|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Schön wär's, bei Dir bin ich skeptisch. Bis ich wieder klingeln werde, bekommst Du von mir einen Apfel, eine Birne und ein paar Perlen hingeworfen. Und einen nett gemeinten Hinweis darauf, dass eine zeitlich begrenzte Ausgangssperre nicht gleichbedeutend ist mit einsperren.
|
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Auf der Straße tragen wir präventiv die Masken. Würde man aber JEDEM Käufer pauschal die Hand in die Hosentasche reinstecken oder gar den Eingang/Ausgang verbieten (weil es könnte sein, der wäre potenzieller Dieb) - dann könnte man es (fast) mit der Ausgangssperre vergleichen. Allerdings nur fast. Geändert von Petar (11.06.2021 um 12:55 Uhr) |
|
|||
Zitat:
(nun gut, das haben wir auch in Gefängnissen in einer oder anderer Zeitspanne) |
|
|||
Länder mit den meisten Coronainfektionen (COVID-19) in den letzten sieben Tagen in Europa(je 100.000 Einwohner; Stand: 11. Juni 2021)
Tabelle Säulendiagramm Merkmal Fälle je 100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen Spanien 88,5 Dänemark 78,8 Lettland 74,6 Belgien 69,4 Niederlande 69,3 Andorra 68,3 Slowenien 67,4 Großbritannien 64,9 Belarus 63,2 Litauen 60 Griechenland 59,9 Schweden 55,5 Frankreich 53,5 Türkei 51,5 Irland 50,5 Zypern 48,3 Luxemburg 47,1 Russland 46,2 Deutschland 19. Sehr viel richtig gemacht ![]() |
|
||||
Zitat:
Ich will auch die Ausgangssperre an sich nicht verteidigen, weil ich auch nicht von deren Wirkung überzeugt war. Aber andererseits verstehe ich, dass es aufgrund der Lage einiger Maßnahmen bedurfte, um die Ausbreitung des Virus klein zu halten. Du darfst gern der Meinung sein, dass es das nicht benötigt hätte, aber die Behauptung, dass unser Rechtssystem ausgehebelt wäre, ist m.E. völlig hanebüchen. Einige Grundrechte wurden beschnitten, aber der Rechtsweg war immer noch vorhanden und einige politische Entscheidungen wurden durch Gerichte gekippt. Das zeigt doch gerade, dass unser Rechtssystem nicht ausgehebelt ist.
Zitat:
Diese Maßnahmen sind einmalig in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland. Weil sie unverhältnismäßig und in diesem Ausmaß nicht erforderlich sind, verstoßen sie gegen das Rechtsstaatsprinzip. Spätestens mit der Verabschiedung des § 28b IfSG wurde mit Hilfe der Ministerpräsidenten der Länder der Föderalismus zu Grabe getragen und der durch Art. 19 Abs. 4 GG garantierte individuelle Rechtsschutz gegen diese Maßnahmen aufgehoben. In der praktischen Durchführung dieser Maßnahmen steht die Gewaltenteilung nur noch auf dem Papier. In meiner fast 40-jährigen Tätigkeit als Richter wäre ich nie auf den Gedanken gekommen "ich hätte es für unmöglich gehalten und als Verschwörungstheorie abgetan", dass ein Virus unsere Verfassungsarchitektur aus den Angeln heben könnte..." Der Richter ist da ganz klar anderer Meinung und in dem Punkt bin ich eher bei ihm. Wenn in dieser Zeit so viele Bundesregierung-Beschlüsse immer wieder berechtigterweise vor Gerichten landen ist es kein gutes Zeichen. |
|
|||
Was ist nicht so?
Das folgende? Zitat:
Im übrigen: Zitat:
Ich weiß nicht, ob ich infiziert bin, und mich interessiert nicht, ob ich jemanden infiziere, das nennt sich übrigens Vorsatz. Die Lage hat sich ja im übrigen durch die Schnelltests geändert, JETZT weiß man, ob jemand infiziert ist. Zitat:
Die behandeln mich wie jemanden, der da was klauen würde. Mal im Ernst, wenn jemand eine ansteckende Krankheit hat ist es normal das man in Quarantäne geht, solange man ansteckend ist. |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Am schlimmsten ist das folgende: Zitat:
Und diese vorsätzliche Unwissenheit über den PCR-Test ist halt erschreckend, und die Hybris, aus diesem Kokolores außerhalb der eigenen Expertise etwas zu folgern. 'Ich habe keine Ahnung, aber ich habe mal was gehört und schlussfolgere jetzt etwas aus dieser Falschinformation, und jeder der die Falschinformation berichtigen will oder etwas anderes folgert ist ein Schlafschaf', das ist Aluhut. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:41 Uhr.