|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Zitat:
Also sind jetzt die Amerikaner verantwortlich? Ich dachte die Ukrainer haben selber schuld? Mal ab davon das YouTube immer schon ein argumentativer Offenbarungseid war. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich seh schon, die 4 Dosen reichen nicht, um alle satt zu bekommen
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (09.04.2022 um 00:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aktuell, und immer noch, kassiert die Ukraine Milliarden von Russland (!), weil sie das Gas durchleiten! DAS ist völlig schizophren, bedenkt man, dass sie jeden Tag herausposaunen, dass WIR kein russisches Gas mehr nutzen sollen, SELBST aber fröhlich weiter kassieren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber man sollte diesen Konflikt/Krieg auch immer im Zusammenhang sehen: In den Mainstreammedien wird der Anteil der USA im Moment daran völlig verschwiegen/unterschlagen - aber der ist nicht zu vernachlässigen, deren Raketen (angeblich gegen den Iran, ha, ha, ha) in der Nähe der russischen Grenzen sind dort wohl kaum zum Spielen aufgebaut worden - und genauso wenig ist das Heranrücken der Nato völlig belanglos für die Russen, wie im Wertewesten häufig so getan wird... So wie es die sowjetischen Raketen auf Kuba vor 60 Jahren offensichtlich auch nicht waren! Die USA verstanden damals Null Toleranz, was ihre eigene Sicherheit betrifft, und hätten den 3. Weltkrieg damals sogar sofort ausgelöst, wenn die Sowjetunion nicht nachgegeben hätte! Und auch heute würden sie mit gleicher Härte und Krieg reagieren, wenn wieder solche Raketen direkt an ihrer Haustür stehen würden, bin ich überzeugt davon... Wer das vergisst macht sich realistisch gesehen und aus ziemlich opportunistischen Gründen doch nur was vor! Gespannt bin ich auch darauf, wie lange dieses Video (https://www.youtube.com/watch?v=xC4epLO3ArE) auf YouTube überhaupt noch zu sehen ist - entlarvt es doch total die global gesehen so angeblich völlig friedlichen Absichten der USA, wie man bei Sicht auf unsere Medien im Moment davon der Überzeugung sein könnte... |
|
|||
|
|||
Und noch eins: Haben einige hier etwa noch nie etwas von der Weltuntergangsuhr gehört?
Zitat:
Sind die Wissenschaftler, die diese Uhr "pflegen" - denn dann auch so zu ignorieren wie Rade? Aber gut, wir können den Kopf natürlich auch glänzend in den Sand stecken, wie manche hier anscheinend meinen! |
|
|||
|
|||
An all die Putinversteher, habt Ihr mal 5 Minuten nachgedacht was passieren würde, wenn die Ukraine sich nicht verteidigt?
Wer es immer noch nicht begriffen hat, die Ukrainer verteidigen derzeit unsere westlichen Werte und unsere Demokratie. Schaut Euch Tschetschenien, Georgien oder die Krim an, deshalb führt Putin Krieg gegen die Ukraine. Und man kann die USA wirklich viel kritisieren, aber ich bin heilfroh, dass die Amis der Ukraine die Möglichkeit zur Selbstverteidigung gegeben haben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum sollte die Ukraine von sich aus den Gasfluss nach Deutschland unterbrechen und damit Gefahr laufen Deutschland gegen sich aufzubringen? Denk doch bitte mal nach bevor du so einen Unsinn postest.
|
|||
|
|||
Du meinst, dass es damit wirklich mal anfängt ?
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Ukrainer verteidigen derzeit unsere westlichen Werte und unsere Demokratie? Ja - die mussten seinerzeit auch schon mal am Hindukusch verteidigt werden! Aber immerhin - geographisch nun bedeutend näher, ein (natürlich nur zynisch betrachtet) ganz schöner "Fortschritt"! Btw: Die Domino-Theorie hat sich schon im oder nach dem Vietnam-Krieg damals als falsch erwiesen... Außerdem: Das Kind ist jetzt nun total in den Brunnen gefallen - im Moment wüsste ich auch keinen realistischen Lösungsansatz, der von beiden Seiten eingehalten werden würde, und so geht das schreckliche Leid und Elend vielleicht sogar noch lange weiter - und mit ihm die Gefahr, dass es tatsächlich doch noch mal zu einem "großen Knall" kommen könnte, obwohl den beide Seiten offensichtlich nicht wollen! Mir geht es (um mal meine Motivation zu erklären, neben dem Aufzeigen der immensen auch weltweiten Gefahren, nicht nur wirtschaftlicher Dimension und Katastrophen...) nur darum, die historischen Verläufe einigermaßen korrekt und komplett darzustellen - und nicht nur mit einer transatlantischen Brille sehen zu dürfen/müssen, wie sonst leider zur Zeit nur noch in unseren Medien... Und für dumm verkaufen ist das letzte, das ich mir für mich persönlich vorstellen kann! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und der Hindukusch?! Horst Köhler hat mal die Wahrheit gesagt. Danach war es das für ihn. Mit Lagarde hat man aktuell jemand aus dem Brzezinski Think-Tank installiert. Also erzähl mir nicht, dass es da nur "gut" und "böse" gibt. Übrigens rein menschliche Erfindungen, die Natur kennt diese Unterscheidung nicht. Geostrategie und Geld kommen in der Politik immer vor "Menschlichkeit". Und jeder dreht sein Fähnchen in den Wind. Was war noch vor wenigen Monaten? Haben die Grünen nicht Fracking verteufelt und Bayern für den Katardeal niedergemacht? Jetzt die 180 Grad Wende. Und ich würde fast darauf wetten, dass sie die Atommeiler laufen lassen. Die Steinkohle haben sie ja schon beerdigt, sonst wäre man da auch flexibler. Theoretisch könnte man Ibbenbüren, Prosper Haniel und Auguste Victoria sicher relativ schnell wieder hochfahren. Das ist alles so verlogen. Viel Theater hätten wir uns übrigens aktuell mit einer DM ersparen können. Die hätte aktuell massiv aufgewertet und Importe wären viel billiger. Genau dieses Vorgehen hat uns in den 70ern den Allerwertesten gerettet. Viel stärker betroffen waren damals die USA und GB. Dazu werden aktuell völlig falsche Vergleiche der Inflationsrate publiziert. Vor 2002 wurde diese ohne hedonischen Faktor berechnet, danach mit. Im Vergleich mit 1990 muss man also nochmal 3% draufpacken und der Warenkorb wurde im Vergleich auch noch geschönt. Also erzähl mir nichts von irgendwelchem Gutmenschengedöns. Die Realität sieht, leider, anders aus. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:43 Uhr.