|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DTTL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2010/2011 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
|
||||
|
||||
AW: DTTL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2010/2011 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
So lange wir in der DTTL mit dreier Mannschaften antreten und in der 2. Bundesliga mit sechser-Mannschaften und diese zudem noch in Nord und Süd teilen, wird sich an dem Niveauunterschied der beiden Ligen sicherlich nichts ändern. Aber entsprechende andere Vorschläge wurden ja schon oft genug erbracht.
|
||||
|
||||
ich denke es ist gut dass die Mannschaften die aufsteigen den Aufstieg auch wahr nehmen. Und nur wenn die Vereine ein paar Saisons hintereinander in den Aufstellungen von Gräfelfing DTTL spielen, merken die Herren "da oben" hftl mal das der Übergang von 2. Buli zur DTTL anders gestaltet werden muss.
|
|||
|
|||
[QUOTE=Simon;1815340]
Kann man es nicht einfach akzeptieren, dass ein Verein, der mit SECHS DEUTSCHEN SPIELERN ohne Ausländer (hat nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun) es sportlich geschafft hat, sich für die 1.Bundesliga zu qualifizieren, dass dieser Verein den Aufstieg auch wahr nimmt? Ich persönlich hätte auch kein Problem damit, wenn sie den Aufstieg auch mit ausländischen Spieler wahrgenommen hätten. So richtig Unterschied erkenne ich da leider nicht... Was ist so toll daran, (oft) mit sechs bezahlten Söldnern ohne Identifikation in die 1.Bundesliga aufzusteigen, dann (oft) die ganze Meisterschaft auszuwechseln, weil meistens nicht mal die Nr.1 der 2.Liga richtig als Nr.3 oder Nr.4 in der 1.Liga mithalten kann, um dann für die 1.Liga drei neue Söldner zu holen, die dann "das neue Gesicht" des Vereins sind??? Man soll sich mal die Mühe machen, nachzuschauen, wieviele Jahre ein Nico Christ, Gabriel Stephan, Stefan Frasch und Daniel Demleitner für den TSV Gräfelfing spielen. Dass die Jungs jetzt ein Jahr das verdiente Abenteuer DTTL mitmachen, ist doch völlig ok. Ich könnte wetten, dass danach wieder genau die gleiche Mannschaft in der 2.Liga weiterspielt. Gräfelfing macht es einfach völlig anders als Tegernheim! Hier stimmt natürlich schon einiges nicht: Von zehn kleinen... wurden nur noch neun... dann acht... usw. Also von sechs Spieler, sech Freunden, sehs Deutschen die seit Jahren zusammen spielen, dannach auch zusammen ein Bierchen trinken - werden nur noch drei (wenn überhaupt?!), denn es wird noch jemand gekauft. Frasch ist natürlich schon weg und wird wahrscheinlich auch übernächstes Jahr nicht evtl. 2. Liga bei Gräfelfing spielen... Wer kennt das nicht, egal auf welchem Niveau, man spielt 3, 5, 10 Jahre lang immer in der selben Liga, z.B. der Kreisliga und spielt da fast immer vorne mit. Jetzt erarbeitet man sich die Chance in die Bezirksliga aufzusteigen, wo man als krasser Außenseiter gilt, aber man freut sich darauf, mal andere Gegner zu haben und nimmt diese Erfahrung gerne mal mit. Nun... Aufgestiegen sind sie zu sechst... Wieviele von denen sechs sich auf DTTL freuen dürfen...? Erst gibt es immer das Geheule, dass kein / kaum ein Zweitligist in die 1.Liga aufsteigt. Dann machts einer, aber dann ist es auch nichts. Dann soll der Verein seine altgedienten verdienten Spieler rauswerfen, das Meisterteam durch ein paar neue Söldner ersetzen, die nach dem Abstieg wieder weg sind und der Verein steht ohne Spieler für die Zweitligasaison da und muss vielleicht zurückziehen. Genau das passiert gerade bei Gräfelfing: Sportlich mehr oder weniger aufgestiegen. Der Verein wirft seine altgedienten verdienten Spieler raus, dazu kommen neue "Söldner" (oder Profi-Tischtennisspieler) und nach dem Abstieg steht man da - diesmal ohne gute Jungs, die den Aufstieg überhaupt noch ermöglicht haben. Oder wäre es besser, man gründet eine abgeschottete Profiliga, die 2.Bundesliga wird damit zur höchsten deutschen "echten" Liga und in die DTTL kommt nur hoch wenn mal da jemand abmeldet und man sich einkaufen kann. "Tolle" Aussichten... Es ist sehr schwer mit zwei-drei deutschen Spieler und dazu evtl. einen ausländischen Profi - zehn gleichwertige Mannschaften in der DTTL zu bekommen, die auch das spielerische Niveau besitzen, das wir erwarten. Daher ist es nicht schlimm wenn die anderen in der 2. Bundesliga, oder Regionalliga, oder in der Kreisliga spielen und ihren Spass trotzdem noch haben. Ich bin der Meinung, dass nicht alle "junge Talente" gerade DTTL spielen müssen und natürlich auch können. Wegen Spielerwechseln: ein Tscheche nach Gräfelfing... An der Stelle muss ich zu geben, dass ich sehr überrascht bin?! Schon wieder ein neuer Soldner? Nach dem gleichem Prinzip? Ich wünsche dem Gräfelfing trotzdem viel Erfolg und Spass in der höhste Liga, weil ich der Meinung bin, dass der letzte in der Klasse IMMER absteigen sollte. Daher lieber der Dritte aus unterer Klasse, als unverdient der Absteiger in der neue Runde. Geändert von Petar (12.05.2010 um 08:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier sieht man aber auch den Nachteil der Dreiermannschaft. Wenn ein Spieler ausfällt bzw. wie in diesem Fall der Mannschaft schadet, wird aus einer Topmannschaft ein Abstiegskandidat. |
|
|||
|
|||
Na, das sehe ich aber ein bisschen anders. Jede Mannschaft in der DTTL (mit Ausnahme von Frickenhausen) hat zumindest 4 Spieler, die DTTL spielen können, selbst wenn sich ein Spieler verletzt oder ausfällt, sind immer noch genügend andere Spieler da, somit wird man dann nicht automatisch zum Abstiegskandidaten. Nur Frickenhausen hatte halt diesen 4.Spieler (mit DTTL-Niveau) nicht!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
...und die Beiden waren (ohne jetzt nachgeschaut zu haben) besser in der WR platziert als die 2 besten aus Hanau, Plüderhausen und Jülich.
|
||||
|
||||
Was kam jetzt bei der von euch angekündigten Sitzung in Plüderhausen raus???
|