|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
8 | 18,18% |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
4 | 9,09% |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
15 | 34,09% |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
22 | 50,00% |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
2 | 4,55% |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
1 | 2,27% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Der Veganer-Thread
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Gefällt mir.
Kannte ich aber nicht, ich meine, ich hab das mal beim Känguru gehört. Aber bei 'Gespräche enden meist im Streit. An mir liegt das nicht' hatte ich gleich den Guru vor dem inneren Auge. Und ich bin der mit der Kochbox. Aber auch das eher selten.... |
|
|||||||||
|
|||||||||
Ach so! Wenn Du Sprichworte beiträgst mit lächerlichen Buzzwörtern, die ich dann aufgreife, bin ich derjenige, der sie ins Spiel bringt? Ernsthaft?
![]() ![]() ![]() Du bist echt der Knaller. Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Und all die posiiven Nebenwirkungen für die Tiere, schon toll so ein unnötiger Tod, Hauptsache vorher mal gestreichelt, dann stirbt es sich viel schöner. ![]() Zitat:
Vegan für Dummies, Folge 87: Es ist absolut in Ordnung, wenn Tiere möglichst artgerecht gehalten werden, so lange sie nicht aus niederen Gründen das zeitliche segnen. Alles andere ist egoistische, gierige Ausbeutung aus besagten niederen Gründen, für die es keine Notwendigkeit gibt. Zitat:
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du bist derjenige, der andere als Feind behandelt, das wollte ich kritisieren, anders kann man deine Tiraden kaum interpretieren. Zitat:
Und die finanzieren ihren Lebensraum damit, und das Überleben ihrer Nachkommen. Die Frage ist doch eher, warum man eine Kuh, die man aus Gründen der Bestandspflege tötet, nicht auch essen darf. Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Mein Leseverständnis sorgt ja gerade dafür, dass ich Deinen Nonsens entlarve.
![]() Zitat:
![]() ![]() Bin schon gespannt, was Du mir als nächstes unterstellst. ![]() Zitat:
Wie konnte ich auch erwarten, dass Du irgendwann müde würdest, dieses Szenario zu präsentieren. ![]() Also wenn ich mir einen 10 ha Garten mit zwei Kühen halte, wäre es völlig in Ordnung, wenn ich in sagen wir mal 5 Jahren alle "überzähligen" Kühe töte, weil der Garten zu klein geworden ist? Und das ist die einzige Möglichkeit, damit umzugehen? (Ich kenne Deine Antwort schon, die Sache mit dem Tellerrand) Zitat:
Zitat:
Zugegeben, diese Art des Schönredens des Tiertötens ist subtiler als das übliche "weil es mir schmeckt", aber auch nicht wirklich ausreichend. Ziemlich erschreckend, was sich Menschen alles ausdenken und einfallen lassen, um weiterhin Tiere töten zu "dürfen" (moralisch). Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Inklusive "der Tod ist kein Leid"
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer Kühe mag, gibt denen eine Herde, und wer Tiere mag, freut sich, wenn es welche gibt, und er freut sich bei 8 mehr als bei 2. Aber auch wenn du mit 2 anfängst, es werden irgendwann 8 sein, und im Jahr drauf eben 15, da jede Kuh trägt und nur 1 Bulle in der Herde sein kann. Zitat:
Auch der Tierarzt arbeitet nicht umsonst. Sollen die nicht zum Tierarzt? Zitat:
Wie gesagt, einfach frei rumlaufen lassen geht nicht, alle keulen verhindert natürlich die Ausbeutung, aber dann gibt es die halt nicht. Und da finde ich halt besser, dass es die gibt. Und wie auch schon öfter gesagt, die Natur regelt das grausamer als der Mensch es je könnte, aber hauptsache vegan, yeah. |
|
|||
|
|||
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Optimale Ernährung vor einem Spiel | GentleGreg | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 84 | 08.08.2012 13:37 |
Ernährung und Kraftsport | TRUTH | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 12 | 22.12.2010 19:40 |
Fit im Winter! Ernährung? Vitamine? | Marie | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 30 | 04.02.2005 16:48 |
Ernährung und Lebenswandel | Blumentopf | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 13 | 13.07.2004 11:26 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:58 Uhr.