Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 8 18,18%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 9,09%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 15 34,09%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 22 50,00%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,55%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,27%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.08.2020, 21:59
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Das ist nix neues und absolut 0,0 ein Gegenargument.
Das Bild von sich wild vermehrenden , frei rumlaufenden Hausrindern, die alles kahl fressen ist und bleibt hirnrissig.
Mit schwindendem Fleischkonsum würde sich die Anzahl der Hochleistungsrindern von selbst verringern.
Hab ich so etwas geschrieben? Hast du meinen Beitag nicht gelesen oder nicht verstanden?
Alt 09.08.2020, 13:38
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Wie gesagt, einfach frei rumlaufen lassen geht nicht, alle keulen verhindert natürlich die Ausbeutung, aber dann gibt es die halt nicht.
Oh mein Gott! Die unnatürlich verzüchteten Tiere gäbe es dann nicht, wie schrecklich! (Wie in der Natur ohne unnatürlichen Eingriff des Menschen auch nicht )

Zitat:
Und da finde ich halt besser, dass es die gibt.
Purer Egoismus, weil sonst "Deine" Fleischquelle weg wäre.
Deshalb ist Deine vermeintliche Tierliebe nur vorgeschoben.

Zitat:
Und wie auch schon öfter gesagt, die Natur regelt das grausamer als der Mensch es je könnte, aber hauptsache vegan, yeah.
So ist der Kreislauf der Natur, in der jedes Tier seinen Zweck erfüllt. Die wollen Veganer ja so belassen, und Du findest das falsch?
Was passiert, wenn der Mensch nach Gutdünken, ohne Sinn und Verstand, nur mit materiellen Interessen (= Gier) eingreift, sehen wir ja.
Willst Du alle Tiere retten, wenn ja, wie, wenn nein, welche und welche nicht, warum? => Speziesismus.

Die Tierwelt hat ohne Menschen bestens funktioniert und die Menschen müssen nicht eingreifen, tun es aber, weil sie es aus niederen Gründen wollen. Damit helfen sie nicht der Natur, sondern nur der eigenen Bequemlichkeit und dem eigenen Geldbeutel. Aber hey, für ein paar Minuten Gaumenschmaus kann man ja ein paar Tiere ausbeuten, quälen, töten (lassen).
Alt 09.08.2020, 14:14
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Oh mein Gott! Die unnatürlich verzüchteten Tiere gäbe es dann nicht, wie schrecklich! (Wie in der Natur ohne unnatürlichen Eingriff des Menschen auch nicht )
Also ich möchten nicht nach den "Regeln der Natur" leben. Du darfst das für dich gerne so halten, aber vorschreiben kannst du mir das zum Glück nicht.

Zitat:
So ist der Kreislauf der Natur, in der jedes Tier seinen Zweck erfüllt. Die wollen Veganer ja so belassen, und Du findest das falsch?
Der Kreislauf der Natur hat nicht immer allzuviel mit menschlichen Vorstellungen zu tun. Tierwohl ist nicht Teil dieses Kreislaufes.
Alt 09.08.2020, 14:23
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Hab ich so etwas geschrieben?

Schon mehrfach sogar !
Alt 09.08.2020, 14:26
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:

Dann dürftest du aber nicht so überstreng und dogmatisch sein, denn die allermeiste Zeit der Menschheitsgeschihte waren wir noch Teil der Natur, haben ganz normal Fleisch verzehrt und auch gerade Fleischverzehr und die ERfindung des Feuers, um es lechter verdaulich zu machen, haben erst zur Entwicklung des menschlichen Gehirns geführt.
Alt 09.08.2020, 15:56
Schlautuer

Zitat:
Schon mehrfach sogar !
Mal wieder falsch. Schreib doch mal genau wo genau ich etwas von "frei rumlaufenden Hausrindern, die alles kahl fressen" geschrieben habe.
Alt 09.08.2020, 16:54
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Also ich möchten nicht nach den "Regeln der Natur" leben. Du darfst das für dich gerne so halten, aber vorschreiben kannst du mir das zum Glück nicht.
Leider, sonst bliebe viel unnötiges Tierleid erspart.

Zitat:
Der Kreislauf der Natur hat nicht immer allzuviel mit menschlichen Vorstellungen zu tun. Tierwohl ist nicht Teil dieses Kreislaufes.
Und? Das berechtigt den Menschen, in die Natur einzugreifen, Tiere auszubeuten, zu quälen und zu töten, so dass wir überhaupt erst mal von Tierwohl sprechen müssen?

Zitat:
Dann dürftest du aber nicht so überstreng und dogmatisch sein, denn die allermeiste Zeit der Menschheitsgeschihte waren wir noch Teil der Natur, haben ganz normal Fleisch verzehrt und auch gerade Fleischverzehr und die ERfindung des Feuers, um es lechter verdaulich zu machen, haben erst zur Entwicklung des menschlichen Gehirns geführt.
Leg doch mal eine andere Platte auf als diese.
Schon x-mal beantwortet. Bist Du die Vertretung für den blinden?
Alt 09.08.2020, 20:39
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Java, solange du glaubst, es geht bei Biosphärenreservaten um verzüchtete Tiere bist du wirklich nicht ernstzunehmen.
Ich weiß echt nicht, was man da machen kann, da dir Recherche so zuwider zu sein scheint.
Alt 09.08.2020, 21:30
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Schon mehrfach sogar !
Bist du sicher?
Also ich habe mehrfach geschrieben, dass man Weiden mit der Anzahl an Tieren bestückt, die die Weide ernähren kann, und dementsprechend bei naturnaher Haltung (mit Bullen) dann im nächsten Jahr zuviele Tiere da sind, und man dann was machen muss.
Alt 09.08.2020, 22:00
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Java, solange du glaubst, es geht bei Biosphärenreservaten um verzüchtete Tiere bist du wirklich nicht ernstzunehmen.
Das liegt einfach daran, dass Du wirr schreibst, mal von aussterbenden Tieren, dann von Weidehaltung, nun von Biosphäre - man könnte Absicht dahinter vermuten.

Zitat:
Ich weiß echt nicht, was man da machen kann, da dir Recherche so zuwider zu sein scheint.
Ich hatte Dir doch mehrfach nahe gelegt, nicht zu mutmaßen, was ich denke oder meine oder tue, Du liegst doch eh (absichtlich?) fast immer falsch. War wohl zu viel verlangt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »