Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.12.2010, 07:08
Benutzerbild von Piwipower
Piwipower Piwipower ist offline
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000

Piwipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Würm, Herren

Zitat:
Zitat von Luca Tobi Beitrag anzeigen
Hey Piwi,

Du könntest mal Dein Porträtbild ändern. Sonst frage ich morgen noch in Gräfelfing Dein Idol, wie es beim ihm so in der 2.Bezirksliga läuft.
Also wenn ich ehrlich bin, ist doch mein Porträtbild der absolute Hammer! Wenn man flüchtig draufschaut, könnte man doch glatt meinen, dass ich das bin

Allerdings habe ich schon seit Längerem vor, tatsächlich mein Porträtbild mal zu ändern. Aber Du weißt ja..., Trägheit der Masse oder so ähnlich...
Alt 25.01.2011, 09:56
Luca Tobi Luca Tobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Geht da doch noch was für Allianz??

Post, oh pardon, der PSV schlägt Blumenau in einer dramatischen Partie, auch wenn der Spielbericht wohl noch nicht ganz komplett ist.

Ciao Luca Tobi
Alt 25.01.2011, 10:10
Powerfraggle Powerfraggle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Powerfraggle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sensationelles Ergebniss. Igor vorne mit 0:2. Blumenau verliert zum ersten Mal 2 Doppel. Damit habe ich nicht gerechnet. Vor allem ohne Dorsch!
Alt 25.01.2011, 10:14
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Powerfraggle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Luca Tobi Beitrag anzeigen
Post, oh pardon, der PSV...
Ich verstehe das nicht. Laut Homepage http://www.psv-muenchen.de/ und dann auf Chronik steht das P sehr wohl für Post (das mit dem "Power und Spaß im Verein" nehme ich mal als Gag).
Alt 25.01.2011, 10:32
BigAlex BigAlex ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

BigAlex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Powerfraggle Beitrag anzeigen
Sensationelles Ergebniss. Igor vorne mit 0:2. Blumenau verliert zum ersten Mal 2 Doppel. Damit habe ich nicht gerechnet. Vor allem ohne Dorsch!
Ja, damit hatten wir leider auch nicht gerechnet. Igor hatte einen ganz schlechten Tag errwischt. Ein paar Tage zuvor war er noch gegen die 1. von Forstenried im Pokal sehr erfolgreich und dann sowas. Leider hatten wir auch im hinteren Paarkreuz erhebliche Probleme. Trotzdem Kompliment an den PSV II. Gerade das Schlussdoppel war aller Ehren wert. Die Jungs haben super gespielt und ließen unserem konsterniert auftretenden Schlussdoppel nicht den Hauch einer Chance. Für uns wird es leider wieder sehr eng.

Viele Grüße
Alex
Alt 25.01.2011, 10:37
nbc nbc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

nbc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich verstehe das nicht. Laut Homepage http://www.psv-muenchen.de/ und dann auf Chronik steht das P sehr wohl für Post (das mit dem "Power und Spaß im Verein" nehme ich mal als Gag).

Warum schmeckt dem einen Erdbeereis, dem anderen Schokolade?

Wozu braucht man 32 Handtaschen und 45 Paar Schuhe?

Was treibt erwachsene Menschen an, stundenlang eine Spielzeugeisenbahn im Kreis fahren zu lassen?

Welchen Sinn hat es, kleine weiße Bälle andauernd über einen Tisch zu dreschen?

Warum heißt Post nicht mehr Post? Oder etwa doch?

Fragen, die die Welt bewegen und nach Antworten schreien.

Aber: Muss man alles verstehen?

Der Wissenschaftler wohl schon ... ewig will er alles erkennen und verstehen
Alt 25.01.2011, 12:59
Old Schmetterhand Old Schmetterhand ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Old Schmetterhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das ist doch relativ einfach. Schaut man in das Münchner Vereinsregister, findet man dort folgenden Eintrag:

Bayern Amtsgericht München VR 2608
Post-Sportverein (PSV) München e.V. Verein für Leibesübungen von 1926

Also ist Post als Kurzname für uns weiterhin durchaus legitim. Übrigens erstaunlich, dass in einem Impressum eines Sportvereins nicht die korrekte Bezeichnung laut Vereinsregister angegeben ist.

Mit einer Sache hat Marcus allerdings völlig recht. Mit der Post selbst, also der Deutschen Post, haben wir de facto in der Praxis nichts mehr zu tun. Aber seine Vergangenheit kann man halt nicht ablegen

Schaut man sich das Ergebnis z.B. gegen Blumenau an, geht aber durchaus bei uns noch manchmal die Post ab

Geändert von Old Schmetterhand (25.01.2011 um 13:01 Uhr) Grund: Ergänzung
Alt 25.01.2011, 13:09
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Also dürfen wir weiter Postler schreiben?
Alt 25.01.2011, 15:11
Benutzerbild von Piwipower
Piwipower Piwipower ist offline
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000

Piwipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist schon immer höchstinteressant, wie sehr sich unsere Forumsmitglieder in Ermittlungsarbeit ergießen. Herrlich Allein die von NBC angestoßene Diskussion mit dem TTR-Wert. Dann werden zum Thema "Post SV" gleich die Eintragungen aus dem Vereinsregister zitiert. Hier wird aber auch nichts dem Zufall überlassen.

Zum gestrigen Punktspiel: Ja, auch für mich sehr überraschend, aber sicherlich auch hochverdient für Post. Das Doppel gegen Igor ud Ernst zu gewinnen, ist im Grunde schon eine Leistung. Na ja... und das die Doppel-Phalanx der Blumenauer mal einbrechen würde, damit hat sicherlich auch keiner gerechnet. Es bleibt also weiterhin spannend in der 3. BL.

Viele Grüße

Piwi

P.S. Das schreit ja bei Blumenau nach extra Trainingseinheiten
Alt 25.01.2011, 17:36
Old Schmetterhand Old Schmetterhand ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Old Schmetterhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Piwi

Einen Eintrag im Vereinsregister nachzuschauen ist auch nicht aufwendiger als ein Ergebnis in click-tt.

Mir ging nur diese seit Jahren andauernde Diskussion auf die Nerven

Letzlich ist es doch sch...(nurz-piep-wurscht)-egal. Wer Postler sagen will, sagt eben Postler, wer lieber PSV verwendet ist doch auch gut!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »