|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
und seid vorsichtig bei der unkontrollierten Völlerei.
Es gibt hier ja durchaus ein paar Risikokandidaten:) |
|
|||
|
|||
Ich frage mich immer, wie kann man im Zeitalter der Satelliten glauben, dass man Zigtausend Tote verbergen kann? Die amerikanischen Geheimdienste haben doch Zugriff auf die Kameras.
|
||||
|
||||
man glaubt das, was man glauben will.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
3 Posts zuvor hatte ich geschrieben, dass ich das Vorgehen der Regierung für richtig halte und das begründet: Zitat:
Es gibt noch zu viele Unbekannte: Wie viele davon sind vorerkrankt, wie viele sind Raucher, wie viele wären zu verhindern gewesen, wenn man schon damals die Blutsauerstoffkonzentration beobachtet hätte? Wie hoch ist die Dunkelziffer der unerkannt Infizierten. Solange man das nicht weiß, ist das aus meiner Sicht ein utopisches Vorgehen mit möglicherweise sehr vielen "jungen" Toten. |
|
|||
|
|||
Ich merke schon, niemand hat das zweite Video geschaut, das ich weiter oben verlinkt habe. Sonst wäre Euch klar, dass es nicht reicht, knapp unter R = 1,0 weiter zu machen. In dem Sinne ist es absolut kontraproduktiv, bei R = 0,75 (o.ä.) mit Lockerungsmaßnahmen zu experimentieren. Wir müssen zurück in den Bereich, in dem eine Einzelfallverfolgung wieder möglich ist. Davon sind wir jetzt weit entfernt. Länder in Asien zeigen, dass es geht.
|
|||
|
|||
Mit knapp unter 1 zu agieren ist wohl ein Kompromiss zwischen rein epidemioligischen Gesichtspunkten und gesellschaftlichen.
Gerade live-Pressekonferenz nebenbei am schauen, es ist auch wohl extrem schwer die Testanzahl noch erheblich auszubauen, da die Reagenzien dafür gerade eben wletweit massiv nachgefragt werden.
|
||||
|
||||
Wenn man sich nach öffnung der geschäfte aufnahmen von innenstädten anschaut wird es nur eine frage der zeit sein bis uns eine zweite welle heimsuchen wird zumal die reproduktionszahl auch schon wieder ansteigt...
Dann wird es zum zickzackkurs führen shutdown lockern shutdown lockern shutdown lockern shutdown... Mit der wahrung und einhaltung der drastischen maßnahmen hätte man diesen balanceakt praktisch verhindern können so wird es zum bumerang werden und sich das coronageschehen immer weiter ziehen... Geändert von Turboblock (21.04.2020 um 16:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Und wie seht Ihr als Mütter von Kindergarten-Kindern die Situation so?
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt enorme Unterschiede zwischen Einkaufen und Hobbysport! Selbst einkaufen und einkaufen sind zwei paar Stiefel. Wenn jemand mit der Tuba auf dem Balkon sitzt und übt, geht er mir zwar vielleicht akustisch auf den Zeiger, aber er steckt mich nicht an. Musizieren im Chor ist da ne andere Sache. Das möchte ich sehen, und wird hier im Forum ja an anderer Stelle ausreichend besprochen, wie du in der Halle vernünftige Maßnahmen treffen willst um Ansteckung zu unterbinden. Auch dort hast du das besagte Drittel Vollidioten, und zwar durch alle Altersklassen, die glauben schlauer zu sein als Drosten und Co. Die Weltverschwörungstheoretiker sind dort ebenso weit verbreitet wie überall. Also sammeln sich auch dort die Leute, die die Anordnungen beginnen werden zu unterwandern, sogar offen zu sabotieren, ganz besondere Hanswürste (meist aus Ostfriesland ![]() Aber wer immer noch nicht verstanden hat wie Pandemie geht, wird das erst verstehen wenn er selbst oder Angehörige betroffen sind. Oder sich am Straßenrand die schwarzen Säcke stapeln. Dann ist es aber zu spät, dann haben wir den "harten Weg", ob den die Weltwirtschaft besser verkraften wird als den lockdown bezweifle ich sehr stark. Auch das vielzitierte "normale" Leben wird in Anbetracht apokalyptischer Bilder wohl sanft und leise in arachische Muster übergehen. Da bin ich lieber mal etwas polemisch, im Sinne von drastisch, wenn ich nur einen infiziert habe mit meinem Ausmaß an Besorgnis bin ich schon erfolgreich. So ähnlich arbeitet auch der Virus. Nur ist der irre konsequent, ich lasse mich noch auf ein Gespräch ein, der Virus nicht, der tötet einfach.
|
|||
|
|||
als Vater von einem Kindergartenkind sehe ich die Situation (dass die Kitas noch geschlossen sind) sehr kritisch.
Wenn Kinder über Wochen keine sozialen Kontakte haben, außer die Eltern, dann wirkt sich das definitiv auf deren Verhalten usw. aus. Man weiß doch noch gar nicht was man in der Zukunft mit den ganzen Maßnahmen anrichtet (sozial, wirtschaftlich....). Die Eltern können teilweise nicht arbeiten gehen, Kredite oder Mieten können nicht bezahlt werden usw. Was glaubt ihr denn wie die Wirtschaft einen teilweisen Shutdown bis 2022(geht's noch) überleben soll? Wenn wir dann Arbeitslosenzahlen von 30% haben, wer zahlt dann die Rente, das Arbeitslosengeld, die Krankenversicherung der Arbeitslosen usw.? Der Staat? Was denkt ihr woher der Staat das Geld bekommt? Bitte mal nachdenken, bevor hier mit der Dauer des Shutdowns bis 2022 um sich geworfen wird. So dumm ist die Bundesregierung nicht. Dazu gefällt mir ein Zitat von Benjamin Franklin sehr gut (wenn auch nicht 100% korrekt übersetzt): Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Andro Hexer Grip 2,1 Andro TP Ligna All Yasaka Anti Power 2,0 Geändert von TobiWitt (21.04.2020 um 11:21 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53 Uhr.