Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Umfrageergebnis anzeigen: Sollen die Tippspiele separiert werden?
Ja! 7 46,67%
Nein! 8 53,33%
Teilnehmer: 15. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.05.2011, 10:30
Benutzerbild von TTZitrone
TTZitrone TTZitrone ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTZitrone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

"Quo vadis TTVSA?“ --> sehr gut steve! ich denke du vertrittst mit deinem schreiben viele tt-spieler aus sachsen anhalt.
Alt 17.05.2011, 10:33
Benutzerbild von Maskottchen
Maskottchen Maskottchen ist offline
Christian Hille, SV Wo/No
Foren-Stammgast 1000

Maskottchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Paul.Draheim Beitrag anzeigen
und in mehreren fällen hat es auch über weitere platzierungen entschieden, frag mal wolfen-nord...
...denen das aber sowas von am vorbei ging...

Zitat:
Zitat von Beatle1 Beitrag anzeigen
was sich aber die mehrzahl der "delegierten" bei den antrag - spielberechtigung damen ab 50 jahren - gedacht haben, steht in den sternen.
Das wäre in der freien Wirtschaft sicher ein Fall für das "AGG" (Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz)... das ist je eine Diskriminierung aufgrund des Alters... man stelle sich mal vor, dass ein Arbeitgeber eine Stelle ausschreiben würde: "Suche junge (bis 25 Jahren), blonde, attraktive Assistentin"

http://de.wikipedia.org/wiki/Allgeme...andlungsgesetz
Alt 17.05.2011, 11:20
Paul.Draheim Paul.Draheim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Paul.Draheim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTZitrone Beitrag anzeigen
Guter Ansatz, aber schlecht zu Ende gedacht. Eine Mannschaft, die 1:9 verliert, hat demnach noch die Möglichkeit auf Zusatzpunkte. Wird man aber erst im Entscheidungsdoppel niedergerungen, entfällt diese Chance.
das ja quatsch jetzt. schaut man beispielsweise in den niedersächsischen jugendbezirk (ja, ich weiß, jugend, die spielen nur zu viert etc., aaaber: es lässt es sich auch auf ein 6er paarkreuz anwenden). dort spielt man 10 spiele. 2 doppel, jeder 2 einzel. gewinnt man 10:0 oder 9:1, so erhält man 4:0 punkte, 8:2 bis 6:4, so erhält man 3:1 punkte und beim unentschieden 2:2 punkte. da ist es auf jeden fall bedeutend, wie hoch der sieg ausfällt, nicht nur aufgrund der kleinen punkte. ich hoffe ich habe kein absolutes kauderwelsch geschrieben...

und: alle detaillierten angaben sind wie immer ohne gewähr!
Alt 17.05.2011, 11:21
Paul.Draheim Paul.Draheim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Paul.Draheim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Maskottchen Beitrag anzeigen
...denen das aber sowas von am vorbei ging...
um dein hinterteil sollte es dabei aber auch nicht gehen. nur um zu zeigen, dass es tabellenplätze ausmacht!
Alt 17.05.2011, 11:40
ChristianReps ChristianReps ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ChristianReps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es liegt in der Natur des Menschen, dass mans nicht jedem seiner Art recht machen kann, das ist einfach mal so.

Ich spiele nun schon seit einigen Jahren im 6-er System, glücklicherweise nie an 5 oder 6 ..
In dieser ganzen Zeit hört man immer wieder von den verschiedensten Spielern wie blöd doch das 6-er System ist, weils kein "echter" Vergleich ist und weil die 5 und 6 meistens nur ein Spiel haben ... ewig rumsitzen .... weit fahren müssen um dann nur ein spiel zu haben .. und wie viel besser doch das 4-er System ist, weil man eben mehr spiele hat .. usw usw usw usw
Es ist auch schwierig, sich in einer Mannschaft von unten nach oben zu arbeiten wenn man fast immer nur einmal dran kommt, du kannst gewinnen wie du willst, du wirst einen ausgeglichen stehenden Spieler aus der mitte nicht verdrängen, weil er einfach mehr spiele hat.
Jetzt wird daran was geändert und es ist wieder nicht richtig.
Ich finde das "Durchspielen" eine absolut richtige Entscheidung, ich kann auch nicht nachvollziehen, dass man nach dem 9. Punkt keine Motivation mehr hat, die "kleinen" Punkte sind relevant, und ein 15:0 ist ein besserer puffer als ein 9:0. Und nur weils vielleicht dieses Jahr in irgendeiner Liga keine Rolle gespielt hätte muss das ja nicht heissen, dass das immer und überall so ist.
Wir alle wollen doch spielen und uns messen mit anderen und den leuten in unserem eigenen Verein.

Und wegen den Ranglistenspielen ...
Da kommts wohl maßgeblich drauf an, wie stark der Einfluss ist, und ob er vielleicht auch negativ sein kann?
Was passiert, wenn ich bei der Kreisrangliste als Landesligaspieler gegen einen Bezirksklasse Spieler verliere?
Ich kenne einige, wo mir das wohl passieren könnte ...
Verschlechtert sich dann mein Wert?
Wenn das so ist, dann ists doch ok ... man kann sich verbessern aber eben auch verschlechtern. Das ist das Risiko.
Der Einfluss sollte freilich gering sein, da viele Spieler doch nicht unbedingt an den recht anstrengenden Ranglistenturnieren teilnehmen wollen ... oder können.
Aber wenn ich das richtig gelesen habe, dann ist er auch sehr gering ..
Alt 17.05.2011, 11:41
Stefan942 Stefan942 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stefan942 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Michael72 Beitrag anzeigen
Mag sein, dass das dort steht. Die Realität in BB sieht aber wegen der Öffnungsklausel (die sie zum Glück haben) in vielen Ligen anders aus:

Das war die Brandenburger Verbandsliga 2010/11

http://www.tt-info.net/tt-online.cgi...1311&srq=&c_t=

Und das eine der Brandenburger Landesligen 2010/11:

http://www.tt-info.net/tt-online.cgi...1314&srq=&c_t=
Dann klick dich mal weiter durch die Ligen!
Alt 17.05.2011, 13:01
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Paul.Draheim Beitrag anzeigen
das ja quatsch jetzt. schaut man beispielsweise in den niedersächsischen jugendbezirk (ja, ich weiß, jugend, die spielen nur zu viert etc., aaaber: es lässt es sich auch auf ein 6er paarkreuz anwenden). dort spielt man 10 spiele. 2 doppel, jeder 2 einzel. gewinnt man 10:0 oder 9:1, so erhält man 4:0 punkte, 8:2 bis 6:4, so erhält man 3:1 punkte und beim unentschieden 2:2 punkte. da ist es auf jeden fall bedeutend, wie hoch der sieg ausfällt, nicht nur aufgrund der kleinen punkte. ich hoffe ich habe kein absolutes kauderwelsch geschrieben...

und: alle detaillierten angaben sind wie immer ohne gewähr!
Mist.

An dieser Stelle muß ich dann doch antworten, da es genau meine
Jugendmannschaft betrifft, die in diesem Jahr in diesem Modus spielen mußte.
Um das Ergebnis vorweg zu nehmen:

---> Dieser Spielmodus ist einfach nur schlecht.
---> Es wird von mindestens einem Kreis der Antrag gestellt werden,
. . . . dieses blöde Spielsystem wieder abzuschaffen.
---> Es wird in unserem Kreis garantiert nicht eingeführt.

Wenn eine Mannschaft 6zu0 gewonnen hat, dann war sie überlegen und hat zu recht
gewonnen. Wenn Die Mannschaft dann 8 zu 0 in Führung liegt, dann ist die Niederlage
noch härter und der Drops ist gelutscht, d.h. die 4 zu 0 Punkte sind verteilt.
Und dann muß das untere Paarkreuz an die Tische. Das Ergebnis wird nicht mehr beeinflußt.
Diese Spiele sind "scheißegal." Das ist dann ganz großer Sport für die Kids. Die Spieler der
unterlegenen Mannschaft gehen wie getretene Hunde hin und lassen sich noch einmal eins
über braten und die Siegermannschaft, weiß, das die Ergebnisse egal sind und nimmt die
Spiele im "ist doch eh egal" Spielmodus auch noch mit. Davon hat kein Spieler des unteren
Paarkreuzes etwas gehabt.

Dann kommt hinzu: Wenn eine Jugendmannschaft nicht antritt, dann bekommt die andere
Mannschaft gleich 4 zu 0 Punkte gut geschrieben. Passiert das zwei mal, ist die Meisterschaft
auf die Art und weise fast entschieden, wenn die Liga sonst ausgeglichen sein sollte.

Außer einem Betreuer, der das (mangels Übersicht) noch nicht erkannt hat, waren sich
alle Betroffenen einig: Dieses System ist schlecht und muß sofort abgeschafft werden.
Beim Scheffler- System spielen die Kids, wenn es eng zugeht drei Einzel und 1 Doppel,
d.h. sie spielen mehr. Dann spielt zum Schluss die 3 gegen die 1 und die 2 gegen die 4.
Da müssen die Kids aus dem unteren Paarkreuz schon richtig Gas geben, wenn sie was
reißen wollen. Davon lernen sie wesentlich mehr. Die Spiele waren interessanter.

Hoffentlich setzt sich die Vernunft bei uns durch. Dann sind wir diese unsinnige / blöde
Spielform gleich nach dem ersten Jahr wieder los. Falls nicht überlegen einige Vereine
sogar den Rückzug aus dem Bezirk, weil sie nicht noch ein Jahr dieses Spielsystem
spielen / angucken wollen. Als Beispiel "pro durchspielen" kann man also die letzte
Saison im TTVN nicht heran ziehen... oder man fragt besser nicht nach ;-)

--
Alt 17.05.2011, 13:03
fresswahn fresswahn ist offline
Andreas L.
Junior-Forenmitglied

fresswahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ChristianReps Beitrag anzeigen
Ich finde das "Durchspielen" eine absolut richtige Entscheidung, ich kann auch nicht nachvollziehen, dass man nach dem 9. Punkt keine Motivation mehr hat, die "kleinen" Punkte sind relevant, und ein 15:0 ist ein besserer puffer als ein 9:0. Und nur weils vielleicht dieses Jahr in irgendeiner Liga keine Rolle gespielt hätte muss das ja nicht heissen, dass das immer und überall so ist.
Wir alle wollen doch spielen und uns messen mit anderen und den leuten in unserem eigenen Verein.
... die so deutlich gewonnen haben, sind dann oben auf und holen sich ihre Bilanzpunkte gern ab, aber es könnte natürlich nach einem 9:0 oder 9:1 plötzlich völlig anders laufen ..., man denke mal daran, wie sich die Fahrstuhlmannschaften zwischen den Ligen dann fühlen ..., leider gibt es bei uns wenige Spielbezirke, wo die Spielstärke aller Teams relativ ausgeglichen ist (Ausreißer wird es immer geben) und selbst wenn es „nur“ eine Mannschaft ist, die ständig vorgeführt wird, ist das in meinen Augen genau eine Mannschaft zuviel ...

wenn man möchte, daß jeder zu seinen Spielen kommt, sollte man sich Gedanken über ein anderes Spielsystem machen, wo dann in der Tat jeder gegen jeden spielen kann und da dann von vornherein bis zum Schluß gespielt wird (dann sagt der Bilanzwert innerhalb der Liga auch etwas mehr aus), egal wie es da zwischendrin stehen mag, sollte es dann noch ein ausgeglichenes Ergebnis geben, entscheidet ein Doppel ...

ein Durchspielen macht für mich nur Sinn, wenn die Teams in etwa auf gleichem Niveau agieren und nicht nur eine Mannschaft vorgeführt wird ...
Alt 17.05.2011, 13:08
ttt. ttt. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ttt. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Haben wir 01. April? Was für eine Entscheidung!
Freu mich jetzt schon drauf das WE bis 22Uhr am Tisch zu stehen und sinnlose Spiele zu bestreiten. Denn was anderes wirds nicht werden! Glückwunsch TTVSA!
Alt 17.05.2011, 13:20
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Mich würde in dem Zusammenhang auch mal interessieren, in welchen anderen Verbänden ebenfalls alle Spiele ausgespielt werden?!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »