|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren |
![]() ![]() ![]() ![]() |
26 | 25,49% |
Das Frischkleben verbieten |
24 | 23,53% |
Genauere Materialspezifikationen einführen |
23 | 22,55% |
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen |
29 | 28,43% |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Billiger Belag den man gut frischkleben kann
Sehr japanisch spielt sich der HK1997. Leicht, weich, sehr griffig (nicht klebrig) und lässt sich klasse frischkleben.
Also ich hab den Belag getestet und spiele ihn jetzt auf Vor- und Rückhand.
|
||||
|
||||
Hört sich ja gut an. Wie hart/weich würdest du ihn denn einschätzen? Kannst du ihn vielleicht mit Klassikern vergleichen oder gar eine grobe °-Angabe machen?
Ach ja: Wenn du den HK1997 jetzt wirklich beidseitig spielst, dann aktualisier mal deine Signatur ![]() |
|
|||
|
|||
Geh doch einfach in einen TT Shop und lass dich beraten, dann werden sie dir schon einen Belag empfehlen, der nicht zu teuer ist und zu deinem SPiel passt!
|
|||
|
|||
Also der HK97 wird angegeben mit 36-38°, würd ihn aber er bissche härter 38°-40° einschätzen.
Vergleich zu einem Klassiker?? Gute Frage. Ich denk vergleichbar mit einem japanischem Belag ist kein Palio. Vom Tempo her würd ich sagen etwa wie ein Sriver L. Aber bisschen weicher. Durch die wirklich sehr griffige Oberlage ist er aber viel viel spiniger. Der angebliche Frischklebeeffekt den der HK97 haben soll. ist nicht wirklich vorhanden. Aber er hat trozdem genug Dynamik.
|
||||
|
||||
spiele ebenfalls den hk 1997 auf der vh in 2,0. frischkleben tue ich aber nicht. der belag spielt sich wirklich wie ein japan-belag. angeblich hat er einen tensor schwamm bzw. frischklebeeffekt, davon merke ich nichts, aber für den preis ein wirklich top belag, der sich hinter teueren japan-belägen nicht verstecken muss. die beschriebenen eigenschaften von legout kann ich nur bestätigen, wobei weich eine definierungssache ist.jedenfalls ist der china-weich, japan-weich ist er (ohne frischkleben) nicht,ich würde eher sagen japan-medium.
|
|||
|
|||
wie lang ist der ei9gentlich haltbar??? bzw auch haltbar mit frischkleben?
|
|
|||
|
|||
Der "Faster" von Friendship mit ESN Schwamm ist um Welten besser als der HK1997. Das dürfte der Schwamm eines Desto F1 in max sein. Der Obergummi ist extrem griffig und relativ dick und schwer. Das ganze erinnert stark an einen frischgeklebten Bryce nur halt um Welten griffiger (sehr klebrig um genau zu sein). Das ist eine echte Granate und geht auch ohne Frischkleber ab wie Sau. Und das für 13 Teuros
![]() Ebenfalls neu von Friendship sind der "Higher" und noch ein Belag namens "Faster" aber mit einem chinesischen Tensorschwamm namens Transcend. Beide haben zumindest in den von mir getesteten max Versionen einen deutlich merkbaren Tensoreffekt, der aber noch um Klassen schwächer ist als der von ESN Schwämmen (HK1997 hat für mich überhaupt keinen Tensoreffekt). Der eigentliche Vorteil der Tanscend Versionen ist der, daß sie sich extrem gut kleben lassen und sich frisch auch sehr gut spielen. Für nicht Frischkleber ist der Faster mit ESN Schwamm aber die wesentlich bessere Alternative, die sich vor Andro Quad nicht verstecken muß. Geändert von Chinabomber (03.10.2005 um 19:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Rapid Soft wäre auch ne Möglichkeit.
J.K. |
|
||||
|
||||
Torpedo Soft...super zum Frischkleben, und bei entsprechender Suche auch recht billig zu kriegen
![]()
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen. ![]() |
|
||||
|
||||
Palio Hadou 2046. Günstig und gut u kleben.
Geklebt sehr schnell.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
History | spin-pips | Noppen innen | 6 | 17.02.2007 20:32 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:39 Uhr.