Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 8 17,78%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 8,89%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 15 33,33%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 23 51,11%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,44%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,22%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 45. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.08.2020, 22:13
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Wenn du es nicht verstehst habe ich es wohl nicht gut genug erklärt.
Es ist aber schwierig, jemandem etwas zu erklären, was er nicht verstehen will.
Es geht um
Zitat:
Nutztiere sind auch Tiere, die z.B. in UNESCO-Biosphärenreservaten gehalten werden und da 'arbeiten'.
Zitat:
https://www.flusslandschaft-elbe.de/...chaalsee-elbe/
Ist nicht vegan, muss jeder selber wissen, ob er sowas gut findet.
Alt 10.08.2020, 06:37
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Wenn du es nicht verstehst habe ich es wohl nicht gut genug erklärt.
Warum soll es Dir anders gehen als mir?

Zitat:
Es ist aber schwierig, jemandem etwas zu erklären, was er nicht verstehen will.
Es geht um
Da steht nun aber wirklich nichts über Tierbeteiligung.
Alt 10.08.2020, 08:16
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Netter "Bestandschutz" (?):

Jagdpresse jubelt: Jäger dürfen auch in Hessen wieder Fuchsbabys jagen

Zitat:
Endlich dürfen sie während der Schonzeit von Füchsen und Waschbären und weiteren Tierarten wenigstens die Tierbabys wieder mit Fallen fangen und erschießen. Häufig werden sie einfach erschlagen oder dem Hund zur Belohnung überlassen.
Alt 10.08.2020, 09:56
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Warum soll es Dir anders gehen als mir?
Du erklärst ja nix, du verlinkst einseitige Videos.
Objektive Informationen magst du ja anscheinend nicht.

Zitat:
Da steht nun aber wirklich nichts über Tierbeteiligung.
Ne, in dem kaputten Link nicht.
Im original-Post schon.

Zitat:
Das Ziel des Arche Konzeptes ist die Erhaltung alter, robuster und an ihren Lebensraum angepasster gefährdeter Haustierrassen. Dabei heißt die Devise der GEH (Gesellschaft zur Erhaltung alter und gefährdeter Haustierrassen) schützen durch Nutzen. Nur die Verarbeitung und Vermarktung der Produkte dieser Rasse kann ihren Bestand sichern.
Alt 10.08.2020, 10:35
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Du erklärst ja nix, du verlinkst einseitige Videos.
Jetzt, wo Du es sagst, stimmt, keine Beiträge, keine Erklärungen (*) und nur Videos gegen Tierleid und Tiertod. Widerlich einseitig, vor allem im Veganer-Thread. Da gehören mal zünftige Darstellungen pro Tierleid und pro Tiertod hin.

(*) Keine Erklärungen mehr, weil Du sie entweder ignorierst oder ins Gegenteil verdrehst. Dessen bin ich nun überdrüssig.

Zitat:
Objektive Informationen magst du ja anscheinend nicht.
Warum...:
Zitat:
Ich hatte Dir doch mehrfach nahe gelegt, nicht zu mutmaßen, was ich denke oder meine oder tue, Du liegst doch eh (absichtlich?) fast immer falsch. War wohl zu viel verlangt.
q.e.d.

Zitat:
Ne, in dem kaputten Link nicht.
Im original-Post schon.
Ah, geht doch.
Was genau ist gemeint mit
Zitat:
Das Ziel des Arche Konzeptes ist die Erhaltung alter, robuster und an ihren Lebensraum angepasster gefährdeter Haustierrassen.
Domestizierte, verzüchtete, an ihren aktuellen Lebensraum angepasste Tiere oder alte Rassen, denen das Glück des menschlichen Zuchteingriffs bisher erspart geblieben ist?

