|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis
Europa - eine Religion für sich.
Macht nur kaputt und zerstört - mal ganz subjektiv empfunden.... Ich kann in diesem Europa NICHTS sehen, außer, dass sich die Länder, die sich da anschließen freiwillig - wie soll ich sagen.... - versklaven lassen? Ja, ich denke, das ist es. Ich glaube nicht, dass von Europa für die Welt etwas vernünftiges herauskommt. Die Hohen Leute da oben sind mir ziemlich unsympatisch. Ich meine, wie Doof ist es denn ein Gesetz zu veranlassen, dass ein Land, welches kein Geld hat (darum unter Umständen viele Arbeitslose), zur Strafe für hohe Arbeitslosigkeit STRAFEN in tausenden Euronen blechen muss - um noch weniger Geld zu haben, was das Land aber dringend benötigt - MAMMON LÄSST GRÜßEN sag ich da nur .Für mich ist das ein absolut krankes System und zeigt mir immer wieder auf, wie blind wir Menschen doch sind und werden können, wenn es um Geld und Macht geht. Wir haben mittlerweile DM Preise (teilweise höhere) bei halbem Lohn!!! DAS IST DOCH GAGA.... aber was solls - man kann die Politiker nur segnen, denn verfluchen, bringt uns auch nicht weiter oder wenn wir sie hassen... ist es Ihnen eh egal, denn sie wissen es sowieso. Und unser Gefühl der "Hasserfüllten Genugtuung", ist schnell wieder vorbei und ernüchtert..., Nur mal meine politische Meinung eingeworfen. @Abwehrtitan: "Der alte Herr" will doch nicht wissen wo Du wohnst - bist schon witzig; weisst Du das?Ich hab mich erschrocken, als ich heute nach dem Forumgeschreibsel bezüglich Bochum, gelesen habe, was in dem Spiel gegen Bochum abgegangen ist - und vor allem, dass NÜRNBERG der Gegner war!! Ich finde es ziemlich grauenvoll, dass die Nürnberger Fans zusehendst immer brutaler zu werden scheinen - DAS denke ich ist besorgniserregend! Soll ich mal ganz ehrlich und hart sein? JA? Solche Aktionen mit dem Feuer (hab NUR die Schlagzeile gelesen) wo am Ende Menschen verletzt werden, hat für mich NICHTS mit Sport zu tun. Und ich denke, solange diese Freaks nicht die Kurve kriegen, kann der 1.FCN wegen mir wieder bis in die Regionalliga absteigen, um mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu kehren. Ist wirklich echt hart was ich da schreibe, aber die KOMPLETTE TRAINERRIEGE dieses Vereins müsste geschlossen an die Öffentlichkeit gehen und den Fans sagen, dass sie solche Feuerwerke in den Stadien zu unterlassen haben und sie sollten sie in aller Öffentlichkeit für das Benehmen der FANS entschuldigen! Einen anderen Weg aus der Kriese des 1. FCN sehe ich derzeit nicht, denn mittlerweile sind doch alle echt nur noch aggressiv - und bei so einer Atmosphäre kann selbst der Beste Profi nicht spielen. So, wenn DU nun mit Gott kommst und mich fragtst, warum Bochum nicht platt gemacht wurde... nun da kann ich Dir nur sagen, dass Gott Menschen, die sich selbst und andere gefährden in keinster Weise unterstützt, weil es absolut gegen Seinen Charackter geht. Das wäre ein Antwort, von der ich denke, dass sie passt. Ob es stimmt, Keine Ahnung..., nur eine Theorie ![]() So, das war meine Meinung zum 1.FCN und Bochum Gute Nacht Leute
Geändert von Breaker3 (02.03.2010 um 00:55 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ach ja, stimmt, wir sind ja doch nicht einer Meinung
![]() Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Benutze einfach Multiplikation statt Addition, dann kommts in die Richtung. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
http://www.gehaltsvergleich.com/geha...enpfleger.html Habe ich je eine solche hier geliefert ? Kann mich nicht erinnern, aber vielleicht merke ich daran dass ich älter werde. ![]() Wohl eher nicht, denn die Krankenschwester siehe oben, Kässmann hat 10 nicht 9 und die 60 sind noch nicht mal ganz oben gegriffen. Bei Ackermann reden wir bspw. von 1000 statt 30 Zitat:
So lang der Anblick dann nicht so ist: http://www.focus.de/panorama/welt/me...id_295029.html |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber über die BILD meckern; sowas haben wir gern'..... ![]() Zitat:
Aber immer dieselbe Masche bei dir: transferierst nen Einzelfall auf ne Gesamtheit. Und schlimmer: wirfst "anderen" (zB Guido) vor, eben jenes zu tun...(wobei es da noch nicht mal stimmt...) Scheinheiligkeit sondergleichen. ![]() Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
so dann meld ich mich nach längerer Abstinenz auch mal wieder zu Wort:
@ Breaker: Du schaust nicht oft Fußball oder?? Find ich auch gar nicht schlimm..gibt einfach wichtigeres, aber wenn man sich schon ein bisschen auskennt, dann weiß man dass 1. jeder Verein "bekloppte Anhänger" hat und 2. ein öffentlicher Appell überhaupt nichts hilft. Das hat die Vergangenheit oft genug bewiesen. Das es jetzt zu Verletzten gekommen ist, ist ja nichts neues..wird halt jetzt nur durch die Medien getragen. Ich will auch behaupten, dass es durchaus schlimmere Vereine in Sachen "Hooligan-Anhänger" gibt. Das sage ich als Rostock-Fan mit viel Wehleid.. Allgemein im Osten Deutschlands ist es so, dass es viel mehr solche Zwischenfälle gibt als im Rest Deutschlands...gerade im Amateur-Bereich...bekloppt.. achja und zu deinem Kommentar hinsichtlich Nürnberger Übermuts kann ich nur sagen: Das ist Fußball...Da wird halt mal "auf die Kacke gehauen". Das darf man alles nicht so ernst nehmen..ein bisschen Großkotzerei gehört einfach dazu...sonst gibts doch keinen Konfliktstoff...wäre doch auch langweilig..ich meine die Fußballer sollen aufm Rasen ja nicht schmusen..wenn du verstehst, was ich meine. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wobei Du insofern wohl Recht hast, dass auch die kleine Krankenschwester mit Zulagen und berufserfahrung auf 2.200 - 2.400 kommen kann. Zitat:
Ich habe lediglich darauf geantwortet, dass laut Dir 3 - 9 - 30 eher der Realität entspreche als 1.9 - 10 - 60. Das sehe ich halt anders. das Extrembeispiel sollte nur dazu dienen, zu zeigen, dass meine 60 TE durchaus noch lange kein Topwert darstellen, ich also eben gerade nicht den Extremfall als Normalfall darstellen möchte. Letztlich ist das hier aber Kleinkrämerei, da meine Zahlen ohnehin nur als Beispiel dienen sollten. Letztlich geht es ja darum, dass die Spanne zwischen hohen und kleinen Einkommen definitiv und objektiv zu weit auseinander geht. Das wirst selbst Du nicht ernsthaft bestreiten wollen. Wie man die Schere ein wenig schließt und welche Werte dann zum Ansatz kommen sollten, darüber müsste man dann diskutieren, sicherlich aber nicht mit meinen ad-hoc-Zahlen als Grundlage. Da gibt es genug Leute die das tun. Leider werden diese von den meisten Medien, allen voran Springer-BLÖD, diffamiert oder bestenfalls ignoriert. Passt halt aktuell nicht so gut in den Zeitgeist, der gerade wieder Kohl'sches Aussitzpotential in allen Bevölkerungsschichten bietet. Solange es massive Missstände gibt, sollten diese auch angesprochen werden. Dass so mancher die Erhaltung des Status Quo als für sich persönlich vorteilhaft empfindet, heißt noch lange nicht, dass es für die Allgemeinheit wünschenswert ist. |
|
|
|||
|
|||
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:19 Uhr.

.
- bist schon witzig; weisst Du das?