|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011
wir werden sehen, wenn alles aktuell ist. Alles andere bewegt sich auf der spekulativen Ebene!
|
|||
|
|||
hey cool, dass ist ja ne spielerin von uns. Wusste ich gar nicht. Also ich finde die Rangliste gut
|
||||
|
||||
das Grundproblem ist klar, je geringer die Bemessungsgrundlage ist, und das ist bei jungen Jahrgängen ja zwangsläufig so, umso ungenauer wird die Rangliste. Wenn dann noch ein junges Mädchen in der 2. Kreisliga Jungen initialisiert wird und erst vier Spiele absolviert hat, dann ist die Rangliste klar schief. D'rum kann es bei Schüler/innen C nur darauf hinauslaufen, die TTRL als Grundlage für die Nominierungen zu nehmen und per Entscheid zu nominieren. Die Schwander Ausreißerin wäre, sorry sonic, ja schnell entlarvt
|
|||
|
|||
Sehe ich ehrlich gesagt anders. Wenn die Rangliste genommen wird, dann müsste auch diese Spielerin nominiert werden. Hier sollten dann auch keine Ausnahmen gemacht werden, auch wenn sie noch so "schräg" wären. Sonst kommt der nächste und fragt warum "Der und Der" nominiert wurde. Ich denke hier sollte man eine klare Linie fahren und dann evtl. wirklich nicht nach der Rangliste nominieren sondern irgendetwas anderes hernehmen.
Rein Theoretisch könnte man ja aber auch für die nächste Ranglistenberechnung die Grundeinstufung von Mädchen in Jugenmannschaften ändern, damit so etwas nicht mehr passieren kann. Schließlich ist diese Spielerin ja nicht mal als Stammspielerin gemeldet, sondern als Vorletzte in der Rangliste.
|
||||
|
||||
Zitat:
@ sonic: Es gibt ja das herkömmliche Ranglistenssystem, dass ja auch gut funktioniert, ich glaube aber auch, dass jede Nominierung oder eben Nichtnominierung nach der TTRL stichhaltig erklärt werden kann.
|
|||
|
|||
Spieler mit weniger als 10 Einzeln sind ja speziell markiert, um anzuzeigen, dass hier keine Aussagekraft zu erwarten ist. Sie werden quasi nur aufgeführt, damit sich kein aktiver Spieler vergeblich sucht ...
Es ist zu empfehlen, bei Festlegung von Nominierungskriterien dies zu berücksichtigen - zu verlangen, dass ein Spieler, um nominiert zu werden, eine bestimmte Anzahl Spiele bestritten hat, erscheint mir angemessen. Natürlich ist damit das Problem einer eventuell nicht passenden Ersteinstufung nicht aus der Welt, aber durch die dann bereits bestrittenen Spiele um ein gutes Stück reduziert. |
|
|||
|
|||
@tarantino: Hast du den Jugendbonus pro Partie gewährt? Die 2 Punkte werden nur einmal pro veranstaltung gutgeschrieben.
Ohne Jugendbonus muss das Minus im ersten Spiel höher sein als das Plus im zweiten (geringere Differenz) - gerundet wird zudem ja auch erst am Schluss, da muss man etwas aufpassen. |
|
||||
|
||||
ääähm, jetzt hast Du mich verwirrt Ich dachte die Reihenfolge der Spiele bei einer Veranstaltung spielt keine Rolle? Als Referenz wird doch immer der TTR-Wert vor der Veranstaltung herangezogen oder irre ich ? Jedenfalls habe ich den TTR-Rechner beim TTC Straubing benutzt und in keinem der vier Spiele was von Jugendbonus gelesen. Es waren ja Spiele innerhalb einer "Altersklasse", auch wenn das Mädchen als C-Schülerin bei den B-Schülerinnen mitgespielt hat.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Die Reihenfolge spielt ja auch keine Rolle ...
Wenn du dir die Beschreibung durchliest, siehst du, dass einem Jugendlichen, der bei einer Veranstaltung gegen ebensolche spielt (beim Turnier in einer Jugendklasse sind die Voraussetzungen wohl erfüllt), 2 Punkte gutgeschrieben bekommt - Begründung hierfür auch in der Beschreibung. Wenn der Straubing-Rechner jedes Spiel einzeln als "Veranstaltung" betrachtet und er das jugendliche Alter berücksichtigt, würde bei jedem einzelnen Spiel dieses "+2" gerechnet. Damit wäre es dreimal zu viel ... Zudem kann es, wie gesagt, zu (kleinen) Rundungsabweichungen kommen, wenn man Berechnungen für einzelne Spiele durchführt statt die Formel auf das ganze Turnier anzuwenden. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:49 Uhr.