Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.02.2017, 15:09
Bo5 Bo5 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Kay Stumper (GER)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
warum nicht? ich hätte ihn zu anfangs auch eher höher besser gesehen, aber mittlerweile würde ich da keinen grund mehr dafür sehen.
Weil
a) es sich in KWH nicht so anhörte, als wenn er im Falle eines verpassten Aufstiegs bleibt
b) mindestens eins der beiden Topteams nächstes Jahr nicht mehr in der Liga ist, d.h. die Liga könnte an Stärke einbüßen
c) andere Spieler aus dem Team auch wechseln, z.B. Mu Hao, aber auch bei anderen brodelt die Gerüchteküche, d.h. dort scheint es ohnehin einen Umbruch zu geben
Alt 11.02.2017, 18:00
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
anderen brodelt die Gerüchteküche
Kann ich mir ab Position 4 kaum vorstellen, also nur Rosenberg?
Alt 11.02.2017, 19:13
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
auch wenn prognosen immer schwierig sind probiers ich mal: ich könnte mir daher erstmal ein schritt zurück reg mitte vorstellen, außer kwh will es auf teufel komm raus mit ihm vorne durchziehen, bzw kay (und sein umfeld) würde es als voraussetzung ansetzen vorne zu spielen.

Was hast du genommen Turboblock?
Er wird in dieser Saison ausgeglichen oder leicht negativ Regionalliga oben spielen.
Da Kaderspieler so gefördert werden sollen, das sie in einer Liga/auf einer Position spielen wo sie so starke Gegner haben das sie negativ oder ausgeglichen spielen, macht das Null Sinn was du antizipierst.
Er wird wenn alles normal läuft nächstes Jahr 3. Bundesliga oben oder 2. Liga unten spielen damit er weiterhin ordentlich gefordert wird.
Ich würde einiges drauf verwetten das er nicht in der Regionalliga bleibt. Selbst Regionalliga Oben wären die meisten Gegner nächste Saison nicht stark genug für ihn.
Alt 11.02.2017, 21:27
Büli Büli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Büli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nun,es scheint inzwischen völlig normal zu sein,alles zu kritisieren was Turboblock von sich gibt,aber in dem Fall hat er nichts schlimmes gesagt.
Ich finde die Gedanken auch nicht besonders abwegig.
Die Erwartungen an Kay sind ja schon seit Kindesbeinen enorm ,man muss sich nur die Beiträge in seinem Thread anschauen.
Da wird und wurde alles was er sagt ,oder gesagt hat, auf die Goldwaage gelegt.
Was gibt es großartigeres,in einer Zeit,in der Kinder und Jugendliche sich kaum bewegen,vor der PS4 hocken,ein Kind daherkommt,und sagt " ich will Weltmeister werden " !
Wir sollten doch dankbar sein,das einer schon im Kindesalter klare Ziele hat,andere können in dem Alter nicht mal ihren Vereinsnamen aussprechen.
Ob er mal das Ziel erreicht oder nicht ,ist erst mal völlig uninteressant.

Das ist wie im Fussball,jeder der halbwegs geradeauslaufen kann,wurde als Jahrhunderttalent gefeiert (Durm, Ginter, Draxler etc.)oder im Tischtennis Källberg,Calderano...

Das sind zweifelsohne sehr gute Spieler,aber sie werden nun mal nicht die Klasse eines Bolls oder Ovtcharov erreichen.

Auf Kay wurde schon sehr früh Druck ausgeübt.
Hatte er reihenweise in seinem Alter jeden in Grund und Boden gespielt,war das Geschrei groß (er wird verheizt,keine Kindheit...)
Verliert er in der Regionalliga mit 14 heißt es :"der wird nie ein Großer

Auch die anderen Nationen schlafen nicht ( Moregarth,Sidorenko...),
von den chinesischen,noch verborgenen Toptalenten ganz zu schweigen .
Man soll die Spieler nicht mit anderen Größen im gleichen Alter
vergleichen.
Lasst den Jungen doch einfach spielen !

Wir alle tun ihm keinen Gefallen damit,jeden Ballwechsel zu kommentieren,stattdessen sollten wir Ausschau nach mehreren Kays halten,bzw zusehen,was man tun kann,um ähnliche Toptalente herauszubringen und zu fördern,anstatt zu vergraulen.

Auch ist es der falsche Weg,ihm zu diktieren,"so,jetzt musst du aber endlich mal 2.Liga spielen verdammt nochmal !

Ich denke,keiner will mehr als Kay selbst,mal in der 2.ten oder 1.ten BL spielen.

Geändert von Büli (12.02.2017 um 00:16 Uhr)
Alt 12.02.2017, 01:11
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen

Was hast du genommen Turboblock?
Er wird in dieser Saison ausgeglichen oder leicht negativ Regionalliga oben spielen.
Da Kaderspieler so gefördert werden sollen, das sie in einer Liga/auf einer Position spielen wo sie so starke Gegner haben das sie negativ oder ausgeglichen spielen, macht das Null Sinn was du antizipierst.
Er wird wenn alles normal läuft nächstes Jahr 3. Bundesliga oben oder 2. Liga unten spielen damit er weiterhin ordentlich gefordert wird.
Ich würde einiges drauf verwetten das er nicht in der Regionalliga bleibt. Selbst Regionalliga Oben wären die meisten Gegner nächste Saison nicht stark genug für ihn.
nur zur info, ich bin immer clean......

dass kaderspieler gefördert werden sollen mag ja noch sein und dass ich auch viel von kay halte dokumentieren ja auch meine ausführungen.