Zitat:
Nur die Verarbeitung und Vermarktung der Produkte dieser Rasse kann ihren Bestand sichern.
Also weiterhin Arterhaltung durch Aufessen. Großartig!
facepalm.gif

Was hat das noch gleich damit zu tun, was Du Dir 3x täglich in den Mund schiebst und Tierprodukte zum Leben gar nicht brauchst?
Alt 10.08.2020, 13:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vielleicht solltest du ihn 'Veganismus ist geil, wer das anders sieht soll draussen bleiben' nennen.

Wenn dich wirklich interessiert, warum in einem Biosphärenreservat Tiere benötigt werden, informier dich doch einfach mal.
Ich bin hier nicht der Guru, ich weiß nur, dass es das gibt, und wenn die Erhaltung einer naturnahen Umgebung nicht vegan ist bin ich gerne kein Veganer.
Alt 10.08.2020, 14:02
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Also 100% oder 0%?
Ich weiß auch nicht, was alles dazu gehört, es gibt sicher Randthemen, die ich nicht kenne oder die ich nicht genau auf dem Schirm habe. Aber das einfachste, was man machen kann, ist die Auswahl der Nahrungsmittel. Hier zu sagen, wenn ich eh nicht 100% mit dem veganen Gedanken übereinstimme, also schei** ich auch auf Tierprodukte, wäre ziemlich gaga.
Alt 10.08.2020, 21:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Die Ernährung ist nicht das, was den Veganer zum Veganer macht, sonst wäre die Bäuerin ja Veganerin.
Ich verstehe sehr gut, die Massentierhaltung abzulehnen, aber gerade deshalb finde ich die naturnahe Tierhaltung wie im Biosphärenreservat gut und unterstützenswert.
Alt 10.08.2020, 22:21
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Die Ernährung ist nicht das, was den Veganer zum Veganer macht
Captain_Ovious.jpg

Zitat:
sonst wäre die Bäuerin ja Veganerin.
Aber warum ist sie keine Veganerin, das hast Du doch die ganze Zeit behauptet?

Zitat:
Ich verstehe sehr gut, die Massentierhaltung abzulehnen, aber gerade deshalb finde ich die naturnahe Tierhaltung wie im Biosphärenreservat gut und unterstützenswert.
Ja, weil Du auf "Dein" Fleisch nicht verzichten willst, purer sinnfreier Egoismus. Das kannst Du Dir schön reden wie Du willst, es ändert nichts an den Fakten.
Sind denn eigentlich all Deine Tierprodukte von diesem tollen Reservat?

Läge Dir wirklich etwas an den Tieren, würdest Du die Finger von ihnen lassen, die zwecks Ausbeutung, Tötung, Profit von Menschen benutzt werden. Vermeidbares Leid soweit wie möglich verhindern. Das am einfachsten vermeidbare Leid ist ganz klar, Tierprodukte zu konsumieren.
Jeder, der das bewusst nicht macht, hält eine Mahlzeit für wertvoller als ein Tierleben. Eine solche Einstellung ist ziemlich verwerflich. Von den bekannten Nebenwirkungen für den eigenen Körper und die Umwelt mal abgesehen. Ist Dir natürlich egal, weil ICH ICH ICH will aber totes Tier!!!111elf
Dass die Tierkonsumenten ihre ganze Phantasie spielen lassen, um sich das von ihnen verschuldete Leid schön zu reden und abzuschwächen, deutet schon auf eine ziemliche Verzweiflung hin. Irgendwo schizophren. Einerseits wisst Ihr offenbar, dass das, was Ihr da verantwortet, absolut indiskutabel ist, andererseits wollt Ihr das aber auch nicht ändern.
Die Schwächen des menschlichen Geistes.
Alt 10.08.2020, 22:34
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ohmann, anstatt mit einer deutlichen Verbesserung erstmal zufrieden zu sein, wenn sogar schon Blinderbarmer Massentierhaltung ablehnt, mal wieder Maximalforderungen und die Moralkeule .
Bärendiesnt für die Sache, aber das hatten wir ja schon xmal.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »