Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.03.2007, 11:32
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gr. 6 Saison 2006/07

Zitat:
Zitat von mscholl Beitrag anzeigen
Weißt Du was das SCHLIMMSTE ist Olaf?? Ich kann am Samstag weder mein Comeback feiern, noch in der Halle sein
Woran liegt's, Marco? Ich dachte, wir gehen bei zwei bis zwölf Cab/Pils die Planung für die kommende Saison durch.

Gruß

Olaf
Alt 28.03.2007, 11:40
Benutzerbild von mscholl
mscholl mscholl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mscholl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Woran liegt's, Marco? Ich dachte, wir gehen bei zwei bis zwölf Cab/Pils die Planung für die kommende Saison durch.

Gruß

Olaf
Am Freitag habe ich unserer 4. Welle zugesagt, damit ich in der Kreisliga eventl. auch nochmal ein Einzel gewinne und am Samstag bin ich auf einem Geburtstag. Wenn ich gekonnt hätte, wäre ich mit der 3. Welle nach Attendorn gefahren, um dort auszuhelfen. Somit wäre es eh schwierig geworden, in der Halle zu sein. Sozusagen als Unbeteiligter.
Schon ärgerlich das ganze...
Alt 28.03.2007, 22:34
Schildkröt(e) Schildkröt(e) ist offline
Panzerbewohner
Junior-Forenmitglied

Schildkröt(e) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gehen wir mal davon aus das Netphen II die Relegation schaffen wird,wie wird dann wohl die aufgestellte Mannschaft aussehen?? Wärs nich Sinnvoll z.B. Pauli Vohs und K.-H.-Weiß für hinten einzusetzen?? Macht ja eigentlich Sinn,Frage ist nur ob das eigentliche hintere Paarkreuz damit einverstanden ist und damit klar kommen würde...???
Alt 28.03.2007, 22:55
Voice23 Voice23 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Voice23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo unbekannte Schildkröte!

Das sind ja geile Fragen, die hier von dir gestellt werden!
Wie von so einem Experten Reporter aus dem Fernsehen!
Warum haben sie so aufgestellt und nicht anders

Lass dich zur neuen Saison einfach überraschen. Wir wissen es jetzt ja selbst noch nicht einmal. Außerdem müssen wir auch erst einmal aufsteigen.
Aber egal mit wem wird es sicherlich schwer in der Verbandsliga! Aber nichts ist unmöglich, wie man dies Jahr an der 3. Welle gesehen hat
Alt 29.03.2007, 07:21
Benutzerbild von mscholl
mscholl mscholl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mscholl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Unser Helmes war der beste Mann am Platz... Sensationell in 12 Minuten.
Alt 29.03.2007, 21:00
Schildkröt(e) Schildkröt(e) ist offline
Panzerbewohner
Junior-Forenmitglied

Schildkröt(e) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Grüße auch an die tapferen Jungs aus Halver!!! Unsere Rentner haben schon
seit Jahren Nullrunden...Vielleicht tröstets ein wenig...alles wird gut
Alt 30.03.2007, 19:43
Benutzerbild von derdon84
derdon84 derdon84 ist offline
Es läuft....nicht.....
Junior-Forenmitglied

derdon84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so. Die Jungs haben mir die letzten Chancen genommen, im Klick-Tipp wieder Anschluss an die Spitze zu finden...

Aber mal im Ernst - da sind sieben Legionäre unterwegs, die Erste in der Regionalliga nach oben zu bekommen, mindestens zwei weitere, um den Klassenerhalt in der Landesliga so gerade eben zu schaffen (!) und letzten Endes wozu? Damit man mit der immer weniger werbeträchtig werdenden Randsportart Tischtennis (ca. 2.000 Zuschauer täglich bei der EM, sogar beim Finale) einen Verein in der noch weniger interessanten Regionalliga positioniert. Kosten: hoch, Nutzen: ???

Wenn man die Mannschaftsaufstellungen mal auf diejenigen Spieler runterbricht, die ohne Geldzuwendungen antreten, hätte Altena vermutlich sogar Schwierigkeiten, sich in der Bezirksliga zu halten - und zwar mit der Ersten! Sorry Jungs, aber so sieht's wohl aus.

Nun kann man natürlich gegenhalten, dass bei Streichung sämtlicher bezahlter Spieler aus allen Ligen bzw. Mannschaften vermutlich die ein oder andere jetzige Verbandsliga-Mannschaft die Bundesliga anführen würde. Allerdings wären wir dann in der 2. Liga oben mit dabei, während Altenas Erste in der Regionalliga spielen würde, also da, wo sie - teuer bezahlt - jetzt auch zu finden ist.

Klar ist das alles müßig - dass wir uns nicht mit dem gesamten deutschen TT-Sport wieder auf 50er-Jahre Niveau begeben wollen und können, ist mir auch bewusst; und dass in den höheren Ligen bezahlt wird, ebenso. Nur frage ich mich schon seit längerem, wohin das führen soll, wenn jetzt schon in LL und Bezirksliga Kohle gezahlt wird (und das manchmal nicht zu knapp!).

Die doch eher als Wettbewerbsverzerrung anmutende Situation vom vergangenen Wochenende hinterlässt dann einen umso bittereren Nachgeschmack.

Da halte ich es dann doch eher mit den Aussagen von Spielern unserer Ersten, von denen die meisten, wenn nicht alle den Standpunkt vertreten "Wenn es ohne Kohle nur für die Kreisliga reicht, dann spielen wir eben Kreisliga. Ist mir doch Latte! Hauptsache, wir spielen zusammen und haben Spaß am TT!". Und dass dieser Spass nicht durch eine bestimmte Ligazugehörigkeit dominiert wird, das hat der Verein in den letzten 20 Jahren von der Kreisliga bis in die Landesliga immer bewiesen.

Siehe auch letztes Wochenende: Da fährt fast der ganze Verein mit einem gemieteten Bus zum Pokalendspiel der Dritten nach Siegen und macht daraus ein Ganztagshappening. Wenn die Jungs verloren hätten, wäre es sicher nicht weniger fröhlich geworden...

Ich bezweifele, dass die Erste von Altena ähnliches zustande bekäme, wenn deren Dritte im Pokalendspiel stünde. Selbst wenn das Spiel zuhause stattfinden würde, nehme ich an, dass vielleicht ein Spieler mal aus Langeweile in der Halle vorbeischlendern würde.

Aber lassen wir diese Vergleiche von Äpfeln und Birnen...es sind nunmal zwei unterschiedliche Sorten Obst. Und das bleiben sie wohl auch in den nächsten Tausend Jahren.

Gruß

Olaf

Hallo,

ich finde es schade, dass diese Behauptungen jetzt wieder aufgestellt werden, da wir das Erste Mal so Aufgestellt waren diese Saison und es sich um eine Ausnahme gehandelt hat! Leider gibt es noch mehere Mannschaften, die zum Beispiel gar nicht antreten oder schon viel öfter diese Saison mit schlechteren Ersatzspielern gespielt haben! Wenn wir gar nicht angetreten wären, wären die Kosten dafür auch sehr hoch gewesen!Ausserdem hätten wir komplett auch gegen Netphen 2 alt ausgesehen! Mir tut es natürlich auch für Netphen leid, dass sie sich den Nachmittag dafür um die Ohren gehauen haben! So viel zu letzten Samstag!
Zum Thema Regionalliga kann ich nur fragen: Welche Spieler aus dieser Klasse spielt nicht für Geld???Diese These von dir finde ich sehr "schwammig"!
Dies ist unsere Sicht der Dinge aus Altena und wir machen keine Wettbewerbsverzerrung, da gibt es andere Mannschaften!

Gruß aus Altena
Alt 31.03.2007, 13:03
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi derdon,

1. habe ich keine Behauptungen aufgestellt, sondern Fakten zusammengetragen. Oder willst Du jetzt allen Ernstes behaupten, dass die Spieler Eurer Ersten und die Tschechen aus der Zweiten Altenaer Eigengewächse sind bzw. "aus reiner Spielfreude und Nächstenliebe" zu Euch gewechselt sind?!

2. ist meine These nicht "schwammig", sondern ziemlich eindeutig. Dass die Rückkehr zum reinen Amateur-TT nicht mehr möglich ist, habe ich dabei nicht nur eingeräumt, sondern als unmöglich herausgestellt. Dennoch habe ich die Relationen mehr als "unschwammig" skizziert.

3. werden wir sehen, wie weit die "Ausnahmesituation" in der nächsten Saison bei Euch wieder zum Greifen kommt...

4. und letzens habe ich nichts gegen Euch persönlich, nicht gegen die Eigengewächse, nicht gegen die Tschechen und auch nicht gegen die Legionäre der Ersten. Ich empfinde es lediglich als - sagen wir mal - "unschön", dass mal mit Starbesetzung gespielt wird und mal nicht. Dann sollte man es entweder die ganze Saison durchziehen oder die ganze Saison lassen. Sonst IST es wettbewerbsverzerrend, ob durch Ausnahmen begründet oder sonstwie verargumentiert - Punkt.

Gruß

Olaf
Alt 31.03.2007, 20:49
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier ein erstes Ergebnis :

TVA - Netphen 3 9 : 7

D= 2 : 2
V= 4 : 0
M= 2 : 2
H =1 : 3
Alt 31.03.2007, 23:16
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Prof Beitrag anzeigen
Hier ein erstes Ergebnis :
TVA - Netphen 3 9 : 7
Netphen ohne Vohs. M. Klein, M.Selter und C. Wilkmann holen 6 Einzel für Attendorn; Wilkmann/Klein zwei Doppel. W. Heimes einmal erfolgreich.
Gruß Hdd
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »