|
TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
Umfrageergebnis anzeigen: Sollen die Tippspiele separiert werden? | |||
Ja! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
7 | 46,67% |
Nein! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
8 | 53,33% |
Teilnehmer: 15. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Alles rund um www.ttvsa.de
"Quo vadis TTVSA?“ --> sehr gut steve! ich denke du vertrittst mit deinem schreiben viele tt-spieler aus sachsen anhalt.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() und: alle detaillierten angaben sind wie immer ohne gewähr! |
|
|||
|
|||
um dein hinterteil sollte es dabei aber auch nicht gehen. nur um zu zeigen, dass es tabellenplätze ausmacht!
![]() |
|
|||
|
|||
Es liegt in der Natur des Menschen, dass mans nicht jedem seiner Art recht machen kann, das ist einfach mal so.
Ich spiele nun schon seit einigen Jahren im 6-er System, glücklicherweise nie an 5 oder 6 .. In dieser ganzen Zeit hört man immer wieder von den verschiedensten Spielern wie blöd doch das 6-er System ist, weils kein "echter" Vergleich ist und weil die 5 und 6 meistens nur ein Spiel haben ... ewig rumsitzen .... weit fahren müssen um dann nur ein spiel zu haben .. und wie viel besser doch das 4-er System ist, weil man eben mehr spiele hat .. usw usw usw usw Es ist auch schwierig, sich in einer Mannschaft von unten nach oben zu arbeiten wenn man fast immer nur einmal dran kommt, du kannst gewinnen wie du willst, du wirst einen ausgeglichen stehenden Spieler aus der mitte nicht verdrängen, weil er einfach mehr spiele hat. Jetzt wird daran was geändert und es ist wieder nicht richtig. Ich finde das "Durchspielen" eine absolut richtige Entscheidung, ich kann auch nicht nachvollziehen, dass man nach dem 9. Punkt keine Motivation mehr hat, die "kleinen" Punkte sind relevant, und ein 15:0 ist ein besserer puffer als ein 9:0. Und nur weils vielleicht dieses Jahr in irgendeiner Liga keine Rolle gespielt hätte muss das ja nicht heissen, dass das immer und überall so ist. Wir alle wollen doch spielen und uns messen mit anderen und den leuten in unserem eigenen Verein. Und wegen den Ranglistenspielen ... Da kommts wohl maßgeblich drauf an, wie stark der Einfluss ist, und ob er vielleicht auch negativ sein kann? Was passiert, wenn ich bei der Kreisrangliste als Landesligaspieler gegen einen Bezirksklasse Spieler verliere? Ich kenne einige, wo mir das wohl passieren könnte ... Verschlechtert sich dann mein Wert? Wenn das so ist, dann ists doch ok ... man kann sich verbessern aber eben auch verschlechtern. Das ist das Risiko. Der Einfluss sollte freilich gering sein, da viele Spieler doch nicht unbedingt an den recht anstrengenden Ranglistenturnieren teilnehmen wollen ... oder können. Aber wenn ich das richtig gelesen habe, dann ist er auch sehr gering .. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