aber die meinung, dass er nächstes jahr 3.liga oben oder 2.liga unten spielen muss um weiter gefordert zu werden, zeugt von borniertheit und ahnungslosigkeit zugleich.

die reg oben ist schon ein wort, er könnte gottfroh sein, wenn er diese runde ausgeglichen durchkommen sollte.

und dann wird er da auch nächste runde noch nicht alles kurz klein schlagen, im leben nicht!! auch wenn man bei ihm von einer weiterentwicklung ausgehen darf, aber auch dann nicht...

denn die wird auch bei kay nicht mit siebenmeilenstiefeln stattfinden können, wunderdinge gibts halt auf dem level nicht mehr, das geht nur step by step, in verbindung mit steinharter arbeit , auch bei einem großem talent wie kay...

ich bleibe dabei, wenn er nochmal eine runde reg spielt, um dann jahr für jahr eine klasse höher zu kommen (das wäre dann jedoch sicherlich voraussetzung...), wäre das absolut im soll. so seh ich das zumindest.

andere wege müssen nicht grundfalsch sein, aber notwendig wärs nur dann, wenn er zb bei kwh bleiben würde und sie ihm keine weiteren schnellen aufstiege in aussicht stellen könnten, bzw dann wieder scheitern sollten, dann wärs was anderes, aber ansonsten würde ich persönlich derzeit zumindest noch keinen grund für einen wechsel sehen...

Geändert von Turboblock (12.02.2017 um 01:22 Uhr)
Alt 12.02.2017, 19:09
lukas1994 lukas1994 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lukas1994 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

ich bin mir relativ sicher, dass Kay Stumper nicht in Kornwestheim bleiben wird.

Er hat seine Sachen vermutlich viel besser gemacht wie einst erwartet. Er ist definiv bereit für mehr, das kann Kornwestheim nicht bieten und das werden sie nach der nächsten Runde ebenfalls nicht bieten können, weil Kaiserslautern, sofern sie zusammen bleiben, wieder stärker sein wird. Mu Hao geht ja, dann ist dort eine sehr große Lücke.

Wenn er in die 3 Liga geht, vermutlich nach Weinheim oder Neckarsulm.

Vor dieser Runde war mein Tipp, dass er nach Saarbrücken in die 2.Liga gehen wird.

Ich traue ihm die 2 Liga hinten zu und hoffe, dass man den Sprung ins kalte Wasser wagt, denn er kann nur gewinnen, wie man in der aktuellen Runde sehr gut sehen kann.
Alt 13.02.2017, 11:56
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von lukas1994 Beitrag anzeigen
Mu Hao geht ja, dann ist dort eine sehr große Lücke.
Die ist zu füllen ...

Insgesamt weiß ich nicht, ob die Erwartungen nicht doch etwas höher waren. Der Durchmarsch in die dritte Liga war das ausgegebene Saisonziel.

Aber wer da jetzt wann unter den Erwartungen geblieben ist, muss der Verein analysieren.
Alt 13.02.2017, 13:29
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Haben seine direkten Konkurrenten aus Europa eigentlich "bessere" Bedingungen (also dann vergleichbar vielleicht "RL +") diesbezüglich - also sind sie in einen Ligenbetrieb eingebettet, wo sie mehr (oder adäquater) gefordert werden?
Alt 13.02.2017, 14:25
lukas1994 lukas1994 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lukas1994 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Naja, die Lücke von Hao muss zumindest in etwa die stärke von dem Inder haben, um in etwa gleich stark wie Kaiserslautern zu sein.

Da sich normalerweise kein Spieler dieser Stärke in dieser Klasse unterbringen lässt ( ja, Geld regiert die Welt, schon klar ), sind die Chancen für Kornwestheim auch für die kommende Runde eher schlecht..

Daher ist es für mich die logische und folgerichtige Konsequenz, dass Kay Stumper wechseln wird. Alles andere macht aufgrund seiner Entwicklung kein Sinn. Natürlich könnte er noch ein Jahr in der Regionalliga spielen, er kann aber sicher in der 3. Liga spielen. Zumal es unter normalen Umständen nächste Runde auch nicht für den Aufstieg reichen wird.

Geändert von lukas1994 (13.02.2017 um 14:30 Uhr)
Alt 13.02.2017, 15:06
Bo5 Bo5 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von lukas1994 Beitrag anzeigen
Naja, die Lücke von Hao muss zumindest in etwa die stärke von dem Inder haben, um in etwa gleich stark wie Kaiserslautern zu sein.

Da sich normalerweise kein Spieler dieser Stärke in dieser Klasse unterbringen lässt ( ja, Geld regiert die Welt, schon klar ), sind die Chancen für Kornwestheim auch für die kommende Runde eher schlecht..

Daher ist es für mich die logische und folgerichtige Konsequenz, dass Kay Stumper wechseln wird. Alles andere macht aufgrund seiner Entwicklung kein Sinn. Natürlich könnte er noch ein Jahr in der Regionalliga spielen, er kann aber sicher in der 3. Liga spielen. Zumal es unter normalen Umständen nächste Runde auch nicht für den Aufstieg reichen wird.
Also, wenn ein Verein die finanziellen Mittel hat, um nächstes Jahr eine Mannschaft zu stemmen, die gegen Kaiserslautern bestehen kann, dann Kornwestheim. Aber wie gesagt, ich glaube auch nicht, dass Stumper bleibt. Mich würde es wundern, wenn von der jetzigen Mannschaft nächste Saison noch mehr als zwei Spieler in Kornwestheim aktiv sind.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »