Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.04.2022, 11:53
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

https://www.bild.de/politik/ausland/...5902.bild.html

Unverschämtes, dummdreistes A.!

Nein, Leute, entgegen der vielen Behauptungen hat uns nicht Merkel an Putin verkauft, wir haben und selbst verkauft, durch unsere Unersättlichkeit, unserer maßlosen Gier nach Energie. Ja bitte wer soll denn die Wohnstuben heizen? Wer unsere Maschinen antreiben? Wenn nicht russisches Gas.
Ihr müsst mal begreifen das hier nur noch 10 % der Bürger werden Auto fahren können, während er 10 - 15 Jahre Wartezeit auf den Wind z.B.
Der Emir hat schon angedeutet das vor 2025 kein Schluck Flüssiggas aus Katar fließen kann. Die aktuellen Fördermengen dort reichen nur für deren Bestandsverträge, weitere Kapazitäten müssten erst geschaffen werden. Das kann man nicht einfach ausschwitzen, da muss investiert werden, gebaut werden. Not to forget, der Emir wird dadurch noch reicher, ich befürchte auch von zusätzlichen Kapazitäten werden die armen Leute in Katar nicht profitieren. Amigas? Witzig; 1 Schiff = 1 Tag Verbrauchsmenge D. 365 zusätzliche Schiffspassagen für Flüssiggas aus USA gibt es nicht, aktuell eher im Gegenteil. Die Frachtkosten für Seefracht sind aktuell auf einer Ebene auf der das ohnehin nicht günstige Amigas dann flüssigem Gold gleicht. Und wo soll jeden Tag das Gas abgepumpt werden? Welcher europäische Hafen hätte diese Kapazität. Wo sind die Anlagen in D die das Flüssiggas in brauchbare Medien umwandeln würden/könnten?
Auch die verkaufsbereiten Quantitäten aus USA sind aktuell überhaupt nicht gegeben. Gut nehmen wir das Zeug aus Norwegen? Leider sind die Probleme da keine anderen als beim Araber - oder Amigas. Und jetzt? Schüren wir unsere Wälder ein? Wer macht das Holz? Wer hat solche Öfen? Die würden in den letzten Jahrzehnten alle entrümpelt, nicht modern genug,
schmutzige Energie. AKW`s brauchen wir nicht, wir kaufen alles zu.
Was nicht begriffen wurde, es gibt im run auf Energie keine Freunde, zukaufen kann man solange, solange jemand auch verkauft. Oder man muss es rauben! Unter diesen Bedingungen erdreistet sich der ukrainische Präsident beinahe täglich hier unsere Politik unter Druck zu setzen, damit die den Gashahn abdrehen? Witzig! Genau, und dann schließen wir noch den Himmel über Kiew, und wir liefern Leoparden, super Idee.
Ich sage, nur gut das Putin die Gaskohle dringend braucht, der wird den Hahn nicht abdrehen, unter der Voraussetzung man scheißt ihm nicht in den Kahn bis knapp unter den Rand.

Von wegen Putinversteher, die Realitäten energietechnisch nicht zu beachten ist nicht tapfer, sondern blöd! Wenn wir an dem Punkt autark wären, ok, dann würde ich auch das Risiko gehen und den Druck maximal erhöhen, aber doch nicht auf Kosten der Armen in D!?

Das hier muss man schon etwas genauer betrachten als die headline:
https://www.bild.de/politik/inland/p...5546.bild.html
Zitat:
Das DIW schreibt: „Wenn die Energie-Einsparpotenziale maximal genutzt und gleichzeitig die Lieferungen aus anderen Erdgaslieferländern so weit wie technisch möglich ausgeweitet werden, ist die deutsche Versorgung mit Erdgas auch ohne russische Importe im laufenden Jahr und im kommenden Winter 2022/23 gesichert.“
Aber nur dann!

Und das hier Leute:
https://www.bild.de/politik/ausland/...9732.bild.html
Das hier bedeutet nichts anderes als das alles was jetzt in der Ukraine kaputt gemacht wird, vom europäischen Steuerzahler wieder aufgebaut werden wird (oder glaubt jemand das wird der Pfähler machen?)

Witzig, wisst ihr wer wirklich über uns lacht?
Joe und Xi, ich vermute die werden demnächst gemeinsam dem Pfähler den Hals umdrehen, CN wird Europa übernehmen, die USA den Rest der Welt.
Völlig abwegig?
Yes, dafür sollen ihr jeden Morgen beten, und zwar inbrünstig!

Amen ...
Alt 09.04.2022, 17:17
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die letzten beiden Beiträge sind sehr gut.

Hinzufügen kann ich nur noch: Ohne Gas keine Grundstoffe mehr und dann können wir auch keine Waffen mehr herstellen.

Bei aller Sympathie für die Ukraine, den Präsidenten kann ich langsam nicht mehr hören oder gar ernst nehmen.
Alt 09.04.2022, 18:00
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Den hat man extra ausgewählt, weil seinem Vorgänger Poroschenko aus Sympathiegründen nichts gegeben hätte. Ich frage mich was unsere Politiker den Ukrainern unter der Hand versprochen haben, bei diesen Forderungen.

Geändert von radeberger (09.04.2022 um 18:02 Uhr)
Alt 09.04.2022, 19:15
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Frage lieber was sie sich und vor allem der Industrie versprochen haben, wenn sie immer mehr Staaten in die EU aufnehmen wollen...

Die bisherigen Ostländer haben massiv steigende Löhne, die Wirtschaft jammert schon länger über Polen, Ungarn etc. ("Zu teuer"). Billigarbeitskräfte und Billigproduktion.

Frage, warum man dem Export gehuldigt hat und mit Nullzinsen genau diese Unternehnen, die massiv im Export sind faktisch zum Nulltarif finanziert. Alle regen sich über den FC Barcelona auf. Warum? Ist doch das Paradebeispiel. Mehr Schulden als Umsatz, aber halt zu 2% finanziert.

Wer profitiert am stärksten von der Inflation? Genau diese Firmen, die Preise am Markt durchdrücken können.

Wenn man jetzt mehr Geschäft mit Norwegen macht sollte man nicht vergessen, dass die groß in deutschen Unternehmen investiert sind. Ähnliches gilt für die USA mit Blackrock und Vanguard. Katar hält auch große Pakete, die Saudis steigen gerade ein. Die haben durchaus ein großes Interesse die deutsche Großindustrie zu pampern.

Gabriel wird jetzt Aufsichtsratsvorsitzender von ThyssenKrupp Steel. Seine Ausbildung als Lehrer ist sicher nicht der Grund. Man kauft sich Zugang ins Kanzleramt.

Das stinkt alles zum Himmel und man macht sich, das ist der große Unterschied zu früheren Zeiten, gar nicht mehr die Mühe das groß zu vertuschen.

Letztens wurden die Privatgeldanlagen von Lagarde und Schnabel publiziert. Sie investieren fast ausschließlich in Aktien und Fonds, die genau die beschriebenen Profiteure im Depot haben oder gleich (Schnabel) in diese Einzelunternehmen. Man macht sich auch dort nicht die Mühe das zu vertuschen.
Alt 09.04.2022, 20:16
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Wer es immer noch nicht begriffen hat, die Ukrainer verteidigen derzeit unsere westlichen Werte und unsere Demokratie.

Welche Werte meinste jetzt genau? Die netten Herrn vom SBU trauern laut "The Sun" gerade um die Opfer in Bucha. Der mittlere hat sich nen Aufnäher mit SS Galizien auf den Rücken gemacht, für die die blind sind So bei Minute 1:00 und 1:20 gut zu sehen.

Geändert von radeberger (09.04.2022 um 20:27 Uhr)
Alt 10.04.2022, 10:20
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

https://www.bild.de/politik/ausland/...n.desktop.AR_2

Finnland?
https://finland.fi/de/leben-amp-gese...en-geschichte/

Ist das wirklich klug, ein ehemaliges russisches Großfürstentum der NATO hinzuzufügen? 1939 haben wir sie schon mal ausgeliefert, die schwedischen Russen, die im Grunde nie ein eigener Staat waren, jahrhundertelang nicht. Eigentlich erst seit nach dem großen Krieg.
Niemals lassen die Russen zu das Finnland völlig nach Westen geht, den Russen hat schon der EU-Beitritt nicht geschmeckt.

Na ja, die Amis + die Chinesen werden das brennende Europa sicherlich löschen und wieder aufbauen. Gottseidank haben wir den Chinesen all unser technisches Wissen verkauft und geschenkt, die bringen uns das sicher wieder zurück. Wenn sich erstmal der fallout gelegt hat, die Brände gelöscht sind, schicken sie die Uiguren zum Wiederaufbau, das nennt man parallele Problemlösung. Vllt. kommen auch Taiwanesen, um hier die verstrahlten Ruinen zuzubetonieren. Weiß man nicht.
Ach so der Boris, da nützt leider der Brexit nichts, die Flammenhölle wird bis weit über London hinausreichen. Hoffentlich reichen die Daten in der cloud aus das man die europäische Geschichte später nachstellen kann. Nicht das die Geschichte neu erfunden wird.

Ok, gehen wir die Finnen schützen, immerhin haben die gemeinsam mit den Ukrainerinnen die schärfsten Puppen Europas, außer man steht auf Latinas, die sind aber ja schon alle in der NATO!!
Alt 10.04.2022, 12:23
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Man kann schon hoffen, dass die Verzweiflung für den größten, erweiterten Selbstmord der Geschichte noch nicht groß genug ist, solange nicht NATO-Truppen in Russland auf Moskau zu marschieren.
Alt 10.04.2022, 14:52
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Welche Werte meinste jetzt genau? Die netten Herrn vom SBU trauern laut "The Sun" gerade um die Opfer in Bucha. Der mittlere hat sich nen Aufnäher mit SS Galizien auf den Rücken gemacht, für die die blind sind So bei Minute 1:00 und 1:20 gut zu sehen.
Na ja - solange Nazis, Terroristen und Diktatoren auf der Seite der "Guten" (also auf Seiten der USA) sind - ist das mit den Werten und sonstigen (angeblichen) Grundüberzeugungen natürlich was gaaanz anderes...

Das hat schon Harold Pinter in seiner Nobelpreisrede (er ist britischer Nobelpreisträger für Literatur) aus dem Jahre 2005 ziemlich klar gesehen:

Zitat:
"Nach dem Ende des 2. Weltkriegs unterstützten die Vereinigten Staaten jede rechtsgerichtete Militärdiktatur auf der Welt, und in vielen Fällen brachten sie sie erst hervor. Ich verweise auf Indonesien, Griechenland, Uruguay, Brasilien, Paraguay, Haiti, die Türkei, die Philippinen, Guatemala, El Salvador und natürlich Chile. Die Schrecken, die Amerika Chile 1973 zufügte, können nie gesühnt und nie verziehen werden.

In diesen Ländern hat es Hunderttausende von Toten gegeben. Hat es sie wirklich gegeben? Und sind sie wirklich alle der US-Außenpolitik zuzuschreiben? Die Antwort lautet ja, es hat sie gegeben, und sie sind der amerikanischen Außenpolitik zuzuschreiben. Aber davon weiß man natürlich nichts.
Es ist nie passiert. Nichts ist jemals passiert. Sogar als es passierte, passierte es nicht. Es spielte keine Rolle. Es interessierte niemand. Die Verbrechen der Vereinigten Staaten waren systematisch, konstant, infam, unbarmherzig, aber nur sehr wenige Menschen haben wirklich darüber gesprochen. Das muss man Amerika lassen. Es hat weltweit eine ziemlich kühl operierende Machtmanipulation betrieben, und sich dabei als Streiter für das universelle Gute gebärdet. Ein glänzender, sogar geistreicher, äußerst erfolgreicher Hypnoseakt."
Zitat:
Harold Pinter: Kunst, Wahrheit & Politik Nobelvorlesung 7. 12. 2005

"Ich behaupte, die Vereinigten Staaten ziehen die größte Show der Welt ab, ganz ohne Zweifel. Brutal, gleichgültig, verächtlich und skrupellos, aber auch ausgesprochen clever.

Jeder weiß, was in der Sowjetunion und in ganz Osteuropa während der Nachkriegszeit passierte: die syst. Brutalität, die weit verbreiteten Gräueltaten, die rücksichtslose Unterdrückung eigenständigen Denkens. All dies ist ausführlich dokumentiert und belegt worden.

Aber ich behaupte hier, dass die Verbrechen der USA im selben Zeitraum nur oberflächlich protokolliert, geschweige denn dokumentiert, geschweige denn eingestanden, geschweige denn überhaupt als Verbrechen wahrgenommen worden sind. Ich glaube, dass dies benannt werden muss, und dass die Wahrheit beträchtlichen Einfluss darauf hat, wo die Welt jetzt steht. Trotz gewisser Beschränkungen durch die Existenz der Sowjetunion, machte die weltweite Vorgehensweise der Vereinigten Staaten ihre Überzeugung deutlich, für ihr Handeln völlig freie Hand zu besitzen!

Die direkte Invasion eines souveränen Staates war eigentlich nie die bevorzugte Methode der Vereinigten Staaten. Vorwiegend haben sie den von ihnen sogenannten Low Intensity Conflict favorisiert. „Low Intensity Conflict bedeutet, dass tausende von Menschen sterben - aber langsamer als würde man sie auf einen Schlag mit einer Bombe auslöschen. Es bedeutet, dass man das Herz des Landes infiziert, dass man eine bösartige Wucherung in Gang setzt und zuschaut wie der Faulbrand erblüht. Ist die Bevölkerung unterjocht worden oder totgeprügelt es läuft auf dasselbe hinaus und sitzen die eigenen Freunde, das Militär und die großen Kapitalgesellschaften, bequem am Schalthebel, tritt man vor die Kamera und sagt, die Demokratie habe sich behauptet. Das war in den Jahren, auf die ich mich hier beziehe, gang und gäbe in der Außenpolitik der USA."
Was die USA schon so alles auf dem "Kerbholz" haben - rechtfertigt natürlich keineswegs die vielen andern kriegerischen Aktionen auf der Welt: Es sollte aber in einer historischen und realen Gesamtschau nicht vergessen werden - um seine eigene Position und Rolle in der Welt einigermaßen richtig einzuordnen und daraus die richtigen, auch oft vorschnellen Rückschlüsse und Aktionen besser zu verstehen, zu begründen und erst danach dann auch nachhaltig einzuleiten...
Alt 10.04.2022, 16:38
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Mir geht es (um mal meine Motivation zu erklären, neben dem Aufzeigen der immensen auch weltweiten Gefahren, nicht nur wirtschaftlicher Dimension und Katastrophen...) nur darum, die historischen Verläufe einigermaßen korrekt und komplett darzustellen - und nicht nur mit einer transatlantischen Brille sehen zu dürfen/müssen, wie sonst leider zur Zeit nur noch in unseren Medien... Und für dumm verkaufen ist das letzte, das ich mir für mich persönlich vorstellen kann!
Für dumm verkaufen ist wohl, einem Verein, dem jeder freiwillig beitreten kann, Expansion vorzuwerfen.
Alt 10.04.2022, 16:41
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen

Mir geht es (um mal meine Motivation zu erklären, neben dem Aufzeigen der immensen auch weltweiten Gefahren, nicht nur wirtschaftlicher Dimension und Katastrophen...) nur darum, die historischen Verläufe einigermaßen korrekt und komplett darzustellen - und nicht nur mit einer transatlantischen Brille sehen zu dürfen/müssen, wie sonst leider zur Zeit nur noch in unseren Medien... Und für dumm verkaufen ist das letzte, das ich mir für mich persönlich vorstellen kann!

Genauso seltsame Motivation wie beim Thema Corona, aber war ja klar.

https://www.spiegel.de/kultur/wladim...b-c4b8598d0206

Geändert von Kyuss (10.04.2022 um 16:45 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »