|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Richtlinie zur Schlägerkontrolle im DTTB
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bleibe bei meiner Ansicht dazu: wer richtig Mist baut wird abgewählt werden, auch bei dieser mehrgliedrigen Struktur. Wer nur in den Augen einiger weniger "Mist" baut hat bessere Chancen weiterhin im Amt bleiben, ohne dass die zufriedene Mehrheit sich viel darum "kümmern" muss, und ohne dass dieser sich um jede Individualmeinung kümmern muss. Ich halte das für vorteilhaft. Allerdings werd ich mich nicht mehr auf tiefere Diskussionen verschiedener Wahlsysteme einlassen. Zitat:
Zitat:
Und: nur weil damals kein genaueres Messverfahren existierte, heißt das nicht, dass man Werte höher grundsätzlich akzeptiert. Wollte man diese akzeptieren, hätte man die Werte mit Toleranz angegeben. |
|
|||
|
|||
Du hast ja recht - aber wie geschrieben - mich kümmerts nicht ob es 10, 20 oder 30 Euro sind. Abrechnung erfolgt in Hessen "online" incl. Fahrtkosten und der Betrag geht in die Jugendkasse.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich lass es ansonsten einfach einmal so stehen - bringt in diesem Forum ohnehin nichts darüber zu diskutieren. Aber vielleicht denkt ein mitlesender Kollege einmal darüber nach und bringt es zumindest bei seiner nächsten Fortbildung aufs Tablett. Es ist passiert und wird hoffentlich die richtigen Konsequenzen haben. Nur noch so viel : einen OSR bei einer Kreismeisterschaft hätte man jedenfalls für die Vorgabe einer solch vorsätzlichen Missachtung der geltenden Regeln mit Sicherheit bestraft.
|
||||
|
||||
Danke für den Hinweis. Das bedeutet, dass man gar nicht mehr mit einer Lupe messen darf. Folge: wer messen will, muss ein teures Gerät kaufen.
|
|
|||
|
|||
Sagt wer?
... woher Du nur immer Deine Schlüsse ziehst, und dann gleich wieder so absolut. Faszinierend. Manchmal wünschte ich mir ich könnte auch so undifferenziert schlussfolgern was und wie es mir gerade passt - würde das Leben sicher einfacher machen ... |
|
||||
|
||||
Sage ich, weil es nicht um sonst bei einer Lupe eine hohe Toleranz gab. Die 4.0 mm sind mit der Lupe nicht messbar, nach meinem Verständnis.
|
|
|||
|
|||
Aber trotzdem gibt es doch Fälle, bei denen mit der Lupe eindeutig geklärt sein kann, dass 4,0 überschritten ist ... Insofern gibt es gar keinen Grund, den Einsatz der Lupe nicht zuzulassen.
(Und analog erschent es mir unsinnig, den ENEZ-Einsatz zu verbieten, nur weil es auch Genaueres gibt ...) Viel problematischer sind immer neue, genauere Messgeräte bei Angelegenheiten, bei denen in der Regel keine Toleranz definiert ist (maximal 4 mm kann jeder Einhalten, notfalls durch "Sicherheitsabstand"). Höchste Anforderungen an die "Ebenheit" zu stellen, ist hingegen absolut problematisch - sonst kommt demnächst der Erste mit einem Elektronenmikroskop und weist nach, dass kein einziger Ball exakte Kugelform hat ... dann können wir gar nicht mehr spielen ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was "verseuchte Beläge" anbelangt, gebe ich dir recht. Diese Beläge müsste man dann halt eben verbieten.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:57 Uhr.