|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
Schönen noch nicht so erhitzten Mittag,
ich war heute auch frühmorgens unterwegs, meide trotz Neuneuroticket (NET) die (Stadt)Busse... Ansonsten kommen die C19 Einschläge immer dichter heran - glücklicherweise können wir uns über zwei Etagen abständig distanzieren und maskieren... Immerhin bin ich ärztlicherseits ASA1 klassifiziert ... Geändert von Neuanfang (18.07.2022 um 11:28 Uhr) Grund: heute schon für morgen autark versorgen |
|
|||
|
|||
Hallo @Jolien und @Neuanfang,
heute Morgen habe ich nur eine Pflicht-Runde mit kleinem Naherholungsextra gedreht. Ich musste heute etwas in der Stadt erledigen, aber war ein bisschen zu früh dran. Um nicht zu warten, bin ich mit einem kleinen Umweg durchs Naherholungsgebiet in die Stadt gegangen. 4 Minuten nach Öffnung der Post war ich dann dort. Eben dort alles erledigt, noch kurz ein paar Dinge eingekauft und wieder nach Hause. Für die frühe Zeit war es schon sehr warm, das wird ein Spaß heute Abend beim Training Aber egal, viel trinken, immer mal wieder abkühlen und spätestens am Donnerstag ist der Spaß vorbei und zum Wochenende soll sich das Wetter ja auch wieder beruhigen. Passt auf euch auf und habt einen schönen Tag |
|
|||
|
|||
@Jolien, @Chobbe,
gut gekühlt harre ich der Dinge und stelle mich doppelt geschützt langsam auf meine Vorsorge-Spiegelung ein... An Training oder Sport oder Wandern oder Spazieren ist jetzt für mich gar nicht zu denken - minimalste Bewegungen (Finger und Handgelenk) sind angesagt, dazu viel trinken.. leider keinen Kaffee...mehr Kommt gut über die Hochsommerwochenmitte (HSWM) Geändert von Neuanfang (19.07.2022 um 09:55 Uhr) Grund: Maske auch innen und zwischenräumig |
|
||||
|
||||
Pottwarm am Tropenhitze-Dienstag mit 38 Grad C!
Heute morgen ganz früh um halb 8 bin ich aus dem Haus gegangen um bei EDEKA zu frühstücken und bei LIDL meine Einkäufe zu machen. Später am Tag habe nur noch das Haus 2-mal verlassen, um einen Brief zum Briefkasten zu bringen. Was für eine Hitze das war, soetwas kannte ich gar nicht. Drinnen habe ich inzwischen 26 Grad C, das fühlt sich aber noch erträglich an. War schon eine schlaue Entscheidung, meine Schachclub-Teilnahme abzusagen. Jolien |
|
|||
|
|||
Noch ist es so warm zwischen den Häuserwänden...
Ich musste nur einmal heute einkaufen - ansonsten halte ich mich gerade bis morgen mit Wasser über Wasser... Habt eine einigermassen gut durchlüftete Nacht! Geändert von Neuanfang (19.07.2022 um 19:56 Uhr) Grund: laues L+ftchen |
|
||||
|
||||
Hi @Neuanfang,
du redest wohl von einer Darmspiegelung und was man davor alles trinken muss, ich hatte eine in 2015 und werde diese 2025 wiederholen. Gleich muss ich unsere Online-Deutschgruppe leiten, daher könnte ich sowieso nicht raus. Aber es ist - sowohl draußen als auch drinnen - sehr heiß und für unsere Gegend gibt es Unwetterwarnungen, insbesondere wird vor lokalem Starkregen gewarnt. Ich muss schon meine Bewegungsaktivitäten auf die frühen Morgenstunden schieben, vor 9:00 Uhr ist es noch erträglich. Jolien |
|
|||
|
|||
@Jolien -
oh ja, die Spiegelung habe ich ganz gut überstanden - trotz Hitze und Abschottung... hoffentlich hattest Du eine gute ODG gestern ... gerade regnet es tüchtig - das tut nicht nur dem Boden gut... heute gehts wieder bewegt weiter, habt einen genehmen Donnerstag Geändert von Neuanfang (21.07.2022 um 08:10 Uhr) Grund: unterm Regungsschirm |
|
||||
|
||||
Hi @Neuanfang,
gut dass die DSP gut verlaufen ist, es ist ja eine sehr lästige Sache mit der ganzen - Wassertrinkerei. Meine Nordic Walking Runde bei 21 Grad C von 20:45 bis 21:15 Uhr bei trockenem, windstillen Wetter Die größte Auffälligkeit auf dieser Runde war - zum ersten Mal in diesem Jahr - verbrannter gelb - braun - grüner Rasen überall. Der Schaden der Affenhitze und der Trockenheit. Da konnte auch der sanfte Landregen gestern das nicht kompensieren. Auf dem Spielplatz waren 2 Väter + 2 Mütter mit Kindern aktiv. Danach kam ich Spaziergängern und Fahrradfahrern entgegen. Am Ende der Runde war der Tennisplatz noch offen, aber es spielte niemand mehr. Einige saßen auf der Terrasse des Restaurants und redeten. Ich wollte eigentlich ein bisschen Tennis zugucken, aber ich kam dafür zu spät. Jolien |
|
|||
|
|||
#1024 DSP @Jolien -
die DSP verlief dann trotz Hitze und unter Maske ganz gut... schade, dass es mit dem Tennisschauen nichts mehr wurde, aber immerhin gabs ja die NWR bei moderaten 21 Grad.... Immerhin noch einige fast vornachtaktive Spiuelplatzbesucher:innen... Geändert von Neuanfang (22.07.2022 um 22:09 Uhr) Grund: Spielplatz kurz vorm Schlafengehen |
|
|||
|
|||
Und es wurde spaziert...
Hallo @Jolien und @Neuanfang, sonntags scheint ein guter Tag zum Spazieren zu sein. Die Nacht brachte wenig Schlaf, sodass ich mich entschied, später auf meine Runde aufzubrechen. Aus etwa 6 Uhr wurde so 8 Uhr, aber dafür war es auch schon wärmer und ich hatte nur vorsichtshalber ein langes Oberteil dabei. Ein bisschen hinunter und viel hinauf, ehe es wellenartig weiterging. Freundliche Menschen kreuzten gelegentlich meinen Weg, manche behundet, von denen sich 2 auch streicheln ließen, mit Einverständnis aller Beteiligten natürlich. Hunde mag ich ja sehr, weshalb mir solche Momente viel Kraft geben, mich aus der Situation, den negativen Gedanken herausziehen. Für einen eigenen Hund fehlt mir das Geld und auch der Wohnraum, leider. Aber ich will auch ungern die Verantwortung übernehmen. Nach den Wellen ging es auf kleinen Straßen und Wegen, aber auch teils durch waldige Abschnitte hinunter ins Tal. Dort entschied ich mich, noch einen kleinen Schlenker ins Naherholungsgebiet zu machen. Rückblickend sinnlos, weil ich davon gar nichts gesehen habe. Aber ich habe noch eine kurze Foto- Pause gemacht. Jetzt bin erstmal wieder zu Hause, schwierig gerade... ich wünsche euch einen schönen Sonntag |
Lesezeichen |
|
|