An dieser Stelle muß ich dann doch antworten, da es genau meine Jugendmannschaft betrifft, die in diesem Jahr in diesem Modus spielen mußte. Um das Ergebnis vorweg zu nehmen: ---> Dieser Spielmodus ist einfach nur schlecht. ---> Es wird von mindestens einem Kreis der Antrag gestellt werden, . . . . dieses blöde Spielsystem wieder abzuschaffen. ---> Es wird in unserem Kreis garantiert nicht eingeführt. Wenn eine Mannschaft 6zu0 gewonnen hat, dann war sie überlegen und hat zu recht gewonnen. Wenn Die Mannschaft dann 8 zu 0 in Führung liegt, dann ist die Niederlage noch härter und der Drops ist gelutscht, d.h. die 4 zu 0 Punkte sind verteilt. Und dann muß das untere Paarkreuz an die Tische. Das Ergebnis wird nicht mehr beeinflußt. Diese Spiele sind "scheißegal." Das ist dann ganz großer Sport für die Kids. Die Spieler der unterlegenen Mannschaft gehen wie getretene Hunde hin und lassen sich noch einmal eins über braten und die Siegermannschaft, weiß, das die Ergebnisse egal sind und nimmt die Spiele im "ist doch eh egal" Spielmodus auch noch mit. Davon hat kein Spieler des unteren Paarkreuzes etwas gehabt. Dann kommt hinzu: Wenn eine Jugendmannschaft nicht antritt, dann bekommt die andere Mannschaft gleich 4 zu 0 Punkte gut geschrieben. Passiert das zwei mal, ist die Meisterschaft auf die Art und weise fast entschieden, wenn die Liga sonst ausgeglichen sein sollte. Außer einem Betreuer, der das (mangels Übersicht) noch nicht erkannt hat, waren sich alle Betroffenen einig: Dieses System ist schlecht und muß sofort abgeschafft werden. Beim Scheffler- System spielen die Kids, wenn es eng zugeht drei Einzel und 1 Doppel, d.h. sie spielen mehr. Dann spielt zum Schluss die 3 gegen die 1 und die 2 gegen die 4. Da müssen die Kids aus dem unteren Paarkreuz schon richtig Gas geben, wenn sie was reißen wollen. Davon lernen sie wesentlich mehr. Die Spiele waren interessanter. Hoffentlich setzt sich die Vernunft bei uns durch. Dann sind wir diese unsinnige / blöde Spielform gleich nach dem ersten Jahr wieder los. Falls nicht überlegen einige Vereine sogar den Rückzug aus dem Bezirk, weil sie nicht noch ein Jahr dieses Spielsystem spielen / angucken wollen. Als Beispiel "pro durchspielen" kann man also die letzte Saison im TTVN nicht heran ziehen... oder man fragt besser nicht nach ;-)
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn man möchte, daß jeder zu seinen Spielen kommt, sollte man sich Gedanken über ein anderes Spielsystem machen, wo dann in der Tat jeder gegen jeden spielen kann und da dann von vornherein bis zum Schluß gespielt wird (dann sagt der Bilanzwert innerhalb der Liga auch etwas mehr aus), egal wie es da zwischendrin stehen mag, sollte es dann noch ein ausgeglichenes Ergebnis geben, entscheidet ein Doppel ... ein Durchspielen macht für mich nur Sinn, wenn die Teams in etwa auf gleichem Niveau agieren und nicht nur eine Mannschaft vorgeführt wird ... |
|
|||
|
|||
Haben wir 01. April? Was für eine Entscheidung!
Freu mich jetzt schon drauf das WE bis 22Uhr am Tisch zu stehen und sinnlose Spiele zu bestreiten. Denn was anderes wirds nicht werden! Glückwunsch TTVSA! ![]()
|
||||
|
||||
Mich würde in dem Zusammenhang auch mal interessieren, in welchen anderen Verbänden ebenfalls alle Spiele ausgespielt werden?!
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Rund um die 2. Mannschaft | fresh-clue | TTC Dorchheim / Hangenmeilingen | 262 | 15.11.2011 14:02 |
Rund um die 3. Mannschaft | fresh-clue | TTC Dorchheim / Hangenmeilingen | 42 | 12.06.2011 14:09 |
Rund um die Jugend + Schüler | fresh-clue | TTC Dorchheim / Hangenmeilingen | 32 | 06.02.2010 12:49 |
Rund um die 4. Mannschaft | fresh-clue | TTC Dorchheim / Hangenmeilingen | 10 | 10.11.2007 11:57 |
Rund um die Damen | fresh-clue | TTC Dorchheim / Hangenmeilingen | 4 | 16.10.2007 09:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:37 Uhr.