Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2022, 03:19
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

@Jolien,

Ausflüge werden das Jahr über in verschiedene Gegenden unternommen, es sind jeweils Tageswanderungen, der Radius erstreckt bis maximal drei Stunden Bus(an)fahrt.
So ist der Tag sehr lang und beginnt schon von früh an, Letzteres macht mir keinerlei Probleme...

So restlichen Sand ausschütteln und auf gehts in einen langen Montag hinein...

Hab(t) eine gute bewegte und bewegende Woche!

Geändert von Neuanfang (11.07.2022 um 03:20 Uhr) Grund: Gast im Wanderverein
Alt 11.07.2022, 18:00
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

30 Minuten Tischtennis-Pong auf der Steinplatte beim Spielplatz Montag, 11. Juli 2022

Dieses Event mit meiner Freundin erfüllte genau meine Erwartungen! Es war windstill und nicht zu heiß, die Platte war einigermaßen sauber. Die Joola-Schläger in LIDL-Qualität waren für uns beide gut zu handhaben. Wir spielten mit einem gelben *** Plastikball mit Naht, der gut sichtbar war und ich hatte keine Umstellungsschwierigkeiten zu früheren Zelluloidbällen. Es war ein reines Linkshänder-Event, meine Freundin machte die Aufschläge, wie's nicht im Lehrbuch steht und hatte auch eine unorthodoxe Schlägerhaltung. Darüber sehe ich hinweg, ich freue mich, wenn ihre Bälle ankommen, sodass ich sie zurückschlagen kann. Die ganz kurzen Bälle, die sie mir hinters Netz spielte, ließ ich alle durchlaufen. Also es kamen Ballwechsel zustande, ich spielte fast nur Rückhand, Vorhand müsste ich trainieren, die treffe ich nicht gut "aus dem Nichts heraus". Meiner Freundin hat's auch Freude gemacht, also sind wir beide sehr zufrieden!

Jolien

Geändert von Jolien (11.07.2022 um 18:04 Uhr)
Alt 11.07.2022, 18:12
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Oh wie schön @Jolien...
es hat Euch auch auf Stein viel Spaß bereitet, Ihr wart in Bewegung und konnte den Ball im Spiel "halten".
Ein gelb-weißer Ball mit schwarzem Äquator wäre auch gut sichtbar...
Links-Links kommt ansonsten eher selten vor, ich selbst bin über jede/n Linke/n
(mir gegenüber oder an meiner Seite im Doppel) dankbar...

Hattet Ihr jüngere und jüngste Zuschauer:innen?

Geändert von Neuanfang (11.07.2022 um 18:13 Uhr) Grund: Linke Dinger auf der Steinplatte
Alt 11.07.2022, 18:44
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Oh wie schön @Jolien...
es hat Euch auch auf Stein viel Spaß bereitet, Ihr wart in Bewegung und konnte den Ball im Spiel "halten".
Ein gelb-weißer Ball mit schwarzem Äquator wäre auch gut sichtbar...
Links-Links kommt ansonsten eher selten vor, ich selbst bin über jede/n Linke/n
(mir gegenüber oder an meiner Seite im Doppel) dankbar...

Hattet Ihr jüngere und jüngste Zuschauer:innen?
Ja, Linkshänderin gegen Linkshänderin finde ich auch cool.
Wir waren beide sehr zufrieden mit diesen sportlichen 30 Minuten und ich hatte keine Angst, mich zu verrenken.

Es fuhren KITA-Kinder mit dem Dreirad um die Platte herum, während wir im Ballwechsel waren. Da musste ich gut Obacht geben. Aber das geschah nur gegen Ende unserer 30 Minuten.

Jolien
Alt 11.07.2022, 21:19
registrierter Besucher

#1000 @Jolien oh --- Du bringst mit der KITA den tausendsten Beitrag!
Glückwunsch - KITA-Kinder hört sich wie mindestens eine Gruppe an, die auf dem Spielplatz war.. Kindergeschrei mit dabei?

Geändert von Neuanfang (11.07.2022 um 21:19 Uhr) Grund: Spielende Kinder schreien und streiten mitunter
Alt 12.07.2022, 09:32
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
#1000 @Jolien oh --- Du bringst mit der KITA den tausendsten Beitrag!
Glückwunsch - KITA-Kinder hört sich wie mindestens eine Gruppe an, die auf dem Spielplatz war.. Kindergeschrei mit dabei?
Hi @Neuanfang,

auf dem Spielplatz, wo die Steinplatte steht, war ein Spiele-Event für kleinere Kinder. Dort war ein Wagen mit allerlei Spielzeug abgestellt, die Kinder konnten dort drin sich was aussuchen. Es waren auch Mütter dabei. Zum Glück war das etwas weiter seitlich von der TT-Platte, sodass wir nicht gestört waren mit unserem TT-Spiel. Wir wurden von einer Mitarbeiterin auch eingeladen einen Kaffee zu trinken umsonst, jedoch wollten wir uns doch auf unser TT-Spiel konzentrieren, und Früchtetee gab's nachher bei meiner Freundin.

Jolien
Alt 12.07.2022, 17:01
registrierter Besucher

@Jolien -#1002
wenigstes wuselten die Klein- und Kleinstkinder nicht so umher und waren auf den Bollerwagen(?) fixiert...
Nette Geste der Erzieherin.
Mit Dreijährigen kann man auch auf der Steinplatte spielen, Du setzt ihn oder sie auf die eine Seite und wirfst Tischtennisbälle zu...

Geändert von Neuanfang (12.07.2022 um 17:01 Uhr) Grund: Mit zwei oder drei schon das erste Mall auf der Tischtennisplatte
Alt 12.07.2022, 17:07
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich mein's nicht böse und lese hier auch immer gerne mit.
Aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Ihr drei ne Therapie braucht oder Euch schon in einer solchen befindet.
Der "andere" darf jedes Quartal mal kurz raus
Alt 12.07.2022, 17:18
registrierter Besucher

#1004@PeterIgel -
Das ist hier eben ein sehr bewegter Strang - und ich zum Beispiel hangele mich gern in steter Bewegung hier lang...

apropos Quartalshäufigkeit---

lieber Quartalsläufer sein als gar nicht Joggen oder Walk- oder Wattwandern oder Laufen oder Radeln...

Geändert von Neuanfang (13.07.2022 um 00:01 Uhr) Grund: Wer sich sonst schon nicht bewegt, sollte wenigstens mit den Fingern tippen oder wischen
Alt 15.07.2022, 20:44
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Ich hatte heute am FR Abend mein Online Frauen-Schachturnier. Da habe ich noch 3 der 4 Partien in meinen virtuellen Studienraum hochgeladen, wo ich mit meinem Schachtrainer analysiere.

Insofern lohnte es sich nicht mehr für eine Runde Nordic Walking draußen, denn morgen am SA muss ich früh aufstehen, ich werde - diesmal ohne meine Freundin - am Frühstückstreffen in der Sozialen Einrichtung teilnehmen. Dann gibt's wieder ein leckeres Buffet. Das wird uns aber auf einen Teller getan, Selbstbedienung gibt's nicht mehr wegen Corona.

Jolien
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »