Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.05.2010, 11:12
ttins ttins ist offline
gehabt euch wohl
erfahrenes Forenmitglied

ttins ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2010/2011 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von Eddi Beitrag anzeigen
Erfahren habe ich noch das: Nicht sicher ist, ob Gräfelfing tatsächlich aufsteigen wird, und somit ob Frick. wirklich absteigt, da ist noch nichts klar!
Käme nichr soooo überaschend oder?

Zitat:
Zitat von Eddi Beitrag anzeigen
weil Frickenhausen sich noch "berechtigte" Hoffnungen macht.
Fragt sich aus welchen Gründen die Hoffnungen "berechtigt" sind...
Möglicherweise weiß man da in Frickenhausen und Gräfelfing mehr
als je jemand anderes erfahren wird?
Alt 11.05.2010, 12:59
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DTTL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2010/2011 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

naja,es liegt ja auf der handgräfelfing hat zwar grünes licht für die dttl bekommen,aber das heißt ja noch lang nicht,dass sie es im endeffekt auch warnehmen werden.vielleicht ist man dort allmählich auch zu der tiefgreifenden erkenntnis gekommen,dass man mit 2(oder gar 3)zweitligaspielern eben nicht mal ansatzweise in einer dttl bestehen kann.

also was würde das großartig bringen?vielleicht,dass sie sich ne urkunde übers bett hängen können,habe mal dttl gespielt,und das ev.das ego aufgeilt,aber mehr nutzen sehe ich davon nicht.es lässt sich dort wohl einfach kein größerer sponsor finden,mit dem nunmal alles steht und fällt,da erzähl ich sicher nix neues.ich sehe darum die sache auch noch nicht längst gegessen.frick hat da wohl noch chancen,beziffern würde ich sie auf 50:50,nach stand der dinge.

Geändert von Turboblock (11.05.2010 um 13:06 Uhr)
Alt 11.05.2010, 13:18
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke wenn man die Jobsituation und Ausbildung (Beruf / Studium) der Gräfelfinger Spieler kennt, dann muß von denen ganz sicher keiner etwas für sein Ego tun, weil die Jungs haben es alle jobmäßig zu etwas gebracht und es zusätzlich geschafft zu Deutschlands besten TT-Spielern zu gehören (wer 2.Bundesliga vorne und Mitte spielt - und das auch noch richtig ordentlich - , kann das ganz sicher von sich behaupten).

Kann man es nicht einfach akzeptieren, dass ein Verein, der mit SECHS DEUTSCHEN SPIELERN ohne Ausländer (hat nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun) es sportlich geschafft hat, sich für die 1.Bundesliga zu qualifizieren, dass dieser Verein den Aufstieg auch wahr nimmt?

Wenn es jetzt in der 2.Fußball-Bundesliga tatsächlich Augsburg schaffen sollte, in die 1.Bundesliga aufzusteigen, soll man denen dann auch den Aufstieg verwehren, weil die mit ihrer Truppe nicht gegen Bayern Münchens Ribery und Robben anstinken können und die keinen Nationalspieler in ihrem Team haben?

Ich finde die Beiträge von manchen einfach sehr respektlos, insbesondere von unserem Herren Turboblock.

Was ist so toll daran, (oft) mit sechs bezahlten Söldnern ohne Identifikation in die 1.Bundesliga aufzusteigen, dann (oft) die ganze Meisterschaft auszuwechseln, weil meistens nicht mal die Nr.1 der 2.Liga richtig als Nr.3 oder Nr.4 in der 1.Liga mithalten kann, um dann für die 1.Liga drei neue Söldner zu holen, die dann "das neue Gesicht" des Vereins sind???

Man soll sich mal die Mühe machen, nachzuschauen, wieviele Jahre ein Nico Christ, Gabriel Stephan, Stefan Frasch und Daniel Demleitner für den TSV Gräfelfing spielen. Dass die Jungs jetzt ein Jahr das verdiente Abenteuer DTTL mitmachen, ist doch völlig ok. Ich könnte wetten, dass danach wieder genau die gleiche Mannschaft in der 2.Liga weiterspielt. Gräfelfing macht es einfach völlig anders als Tegernheim!

Wer kennt das nicht, egal auf welchem Niveau, man spielt 3, 5, 10 Jahre lang immer in der selben Liga, z.B. der Kreisliga und spielt da fast immer vorne mit. Jetzt erarbeitet man sich die Chance in die Bezirksliga aufzusteigen, wo man als krasser Außenseiter gilt, aber man freut sich darauf, mal andere Gegner zu haben und nimmt diese Erfahrung gerne mal mit.

Erst gibt es immer das Geheule, dass kein / kaum ein Zweitligist in die 1.Liga aufsteigt. Dann machts einer, aber dann ist es auch nichts. Dann soll der Verein seine altgedienten verdienten Spieler rauswerfen, das Meisterteam durch ein paar neue Söldner ersetzen, die nach dem Abstieg wieder weg sind und der Verein steht ohne Spieler für die Zweitligasaison da und muss vielleicht zurückziehen.

Oder wäre es besser, man gründet eine abgeschottete Profiliga, die 2.Bundesliga wird damit zur höchsten deutschen "echten" Liga und in die DTTL kommt nur hoch wenn mal da jemand abmeldet und man sich einkaufen kann. "Tolle" Aussichten...

1. und 2.Liga mit 4-er Mannschaften und 2.Liga eingleisig, das würde die Ligen näher bringen und den Unterbau professionalisieren und Chancen für junge deutsche Spieler bieten. Dieser Meinung ist auch ein aktueller und langjähriger DTTL-Trainer, der sich hierzu ja auch mal äußern könnte.

Wegen Gräfelfing nochmal: Also ein bisschen mehr Respekt bitte!

Wegen Spielerwechseln: Ich glaube Korbel nach Herne, ein Tscheche nach Gräfelfing und Kosovski nach Plüderhausen. Aber keine Ahnung ob es stimmt, sind nur Vermutungen.
Alt 11.05.2010, 13:47
Creglingen Creglingen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Creglingen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ganz starker Beitrag
Alt 11.05.2010, 14:18
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@simon:bei aller liebe,aber die vergleiche hinken alle gewaltig.das bsp mit augsburg ist doch käse,die haben im gegensatz zu gräfelfing eine mannschaft,die bei aufstieg konkurrenzfähig sein wird(siehe auch dfb-pokal halbfinale),da fließt aber halt auch das geld,im gegensatz zu gräfelfing,das ist der entscheidende unterschied.

auch die bsp mit den niederklassigen spielern lass ich nicht gelten.da mag es so sein,ja bestreitet auch keiner,das ist reines hobby,da verdient keiner ein cent,zumindest nicht in den tiefen hobbyklassen.

aber wir reden hier von der höchsten spielklasse,wo es bezahlte zuschauer gibt,ich denke das ist ein apfel-birnen vergleich.die zuschauer möchten halt nunmal die besten spieler sehen,und fragen in der regel weniger kommt der aus bayern oder timbuktu,nicht in einer dttl,wir reden nicht von tieferen ligen,wo das durchaus noch der fall sein kann(und da ists auch nicht verkehrt).

idendifikation,deutsche spieler,alles wunderbar,aber da stösst man eben in einer dttl an seine grenzen,das geht damit eben nicht mehr,außer man heist timo boll,c.süss,oder p.baum,wie bei dd...

es ist mir klar,dass ein beitrag wie deiner für applaus beim geneigten betrachter sorgt,aber was bringt es?würden sie eine mannschaft stellen könne,die konkurrenzfähig wäre,wäre das alles unproblematisch(hätte,wenn und aber)aber so ist eben eine totgeburt.ich würde es symphatischer finden,wenn sie weiter eine 2.ligaspitzenmannschaft bleiben würden,als so ein abenteuer zu wagen,bei dem der ausgang schon jetzt festseht,und man sich dann wieder neu orientieren muss.

nur um sagen zu können sportlich machen wir ja nur von unserem recht gebrauch.das ist billig und recht,aber dem sportlichen wettbewerb wenig dienlich,da ist aber vor allem auch dttb schuld,der die unsitte zu verantworten hat,dass ein 3.einer liga,überhaupt noch aufsteigen darf...

frick würde wiederum mit einer mannschaft aufwarten,die weit oben in der tabelle mitspielen könnte,das wäre sportlich einfach attraktiver(ohne jetzt wieder die vergangen dinge debattieren zu wollen).1 jahr später werden die verhältnisse sich ohnehin wieder angleichen,also spielt man auf zeit,nicht mehr aber auch nicht weniger...

Geändert von Turboblock (11.05.2010 um 14:45 Uhr)
Alt 11.05.2010, 14:42
AlBundy AlBundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AlBundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
[...]aber wir reden hier von der höchsten spielklasse,wo es bezahlte zuschauer gibt,ich denke das ist ein apfel-birnen vergleich.die zuschauer möchten halt nunmal die besten spieler sehen,und fragen in der regel weniger kommt der aus bayern oder timbuktu,nicht in einer dttl,wir reden nicht von tieferen ligen,wo das durchaus noch der fall sein kann(und da ists auch nicht verkehrt).[...]
Nix für ungut, aber wenn man das einführen könnte, würden die Zuschauerzahlen sicherlich deutlich ansteigen.
Alt 11.05.2010, 14:43
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde Turboblock sollte aufgrund seines zu niedrigen Diskussionsniveaus aus dem Forum ausgeschlossen werden, genau wie Gräfelfing aus der DTTL.
Alt 11.05.2010, 15:01
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von AlBundy Beitrag anzeigen
Nix für ungut, aber wenn man das einführen könnte, würden die Zuschauerzahlen sicherlich deutlich ansteigen.
Profizuschauer das wäre etwas für mich, sehe mich dazu durchaus geeignet. Traue mir da sicher Weltklasseniveau zu.
Alt 11.05.2010, 16:14
Ersatzspieler Ersatzspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ersatzspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich finde den gräfelfinger ansatz aller ehren wert und hoffe, dass sie den aufstieg nun auch wirklich wahrnehmen. und frickenhausen, die sich im tt-magazin und in der presse als schlechter verlierer geoutet haben, hat es auf jeden fall verdient, mal ne runde zweitklassig zu spielen.
Alt 11.05.2010, 16:17
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Loic Bobillier wechselt zu Villeneuve in die französische Pro B. Vertrag gilt vorerst für 2 Jahre.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »