sie nicht aus niederen Gründen das zeitliche segnen. Alles andere ist egoistische, gierige Ausbeutung aus besagten niederen Gründen, für die es keine Notwendigkeit gibt.

Zitat:
Achso, Du redest von deutschlandweitem Veganismus? Java redet von galaxieweitem Veganismus. Als Kompromiss zumindest innerhalb unseres Sonnensystems. Ist ja klar, dass Ihr Euch missversteht, wenn Ihr in verschiedenen Sphären fliegt...
Der Einzige, der Angst vor aussterbenden "Nutz"tieren hat (weil ihm dann der Fleischvorrat ausgeht, Panik! Wir werden alle an Fleischmangel sterben!), ist der blinde Barmer, also kann er sich kaum nur auf Deutschland beschränken.

Zitat:
Aber bei 'Gespräche enden meist im Streit. An mir liegt das nicht' hatte ich gleich den Guru vor dem inneren Auge.
Immerhin erkennst Du, dass es nicht an mir liegt, wurde auch Zeit.
Alt 07.08.2020, 22:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Ach so! Wenn Du Sprichworte beiträgst mit lächerlichen Buzzwörtern, die ich dann aufgreife, bin ich derjenige, der sie ins Spiel bringt? Ernsthaft?

Du bist echt der Knaller.
Vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel an Leseverständnis.
Du bist derjenige, der andere als Feind behandelt, das wollte ich kritisieren, anders kann man deine Tiraden kaum interpretieren.

Zitat:
Es gibt keine "Nutz"tiere. Nur Tiere.
Vegan für Dummies, Folge 87:
Es ist absolut in Ordnung, wenn Tiere möglichst artgerecht gehalten werden, so lange sie nicht aus niederen Gründen das zeitliche segnen. Alles andere ist egoistische, gierige Ausbeutung aus besagten niederen Gründen, für die es keine Notwendigkeit gibt.
Nur weil sie geschlachtet und gegessen werden, segnen die nicht aus niederen Gründen das zeitliche, sondern um den Lebensraum nicht zu überlasten.
Und die finanzieren ihren Lebensraum damit, und das Überleben ihrer Nachkommen.
Die Frage ist doch eher, warum man eine Kuh, die man aus Gründen der Bestandspflege tötet, nicht auch essen darf.

Zitat:
Immerhin erkennst Du, dass es nicht an mir liegt, wurde auch Zeit.
Denk noch mal drüber nach, und wenn du immer noch zum selben Ergebnis kommst, einfach nochmal.
Alt 07.08.2020, 23:12
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel an Leseverständnis.
Mein Leseverständnis sorgt ja gerade dafür, dass ich Deinen Nonsens entlarve.

Zitat:
Du bist derjenige, der andere als Feind behandelt, das wollte ich kritisieren, anders kann man deine Tiraden kaum interpretieren.
Da spricht er wieder, der Meister des Verdrehens und des begrenzten Horizonts. Immerhin hast Du nun zugegeben, dass Du den Nonsens mit dem "Feind" initiiert hast.
Bin schon gespannt, was Du mir als nächstes unterstellst.

Zitat:
Nur weil sie geschlachtet und gegessen werden, segnen die nicht aus niederen Gründen das zeitliche
Natürlich sind das niedere Gründe. Notwehr wäre keiner oder Erlösung von einer unheilbaren Krankheit mit körperlichen Einschränkungen.

Zitat:
sondern um den Lebensraum nicht zu überlasten.
Wie konnte ich auch erwarten, dass Du irgendwann müde würdest, dieses Szenario zu präsentieren.
Also wenn ich mir einen 10 ha Garten mit zwei Kühen halte, wäre es völlig in Ordnung, wenn ich in sagen wir mal 5 Jahren alle "überzähligen" Kühe töte, weil der Garten zu klein geworden ist? Und das ist die einzige Möglichkeit, damit umzugehen? (Ich kenne Deine Antwort schon, die Sache mit dem Tellerrand)

Zitat:
Und die finanzieren ihren Lebensraum damit, und das Überleben ihrer Nachkommen.
Finanzieren durch Töten von Tieren nennst Du keine niederen Gründe? Was sind denn dann niedere Gründe für Dich?

Zitat:
Die Frage ist doch eher, warum man eine Kuh, die man aus Gründen der Bestandspflege tötet, nicht auch essen darf.
Nein, die Frage ist, warum man nicht einfach die Finger von den Tieren lässt.
Zugegeben, diese Art des Schönredens des Tiertötens ist subtiler als das übliche "weil es mir schmeckt", aber auch nicht wirklich ausreichend.
Ziemlich erschreckend, was sich Menschen alles ausdenken und einfallen lassen, um weiterhin Tiere töten zu "dürfen" (moralisch).

Zitat:
Denk noch mal drüber nach, und wenn du immer noch zum selben Ergebnis kommst, einfach nochmal.
Schon drei mal drüber nachgedacht, ich finde das super!
Alt 08.08.2020, 07:17
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Inklusive "der Tod ist kein Leid"

Alt 08.08.2020, 09:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Wie konnte ich auch erwarten, dass Du irgendwann müde würdest, dieses Szenario zu präsentieren.
Also wenn ich mir einen 10 ha Garten mit zwei Kühen halte, wäre es völlig in Ordnung, wenn ich in sagen wir mal 5 Jahren alle "überzähligen" Kühe töte, weil der Garten zu klein geworden ist? Und das ist die einzige Möglichkeit, damit umzugehen? (Ich kenne Deine Antwort schon, die Sache mit dem Tellerrand)
Die Frage ist doch, warum du nur 2 Tiere hältst, obwohl 8 dauerhaft drauf passen.
Wer Kühe mag, gibt denen eine Herde, und wer Tiere mag, freut sich, wenn es welche gibt, und er freut sich bei 8 mehr als bei 2.

Aber auch wenn du mit 2 anfängst, es werden irgendwann 8 sein, und im Jahr drauf eben 15, da jede Kuh trägt und nur 1 Bulle in der Herde sein kann.

Zitat:
Finanzieren durch Töten von Tieren nennst Du keine niederen Gründe? Was sind denn dann niedere Gründe für Dich?
Du hast es doch als obvious bezeichnet, dass man nicht umsonst arbeitet.
Auch der Tierarzt arbeitet nicht umsonst.
Sollen die nicht zum Tierarzt?

Zitat:
Nein, die Frage ist, warum man nicht einfach die Finger von den Tieren lässt.
Zugegeben, diese Art des Schönredens des Tiertötens ist subtiler als das übliche "weil es mir schmeckt", aber auch nicht wirklich ausreichend.
Ziemlich erschreckend, was sich Menschen alles ausdenken und einfallen lassen, um weiterhin Tiere töten zu "dürfen" (moralisch).
Bei der Bestandspflege die Finger von den Tieren lassen ist Vernachlässigung, das ist ähnlich wie das, was die Europa mit den Flüchtlingen in Moria macht, weggucken.
Wie gesagt, einfach frei rumlaufen lassen geht nicht, alle keulen verhindert natürlich die Ausbeutung, aber dann gibt es die halt nicht.

Und da finde ich halt besser, dass es die gibt.

Und wie auch schon öfter gesagt, die Natur regelt das grausamer als der Mensch es je könnte, aber hauptsache vegan, yeah.
Alt 08.08.2020, 09:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

https://www.youtube.com/watch?v=IgtSt-ndaXI

Let the meat control your body.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »